Dies und Das – Das ungesehene Monster und System-Krieg

Zu Beginn ein Verweis zum fast abgesoffenen Kreuzfahrt-Schiff vor Norwegen, genauer ein sehr klarer und unmissverständlicher Wink in Sachen „Technik vs. Natur“. Allerdings zeigen die (überall im Netz zu findenden) Bilder des Geschehens vor allem auch noch etwas anderes, nämlich die Mischung aus solide im Bereich der Debilität angekommener Dummheit und schier grenzenloser Vermessenheit. Man bemerke: Auf dem Kahn waren auch größere Möbel nicht mal irgendwie befestigt. Man war wohl so vermessen, wirklich und ernsthaft zu meinen, man richte eine Wohnung oder ein Lokal ein, nur eben für die hohe See.

Und „wir“ plappern mit der Ernsthaftigkeit angetrunkener Jugendlicher von Mond- oder gar Mars-Besiedelung? Wirklich? Mir scheint, wir sollten uns erst mal hinsetzen und ausgiebig über unsere Position im Kosmos nachdenken und und darüber, was „wir“ *wirklich* können …

Nächstes Kurz-Thema: Krypto-Währungen. Dass in kanada der Betreiber einer größeren Krypto-Währungs Einrichtung verstorben ist und nun Hunderte Millionen an Werten(?) weg und unzugänglich sind, wissen die meisten wohl schon. Vermutlich noch weitgehend unbekannt: Es kam dieser Tage heraus, dass um die 95% aller Transaktionen mit Krypto-Währungen – mithin also deren Gesamt-Volumen und Bedeutung – im Bereich zwischen fadenscheinig und nicht existent (bzw. nur anscheins-existent) liegen. Na, sowas aber auch.
Und wisst ihr was? Das ist *gut* so und ganz wunderbar, weil nämlich auch die Technologie und insbesondere die Umsetzung so einige hässliche Eiterblasen aufweisen …

Womit wir auch schon bei einem der beiden Kern-Themen angekommen sind. Der offizielle Aufhänger ist in den Augen der meisten „brexit“, aber das ist nur zu einem kleinen Teil richtig und sozusagen der sichtbare Teil des Eisbergs.

Wohl jeder hat schon von der „city of london“ gehört, jenem Staat im Staat, der auf ungefähr einer Quadratmeile inmitten londons ist und auch über etliche Einrichtungen eines Staates verfügt (inkl. eigene Polizei und entsprechende Hoheit) und bei dem sogar die Königin „anklopfen“ und um Einlass bitten muss. Nebenbei: Mancher erklärt, die city of london habe kein Militär und überhaupt sei das quasi nur ein Überbleibsel von früher und eine Formalie. Meine Antwort darauf: Die britische Armee kämpfte doch oft genug für die city of london. Ersparen wir uns Nachforschungen zu der Frage, ob die city of london wirklich kein Militär hat. Ich habe den Verdacht, dass die Antwort wenig gefallen würde.

Vor nicht ganz einem halben Jahr veröffentlichte „speri“, eine sehr angesehene Einrichtung der Universität von sheffield, eine schockierende Untersuchung. *So* schockierend, dass keines der mainstream medien sie aufgriff, obwohl sie für die briten (und durchaus auch für andere, insb. in eu-ropa) sehr bedeutsam ist. Aber die medien beließen es nicht dabei, die Untersuchung zu ignorieren; sie bombardierten die Bevölkerung a) mit (sehr) falschen Zahlen und b) präsentierten das dann auch noch in einem ganz anderen, ihnen genehmerem Kontext (brexit natürlich).

Was zeigt die Untersuchung? Dass die city of london seit 1995 an die 10 Billionen (mit „B“, also tausende von Milliarden) euro aus der britischen Wirtschaft und dem Staat, ich zitiere, „heraus gesaugt“ hat. Die haben also jedem briten (auf die ist die Untersuchung fokussiert) an die 75.000 euro geklaut.
Die Fachleute führen das natürlich detailliert und über viele Seiten auf, aber das ist das Ergebnis unterm Strich.
Eines aber halte ich noch für bemerkenswert: Die sprechen davon, dass irrwitzige Summen der Realwirtschaft entzogen wurde; es geht hier also nicht nur um Geld, sondern es geht auch um Wirtschaftskraft und um sehr, sehr viele Arbeitsplätze, die es *nicht* gibt.

In gewisser (perverser) Weise sind wir nun auch beim zweiten und hauptsächlichen Kern-Thema.

Dazu erst mal eines vorab: Ich gehe *nicht* auf die mueller Sonder-Untersuchung ein. Ja, mueller hat seinen Report nun dem „Justizminister“ übergeben und dieser arbeitet mit seinen Leuten daran, den Report soweit nur irgend möglich dem Präsidenten und dem Volk zugänglich zu machen. Und ja, diese „Untersuchung“ ist auch *das* über trumps Kopf plazierte Schwert schlechthin.
Aber ich gehe trotzdem nicht weiter darauf ein, jedenfalls nicht heute (wo es doch der rechte Zeitpunkt zu sein scheint). Warum? Aus verschiedenen Gründen, hauptsächlich dem, dass sich nur wenig ändert und der „Report“ unterm Strich nur *eine* Bedeutung hat, die nämlich, dass eine Angriffswelle gegen trump nun keinen Boden mehr unter den Füßen hat. Nur: Den hatte sie sowieso nie. Wir *wissen* inzwischen besichert, dass die ganze Aktion nichts weiter als ein gekaufter und bezahlter Anschlag auf trump war. Ändern wird sich wenig, nur verschieben. Man (sprich, die „demokraten“) werden nun eben auch mueller anzweifeln, trump böse Behinderung vorwerfen, eine weitere „richtige“ Untersuchung (sprich, unter ihrer Kontrolle) fordern, usw, usf. Und natürlich werden die „Nachrichten“ Plapperpuppen nun Tage oder gar Wochen lang aufgeregt schnattern.

Stattdessen gehe ich auf unscheinbare „Kleinigkeiten“ und „Lustiges“ (so wird es wohl von vielen verbucht) ein, das teilweise weitestgehend übersehen wurde. Warum? Weil es weitaus wichtiger ist.

Das ami Finanz-Ministerium hatte dieser Tage weitere und heftigere Sanktionen gegen Nord-Korea verhängt – und dann kam trump wenige Stunden später und hob sie auf!
Daran ist so Einiges bemerkenswert. Zunächst mal der Vorgang als solcher. Ja, ein ami Präsident *kann* das tun; der kann weitgehend nach Belieben schalten und walten innerhalb der Regierung und der Behörden. Aber er tut es üblicherweise nicht, nicht mal leidlich diskret. *Dass* trump es tat, sagt sehr viel.
Vor allem bestätigt es, was so einige schon seit einiger Zeit vermuten, nämlich dass (beileibe nicht nur) pompeio (der „Aussen-Minister“) gegen trump und insbesondere dessen Nord-Korea betreffende Pläne intrigiert und tatsächlich seine ganz eigene (der cia *erheblich* näher stehende) Linie verfolgt. Manche werden sich erinnern: trump reiste wohlgemut und zuversichtlich nach Vietnam, um dort Kim zu treffen und plötzlich gab es sozusagen einen Schlag und das Treffen endete abrupt und unerfreulich. So unerfreulich, dass Kim mittlerweile kund getan hat, dass Gespräche (und Abmachungen) mit den amis wohl sinn- und wertlos sind.

Ein Problem (neben anderen) bei sowas ist der Umstand, dass der Präsident zwar das Sagen hat, dass er aber fast bedingungslos darauf angewiesen ist, dass andere, insbesondere das Aussen-Ministerium, seine Maßgaben und seine Politik umsetzen. Das aber tun die nicht nur *nicht*, sondern sie verfolgen ihre eigene und ganz andere Linie und betrachten den Präsidenten als Störfaktor.
*Natürlich* ist das kriminell, aber was soll trump denn schon tun? Er kann doch nicht alle paar Monate den Aussenminister wechseln und selbst wenn er es täte, so wäre das keine Lösung, weil die Ratten in den Ministerien dann eben auch gegen ihren zweiten Chef kämpfen würden.

Interessante Situation, das. Interessant auch, weil es heisst, dass die amis so oder so erledigt sind.
Erklärung: Ab einem bestimmten Punkt von Unterwanderung, kriminellen Seil- und Machenschaften und Zersetzung gibt es nur noch einen Weg, das zu stoppen und das Land zu reparieren. Dieser Weg allerdings riecht nicht gut und ist auch riskant, weshalb er selbst dann, wenn es keinen anderen Weg mehr gibt, oft nicht eingeschlagen wird. Janukovitsch wäre deshalb beinahe draufgegangen.
Was dieser Weg ist? Einfach: Rohe Gewalt. Das, was gemeinhin unter „diktatorisch“ verbucht wird. Übrigens, das nur nebenbei, bin ich weit weniger sicher als viele, das trump diesen Weg überhaupt gehen *kann*. So sicher wie so mancher bin ich nämlich nicht, dass er die nötigen Leute und die nötige Unterstützung bei Militär und polizei hätte.

Ich habe hier ja mal geschrieben, das auch bei uns „Braunhemden“ (oder eine äussere Macht) kommen werden, wenn wir nicht sehr bald zurück rudern. Hier nun ein kurzer Überblick zum was da und wie das so läuft.
Tatsächlich stützt sich politik, hübsches „demokratie“, „rechtsstaat“, „freiheit“ Geplapper mal beiseite, im wesentlichen auf zwei Pfeiler, nämlich erstens die tatsächliche Macht (was man zur Zeit in frankreich sieht) und zweitens – und praktisch immer unterschätzt oder ungesehen – die Behäbigkeit und Trägheit der Masse (des Volkes). Übrigens ist dieses Zweite das über weite Strecken deutlich wichtigere Element. Tatsächlich ist es sogar *die* Basis für die politster, weshalb sie auch beträchtlichen Aufwand betreiben, z.B. mit „demokratie“ Inszenierungen und auch in Kollusion den massenmedien, um das Volk nur ja nicht in die Nähe der Schwelle zum – schon lange völlig angebrachten – Zorn kommen zu lassen.

Nun liegt es aber in der Natur der Maßlosigkeit und der Ideologien, Grenzen nur zu setzen, nicht aber respektieren zu wollen. Und es liegt leider auch in der Natur dieses Paradigmas, bewusst Dummheit zu schaffen, was sich auch in der politik niederschlägt (wie man deutlich an immer dümmeren „Abgeordneten“ usw. sieht).
Ab einem bestimmten Punkt meint ein (sich bisher sieg- oder doch zumindest erfolgreich wähnendes) Regime dann, weit genug über den Regeln (und dem Volk sowieso) zu stehen und genug Macht zu haben, um auch in „verbotene“ Zonen hinein operieren zu können. Das erleben wir gerade sowohl in idiotistan wie auch in eu-ropa, wobei in beiden Fällen noch einiges an Druck hinzu kommt.

Nur: Die amis, jedenfalls sehr viele, *wollen* keine offenen Satans-„Messen“, keine massenhaften Vergewaltigungen und Mordwellen durch Illegale, keine 70 „Geschlechter“ und Willkür bis in den offenkundigen Irrsinn. Ähnlich ist es bei uns in eu-ropa.
Die entscheidende Frage ist dann, ob eine Machtfigur auftaucht, die sozusagen für diese Menschen agiert – oder nicht. Bei uns in eu-ropa tauchte eine solche Machtfigur auf in Gestalt der „bösen Rechten“ (Orban, Salvini, usw). In den usppa schien auch eine solche Figur aufzutauchen, sogar wörtlich, nämlich trump.
*Natürlich* werden diese Figuren (seien es Personen oder seien es politische Blöcke) mit absolut allen Mitteln bekämpft – nur löst das den Konflikt nicht, ganz im Gegenteil, es verhärtet die Fronten und lässt den Zorn noch höher kochen. Beispiele dafür beginnen bereits aufzutauchen, z.B. in Form von Anchlägen auf Moscheen.
Die derzeitigen Akteure wie z.B. macron oder die ami „demokraten“ *können* nicht gewinnen; sie können höchstens noch kurzlebige Anscheins-Siege erringen und das Unausweichliche etwas hinaus schieben. Einer der wesentlichen Gründe dafür ist der, da ein Staat nur durch und von *etwas greifbares beitragenden* Bürgern leben kann. Mag ja sein, dass die ami „demokraten“ oder hier die grünen jede Menge Wähler haben, aber leben tut ein Land nunmal nicht durch Ideologen, irre und häufig auch bösartige Träumer, usw; ein Land lebt von den langweiligen binär männlichen oder weiblichen Arbeitenden – und die sind zunehmend nicht nur am Aufwachen sondern kurz vorm Explodieren.
Ein Blick auf frankreich zeigt das deutlich: Die gelben Westen sind zum größten Teil eben diese langweiligen, ganz normalen arbeitenden Bürger; Lehrer, Ärzte, Busfahrer, usw. Übrigens, das nur nebenbei, entwickeln die auch deshalb zunehmend Zorn, weil sie weitgehend ignoriert und sogar nieder geknüppelt werden, während nur irgendwelche Randgruppen und abstruse „Werte“ „wichtig“ sind in der offiziellen politik.

Im Fall von amärrika heisst das, dass trump entweder einen harten Durchmarsch mit den Sicherheitskräften macht und den ganzen Abschaum und die Ratten einsperrt oder erschießt, oder aber es geht in Richtung Bürgerkrieg; viel fehlt da sowieso nicht mehr. Und auch eine dritte Option muss erwähnt werden, weil es sie im Fall usppa gibt: Eine Aufteilung, ein Zerfall in drei bis fünf Länder (was auch in eu-ropa „droht“).
Aber gleich wie es weitergeht, die Zeit des Welt-Hegemons ist vorbei und die usppa werden diese Stellung auch nicht mehr erreichen können (jedenfalls für sehr lange Zeit nicht).

Aber wir müssen noch tiefer schauen. trump, macron, merkel, may, juncker, usw. agieren ja auf einem Spielfeld – und ganz offensichtlich wird dieses Spielfeld immer wieder erschüttert.
Natürlich gibt es weit mehr Gruppen, aber die zwei wesentlichen sind in meinen Augen die globalisten und die nationaliten. Nur, Vorsicht: Das ist nur eine Einteilung in nur einer Dimension und zwar einer, in der „links“ oder „rechts“ keine nennenwerte Rolle spielen und in der „nationalistisch“ *nicht* etwa heisst, dass keine globale Vorherrschaft angestrebt wird. Die entscheidende Frage in dieser Dimension ist die des Selbstverständnisses; sieht – und bevorzugt – man die Welt als eine Gruppe von (mehr oder weniger) eigenständigen Staaten oder sieht man den Begriff „Staat“ als negativ und als zu „überwinden“ für eine globale Welt?

Die Antwort *scheint* simpel zu sein. trump, Russland usw. sind „Nationalisten“, während eu und ami-„demokraten“ globalisten zu sein scheinen. Und zum Teil sind sie es auch, aber – und das ist ein wichtiges und interessantes Aber: Die Forderungen des „linken Flügels“ der „demokraten“, also der „jungen Wilden“, allen voran a. occasio cortez, laufen ganz klar und notwendig auf National-Staaten hinaus, was übrigens auch für viele der extremeren grünen in eu-ropa gilt. Warum? Weil es keinen Globalismus geben kann ohne Atom-Kraftwerke, Flugzeuge, Autos, usw.
Sage ich damit, dass Teile der grünen und der extremen demokraten in den usppa Nationalisten sind? Jein. Sie sind gewiss keine Nationalisten im herkömmlichen Sinn und sie würden es auch erbittert bestreiten. Aber sie sind es unterm Strich, im Sinne der unbedachten Konsequenz.

An dieser Stelle muss eine weitere Dimension angesprochen werden, die nämlich, worin eine politische Gruppe gründet. Man kann das stark verkürzen auf die Achse von „rein pragmatisch“ bis zu „völlig ideologisiert“. Oder man könnte sagen, dass die eine Extrem-Position von der existierenden Realität ausgeht und fragt, wie man diese (notwendig in kleinen Schritten) gestalten kann, während die andere Position, die der Ideologen, im Grunde die ist, das *Gewollte* als maßgeblich zu betrachten und fragt, wie man die Realität so (ignorieren und) umbauen kann, dass sie dem Gewünschten näher kommt.

Allerdings ist damit auch die Autopsie erstellt, denn *beide* werden scheitern. Die einen, z.B. die brutalen eu-rokraten, weil sie ohne jede wirkliche Vision im Grunde nur Sachwalter, Blockwarte und Einpeitscher im Sinne einer Machtverschiebung zugunsten einer dunklen Fraktion sind; und die anderen, weil sie unterm Strich nur wirre und teils auch irre Träumer und Schwätzer sind.
Und: Weil *beide* die Realität und die Bedürfnisse der 99% völlig ignorieren und oft geradezu offensichtlich darauf scheissen.

Und noch ein weiterer Faktor ist anzusprechen, nämlich ideologische Subversion.
Was ist das? Es handelt sich dabei um das planvolle und langfristig angelegte Zersetzen der staatlichen und gesellschaftlichen Ordnung von Staaten und Systemen.
Einige werden dem Thema schon mal begegnet sein im Zusammenhang mit einem (angeblichen oder tatsächlichen) russischen KGB Oberst, der vor Jahrzehnten (angeblich oder tatsächlich) die Aufgabe hatte, (den westen, aber insb.) die usppa von innen her zu zersetzen und zwar durch ideologische Subversion.
Ich werde hier nicht näher darauf eingehen, aber Interessierte können bei youtube fündig werden. Auch die Frage, ob es stimmt oder nicht (was der Mann sagt) interessiert mich nur peripher; ich halte es aber für wahrscheinlich, weil es einer der sehr wenigen funktionierenden und nicht militärischen Ansätze war, den Gegner amärrika zu zerstören.

Mein Augenmerk gilt etwas anderem: Dem Umstand, dass das dahinter stehende und wesentliche Motiv „ordo ab chao“ (Erst zerstören und dann aus dem Chaos eine neue Ordnung schaffen“ ist – und genau das sehen wir heute sowohl in den usppa wie auch in eu-ropa.
Viele meinen ja, politik sei vages wischi-waschi; und sie haben auch weitgehend recht, aber das liegt wohl eher am Unvermögen der politster und an dem Umstand, dass die Kräfte dahinter nicht an breiter Aufklärung interesiert sind. Allerdings ist bei diesem Thema ein klares und geradezu picobello analytisches Prinzip zu erkennen.
Kurz-Erklärung: Alles besteht letztlich aus den selben Grundbausteinen (z.B. Atomen). Die Frage ist, wie weitgehend man etwas zersetzen und zerlegen muss, um etwas ganz anderes zu schaffen (z.B. eben auch ein ganz anderes System). Zwei Anmerkungen noch: Erstens meint „chaos“ durchaus auch Chaos im herkömmlichen Sinn (zumindest temporäre Absenz von Ordnungsstrukturen), aber es meint vor allem auch „Grundmaterial“ (wie in „Wenn ich etwas aus Lego Gebautes zerstöre, dann habe ich das Material für etwas ganz Neues und Anderes, das *ich* bauen möchte“).
Zweitens: Das ist nicht nur mechanistisch gemeint; der im Grunde gleiche Ansatz findet sich, wenn auch in einem ganz anderen – aber durchau verbundenen! – Bereich, z.B. auch bei tavistock und den ami Psychologen, etc. die Jahrzehnte lang Wahrnehmung und Geist zu „zerlegen“ und zu manipulieren versuchten; das Ziel dabei war es auch und vor allem, das was Menschen unter Realität verstehen und wahrnehmen, nach Belieben zu formen.

Abschließend noch ein (bei uns auch wenig wahrgenommenes) Schmankerl zu satanjahu. Der steht wegen diverser krimineller Aktionen inzwischen ziemlich knapp vor einem ernst gemeinten Gerichtsverfahren und mit einem halben Bein im Gefängnis. Der Grund (aus meiner Sicht)? Ganz einfach, der Mann ist ein beinharter Nationalist und nicht zufällig sehr eng mit trump und kuschner. (Randbemerkung: Nein, ich habe *keine* Sympathie für die Drecksau, aber als Analyst fragt man nicht, ob man jemanden sympathisch findet, sondern man analysiert kühl, auch wenns dabei übel riecht).

Wie bitte? Ob ich was zu den aktuellen ukro-Wahlen zu sagen habe? Ja. Der Sieger dürfte nahezu sicher ein uns bereits äusserst unangenehm bekannter Typ (und Massenmörder) namens kolomoisky sein, der gleich zwei (führende) Marionetten im Rennen hat. Und: Wirklich interessant wird’s owieso erst *nachher*, u.a. und insbesondere bei der Frage, was der/die Neue mit porkoschenko und seiner akut kriminellen Bande machen wird. Mir scheint, wir haben reichlich Unterhaltung vor uns. Übrigens, ehe mich hier noch jemand der Leicht-Gläubigkeit verdächtigt: *Nein* ich gehe natürlich nicht davon aus, dass der/die Neue irgendetwas Ähnliches wie einen Rechtsstaat installieren wird. Zum einen, weil ukrostan das nicht hergibt und zum anderen, weil Verbrecher naturgemäß nicht aufbauen sondern plündern. Allerdings halte ich es für denkbar, dass der extrem kriminelle kolomoisky genug Verstand hat, um zu wissen, was selbstmörderisch und was gewinnträchtig ist.

117 Gedanken zu „Dies und Das – Das ungesehene Monster und System-Krieg“

  1. Um bei dem Bild mit dem Lego zu bleiben, ich kann das Erbaute mit Wut und Hass zerhauen oder wie ein Zen-Moench, das mühsam in Achtsamkeit und Liebe erschaffene Sandbild vom Winde verwehen lassen und ein Neues erschaffen.

  2. Interessanter Punkt das mit Pompeo. Sicher ist, irgendjemand wollte den Hanoi-Gipfel schon im Vorfeld torpedieren. Dieser Angriff auf die DVRK Botschaft in Madrid war nicht ohne – um genau zu sein, grenzt es fast an ein Wunder, dass der Gipfel danach überhaupt noch stattfand. Jetzt ist es fraglich, ob noch einmal Vertrauen zwischen Kim und dem Team um Trump aufgebaut werden kann. Und selbst wenn – wird der Nutzen von Verhandlungen für die Koreaner immer zweifelhafter. A: weil Trumps Regierung sehr schwach zu sein scheint und Nordkorea vorzugsweise nur mit starken Partnern verhandelt, die auch nachhaltig etwas zu sagen haben; B: weil mittlerweile – auch aufgrund der diplomatischen Offensive und Pjöngjangs Beweis des Guten Willens im Atomkonflikt – die Beziehungen NK-China wieder auf so einem guten Niveau sind, dass man auch ohne eine Aufhebung der Sanktionen durch die usppa klarkommt. Der einzige Verlierer momentan scheint mir der südkoreanische Präsident. Er hatte wirklich auf eine Annäherung NK-usppa gesetzt, um seine innerkoreanische Agenda durchzusetzen (die von den „konservativen“ Kräften in Südkorea argwöhnisch beäugt wird). Aber vielleicht gibt es ja auch dafür eine Lösung. Eine, mit die mit China zutun hat.

    1. Langsam kommt ein schmutziges Detail nach dem anderen zum Vorschein. Auf dem Hanoi-Gipfel gab Trump den Nordkoreanern ein Papier mit folgenden Forderungen:

      -Transfer aller Nuklearwaffen und spaltbaren Materials in die usa

      -Zerstörung aller Nuklearwaffeninfrastruktur, Chem/Biolog. Waffen, Ballistischer Raketen, Startanlagen und Fahrzeuge

      https://www.reuters.com/article/us-northkorea-usa-document-exclusive/exclusive-with-a-piece-of-paper-trump-called-on-kim-to-hand-over-nuclear-weapons-idUSKCN1RA2NR?il=0 (engl.)

      Danach war der Gipfel wie bekannt verlaufen. Allein schon die Tatsache, dass sie den Koreanern dieses Papier überreicht haben ist schon ein ultimativer Beweis der Geringschätzung und eine absolute Beleidigung. Das ist Boltons „Libya Model“ – nur hatte Libyen kein Atomprogramm, sondern hat nur ein bisschen mit Uranpulver und Laborkitteln im Wüstensand dilettiert. Nordkorea hingegen ist eine Atommacht mit Interkontinentalraketen. Die unterschätzen die Koreaner noch immer. Da spielt sicherlich auch ein gutes Stück der angelsächsische Kolonial-Rassismus mit.

  3. Hallo an alle,
    Wirklich vielen Dank an Russophilus für seine nach wie vor unermüdliche und auch Fleißarbeit. Respekt!
    Sicher könnte ich zu machen dieser Probleme etwas Substantielles sagen, aber dazu fehlen mir leider die Möglichkeiten.
    Nur kurz: Der zeitliche Zusammenhang von der „rechtmäßigen Übergabe“ der besetzten Golanhöhen(u.m.) und die „plötzliche“ Einstellung der Untersuchungen der Russlandverfehlungen u.ä. des Herrn Präsidenten Trump ist für mich Nachdenkens wert.
    Bis später alle zusammen.

  4. Zu den Krypto-Währungen eine kleine Bemerkung:

    Oft bin ich auf das Argument getroffen, die Krypto – Währungen seien durch die zur Erschaffung notwendige Energie gedeckt. Aber mal ehrlich was ist da wirklich passiert? Wurde eine materieller Wert geschaffen oder eine Dienstleistung erbracht? Im besten Falle wurde durch das Durchlaufen von Algorithmen Wärme erzeugt oder man hat vielleicht die Rechengeschwindigkeit des neuesten Rechnermodels ausprobiert.

    Es wurde nur Energie verbraucht. Da kann man anstelle von Kryptos als Wert, diese doch gleich auf den verbrauchten Strom reduzieren und dann die verbrauchten Kilowattstunden abrechnen. Und da finde ich, wird die Täuschung dann so richtig sichtbar.

    Gibt es irgendwo jemanden der es geschafft hat mit der Zahl auf seinem Stromzähler einkaufen zu gehen? Hat irgendeine Bank schon mal jemanden mit Freude den privaten Zählerstand gut geschrieben? Im allgemeinen nennt man so etwas bekloppt! Aber bei den Kryptos geht das und kaum jemanden in der „Fan- Gemeinde“ scheint das irgendwie aufzufallen.

    Ganz im Gegenteil: Experten diskutieren ganz ernsthaft über die Kryptos in Fachmagazinen und Schreiben auch noch Bestseller darüber. Das ist wirklich eine meisterliche Täuschung – zum Einsammeln von Aufmerksamkeit und Energie der Menschen – und evtl. ein Lernobjekt zum Aufwachen.

    (Aber vielleicht ist auch das durchschnittliche Aufmerksamkeits- Niveau der meisten Mensch soweit herabgesunken, das es gar nicht mehr so schwer ist solche Täuschungen zu installieren.)

    1. @sunwalker

      Goebbels hat es ganz klar gesagt: Man muss eine Lüge nur oft genug und über ausreichend Kanäle wiederholen und das Ganze seriös erscheinen lassen, dann wird es schließlich auch geglaubt.

      Das ist so was wie ein Evergreen, dass seine Gültigkeit niemals verlieren wird.

      Abgesehen davon finde ich es schon erschreckend, was man den Menschen alles so einreden kann.

      Dank auch an Russophilus für die, insbesondere auch in Bezug auf Trump, ausgezeichnete Analyse.

  5. Nach dem, was ich über diesen Kolomoisky so auf die schnelle gefunden habe, scheint Poroschenko im Vergleich ja geradezu noch ein Lämmchen zu sein…

  6. Kolomoiski hat zwar 2 Kandidaten im Rennen und er wünscht sich sehnlichst Vergeltung dafür, dass er von Poroschenko entmachtet wurde, aber ich tendiere dazu, dass Poroschenko wohl wieder zum Wahlgewinner getrickst wird.

    Um das Chaos in Venezuela einzudämmen, landeten dort vor ein paar Tagen zwei russische Maschinen mit hundert Soldaten und einem General an Bord. Bisher sah ich nur die Fotos der Flugzeugen und Soldaten, sowie Berichte darüber, in englischsprachigen sozialen Netzwerken, aber jetzt gibt es auch einen deutschen Bericht dazu.

    https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfacts/beitrag/venezuelas-armee-setzt-nach-ankunft-russischer-truppen-waffensystem-s-300-ein/

    1. Ich hab ja ursprünglich Venezuela als schwächstes Glied der Widerstandsachse gehalten. Doch das Land hat ja alles, was man braucht, um einem potentiellen Aggressor den Spaß gründlich zu verderben – S300, die neuesten SU-Kampfflugzeuge und sogar Onyx-Trägerversenkungsraketen. Ohne lokale Terrorverbreiter ist da nix zu machen. Und die sind für Gringos dort viel schwieriger zu rekrutieren als beispielsweise in Nahost. Also bevor der Abrams da den Angriffsbefehl gibt, macht der sich eher in die Hosen…

  7. a) schrieb ich ja neulich, dass gerade S-300 Systeme frei werden (und womöglich in VZ landen)
    b) VZ ist doch ein schönes Land. Diese Russen sind keine Truppen sondern Urlauber, die sich noch nicht umgezogen haben *g

  8. Gegen Kolomoisky wirkt Poroschenko in seiner steifen ungelenk-durchschaubaren Art so durchtrieben wie ein Konfirmant neben einem Statthalter des Dunklen.

    1. Stichwort Ausländischer Politiker in Nordkorea: der hier ist ein paar Nummern wichtiger: Vladimir Kolokoltsev, der russische Innenminister, befindet sich gegenwärtig mit einer russischen Delegation in Pjöngjang. Ich vermute, dass er sich dort auch mit Kim Jong Un trifft. Bereits letztes Jahr akzeptierte Kim die von Lawrow überbrachte Einladung Putins für einen Gipfel, vermutlich geht es bei diesem Treffen genau darum. Interessantes Detail: Sergei Kislyak, der letzte russische Botschafter in den usppa, ist mit von der Partie.

  9. „*Natürlich* ist das kriminell, aber was soll trump denn schon tun? Er kann doch nicht alle paar Monate den Aussenminister wechseln und selbst wenn er es täte, so wäre das keine Lösung, weil die Ratten in den Ministerien dann eben auch gegen ihren zweiten Chef kämpfen würden.“

    Nach über zwei Jahren Beobachtung der Vorgänge in Übersee erscheint mir Trumps Taktik wie aus seinem Buch „The art of the deal“.
    „Keep your friends close and your enemy closer“. Da hat er die (vermuteten) Ratten im Blick und kann eventuelle Schweinereien besser nachweisen.

    Oder er macht es wie Alfred Polgar mal sagte:
    „Manchmal muss man das ganze Schiff versenken um die ratten loszuwerden.“

    Eine interessante Stellungnahme von Sarah Sanders (Sprecherin von DT):
    „Sie beschuldigten den Präsidenten der Vereinigten Staaten buchstäblich, ein Agent für eine ausländische Regierung zu sein. Das ist gleichbedeutend mit Verrat. Das ist in diesem Land mit dem Tod strafbar.“
    https://twitter.com/thehill/status/1110240177643872256

    Vermutlich steht da noch so einiges an in USA.

    1. Sehr geehrter Che.
      *** aber was soll trump denn schon tun? ***
      Das naheligenste, ist ja wohl, das die Herren““menschen““ Dynastien, ihm angedroht haben, ihm seine Milliarden Spielgeld, wieder Einzuziehen, wenn er nicht schön gehorsam ist. Da Er SEIN Geld wie nichts anderes Liebt, ist Er so bestens zu Steuern. So Erfüllt Er ihnen einen Traum, nach dem nächsten, nach der Hauptstadt Jerusalem, nun die Legitimität, der Annexion , des Golan. Das nächste was Er ihnen Erfüllen wird, den Anspruch Israels, auf Eretz Israel von den Pyramiden Ägyptens bis zu den Stufen-Pyramiden Mesopotamiens.

  10. Ein sehr weit gespannter Themen-Bogen. Danke Russophilus.

    Die große Frage für mich ist, was den Chaos-Theoretikern und -Praktikern als „neue Ordnung“ vorschwebt. Welche Interessen werden wie ordnungs-bestimmend sein?
    Von den Politstern irgend ein reifes, klug durchdachtes Projekt zu erwarten, geht völlig fehl. Dafür sprechen „missglückte Großprojekte“ gerade in Deutschland eine deutliche Sprache.

    Wenn sich die Untertanen und der Mittelstand nicht aufraffen, wird das von der „Wirtschaft“ in Gestalt der Großunternehmen ausgehen.
    Heute hörte ich ein Interview mit „Mister Dax“, der den Fokus auf Krypto-Währungen und G5 für die integrierte Steuerung über alle Produktonsstufen (Komponenten, Vorprodukte bis Finalprodukte…) von großen Konzernen richtete.
    Die Entwickler stünden schon in den Startlöchern.
    Gerade die konzern-eigene Krypto-Währung würde die volle Kontrolle über alle beteiligten Zulieferer und Dienstleister absichern….. (Aus meiner Sicht: Neue Qualität von monopolaren Herrschaftsverhältnissen)

    Diese ganze (kostspielige) Tendenz steht und fällt mit der Entwicklung und Vermarktung ordentlicher Produkte. Scheitert die Markteinführung der Produkte oder gibt es „Bauchlandungen“ wie bei Boeing, dann wird es verdammt eng.
    Die Tendenz läuft bei relativ kleinem privaten Profit auf weitere Vergesellschaftung der produktiven Kräfte hinaus. Aber ohne durch technische Kompetenz geprägte, gesellschaftlich breit akzeptierte Projekte werden die Barrieren für das privat-kapitalistische Kapital in produktiver Verwendung immer höher.
    Da werden die Chaos-Stifter über kurz oder lang am Ende ihres Lateins sein.

    1. Aber wo sollen denn die Kunden in der benötigten Zahl herkommen für diese Produkte?
      Da man sich in den Gelddruckgesellschaften mit dem heraussaugen von Kapital zum Zwecke der Finanzierung von sinnlosen Stellvertreterkriegen und fehlgeschlagenen Farbrevolutionen beschäftigt hat statt sinnvoller Entwicklungen, ist nun die (ohnehin vorhandene) Spirale nach unten so richtig in Gang gekommen.
      Auch die Industrie wird bald nicht mehr als ihr eigener Kunde taugen?
      Sie können es z. B. in Schweden sehen, wo von Immobilienblase geredet wird, es mind. einen zusätzlichen Bedarf an 15% der bestehenden Wohnungen existiert aber keine Sau die Preise bezahlen KANN.
      Gruß

      1. Also, um es etwas anders auszudrücken : Hut ab vor den Kollegen die glauben „der Markt“ könne das regeln vor dem Hintergrund dass die Vermögens- Akkumulierung der Superreichen fast ihren Zenit überschritten hat.
        Die Zinseszinswirtschaft wird jetzt gnadenlos ihr zweites Gesicht zeigen: Krieg.
        Das ganze ist NICHT BEHERRSCHBAR

  11. Klaus
    26. März 2019 um 21:35 Uhr

    hast du einen am appel?
    Wenn du mich schon Tamas nennst, dann schreib doch unter deinem damaligen nick.

  12. Ruhig Blut, entschuldige vielmals und nein ich hab keinen am appel, ick zieh mir zurück, hab da wohl was verwechselt.

    Gruß
    Klaus

  13. Klaus
    26. März 2019 um 22:41 Uhr
    [hab da wohl was verwechselt]
    Schwache vorstellung….
    Begründe -Propaganda-

    1. JO:

      https://rarehistoricalphotos.com/holocaust-pictures/

      Zurück in Deutschland wurden Jahre des aufgestauten Hasses gegen die Juden in der Nacht, in der der Holocaust tatsächlich begonnen hat, endlich freigelassen. Die Kristallnacht fand am 9. November statt, nachdem der 17-jährige Herschel Grynszpan den deutschen Botschaftsvertreter Ernst vom Rath in Paris erschossen hatte, um sich für die harte Behandlung seiner jüdischen Eltern durch die Nazis zu rächen.

      Angetrieben von Joseph Goebbels benutzten die Nazis den Tod von Rath als Entschuldigung, um das erste staatliche Pogrom gegen Juden durchzuführen. 90 Juden wurden getötet, 500 Synagogen wurden niedergebrannt und die meisten jüdischen Geschäfte hatten ihre Fenster zertrümmert.

      Aber ich hab gar keine Lust mit dir hier ne Auseinandersetzung zu führen. Ich geb dir einfach recht und werde nicht mehr mit dir kommunizieren.

      In diesem Sinne alles erdenklich Gute
      Klaus

  14. So! Das Werk ist vollbracht! Es hat zwar lange gedauert (jeder von uns ist halt überzeugt davon, der Klügste und Schönste zu sein … da bin ich keine Ausnahme … wir wurden ja lange genug in die Richtung abgerichtet …), aber ich meine, ein Puzzle des 1.000-Stück-Puzzles kreiert zu haben. Ob dies der Fall ist, wird die Zukunft zeigen …

    Es scheint, als hätten die dunklen Kräfte die Erde verlassen (sollte sich ungefähr mit dem Zeitpunkt decken, wo einige meinten, der Kaiser hätte seine Kleider verloren … oder: als Donald an die Macht kam). Seitdem dürften die Vasallen (eigentlich: Befehlsempfänger) der Dunklen kopf- bzw. führerlos durch die Gegend laufen. Wie sich das äußert? Ganz einfach. Offenbar können sie seit geraumer Zeit keine Aktion „so richtig zu Ende bringen“ (anders gesagt: Sie kriegen nichts mehr auf die Reihe! … ihre Aktionen werden durchwegs zu: Rohrkrepierern!).

    Die Erde war seit geraumer Zeit vollständig von den dunklen Mächten okkupiert, was dazu führte, dass aus Menschen, die auf Erden ihre Seele entwickeln sollten, Unmenschen (mit verkümmerten Seelen) geworden sind. Wir haben heute 99% (und mehr) Unmenschen herumlaufen. Der Bogen ist hier weit gespannt: von absolut bösen Unmenschen (sog. Zionisten, Politiker, Geschäftsleuten, Kirchenoberhäupter (hier: mit Einschränkungen); generell: hohen bis höchsten Persönlichkeiten der Gesellschaft) … über „ordinäre“ Unmenschen (sog. Schlafschafen, die das ganze Monat „Stöckchen holen“, um am Ende jeden Monats „ihr Leckerli“ zu erhalten … ob nun in Form von Gehalt, Stütze, Rente oder Dividende/Gewinn ist vollkommen unwichtig …); bis hin zu „aufgewachten“ Unmenschen (diese spüren zwar „etwas“, verheddern sich jedoch mit einer unglaublichen Präzision bzw. Zielstrebigkeit im Netz der Dunklen (auch Matrix genannt) … z.B. 1. wer (welches Volk, welcher Stamm) hat wann, wo (welches Land) für sich beansprucht – gestern, vorgestern, vor 100 Jahren, vor 2.000 Jahren usw.; 2. wer (welches Volk/welcher Stamm) hat wann, wo SCHULD an welchen Ereignissen und die Motive (Religion, Reichtum, Macht etc. … auf den Punkt gebracht: sie spüren, können bzw. wollen sich jedoch nicht von der Matrix lösen, da sie evtl. „ihr bisheriges, eigenes Leben“ in Frage stellen müssten … irgendwie: mit sich selbst „kämpfen müssten“, obwohl es eigentlich dazu gar keinen Grund gibt, da die Matrix „perfekt funktionierte“ und sie – bei Gott! – nicht die Einzigen wären, die „hinters Licht geführt worden sind“ … hier schlägt in der Regel das EGO zu … und gewinnt! … in der Regel).

    kleine Randbemerkung: Ich habe den Begriff „Unmensch“ gewählt. Wem er „nicht schmeckt“, der kann ihn durch „Menschen, die vom Weg abgekommen sind“ oder ähnliches einfach ersetzten! Ich habe ihn – aus meiner Perspektive – klar definiert und es sollte für jeden „halbwegs denkenden Menschen“ klar sein, was damit gemeint sein soll … Meine Intention: „das Ding“ so einfach, wie möglich zu halten (theoretisch könnte man über jeden Absatz mehrere Artikel schreiben …).

    Was war das Ziel der Dunklen? Eines vorweg; sie können einige Dinge nicht, die wir können (z.B. schöpfen/erschaffen). Im Grunde genommen, war es ein Drahtseilakt. Einerseits mussten sie uns Richtung Grenzdebilität bringen (erleichtert die Kontrolle); andererseits hätte es für sie keinen Sinn gemacht, wenn wir wie Zombies (wie aus den einschlägigen holywood-Filmen mehr als bekannt) herumgelaufen wären … nicht, dass sie es nicht zu Stande gebracht hätten … bloß: Welchen Sinn hätte es, wenn wir somit keine Energie liefern? Das mit „Richtung Grenzdebilität“ funktioniert (eigentlich: funktionierte) mehr als gut!

    Wie haben sie das im Detail angestellt? Gehen wir von 7 Körpern aus, so haben wir: 1. einen physischen Körper (den sie gezielt vergiften, damit die Lebensdauer „so kurz wie nur möglich gehalten wird“ … hier zählen selbstverständlich die div. Kriege uvm. dazu); 2. unser Fundament (ätherischer, astraler und mentalen Körper … insgesamt also: bis zu 7 Körper): verkümmert das Wesen in seiner Entwicklung (hier manipulieren bzw. attackieren die Dunklen ätherischen und astralen Körper … grob formuliert: in Kindheit und Jugend), so können sich keine mentalen Körper entwickeln (wieder grob formuliert: bis zu 4 „wären drin“, würde man kontinuierlich – über mehrere Leben – in einer GESUNDEN Umgebung an sich arbeiten …). Bei den mentalen Körpern war nun das eigentliche „Meisterstück“ der Dunklen (der Drahtseilakt): gerade so viel an Kreativität und schöpferischer Kraft „durchgehen zu lassen“ (sprich: verkümmerte(!) Mentale Körper – im Idealfall: nur einer – zuzulassen), um Energie „zu gewinnen“ und gleichzeitig eine Matrix zu schaffen, in der der (nun dazu geformte!) Unmensch sich mit einem zweidimensionalen, technokratischen „Fortschritt“ (der zur weiteren Versklavung genutzt wird … wie ein Perpetuum mobile bzw. einem Kreis, der sich schließt) „zufrieden gibt“ bzw. „keine Ahnung hat, dass es ja evtl. noch weiter gehen könnte (was sein ICH betrifft …).

    Was hat das nun mit der aktuellen Geopolitik oder gar dem Artikel zu tun? Viel mehr als so mancher denkt. Alle Aktionen, die wir in letzter Zeit orten/verfolgen konnten (ob es die Venezuela-Krise, der Anführer in Armenien (welcher mit 8% (!) an Stimmen zum „Anführer“ wurde), die Angriffe auf Donald, das „Attentat“ in Neuseeland oder die jüngsten (natürlich angezettelten) Demonstrationen -nach dem Rücktritt von Nasarbajew- in Kazachstan sind) … alle Aktionen scheinen; zu ROHRKREPIERERN zu verkommen! Es scheint, als ob die dämlichen (von den Dunklen zurückgelassenen und in Richtung Grenzdebilität bzw. niederster Instinkte tendierenden) „Unmenschen übelster Sorte“ (jene, die aus unserer Perspektive die „einzigen und wahren Unmenschen sind“ … es sind eigentlich jene Unmenschen, für die es „kein Zurück in die Normalität gibt“, da sie schon zu weit vom Weg abgekommen sind … oder halt (wenn man so will): ihre Seele verkauft haben) führerlos und hektisch (wie ein Hühner-Haufen) umherlaufen und gleichzeitig von einigen, wenigen „hellen Köpfen“ in Schach gehalten werden können.

    Das ist mein Eindruck. Natürlich kann alles jederzeit „aus dem Ruder laufen“. Bei den vielen umherliegenden Brandbeschleunigern (Stichwort bzw. Schimpfwort: Historie) kann jederzeit ein Brand entstehen. Die hellen Köpfe scheinen die Matrix – in einem ersten Schritt – stabilisieren zu wollen (Souveränität der sog. Staaten). Alles andere wäre (sofern man die Hühner der Dunklen schalten und walten lassen würde): noch mehr Zwietracht, Streit und letztlich Krieg bis zur „totalen Vernichtung“! Was letztendlich auch „kein großartiges Drama wäre“ … wir würden dann halt nur: wieder in der Steinzeit anfangen … wäre vermutlich nicht das erste Mal … Wenn man nun „weiter als bis zum eigenen Ego denken kann“, so sollten in zwei, drei oder auch zehn und mehr Generationen immer mehr „helle Köpfe“ das Licht der Welt erblicken (das eigentliche: Erwachen).

    Andererseits könnten auch die „hellen Köpfe“ den Reset-Knopf drücken, sofern „der Karren zu verfahren ist“ (hierzu ein Gedanke: jetzt könnte dieser oder jener meinen: „Ja. Aber die Chinesen könnten doch tricksen bzw. ihre eigentlichen Absichten „verschleiern“ usw. – ich meine, dass die Welt an einem Punkt angelangt ist („unendliche“ Transparenz und „tödlichste“ Waffen, wo Tricksen nicht mehr so richtig drinnen ist … es ist vielmehr eine: entweder-oder-Entscheidung).

    1. @ sloga

      Ihr Gedanken und Schlüsse haben viel für sich. Und ich würde mich freuen, wenn Sie recht behielten.

      Thierry Meyssan kommt zu gänzlich anderen Vorstellungen. Er meint, dass die meisten Politiker der Welt das Wesen der neuen US-Strategie noch gar nicht von den Konsequenzen her verstanden hätten. Es geht um die Entscheidungshoheit, wer seine Ressourcen für die eigene volkswirtschaftliche Entwicklung nutzen darf und wer nicht.
      Diese Strategie sei bis jetzt recht erfolgreich, wie man an der Strangulierung des Irans und nun Venezuelas unter makabren Vorwänden sehen kann.

      Link: https://www.voltairenet.org/article205815.html

      Ich halte diese Erfolge nur für vorübergehend, denn einerseits werden durch Russland und China immer deutlicher die Grenzen für Völkerrechtsverletzungen markiert, was das militärische „US-Brustgetrommel“ als leer entzaubern wird und andererseits wird es dem US-Dollar als Weltleitwährung an den Kragen gehen. Etwa 2021 dürften die Weichen so gestellt sein, dass der Zug klar in eine andere Richtung abbiegt.

      1. @HPB,

        bevor ich es versäume – auch Ihnen vielen Dank für Ihren aktuellen Artikel und die vielen erhellenden Kommentare.

        Zu Thierry Meyssan: Ich habe so meine Schwierigkeiten wenn er über die Zerschlagung des karibischen Beckens oder den Iran schreibt. Um die NWO umzusetzen wäre es ja erforderlich gewesen das die usppa das entstehende Chaos kontrollieren und dann profitieren. Das ist nicht der Fall – mehr als das und für die amis viel schlimmer: Russland ist sogar zum Schutzpatron aufgestiegen.

        Ich sehe bei den amis keine Strategie sondern eher einen Hühnerhaufen wo die rechte Hand nicht weiß was die linke tut und man dieses (falsche) Zitat von Cicero anwenden könnte: „… eine Nation kann die größten Narren verkraften, doch niemals Verrat aus dem Inneren.“

        Ich denke schon das die Nationalisten sich Venezuela, Nicaragua und Kuba zu ihren Füßen wünschen. Aber es sind Wunschträume. Unter den gegebenen Umständen (Verrat aus den eigenen Reihen, MSM, cia und Opposition) wäre aber erst einmal realistisch Venezuela in die Knie zu zwingen (der Spatz in der Hand – die Tankstelle im Garten).

        Damit hätten die usppa gleiche Voraussetzungen wie die Russen: Die können das Öl ja auch kostenlos aus dem Boden abpumpen.

        Ich bin natürlich froh das es Leute wie Thierry Meyssan gibt und lese ihn gerne – er sieht die amis aber (meiner bescheidenen Ansicht nach) zu positiv an der Stelle. Ich sehe keine große Ruhe im System, von welchem Trump sich zufrieden zurücklehnen kann und sich gemütlich große Strategien entfalten lassen kann – statt dessen: schnell, schnell, hier brennts und da ist auch noch ein Leck das gestopft werden muss.

  15. Klaus
    27. März 2019 um 0:53 Uhr

    Klaus, mir gings um es profan auszudrücken -um bilder gucken-.
    Wenn du in der kategorie „Nazi-Deutschland“ hengen bleibst, ist das dein persönliches problem.
    Dort gibts vieeeele andere themen und interessante bilder zu sehen.
    Von diskussion über blablub und auseinandersetzung fabulierst nur du und meinst auch noch wehleidig beleidigt mit mir nicht mehr zu kommunizieren zu wollen. lol
    Alter verwalter, der witz war gut. You made my day

  16. Dazu fällt einem nichts mehr ein.

    https://www.israelnetz.com/gesellschaft-kultur/gesellschaft/2019/03/27/mossad-steckt-hinter-christchurch-anschlag/

    Der Leiter der Umar-Moschee im neuseeländischen Auckland gibt Israel die Schuld an dem Anschlag auf Muslime in Christchurch am 15. März. „Ich habe keine Scheu davor zu sagen, dass der Mossad dahintersteckt“, sagte Ahmed Bhamjier am Samstag auf einer Solidaritätskundgebung für die 50 Todesopfer.

    …und die IB Österreich wollen Sie wegen einer Spende von 1.500.- des „Täters“ verbieten.

    Jetzt ist mal wieder selber denken angesagt.

    P.S.:
    Der dailycaller hat‘ s auch.
    https://www.israelnetz.com/gesellschaft-kultur/gesellschaft/2019/03/27/mossad-steckt-hinter-christchurch-anschlag/

    1. zu Christchurch noch einige Zeilen:

      Wie bereits von mir geschrieben, hat der Täter während seiner Fahrt zur Moschee „munter“ serb.-nationalistische Lieder im Auto gespielt. Auf den Waffen bzw. Magazinen die Namen von vier serb. Freiheitskämpfern (Kampf gegen die Ottomanen) eingraviert.

      Nach dem Motto: Wer einmal von einer Schlange gebissen wurde, hat sogar vor einem Frosch Angst … gab es hierzu eine Radio-Sendung. Ein „Mann aus dem Sicherheitsbereich“ meinte zu dem Vorfall:

      1. Die Namen in den Waffenschaft zu gravieren; dafür benötigt man Spezialwerkzeug (aufgrund der Form).
      2. Die Verhaftung durch zwei „nackte“ Dorfpolizisten IST eine Beleidigung der Intelligenz eines jeden halbwegs vernünftigen Menschen (siehe auf y-tube: bild-zeitung, die sogar irgendwie „STOLZ“ auf die Dorfpolizisten ist, die sich „rein zufällig zu einen Terror-Trainig in der Stadt aufgehalten haben und irgendwie auf eigene Faust“ den Täter jagten …).
      3. Die beiden Moscheen waren eine Spende eines gewissen Hrn. Krasniqui (man höre und staune!); ein ALBANER! Warum gerade ein Albaner im fernen Christchurch (in einem FIVE EYES-Land) zwei(!) Moscheen hinstellt, wurde nicht näher beleuchtet (vermutlich ist die alban. Gemeinschaft nicht die Kleinste vor Ort? … hierzu passt ja „wie die Faust auf´s Auge“, was @Russophilus eingestellt hat; von wegen: vermutete Terror-Vorbereitungen in den Moscheen).

      Der Sicherheitsmann meinte: „Es sieht so aus, als wollte jemand unbedingt den serb. Nationalismus mit Faschismus/Nazismus in Verbindung bringen (Serben, die Muslime abschlachten … in Bosnien … im Kosovo“.

      Der Sicherheitsmann meinte, dass die Gefahr groß sei, dass dies von albanischer Seite für einen Angriff (auf den Nordkosovo) genutzt werden könnte (Anmk: für mich stellt sich die Frage, ob er tatsächlich die Gefahr sieht oder es halt so „darstellen muss“ … ich meine, dass die Gefahr nicht (mehr) Existent ist, denn auf RT wurde berichtet (habe dies bei einer anderen Sendung aufgeschnappt), dass der Täter von Christchurch in der Zentrale des britischen Geheimdienstes in Neuseeland – noch einmal: beide Länder sind Mitglieder des five-eyes-club – 30 Tage VOR dem Attentat mehr oder weniger ein- und ausging … die Russen wissen davon!).

      In den 90-ern wäre folgendes Szenario denkbar gewesen:

      1. Der alban. Spender verkündet in Pristina wütend: „Die haben unsere Moscheen entehrt und unsere Brüder getötet! Der Täter hat Wochen in Serbien verbracht! Es waren die Serben! Sie haben ihn aufgehetzt und ausgebildet!“
      2. Auf geht´s! Serben klatschen!
      3. Wie auf Kommando könnte in Bosnien ebenfalls „Bewegung kommen“.
      4. Für die wertewesten-Propaganda wäre alles GLASKAR: Ja! Das ist schon schlimm was da unten passiert. Aber! Die Serben sind ja selbst schuld! Wenn sie nicht solche Nazi-Schweine wären, dann wäre das alles nicht passiert! Wer hat denn den Täter aufgehetzt?? Die Serben! Die Albaner sind doch arme Opfer! Und die Bosnier detto! Die Moslem da unten wurden doch täglich von den Serben abgeschlachtet! Und jetzt noch das, wo sie ERNEUT(!!!!) ihre Finger im Spiel haben.

      Also: Die Aktionen von Albaner und Bosnier wären auf das schärfste zu verurteilen … ABER!!!

      usw. usf.

      Der Kelch scheint „aus unerklärlichen Gründen“ am Balkan vorbeigegangen zu sein … um in Österreich zu landen! Angefangen von einer Spende an Sellner bis zur Erwähnung des – mMn enttäuschenden – FPÖ-Vizekanzlers (plus den Studenten, dessen Namen ich nicht ..) in den einflussreichsten ami-Medien (von AP, washington post, times etc.), wie Österreich ihre – nicht vorhandene!! – rechte Szene auslöschen wird. Alles Kabarett-Reif … alles ein Irrenhaus!

      Zum Schluss ein Filmtipp. Eine serb.-russ. Produktion. Titel: die Balkan line/Grenze am Balkan/Balkanskij rubes (sehenswert!). Er handelt von dem Aufmarsch der Russen im Kosovo anno 1999.

      Ein serb. Filmkritiker: Der Film ist die pure Propaganda! Sogar in hoolywood-Streifen sieht man den einen oder anderen Araber, wie er meint: „IHR amis habt uns zugebombt!“ Quasi: als Entschuldigung für seine Taten. In diesem Film: keine Spur! Er ist so einseitig, das alle „bösen Jungs“ schwarze Haare haben und Bärte tragen, während die Guten alle blond sind! (Anmk: der Filmkritiker war keinesfalls empört darüber … vielmehr: grinsend mit einer nicht zu überhörenden Begeisterung …).

      In Moskau ist der Film aktuelle No. 1 in den Kinos (hat in ein paar Tagen rd. 2 Mio. dollar eingespielt (die weiblichen Besucher sollen vereinzelt weinend aus den Kinos gehen). In Belgrad sahen ihm alleine letztes Wochenende (war gleichzeitig die Premiere) mehr als 40.000 Kinobesucher.

      Einem Detail wurde sogar eine Info-Sendung gewidmet: Es steht außer Zweifel, dass Putin an der Aktion (Russen auf dem Flughafen im Kosovo) als Geheimdienstmitarbeiter beteiligt war. Die Frage ist, ob er tatsächlich auch im Kosovo anwesend war (dazu gibt es Gerüchte), oder in der Zentrale in Moskau „mit von der Partie“ war. Aber das wird wohl noch länger ein Geheimnis bleiben, da die Aktion als „streng geheim/vertraulich“ eingestuft wurde …

      Damals hat übrigens der ami-General clark den Befehl gegeben, es mögen AUF DER STELLE ein paar Hubschrauber auf dem Flughafen landen BEVOR die Russen eintreffen. Der ami-Kommandant vor Ort hat mit den Worten verweigert: „1. Würden die Serben aus den vereinbarten Frieden sofort wieder aussteigen. 2. Würden wir gegen Serben und Russen kämpfen. und 3. ICH möchte nicht für WW3 verantwortlich sein …“

      1. @Sloga,

        dass es sich um die Namen von serbischen Freiheitskämpfern handelte und serbische Musik gespielt wurde, dürfte tatsächlich nur Leuten aus der Region aufgefallen sein.

        Wo kann man den empfohlenen Film außer in russischen und serbischen Kinos denn sehen?

      2. @sloga: Danke für den Filmtip!

        Etwas fühlte ich mich an „Olympius Inferno“ von 2008 erinnert, welcher den Angriff der Georgier auf Ossetien und die Befriedung durch die russische Armee zeigte: Gebirgige Landschaft, sinnlose Brutalität, heftige Feuerwechsel, irgendwann endlich die russischen BTRs mit wehenden Fahnen im Anmarsch.
        In diesem Film – Balkanskiy Rubezh (die „Grenze am Balkan“) kommt allerdings noch wesentlich mehr zusammen, was sich kaum in ein paar Zeilen zusammenfassen lässt. Bspw. der Auftritt von Gojko Mitic als altwürdiger Chef einer Polizeiwache, welcher vom Terroristenführer kaltblütig abgeknallt wird – Mitic steht ja an nicht allein für Serbien, der repräsentiert Europa (sowie den bedrängten Ureinwohner schlechthin – er spielte oft den Winnetou). Den Bösewicht widerum spielt ein serbischer Schauspieler – in Perferktion – alle Achtung, das muss man erstmal auf sich nehmen.
        Ein Hauch von Liebesgeschichte ist ebenfalls drin in dem Film – subtil und unschuldig, wie es angesichts der Gewalt und des Unrechts auch nicht anders vorstellbar ist.
        In den russischen Foren kommt der Film überwiegend überwältigend gut an: „Endlich“, „Gut erinnert zu werden wer wer ist“.
        Auf eine deutsche Synchronfassung werden wir wohl etwas warten müssen. Denke wenn sowas hier gezeigt würde dann wäre was los.

        1. @ Radostin

          Ich habe den Film noch nicht gesehen.

          Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um eine „Filmkritik“ eines bekannten Filmemachers (des Serbo-Kanadiers Boris Malagurski … eines seiner Werke: The weight of chains – Die Schwere der Ketten) einzustellen.

          Damit das nicht (wieder einmal) in die Schublade: „der übliche Serben-Balkan-Dreck“ kommt: eine chronologische Auflistung der Ereignisse (vorab: wenn man es so betrachten möchte, war Mütterchen Russland zu jener Zeit (in der sich der Film „abspielt“) hochschwanger … wenige Tage später: die Niederkunft … Putin wurde am 09.08.1999 Ministerpräsident!). Alles hängt mit allem zusammen!

          1. 24.03. – 10.06.1999: Aggression auf die BRJ (eigentlich Serbien (was aus Montenegro kurz danach geworden ist, ist mehr als offensichtlich …) … der Angriffskrieg lief unter dem Namen: „barmherziger Engel“ (welch HOHN! … werden viele nicht mehr wissen bzw. wurde – anders als bei „desert storm“ – schnell wieder aus den Köpfen seiner Vasallen gelöscht … aus gutem Grund … „man“ war bei weitem nicht so erfolgreich … der „barmherzige Engel“ hätte eigentlich die Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag der nato – 04.04.1999 – HELL ERSTRAHLEN lassen sollen, da man mit 3 – 4 Tagen Widerstand rechnete).

          2. 09.06.1999: das Abkommen vom Kumanovo (ein klassischer Friedensvertrag … NEIN! … die nato hat nicht gewonnen, sondern einem Friedensvertrag zugestimmt … der Friedensvertrag war die Basis für die berühmte UN-Resolution 1244)

          3. 10.06.1999: im Sicherheitsrat der VN wird die Resolution 1244 angenommen (in ihr steht u. a. klar und deutlich: Kosovo IST ein untrennbarer Teil von Serbien … Monate später wird der Kosovo von einigen Unterzeichnern der Resolution anerkannt … etwas Anderes war von Hochstaplern/Betrügern/Lügnern auch nicht zu erwarten …)

          4. 11.06.1999: ein russ. Kontingent, welches unter UN-Mandat in Bosnien tätig war, fährt (MIT UN-Mandat aus Resolution 1244!) in den Kosovo (zu dieser Aktion: sie war angeblich so geheim und perfekt ausgeführt, dass die nato-Kräfte, die mit den Russen im Bosnien gemeinsam tätig waren, angeblich erst nach 6 – 7 Stunden(!) überhaupt mitbekamen, dass die Russen Richtung Kosovo unterwegs sind … hier soll angeblich „zu WW3 nicht viel gefehlt haben“ … Putin soll – wie schon gesagt – bei der Operation mitgemacht haben … Monate später haben die Russen den Kosovo verlassen … Warum? … in der Zwischenzeit kam es in Serbien zur Farbenrevolution (05.10.2000; fast 10 Jahre Krieg, schärfste Sanktionen uvm. waren dann irgendwann zu viel … das Volk dachte: „Geben wir uns geschlagen, werden sie schon von uns ablassen“ … wie man heute sieht: WEIT GEFEHLT!) … das russ. Militär hatte damals nicht mehr „bloß“ die nato und kosovaren gegen sich, sondern auch die sog. „serb. Elite“ (Abschaum/Ausgeburt der neoliberalen Zuhälters/Satans) … das war zu viel!)

          5. 09.08.1999: Putin wird Ministerpräsident!

          Warum ich das „erst jetzt erwähne“? Es ist eigentlich immer dasselbe: Ohne „halbwegs brauchbare Beweise, bleiben es leere Worte des Fanatikers/VerschwörungsTheoretikers/Nationalisten/Träumers/“jammernden“: sloga!

          Daher: ein paar Worte zu den Ereignissen von einem russ. General (vermutlich i.R.) aus og. Filmkritik:

          https://www.youtube.com/watch?v=hd8kAX-F-oI

          Man muss verstehen, dass es zum gegebenen Zeitpunkt „zwei Russland“ gab (so wie heute auch …). Das ECHTE, patriotische Russland … ein Russland, welches die Eintracht der Slaven verteidigt. Daneben hatten wir noch ein Russland, welches die Sowjetunion zerstörte. Ich nenne sie „den politischen Abschaum“, die nicht das wahre Russland darstellten. Sie haben Serbien verraten; wie sie davor die Sowjetunion und die BRJ ebenfalls verraten haben.

          Da haben WIR uns eingemischt; ehrenhafte/-volle Offiziere … in erster Linie: pflichtbewusste Offiziere. Wir fingen an, Serbien zu verteidigen. Wir wussten ganz genau: Indem wir Serbien verteidigen, verteidigen wir gleichzeitig unsere russ. Tradition und die russ. Welt.

          Daher haben wir eine Spezialoperation geplant, die sich an die Resolution 1244 des UN-Sicherheitsrates angelehnt hat. Von dieser Operation wussten sechs Menschen. Das russ. Außenministerium hat davon NICHTS gewusst … auch andere (Anmk: u. a. russ.) Geheimdienste wussten davon nichts … WIR haben das entschieden … in voller Eintracht mit den Normen bzw. Vorgaben der internat. Rechtsprechung.

          Wir begannen schon sehr früh mit den Vorbereitungen zur Operation. Einige unserer Serben-Brüder haben davon gewusst. Sogar unter den Umständen von „gegen die BRJ verhängten Sanktionen“ … sogar unter den Umständen, dass ein Teil der russ. Elite, die an der Macht war, die Interessen von Russland und Serbien verraten haben … haben WIR zusammengearbeitet … auch mit Slobodan Milosevic … mit General Dragoljub Ojdanic … wir haben mit dem serb. Geheimdienst zusammengearbeitet … und natürlich mit allen Kommandanten (Anmk: die sich jeweils vor Ort befanden; Bosnien – Kosovo etc.).

          Wir haben den Serben geholfen; geholfen ungeachtet der Sanktionen. Ich habe die Sanktionen nicht anerkannt. Sie waren illegal. Wir haben geholfen, wobei/womit wir helfen konnten … sogar mit Waffen. Mit Waffen haben wir geholfen, um eine Land-Operation der nato auf serb. Territorium zu verhindern.

          Die Operation, in der unsere Kräfte in den Kosovo eintreten/-ziehen sollten, haben wir GEMEINSAM mit dem serb. Generalstab und dem serb. Verteidigungsministerium geplant.

          @ Radostin: Vielleicht können Sie ja den Beitrag in das eine oder andere russ. Forum einstellen? Es ist ja „alles drin“ (von Filmkritik über Vergangenheitsaufarbeitung bis hin zu Vergangenheitsbewältigung …).

          1. Hallo sloga,

            also ich lese jeden Kommentar von Ihnen und habe Sie noch nie so: „…Fanatikers/VerschwörungsTheoretikers/Nationalisten/Träumers/“jammernden“: sloga!“ empfunden.

            Machen Sie sich bitte frei vom „Rechtfertigungsdrang“. Der blockiert einen nur. Bleiben Sie weiter ein so einfühlsamer Mensch und lassen Sie keine Blockaden Ihres Denkens und Schreibens zu.

            Beste Grüße

        2. noch ein paar Worte zum Film: Malagurski-Zitat: „Der Film ist eine Mischung aus Wahrheit und Fiktion.“ (Anmk: er beruht auf einer wahren Begebenheit … etwas „ausgeschmückt“).

          Hier noch ein paar Bilder, wie die russ. Einheiten im Juni 1999 in Pristina empfangen wurden (mit Blumen und Fahnen … die Serben hatten keine russ. Fahnen zur Hand und haben daraufhin kurzerhand die vorhandenen serb. Flaggen einfach umgedreht …).

          https://www.youtube.com/watch?v=cdYeOBgOy7M

          https://www.youtube.com/watch?v=BCm8aBlUNzQ

          https://www.youtube.com/watch?v=dZx2wDD1m68

          Habe das eingestellt, damit „theoretische/akademische“ (und somit irgendwie: leere) Worte, ein Gesicht erhalten!

  17. Che
    27. März 2019 um 17:09 Uhr

    Wie schrieb Q?
    “ Sie dachten, die veröffentlichungen kommen am freitag 15.märz“
    „munition verschossen“

    Nichts klappt mehr bei den kinderblutsäufern…..

  18. @derPate

    Ihr Link (rarehistoricalphotos) ist absoluter Müll. Stichwort: Gaswagen, Wannseekonferenz, Gaskammern, 2 Millionen und noch mehr Gülle ist darin zu finden, dessen Mühe ich mir gar nicht erst mache.
    Propaganda durch und durch der Text, da hat Klaus schon recht. Wundere mich warum so ein Mist hier durchgeht.

    1. PHIL
      28. März 2019 um 1:06 Uhr

      Nochmal!
      Dort gibt es seltene historische bilder zu sehen.
      Es steht auch z.B. drinn , „das sind die verschwörer von lincoln“ (mit bildern vor und nach der hinrichtung) und in den kommentaren schreiben amileute, das dies so nicht stimmt etc,.
      Mir ist das scheiß egal was da steht, ich schaue nur die alten fotos….
      Und wenns euch nicht passt und ihr in jedem scheiß ein haar in der suppe sucht, dann schmeißt den link raus…

  19. Da gibt’s nicht viel zu wundern. Ich kann ja beim besten Willen nicht jeden link ausgiebig prüfen. Aber ich nehme durchaus zur Kenntnis, wenn jemand nicht gut mit meinem Vertrauen umgeht …

  20. Die Russen verstecken sich nicht in Venezuela. Sie laufen dort offen in Uniform (aber maskiert) und voll bewaffnet herum. Das scheint die Jungs in Washington ziemlich zu ärgern.

    Dazu passt folgende Meldung:

    Russlands Rückkehr auf die Weltbühne als gleichberechtigter Partner, der sich dem Diktat und Ultimaten widersetzt, verursacht Nervosität im Westen, sagte der russische Außenminister Sergey Lavrov am Donnerstag vor dem Forum Russland – Ein Land der Möglichkeiten.

    „Es hat eine sehr nervöse Reaktion auf das Comeback Russlands als gleichberechtigter Partner gegeben, der anderen nichts aufzwingt, aber keine Diktate oder Ultimaten toleriert. Die Reaktion unserer westlichen Partner darauf ist sehr schmerzhaft“, sagte er.

    “ Sinnlos“, sagte Lavrov weiter. „Wir suchen keine Konfrontation mit jemandem. Wir wollen mit allen zu fairen Bedingungen zusammenarbeiten, auf der Grundlage gegenseitigen Respekts und der Suche nach einem Interessenausgleich und gegenseitig akzeptablen Ansätzen.“

    Der Kern dessen, was geschieht, ist die „kategorische Zurückhaltung der Vereinigten Staaten und ihrer westlichen Verbündeten, sich darauf zu einigen, dass die 500 Jahre lange Periode der westlichen Herrschaft im Weltgeschehen zu Ende geht“. Seiner Meinung nach wird der Übergang zu einer neuen, multipolaren, demokratischen und fairen Weltordnung lange dauern, aber schon jetzt ist dieser Übergang schmerzhaft für diejenigen, die „die Gewohnheit haben, die Welt seit Jahrhunderten zu regieren“.

    http://tass.com/politics/994251

    1. Es ist sogar noch lustiger: Die amis haben die Russen aufgefordert, Venezuela zu verlassen, ansonsten „Alle Optionen auf dem Tisch“ – aber Russland wirkt kein bischen eingeschüchtert.

      Am besten wäre es wohl für die amis, wenn sie ihre Optionen mal vom Tisch nehmen und für ein gebrauchtes, aber noch halbwegs funktionierendes Hirn und einige richtige Soldaten eintauschen …

    2. „Russlands Rückkehr auf die Weltbühne als gleichberechtigter Partner, der sich dem Diktat und Ultimaten widersetzt,“

      Diese Aussage verdient mehrere Ausrufungszeichen!
      Sie beschreibt den jetzt erreichten Zustand der multipolaren Weltordnung bzgl. des Verhätnisses RU-VS. Die Geduld von Putin, Trump und ihren Leuten zahlt sich aus. Schritt für Schritt.

    3. @ uwe

      Nur als Anmerkung: der verlinkte Tass-Artikel bezieht sich noch auf den Beginn des Skripalzirkus und ist vom 15. 03. 2018.

      Venezuela hat also mit Lawrows o.g. Zitat nicht direkt, sondern nur insofern zu tun, als er damals eine generell selbstbewußtere Russlandpolitik ankündigte, die sich jetzt möglicherweise in Venezuela Bahn schafft.

  21. Das wird immer bizarrer, die amis drohen Russland sie sollen aus VZ verschwinden, salbadern von demokratie, Recht und entblöden sich nicht mal zu sagen die usppa werden nicht tatenlos zusehen wie Russland die Spannungen in VZ erhöht! (pompeo).
    Dabei ist für jeden mit wenigstens einem halben Hirn offensichtlich, wer da sei Jahrzehnten Staatsführer ermordet, einen Putsch nach dem anderen durchzieht, mit ungerechtfertigten Sanktionen ganze Landstriche destabilisiert und Menschen- und Völkerrecht mit Füßen tritt.
    Auch die Handlungen im Bezug auf D sind mehr als durchsichtig, Huawai, Nordstream2, Sanktionen im Bezug zu Iran…
    Was die amis im Moment machen ist, aller Welt die es bis jetzt noch nicht geschnallt haben zu zeigen, was für falsche, verkommene Hunde sie sind, die Sanktionen, Demokratie, Menschenrechte nur dann hervorholen, wenn es in die eigene Agenda passt.
    Aus dieser Perspektive kann man nur sagen: weiter so!

    1. „Was die amis im Moment machen ist, aller Welt die es bis jetzt noch nicht geschnallt haben zu zeigen, was für falsche, verkommene Hunde sie sind, die Sanktionen, Demokratie, Menschenrechte nur dann hervorholen, wenn es in die eigene Agenda passt.“

      Exakt. Richtige Glasnost eben. Trump ist der Gorbatschow Amerikas. Er wrackt das Dying Empire im Schnelldurchlauf ab.

  22. Die USA kommen mit ihren Forderungen in alle möglichen Richtungen nicht mehr zur Ruhe. Von der NATO wünscht sich Pompeo, dass sie gemeinsam Russland von der Krim vertreibt und dessen Handlungen im Asowschen Meer einschränkt. Morgen laufen mehrer NATO-Schiffe ins Schwarze Meer ein. Von den Syrern wird gefordert, sich aus der Umgebung der Golan-Höhen zurückzuziehen. Schließlich habe Trump diese jetzt als zu Israel gehörig anerkannt. Derweil stänkert Deutschland bei der UNO Richtung Syrien.

    Schlagabtausch zwischen Deutschland und Syrien im UN-Sicherheitsrat: Syriens UN-Botschafter düpiert den deutschen UN-Botschafter (von Manaf Hassan)

    Syriens UN-Botschafter Bashar Al-Jaafari knöpfte sich in der Nacht (deutsche Zeit) den deutschen UN-Botschafter Christoph Heusgen vor, der am 1. April den Vorsitz im Sicherheitsrat übernimmt.

    Deutschlands UN-Botschafter Heusgen benutzte das Wort „Regime“ in Richtung Syrien im UN-Sicherheitsrat. In der zweistündigen UN-Sondersitzung eskalierte die Situation, nachdem unter anderem Heusgen Syriens Antrag für die Sondersitzung als zynisch bezeichnet hatte. Das „syrische Regime“ foltere das eigne Volk, töte und verstoße gegen internationales Recht, indem es Kriegsverbrechen begehe, sagte er. Anderen jetzt einen Verstoß gegen internationales Recht vorzuwerfen, sei abgrundtief zynisch, so Heusgen.

    Der syrische UN-Botschafter Jaafari ließ dies nicht lange auf sich sitzen und antwortete in seiner Rede:

    „Die Delegation Syriens lehnt den Versuch der Vertretung Deutschlands ab – achten Sie darauf, ich sage bewusst die Vertretung Deutschlands, nicht die Vertretung des deutschen Regimes -diese Sitzung von ihrem eigentlichen Ziel (Thema: Golanhöhen) abzubringen. Es ist beschämend, dass Respektlosigkeiten und das Wort „Regime“ unter den Dächern des Völkerrechts zum Ausdruck gebracht werden. Ich werde mir erst gar nicht die Mühe machen, dieser undiplomatischen Selbst-Verbilligung umfangreich zu antworten, vor allem weil diese von einem nichtständigen Mitglied im UN-Sicherheitsrat kommt. Mit fehlender diplomatischer Erziehung und dann noch in Richtung meines Landes. Mein Land, dass zu den Gründungsmitgliedern der UNO gehört. Zu Zeiten, in denen die Nazis besiegt wurden, mein lieber Freund. Die UN sind aus den Trümmern des grausamen 2. Weltkriegs entstanden, welcher 85 Millionen Menschenleben auslöschte.

    Und es war die falsche und fälschlich eingeschätzte Politik Ihres Landes, mein lieber Freund der deutschen Vertretung, die ursächlich für dieses unglaubliche Ausmaß an Leid und Kriegsverzerrung war. Genau so wie es auch heute die falsche und fälschlich eingeschätzte Politik Ihres Landes ist, die mein Land und die heutige Sitzung mit der eigentlichen Thematik (be)trifft. Das ist wirklich zynisch. Ich werde nicht mehr viel Zeit verschwenden. Sie haben Ihr Land heute schon genug und sehr umfangreich bestraft und ihm geschadet. Und mein Rat an Sie, da ich länger als Sie dabei bin und seit Jahrzehnten in dieser Organisation tätig bin: „Es gleicht einer Schande, wenn man sich nicht auf Grundlage des Völkerrechts und dem damit verbundenen Respekt miteinander verständigen bzw. benehmen kann sowie wenn man die Sprache des Völkerrechts nicht verinnerlichen und anwenden kann.“

    (Die wichtigsten Aussagen seiner wirklich guten Rede werde ich für euch noch in einem gesonderten Beitrag verfassen. Ich habe bereits gelesen, was die Medien zu dieser UN-Sondersitzung schreiben. Leider kriegt man bei den meisten ein ganz falsches Bild, wenn man es sich nicht selbst anguckt oder nach Alternativen schaut. Am Ende waren die USA und Israel bei ihren Entscheidungen über den Golan dennoch isoliert.)

    1. Dr. Bashar Al-Jaafari in Höchstform, besten Dank Uwe für diesen Beitrag. Der Mann ist eben ein Intellektueller und Vollblutdiplomat. Herrlich wie er diesen „Botschafter“ des deutschen Regimes, diesen Hanswurst aus Generation Doof, an seinen Platz verweist. Aber jedes Land bekommt eben die Vertreter, die es verdient. Die Zeiten, in denen bei uns noch erwachsene Politik gemacht worden ist, sind lange vorbei. Das spiegelt sich natürlich auch am diplomatischen Personal wieder.

    2. @Uwe,

      freue mich auf Ihren Bericht, danke.

      Haben Sie die letzte „Zur Sache“ Sendung auf KenFM gesehen? Bernd Erbel plaudert da mal ein bisschen aus dem Nähkästchen zum Verhalten eines Diplomaten. 2 Dinge sind bei mir besonders hängen geblieben:

      1.) Wenn Sie das Gastland vergrätzen wollen dann sagen Sie: „Wie sie sehen ist die Wand rot.“ (Tatsächlich ist die Wand aber weiß).

      Statt dessen – viel besser: „Meine Regierung ist der Meinung das diese Wand rot ist. Es ist meine Aufgabe Ihnen dies so mitzuteilen.“

      2.) In Ihrem Bericht an den Bundestag unterlassen Sie besser Belehrungen jeglicher Art („… deshalb ist es eine verfehlte Politik…“) das würde mit Hohn und Spott quittiert.

      Statt dessen: Geben Sie dem Leser die Möglichkeit selbst Schlussfolgerungen zu ziehen: … das würde ja bedeuten das unsere Politik total verfehlt ist – ja wieso schreibt er das denn nicht direkt?

      1. @Helm ab zum Gebet,

        Habe ich dass dann richtig verstanden, diese erbärmliche Ami-Ratte Heusgen ist also KEIN Diplomat, denn es sind ja keinerlei Nuancen in seinen Äusserungen erkennbar, jeder Idiot könnte es ebenso gut ?

    3. Vielen Dank Uwe! Insbesondere für diesen konkreten Einblick in darein, wie tief die deutsche Diplomatie gesunken ist.
      Dabei dienen diese angeblichen Vertreter Deutschlands mit ihrer neoliberalen Kriegsunterstützungs-„Diplomatie“ doch nur der internationalen Ressourcen-Ausbeutung, bzw. den internationalen anonymen Aktionären von Blackrock und Co.

    4. Auch von mir besten Dank für die Übersetzung dieser wundervoll treffenden Reaktion des Syrischen UN Botschafters Jafaari.
      Deutsche Politiker sind der Inbegriff von Unfähigkeit, durch die Bank. Eine Schande für das deutsche Volk!

  23. „Das „syrische Regime“ foltere das eigne Volk, töte und verstoße gegen internationales Recht, indem es Kriegsverbrechen begehe, sagte er. Anderen jetzt einen Verstoß gegen internationales Recht vorzuwerfen, sei abgrundtief zynisch, so Heusgen.“

    Das erschütterndste ist aber, die glauben das wirklich! Und dieser bedauerliche Extremist ist kein Einzelfall. Man muss sich eigentlich wundern, warum Deutschlands Politiker, Medienleute und „Intellektuelle“ noch nicht im Sprengstoffgürtel herumlaufen. Im übertragenen Sinne tun sie das ja bereits.

    Irgendwann wird der Tag kommen, wo keiner von denen mehr etwas von diesem Wahnsinn gewusst haben will. „Oh nein, ich war ganz sicher kein Nazi“.

  24. Tag für Tag wird der Wahnsinn größer:

    https://www.youtube.com/watch?v=PzPbPJQuFBc

    Da kann man sich schon langsam fragen, ob man nicht den Teil der Deutschen der noch klar im Kopf ist empfiehlt in den Osten zu ziehen oder mal für einige Jahre das Land zu wechseln.

    Gruß
    Klaus

    P.S. kann man eigentlich tiefer sinken, als zuzugucken wie die eigenen Frauen vergewaltigt werden? Geht es überhaupt noch tiefer???

    ——————————————
    Bitte immer ein, zwei Zeilen zum Inhalt von – insb. Video – links! – Russophilus

    1. Die Deutschen muessen sich jetzt vorsehen, dass sie nicht ein Mass an Schande ansammeln, das es ihnen unmöglich macht, ihre verlorene Ehre
      wieder herzustellen.
      Die Deutschen haben sich die Butter vom Brot nehmen lassen, die Deutschen haben sich von der Geschichte in den Staub treten lassen,
      die Deutschen sind heute recht eigentlich vogelfrei…… im eigenem Land, kann man noch tiefer sinken?
      Ja, kann man: nämlich dann, wenn man sich, wie die Deutschen, im Zustand fortgesetzter Ehrlosigkeit auch noch behaglich einrichtet und seinen eigenen
      Volkstod wohlig herbeisehnt.

    2. Tatsache ist, es gibt schon immer Männer, die sich auf so eine Art aufdrängen. Gründe warum so, kann jeder finden, wenn er will. (Wie er auch Gründe finden kann und wird, weshalb dieses Beschwichtigungs-Programm nicht nur läuft, sondern direkt auch von Nahestehenden abgerufen werden kann)

      Wo aber so eine „Annäherung“ seit Jahrzehnten (oder vllt länger, ich weiß es nicht) den Täter vor der Allgemeinheit abgestempelt/gebrandmarkt hätte,
      wirds jetzt eine salonfähige Bespaßung, – zukünftig – so könnt ich mir vorstellen – auch für den, der vor wenigen Jahrzehnten noch dafür abgestempelt/gebrandmarkt worden wäre.

      Die Entwicklung die die Deutschen die letzten (vllt) 65 Jahre machten, und es konnten, passierte nicht aus sich selbst heraus, sondern war angeführt/betreut.

      Nicht nur durch die mehrheitlich Anpassungsunfähigen und Anpassungsunwilligen, (die hier ebenfalls angeführt/betreut einsickerten),
      sondern auch, dass nicht das, was noch vor sehr kurzer Zeit Unrecht und juristisch/gerichtlich verfolgt/bestraft worden wäre, sondern der, der dies fordert selbst juristisch/gerichtlich verfolgt/bestraft wird.

      Kann eine Gesellschaft im eigenen Land noch tiefer sinken?
      Klar, das wissen wir doch, erst recht wenn es so von oben betreut und gefördert wird.

  25. Der Fall Billi Six zeigt auf drastische Weise das Verhältnis der deutschen Bundesregierung zu einem deutschen Journalisten der politisch eine andere Meinung vertritt als sie selbst.
    In der Bundestagsdebatte wurde angedeutet er sei doch selbst schuld, eine linke politikerin hätte der Maduroregierung sogar noch einen weiteren Anklagepunkt nahegelegt (keine Akreditierung – die Billi übrigens gar nicht bekommen hätte…) und überhaupt wird aufs schärfste vermieden Billi Six Journalistenstatus zuzuerkennen, da wird von Reiseblogger usw. gesprochen.
    Alles in allem eine erbärmliche Vorstellung.
    Nicht, das es mich wundern würde, ich habe von Anfang an nichts anderes erwartet aber das Messen mit zweierlei Maß ist schon extrem.

    1. Das Thema Billy Six finde ich interessant.
      Ich habe mla bei Telesur gegoogelt, aber mehr als einen Bild-Treffer ist dabei nicht herausgekommen. Auch andere größere Medien wie zum Beispiel Panamatoday bringt sehr wenig darüber.
      Warum flog Billy Six nach Venezuela, wie lautete sein Auftrag und wer hat ihm diesen erteilt bzw. wer kam für seine Spesen auf? Die Mär das seine kritische Haltung gegenüber der Sache dazu führte das er gefangengehalten wurde, glaube ich nicht. Es gibt auch noch andere seriöse Journalisten und Journalistinnen, wie zum Beispiel Abby Martin, die sehr wohl kritisch und objektiv aus Venezuela berichten können ohne Repressalien fürchten zu müssen.

      Für mich stinkt da was ganz gewaltig, wenn die Bundesregierung solche Steilvorlagen ungenutzt verstreichen lässt.

      ——————————————-
      Wunschgemäß ausgebessert – Russophilus

  26. Vielen Dank Uwe! Ich freue mich auch auf die Fortsetzung.

    Bashar Jaafari ist wirklich ein Haudegen. Er ist glaub ich schon seit 2006 in New York bei der UN und hat von Anbeginn des Krieges gegen Syrien den Kampf bei der UN geführt.

    Ich erinnere mich noch an das damalige unsägliche deutsche Botschafterehepaar. Damals haben die Ehefrauen der britischen und deutschen Botschafter einen Aufruf an Asma al- Assad gestartet und sie aufgefordert „nicht nur zuzuschauen, sondern sich gegen ihren Ehemann und den grausamen Kreuzzug seines Regimes auszusprechen“. Unglaublich, was für ein propagandistisches Ausmass die Kampagne gegen Syrien angenommen hatte. Von diesen Weibern spricht nun keiner mehr und Asma ist immer noch Präsidentengattin. Und was für Eine!

    Unten ist der link zu einem kurzen Artikel über einen sehr berühmten syrischen Schauspieler, der sich in einem Video den Spass gemacht hat und eine Deklaration verfasst und unterschrieben hat, in der er Kalifornien an Mexiko schenkt.

    In a video circulated on social media, the Syrian actor said: “A decision to grant California state to Mexico. Anyway, the value of my decision equals the value of terrorist Trump’s decision to give Golan to terrorist (Israeli PM Benjamin) Netanyahu.”

    “Golan is a Syrian land and will remain Syrian,” Lahham said.

    Mit dem Zusatz: „Mein Beschluss ist soviel wert wie der Beschluss von Trump, den Golan an den Terroristen Netanyahu zu verschenken.“

    „Der Golan ist syrisches Land und wird syrisches Land bleiben,“ so Lahham.

    http://english.almanar.com.lb/706466

  27. Venezuela – Brasilien – amiland

    Interview von Fr. Prof. Beatris Bisio (Budes-Universität Rio de Janeiro) auf Sputnjik-Srbija (Prof. Bisio war in Belgrad; Anlass: 20. Jahrestag der nato-Aggression).

    https://www.youtube.com/watch?v=mbd_OsJS9PQ

    Zusammenfassung:

    Politische Situation in Brasilien: Der neue Präsident (Bolsonaro) ist zu 100% ami-hörig. Ursprünglich kam er vom Militär (Zitat aus den Memoiren des Militärpräsidenten Geisel über seinen Untergebenen (Hauptmann Bolsonaro): „Er ist eine nahezu verrückte Person und wurde aus dem Militär vertrieben“). Danach startete er seine politische Karriere; vor 25 Jahre wurde er Parlamentsabgeordneter und ließ in all den Jahren bis heute keine Gelegenheit aus GEGEN die Interessen des brasilianische Volk zu stimmen; wo immer nur möglich … Seine Partei ist sehr einflussreich (mit vier Fernsehkanälen; mehreren Radiosendern und Zeitungen … PLUS: die (konservative) Kirche im Rücken).

    Außenpolitisch betrachtet, ist der neue Anführer von BRICS abgerückt; hin zu den amis. Anderseits will man BRICS auch nicht verlassen (Anmk: auf-zwei-Stühlen-sitzen-Politik).

    Zurück zur Gegenwart: Venezuela-Krise:

    1. ALLE brasilianischen Beteiligten sind 100%-ami-hörig (Präsident; Außenminister; Militär).
    2. Präsident und Außenminister haben sich „eine Beteiligung – in welcher Form/Ausmaß auch immer … – an einer Intervention in Venezuela vorstellen können“ (was soviel heißt wie: DIE haben das mit der ami-administration besprochen bis „fest zugesagt“).
    3. Elf ranghohe Militärs sitzen in der Regierung (vom Vize bis zu Ministern und eine Stufe darunter). Die haben sich allesamt(!) gegen die Intervention ausgesprochen. Nicht etwa, weil sie Russland oder China näher stehen würden (genau das Gegenteil ist der Fall!), sondern weil offenbar „die Intervention unausgegoren (bis undurchführbar?) sei“. Dem brasil. Militär war die Suppe zu dünn.
    4. Die ami-Administration soll die Ablehnung „wie ein Keulenschlag“ getroffen haben. Damit haben sie nicht gerechnet …
    5. Schwupp! Schon war das Thema – mehr oder weniger – aus allen wertewesten-Schlagzeilen genommen worden …

    Die Intervention findet nicht statt, was nicht heißt, dass in Zukunft nicht noch ein Versuch gestartet wird … Betonung auf: Versuch.

    Um Prof. Milinovic zu zitieren: „Nur EISEN zählt!“ (Anmk. meinerseits: 1. russ. Eisen und 2. tapferes venez. Volk und Militär). Die amis können z. Zt. keinen „finalen Schlusspunkt“ garantieren. Hätte das brasil. Militär reale Chance gesehen, hätte es offenbar tausende seiner Landsleute in einen (für Brasilien) sinnlosen Krieg geschickt.

    1. Die Intervention der Amis fand ja auch immer nur in den verwirrten Hirnen von Maduro und seinen Fans statt. Real ist die Intervention der Russen , die sich dort offensichtlich jetzt breitmachen. Wird aber wahrscheinlich keine Zukunft haben; Venezuela ist weiter von Russland entfernt als Syrien; ein Krieg wäre viel zu teuer. Man kann Russlands Interesse an Venezuela natürlich gut verstehen, und daran ist auch nichts Verwerfliches; der russische Staat und seine Oligarchen haben bei Maduro & Clique viel investiert.

      1. Ja, ja, besonders niederträchtig war die russische Weizen-Intervention (wobei, man kennt die russischenTeufel ja, gewiss russische Infanteristen im Weizen versteckt waren…)!

        Die amis dagegen werden wieder mal vööööllig grundlos verteufelt. Insbesondere die glasklaren Ansagen aus washington und auch die Verkündung eines neuen – rein zufällig ami-freundlichen „Präsidenten“ – das alles war nur in den verwirrten Hirnen von Maduro und seiner Fans. Sehr gut beobachtet, einseinsnull!

        Und die Russenteufel? Die unterstützen einfach dreist den legitim gewählten Maduro. Unfassbar, die russische Dreistigkeit.

  28. Danke Sloga. Da sie sich die Mühe gemacht mir diesen Link zur Verfügung zu stellen, habe ich mla die ersten 8 Minuten ausgwertet.

    Die Auswertung erfolgt Chronologisch und die Zitate sind manchmal einszueins, manchmal auf Stichwortartige Sätze reduziert um die Thematik wiederzugeben, auf die sich der Abschnitt bezieht. Darunter finden sich meine persönlichen Anmerkungen.

    3:40: „Diese Proteste in Agypten, ich wolte das selber sehen, selber Gescbichte erleben….“

    Geschichte schreibt nur der, der sie orchestriert. Soviel zu seinem Interesse für das Kritische, das Gefährliche.

    Hintergründe zur Person:

    3:50 „Die Reisen finanzieren können über die journalistische Tätigkeit….“

    Freie Journalisten (sic!) verdienen auch soviel, dass sie aus eigener Tasche durch die Welt fahren können. Ägypten, Libanon, Syrien, Ukraine, Venezuela. Um diese Spesen wieder reinzuholen, muss er seine Journalistische Arbeit verkaufen. Ein Billy Six hat nicht mal annähernd die Qualität (welche großartgigen Leistungen hat er vollbracht?) einer Abby Martin. Was hat er also geleistet und an wen hat er es verkauft?

    Konflikt mit den Mächten:

    4:50 „Ausseindersatzung mit Ex-DDR Kadern als JU-

    Vorsitzender eines kleinen Verbandes“
    (Hier bewusste Vermeidung SED – denn EX-DDR ist nicht gleich SED, sonst könnte es als üble Nachrede bewertet werden ).
    Im gleichem Atemzug wird eine unangemeldete Demonstration genannt (unangemeldet ist eben in Deutschland und in den meisten Ländern eben immer noch ungesetzlich). Gegen wen oder für was wurde demonstriert. Hier wird wieder ganz unterschwellig wieder etwas suggeriert, nämlich das der Journalist Billy Six scheinbar systemkritisch ist und so handelt. Jedoch werden diese Zusammenhänge geschaffen, ohne das diese aus dem Gesagten hervorgehen.

    5:05 „Libanon eine Nacht verhaftet“

    Warum, weshalb, weswegen?
    Hauptsache er wurde verhaftet, dass soll haften bleiben, so mein Eindruck.

    5:08 „3 Monste (verhaftet) in Syrien“ ; „Deutsche und Russiche Diplomaten mehr oder minder rausgebracht.“

    Drei (3!) ganze Monate. Warum, weshalb, weswegen?
    Auch hier ist mir nicht bekannt das überhaupt etwas durch die Presse ging. Kein Aufschrei, auch keine Klage seitens Billy Six. War wohl rechtmäßig ihn zu verhaften, könnte man daraus ableiten, falls es wahr ist. Und was bedeutet der Satz „Deutsche und Russische Diplomaten mehr oder minder rausgebracht. Ist das eine Zusammenfassung seitens Fassbenders über die geschilderten Eindrücke aus Billy Sixs Buch „Marsch ins Ungewisse“?
    Zu dem Buch gibt es später noch mehr, also keine Spoiler an dieser Stelle.

    5:20 „Ägypten 2012/13, 3Tage in Haft“

    Keine Informationen darüber.

    5:25 „Rebellen in Lugansk, 1 Nacht wurde er festgehalten“

    (Festgehalten – Nicht eingesperrt). Interessiert hier scho niemanden mehr. Das Narrativ steht schon. Interessant wäre, wo genau er aufgegriffen wurde. Etwa nahe der Absturzstelle des Flugzeugs?

    5:35 „Warum ziehen sie Ärger an – suchen sie das“?
    „Meine Freund halten mich für naiv.“

    (Geschicktes Ausweichen der Frage).
    Na klar, der Ärger findet ihn einfach. Ist ja auch zu blöd das er immer in seiner Arbeit behindert wird. Vielleicht bräuchte er Vitamin-B wie der Reporter in Nizza oder Berlin, der alles unbeheligt Live Aufnehmen konnte.

    5:54 „Ich bewege mich gerne frei und rede gerne frei und versuche mich nicht einzuschränken.“

    Wer tut das nicht gerne. Aber es gelten immer noch die Bestimmungen des Gastlandes. und die zeigen dem feiheitsliebenden Billy auch Grenzen auf.
    Was sehen wir hier? Freiheit – selbige wird in diesen Ländern, für kritische Journalisten, stark eingeschränkt.
    Suggestion: Das ist nach westlichem Standard schlecht und böse. So wird das Schwarz-Weiß-Denken befeuert. Hintergründe, Details – Fehlanzeige.

    6:10 „Ich habe keine Angst mich mit irgendwem anzulegen oder irgendwelche Fragen zu stellen, das ist wahrscheinlich das was öfters und immer wieder zu diesem Problem führt.“

    Das erklärt nicht warum Billy Six in Haft saß, während andere kritische Journalisten und Journalistinnen frei herumlaufen und ihrer Tätigkeit nachgehen.

    6:20 „Buch – Marsch ins Ungewisse Vorwurf von Seiten Scholl-Latour (O-Ton Fassbender – Der macht das nicht für jeden)“

    Google zeigt nur einen Link an bezüglich der Eingabe – Billy Six, Scholl-Latour, Marsch ins Ungewisse – und diese Webseite ist vorrübergehend deaktiviert. Interesant ist auch, dass Fassbender erwähnt, dass in diesem Buch kaum auf die 3 Monate eingegangen wird. Wurde er mit Samthandschuhen angefasst so wie McCain in Vietnam oder lags vielleicht wieder an einer fehlenden Akkreditierung und man schrieb aus dem gut gesicherten Hotel heraus. Klar Syrien und Assad sind böse, aber irgendwie nicht so ganz, weshalb man sich darüber lieber ausschweigt. Aber Maduro und Venezuela sind böse, weil man Billy etwas mehr als die 90 Tage festgehalten hat, nämlich 119 Tage. Wer hat eigentlich Billys Freilassung in Syrien erwirkt?

    7:30 „Die Behörden wollten nur etwas mit den großen Regierungsnahen Sendern etwas zu tun haben.“

    Tatsächlich gehören die größten Medienunternehmen eher der Opposition und berichten sehr kritisch über Maduro. (lt. Abby Martin). Auch gibt es Videos von Abby Martin wie sie sich mit Regierungsmitgliedern trifft und diese Interviewt und ihr Rede und Antwort stehen.

    7:38 „Um der deutschen Regierung einen Gefallen zu tun [reden sie (die Venezolanische Regierung) nicht mit kritischen Journalisten] , das ist so der Hintergedanke da. Und die Konsequenz daraus ist, dass ich heute nicht mal mehr als Tourist nach Ägypten einreisen darf“.

    Die Venezolanische Regierung redet schon mit Journalisten, aber wohl nur solchen die auch eine Akkreditierung bekommen haben. Was muss vorgefallen sein, dass einem die Akkreditierung verweigert wird?
    Konsequenz: Keine Einreise nach Ägypten, weil wesegen nochmal? Der Fall Ägypten – Was ist in Ägypten passiert?

    Fragen über Fragen. Kaum Hintergrundsinformationen, dafür aber werden Suggestionen und Zusammenhänge geschaffen, welcher jeglicher Grundlage entbehren um den Zuhörer maximal einzulullen.

    Diese 8 Minuten sagen doch schon so vieles. Errinnert mich stark an Nawalny. Unangemeldete Demos, Behinderung in der Ausübung journalistischer Tätigkeit, Haftstrafen sind böse und unrechtmäßig. Recht und Gesetzt ist nur für andere und die Konsequenzen bei Zuiderhandlung sind böse und schränken die Freiheit ein. Hab ich seit der Ukrainekrise jetzt schon zigmal gehört.

    1. @ PHIL

      Danke für die Auswertung.

      Wahrscheinlich sollte man der Frage nachgehen, wer letztlich für die „Leistungen“ von Billy Six bezahlt (hat).
      Ich vermute, dass man in der Beantwortung aller o. g. Fragen einen politischen Provokateur und Agenten finden könnte, der unerwartet in eine sehr unangenehme, sprich aussichtslose Lage geriet und dann endlich mal seinen „gesunden Menschenverstand“ einschalten musste.
      Es bleibt zu hoffen, dass er nun geistig „geläutert“ ist und sich nicht wieder für gefährliche und gesetzlose „Aufklärungsmissionen“ einspannen lässt.

      Ich arbeitete während des ersten Golfkriegs mehr als zwei Jahre im Irak und geriet dort nie mit dem Gesetz oder den Behörden in Konflikt.
      Nur wer nicht „alle Tassen im Schrank hat“ oder einem mächtigem „Dominator“ vertraut, glaubt, dass er überall gesetzlos durchkommt. Oder er hat dafür einen gut bezahlten Auftrag? ….

    2. Update:

      Warum wurde Billy Six in Syrien verhaftet und wer erwirkte seine Freilassung in Syrien?

      “ In seinem Gepäck fanden die syrischen Behörden auch Bilder, die Six zeigen, wie er mit bewaffneten Rebellen posiert.“

      Als investigativer Journalist muss man natürlich die Gegenseite auch interviewen. Könnte ja sein das ihr Anliegen Rechtens, zumindest aber Gerecht ist, Es gibt nämlich nicht nur böse Terroristen, sondern auch gute Terroristen. [Achtung Sarkasmus]

      „Im Dezember vergangenen Jahres geriet er dort wegen illegaler Einreise in Gefangenschaft. Am Dienstag wurde er von syrischen Behörden der russischen Botschaft in Damaskus übergeben und anschließend über die deutsche Botschaft im Libanon nach Berlin ausgeflogen.“

      Mal vorrausgesetzt er war zuerst im Irak oder in der Türkei, wo die Bilder entstanden sein könnten, dann hat Billy Six aus erster Hand in Syrien genau Nullkommenull von allem mitbekommen. Was wiederrum den Vorwurf Scholl-Latours an seinem Buch und das Ausschweigen über die Haft bestätigen würde.

      http://www.taz.de/Gefangennahme-im-Syrien-Krieg/!5071898/

      p.s. Sollte jemand weitere Ungereimtheiten bemerken, bitte posten.

    3. Hallo Phil, Ich bin mir im ganzen nicht sicher, vor allem, wie finanziert der seine Reisen? Aber eines ist schon bezeichnend und spricht für ihn: die MH 17 Recherchen, die Konfrontation in dem Fall mit zb. correctiv ( und ich meine hier nicht den „Auftritt“ bei denen in der Redaktion) auf inhaltlicher Ebene usw. Da hat Billionen Six definitiv sauber gearbeitet und wollte mMn der Wahrheit näher kommen.
      Auch Reportagen auf den Fluchtruten in 2015 bildeten (im Gegensatz zu den monopolmedien) die Realität ab ( hauptsächlich junge Männer usw.).
      In VZ hat er die Migration in angrenzende Länder abgebildet, was desweiteren noch entstanden wäre, darüber kann man nur spekulieren. Wie gesagt, ich kann mir kein abschließendes Urteil bilden, die angesprochen Arbeiten waren auf jeden Fall gut und hätten mich nichts schlechtes im Bezug auf diese Person vermuten lassen. Auch die Reaktion der deutschen politik und der medien haben mich nicht überrascht, im Gegenteil, genau so wie vermutet.
      Was werfen Sie ihm konkret vor?
      PS. Bei 6:20 muss es heißen „Vorwort“ von Scholl Latour und nicht „Vorwurf“.

  29. Hallo Phil,

    ich bin überzeugt: unsere Regierung wollte, dass Billy Six in „Maduros Gefängnis“ möglichst lange schmort. Er hatte nämlich die offizielle MH17-Erzählung zerpflückt und wurde damit für sie das ideale Opfer, um Maduro schlechtzumachen. Siehe „MH17 – Die Billy Six Story“ hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=s_BGVyv_DZo

    Die Welt ist nicht schwarz-weiß. Man darf auch die venezuelanische Regierung durchaus kritisch sehen. So berichtete er von vielen venezuelanischen Wirtschaftsflüchtlingen. Er berichtete aber auch von der deutschen Einmischung in die venezuelanische Innenpolitik.

    Apropos: die Entlassung von Sixt aus syrischer Gefangenschaft wurde ebenfalls durch die Russen bewirkt. Siehe dieses Video, wo er den Russen und insbesonders Hr. Lawrow dankt:
    https://www.youtube.com/watch?v=ELK-pekYWPI

    Und wenn sich über Google wenig zu Billy Six finden läßt, dann hat es m.M.n. mit der politischen Gewichtung zu tun, welche Google in die Suchergebnisse einfließen läßt.

    1. Der Ausdruck „gegoogelt“ war ein sprachlicher Lapsus von mir.
      Ich meinte damit das die Suchfunktionen der verschiedenen Medien in und um Venezuela wenig zu Billy Six veröffentlicht hatte.
      Ich suche schon lange nicht mehr mit Googles Suchmaschine.

      Zur Klarstellung: Billy Six kann alles sein. Er kann das sein, was er vorgibt zu sein oder aber er ist schlimmstenfalls ein Provokateur.
      https://www.nachdenkseiten.de/?p=50378
      Letzter Absatz.
      Mir geht es hauptsächlich darum, wessen Interessen mit der Tätigkeit Billy Sixs im Zielgebiet vertreten werden.
      Vielleicht sollte er in Venezuela im Gefängnis versauern, weil jemand Deutschlands Regierung in den hybriden Krieg gegen Venezuela mit reinziehen wollte. Er war dabei nur ein Bauernopfer und die deutsche Regierung wollte sich auf dieses Spiel nicht einlassen und hat keinen Finger gerührt.

      Das waren meine Gedanken in Bezug auf Billy Six im Vergleich mit Dennis Yüncel. Da Berlin und Ankara bei vielem über Kreuz liegen und seit dem Flüchtlingsdeal die EU noch artig Männchen vor Erogan machen musste, könnte das auch nur eine Retourkutsche gewesen sein, gemessen an dem medialen Aufschrei. Yüncel mag auch nur ein Bauernopfer gewesen sein.
      Im Hybriden Krieg gegen die USA, gegen Gladio-Agenten und die fünfte Kolonne kommt es nun mal zu Kollateralschäden.

  30. Hier ist mal ein sehr drastischer Artikel von Eric Margolis, der die unsägliche „Hexenjagd“ auf D. Trump im Zusammenhang mit dem Mueller-Bericht aufs Korn nimmt.

    http://www.antikrieg.eu/aktuell/2019_03_30_doch.htm

    Er scheut sich auch nicht, die wirklichen Drahtzieher (Adelson, Netanyahu) des Geschehens im Oval-Office und die Ambivalenzen zu benennen.
    Lesenswert mit Schmunzel-Effekt!

  31. Ich habe mich bisher nichtdazu geäussert, weil das ami Gestrampel so *offensichtlich* lächerlich ist.

    Die Golan Höhen gehören ganz klar zu Syrien. Das ist auch verbindlich nach internationalem Recht so festgelegt. Daran ändern auch Blähungen der amis nichts.

    Abgesehen davon: Die fallen doch nur noch auf die dumme Fresse, die amis. Einfach seiern lassen und nichts drauf geben …

    1. Das dürfte wohl zu Trumps Strategie gehören, die bisher immer mehr oder weniger gut verdeckte Raubtierpolitik der USA, vor den Augen der Welt sichtbar zu machen und so die USA immer mehr zu isolieren.

      Auch den gehirngewaschensten Führen, selbst mit den USA verbündeter Staaten, dämmert inzwischen, was ihnen blühen wird, sollten sie bei den Amis in Ungnade fallen und das Verträge mit den USA nichts wert sind, wie beispielsweise der einseitige Ausstieg der Amis aus dem ABM- (Bush) und dem INF-Vertrag sowie dem Iran-Abkommen (Trump) belegt. Nebenbei „verändert“ Trump solche Organisationen wie die WTO oder die Weltbank (David Malpass), um so das Establishment weiter zu schwächen.

    1. Danke Klaus, da steckt ja jede Menge Sprengstoff drin.

      Die Verbindung CIA – NY-Times ist wohl keine so große Überaschung. Als Fazit bleibt jedenfalls, die Rothschilds spielen die Klaviatur in allen denkbaren Bereichen, da wird nichts dem Zufall überlassen.

    2. Gustav Mahler sagte es so: „Kultur ist Schlamperei.“ Er hatte Ihnen damit schon vor längerer Zeit zugestimmt. Meistenteils ist’s ja nur eine angebliche Sache.
      Dat sehe ich ganz genau so wie Sie. Nicht nötig, die ganzen Verstrickungen aufzudröseln. Wenn schon anders, dann ganz anders und gleich richtig.

      1. Gustav Mahler sagte: „Was Ihr Theaterleute Eure Tradition nennt, das ist Eure Bequemlichkeit und Schlamperei“. Auch Antisemiten sind gehalten, richtig zu zitieren. Aber vielleicht ist das der Moderation hier auch egal.

        1. Nein, Anti-Semitismus ist der Moderation *nicht* egal – und das ist auch gut bekannt.
          Allerdings ist mir auch nicht egal, wenn jemand nur zum Trollen kommt. Verlassen Sie uns freiwillig oder muss ich helfen?

        2. wer hier im Blog antisemitisch kommt wird sofort und berechtigt mit einem Bann belegt.
          und: Gustav Mahler ist mein Lieblings – Komponist!

        3. @ einseinsnull

          Ich weiß nicht, wo Sie hier Antisemiten entdecken und nach welchen Maßstäben Ihr Urteil ausfällt.
          Nach meinem Dafürhalten treten unsere Teilnehmer für ein gedeihliches Miteinander aller Staaten, Völker / Nationen auf der Basis des Völkerrechts ein, was aber voraussetzt, dass man Ross und Reiter nennen darf, die genau entgegengesetzte Ziele verfolgen. In Anbetracht verordneter geistiger „Scheuklappen“ ein nicht ganz einfaches Unterfangen. Noch dazu, wenn die „Antisemitismus-Krieger“ kurzschlüssig (ver-) urteilen, weil sie glauben, den bösen Feind entdeckt zu haben.

        4. für einseinsnull

          Drei Sätze, drei perfide Sachen.
          Sieht nach grundsätzlichem „Anti“ aus. Ist es gut für einen Menschen, mit Anschuldigen zu spielen?
          Lieblos nach allen Seiten. Das Sinnvolle zerfällt so für einen selbst zuerst.
          Übrigens, ich kenne einzig – Menschen – in ihrer Angst, ihren Verirrungen, ihrem Suchen, ihrer Schwachheit, ihrem Versagen, ihrem Kämpfen, ihrer Traurigkeit, ihrem Ringen, ihrer Liebe, ihrem unendlichen eigenen Prozess um das Leben, in ihrer Selbstverantwortung (abgelehnt oder sie achtend).
          Gegen andere zu spielen geht hauptsächlich gegen sich selbst. Jeder Tag gibt für jeden her zu wählen zwischen Angst und Liebe, Angriff und Wahrhaftigkeit, Wahrheit, immer wieder.

          Das Leben hat einen langen Atem.

  32. Die Seidenstraße: Das Projekt ist in seinem 6. Lebensjahr. Es hat noch so einige Kinderkrankheiten und ist im Wachsen/Entwickeln; sowohl mental als auch physisch.

    Um die 120 Staaten und 30 internat. Organisationen haben bez. Seidenstraße bisher mit China „etwas unterschrieben“ (die Palette reicht von bloßen Sitzungsprotokollen über Memoranden bis zu Initiativen … alles unverbindliche Papiere … aber immerhin … ELF(!) eu-Länder haben bereits Memoranden/Absichtserklärungen unterzeichnet: in dem Kontext: Monaco wird bis Ende 2019 die erste Entität in europa sein, die auf Huawei-5-G umgestiegen sein wird … das Hauptproblem dabei: mit 5-G würden ALLE Informationen nicht mehr, wie bisher, Richtung amiland gehen; sondern nach China).

    Am Projekt Seidenstraße sind die Unzulänglichkeiten der eu sehr gut sichtbar (alle mimen „eitle Wonne und Einigkeit“ und „besprechen ihre Zukunft“ gleichzeitig bilateral mit Außenstehenden). Frankreich hat bei weitem die intensivsten bilateralen Wirtschaftsbeziehungen zu China. Als Italien nun als erstes Land der G-7 vorpreschte, in dem es verbindlichere Vereinbarungen mit China getroffen hat, wurde es von der eu kritisiert, worauf Italien postwendend reagierte und speziell FR (aber auch D) Scheinheiligkeit vorwarf.

    Generell muss man zw. Investitionen (nicht in Brüssels Händen) und Handel (in Brüssels Händen) unterscheiden. Die eu ist gerade dabei, im Sektor Investitionen einheitliche Regeln aufzustellen.

    Präsident Xi war im Dezember und erst vor einigen Tagen in eu-ropa (dazwischen: keine einzige Auslandsreise … was auf sehr hohes Interesse schließen lässt).

    Grundsätzlich haben wir hier (lt. den beiden Experten in der Sputnjik-Srbija-Sendung) ein „Dreieck der Spannungen“ zw. eu-ropa – amiland – China (in alle Richtungen!) … oder: zwei Mühlsteinen zwischen welchen eu-ropa gerade aufgerieben wird. Das GDP aller größeren Mächte (inkl. Indien, Russland etc.) ist im Wachsen; bis auf eine Macht: eu-ropa (im Minus). Die Italiener haben dafür einen Schuldigen ausgemacht: Deutschland mit „seiner“ (eu-)Sparpolitik.

    Italien (Fachleute aus der Regierung): „Würden wir die eu-Regulative heute ablegen, würden wir schon morgen einen wirtschaftlichen Höhenflug haben!“

    China hat einst seine Überschüsse in den Finanzsektor gepumpt. Bei der letzten Krise tausende Milliarden dabei verloren. Es kam zu einen Konzept-Wechsel (China investiert nun in etwas „Bodenständigeres“: die Seidenstraße).

    Auf den Punkt gebracht: China hat seine Lehren aus „einem Jahrhundert der Demütigung“ (Fokus auf: Zeit vor dem Kommunismus) gezogen. China braucht für seinen Plan (bis 2049 ein „entwickeltes Land“ zu werden) eines: FRIEDEN! Was „die Gegner“ (amiland plus Beiwagen wertewesten-eu) in den nächsten 30 Jahren benötigen, liegt wohl auf der Hand …

    1. Billy Six ist alles andere als koscher und weit davon entfernt ein profesioneller Journalist zu sein.
      Aber war ja klar das diverse Alternativen es sich nicht entgehen lassen (können), sich der Causa Billy Six anzunehmen. Die richtigen Fragen wurden mal wieder nicht gestellt.
      Wie Trump mal so schön sagte: Ich bevorzuge es (jemanden) der sich nicht gefangen nehmen lässt.

      1. Hallo Phil, welche Informationen lassen für Sie den Schluß zu, dass Billi Six nicht koscher ist? Und warum ist er kein professioneller Journalist? Weil er nicht für den spiegel oder die bild schreibt?
        Herr Lavrow hat sich für die Freilassung von Herrn Six bei der Venezolanischen Regierung eingesetzt, woraufhin er dann innerhalb von 24h freigelassen wurde.
        Ich habe mich damals im Bezug zu Maidan und MH17 sehr mit dem Thema beschäftigt, habe das alles verfolgt, so bin ich auf die (gute) Arbeit von diesem freien Journalisten gestoßen. Diese und weitere Arbeiten haben ihn zum Paria bei der deutschen Regierung gemacht (und wertewesten), deswegen war klar, dass sich keiner von den scheinheiligen Gestalten im bdt für ihn einsetzten würde (im Gegensatz zu dem deutschenhasser jützel). – zb kritische Fragen die er damals auf der Pressekonferenz dem jit (joint investigation team zu MH17) stellte usw…
        Ich habe den Eindruck, dass hinter ihren Negativanwürfen wenig Futter ist, wenn dem nicht so ist, immer her damit.

  33. Frei nach dem Motto, „verbinde die Punkte“ , stellt sich vielleicht die Frage, was denn die sogenannte Regierung sonst noch so alles vorhat bzw. warum die § 80 und 81 (bez.Vorbereitung eines Angriffskrieges aus dem STGB gestrichen worden sind?
    siehe auch
    http://brd-schwindel.ru/images/2017/04/54fbed.jpg
    unter der Rubrik „Glaube nichts und prüfe selbst“.

  34. Bitte, werter Russophilus , fügen Sie meinem Kommentar noch hinzu:
    Fortsetzung 4 des ( insgesamt 21 Folgen umfassenden) Interviews.
    Danke Ihnen!

    ——————————————-
    Das würde ich gerne tun, aber mir fehlt der Bezug. Bei solchen Wünschen bitte immer den betreffenden Beitrag, genau wo und genau was – Russophilus

  35. Hallo,

    zur Billy-Six Geschichte: ich halte das eigentlich nicht für wirklich wichtig, er ist irgendwie ne erstaunliche Type, glaub nicht das er an irgendwelchen Strippen hängt.

    Aber mal was anderes: anscheinend geht es jetzt den BRICS Staaten an den Kragen:
    Wie der Postillon ähh Telepolis meldet, ist Frau von der Layen auf dem Weg zur Na(h)to(d) Generalsäkretärin.

    https://www.heise.de/tp/features/EU-Kommissionspraesidentschaft-Vestager-statt-Weber-4356667.html

    Tja, kannst du dir nicht ausdenken sowas.

    Gruß
    Klaus

    1. Na das wäre doch klasse. Dann werden erstmal Heerscharen von Beratern eingestellt, die ein Großteil des Nato-Etats verschlingen werden. So wie Frau von der Leyen mit ihren Beraterhorden die Bundeswehr kastriert hat, die sich heute eher mit der Beschaffung von Unterwäsche für schwangere Soldatinnen beschäftigt (siehe aktuelle Ausschreibungen), als mit der von Wehrtechnik, wird sie dann die Nato in die militärische Irrelevanz führen.

    2. Leider doch, Die von der Leyen war schon mal als Nachfolerin von Merkel im Gespräch.
      Tut mir leid Klaus, bei aller Wertschätzung, aber ein „soll“ und „könnte“ lösen bei mir mittlerweile nur noch eine reflexhafte Abwehrhaltung aus.
      Darüberhinaus gibt es zwar hin und wieder paar gute Artikel auf Telepolis, aber Heise ist leider genauso unterwandert wie die DWN, Sputniknews, RT, Epochtimes und andere. Die Qulität ist besser aber nicht DIE Alternative.

      1. Häh,
        Heise ist nicht unterwandert, die waren von Anfang an Schrott. Im Grunde ist alles was Informationen ausstrahlt Schrott. Horch was kommt von draussen rein, es kann nur eine Lüge sein.

        Gruß
        Klaus

      2. PHIL: sehe ich auch so aber bei Rt und Sputnik liegt die Sache mMn etwas anders.
        Die müssen damit rechnen sofort abgeschaltet zu werden und bringen *deswegen * auch mal „Merkwürdige“, für uns schräge Sichtweisen.
        Russland selber handelt auch nicht immer für uns nachvollziehbar gerade heraus.
        Denke, das wirkt sich auch auf RT/Sputnik aus?
        Gruß

  36. Einfach genial! Flinten-Uschi zur Generalsekretärin machen……..und selbst die Nato wird in kurzer Zeit zur Truppe mit Kinderkrippen und Flachbildfernsehern, nur halt ohne einsatzfähiges Material. Bei deutlich höheren Kosten, versteht sich……

  37. Peter Haisenko setzt sich in einem Artikel mit dem Titel „Ist das Brexit-Chaos einem Nationalkarma geschuldet?“ mit den aktuellen Schwierigkeiten Großbritanniens und dessen historischen Schulden auseinander.

    https://www.anderweltonline.com/index.php?id=1005

    Bei vielen Gesichtspunkten kann ich ihm ohne weiteres zustimmen, da unsere Diskussionen hier im Blog auf der „gleichen Wellenlänge“ liegen.

    1. Weil das „Brexit-Chaos“ in den nächsten Wochen weiter die Schlagzeilen (mit-) bestimmen wird, noch eine Anmerkung zu Beter Haisenkos Begriff „Nationalkarma“.
      Das ist zwar eine durchaus attraktive Begrifflichkeit, aber näherer Betrachtung vielleicht doch untauglich für künftige Beobachtungen.
      Die revolutionäre Zeit Englands liegt nun schon mehr als 350 Jahre zurück, ohne dass sich feste republikanische Institutionen und Traditionen ausprägten. Die englische Parlamentsgeschichte ist noch viel, viel älter.

      Wenn in Großbritannien von Demokratie die Rede ist, sollte man auch die konstitutioelle Monarchie und die Machtverteilung zwischen Monarch, Parlament und Regierung sowie den Einfluss der City of London im Auge behalten.
      Während in der BRD eifrig mit neuer Gesetzgebung „reformiert wird“, halten sich die Briten lieber an ihre altehrwürdigen Konventionen, die genügend Raum für allerlei Aus- und Missdeutungen oder Machenschaften lassen.
      Seit etwa 1750 sind sie damit ganz „gut gefahren“, um ihr Schäfchen ins Trocken zu bringen. Doch jetzt ist von der einstigen imperialen Rolle kaum mehr etwas übrig, und die erfolgreichen Methoden der Vergangenheit taugen unter den neuen Bedingungen nicht viel.
      Die EU hat neben zeitweiligen Vorteilen nun einen Haufen abschreckender Nachteile (dank Merkelpolitik) ins Blickfeld gerückt.

      Das Regierungs- und Parlaments-Chaos zeigt, dass die alten Konventionen auch nicht mehr den geeigneten Rahmen abgeben. Verwirrung pur?! Gezerre allerorten. Bei Untertanen und vermeintlicher Elite. Aber wo liegt der Angelpunkt der Kräfteverteilung und welche Interessen entsprechen ihm am ehesten?
      Ich denke, dass die Briten da noch eine ganze Weile dran rum laborieren werden. Staatlicher Zerfall und Wieder-Zusammenschluss durchaus möglich. Sehr interessant und beobachtenswert.
      Aber vielleicht findet sich auch eine geistig starke und tatkräftige Persönlichkeit, die am Angelpunkt (nach dessen Findung) die Sache in die Hand nimmt und den Zerfall verhindert. Das könnte ein Royal oder auch ein „Nicht-Royal“ sein.

  38. Damit nicht immer nur die Russen wegen ihres Aufenthaltes in Venezuela vollgepöbelt und bedroht werden, haben sich nun die Chinesen zu ihnen gesellt, die neben Medikamenten auch militärische Hilfsmittel und Soldaten mitbrachten.

    https://www.fort-russ.com/2019/04/major-chinese-military-personnel-arrive-in-venezuela-with-humanitarian-supplies/

    Der Ami spielt auch andernorts sein schmutziges Spiel. Pepe Escobar bestätigt jetzt, dass der letzte Terroranschlag im indischen Kaschmir, weswegen es auch zu den Luftgrenzscharmützeln kam, eine CIA-Operation war. Sie diente der Untermauerung des US-Verbots an Indien, kein venezolanisches Öl zu kaufen. Und gleichzeitig als Androhung weiterer solcher Anschläge, sollte sich Indien nicht daran halten.

    INDIA-VENEZUELA CONFIRMED BOMBSHELL

    The latest „terror“ attack on India originating in Pakistan was a CIA op.

    That was part of an „offer you can’t refuse“ to India; STOP BUYING VENEZUELA OIL, or else…

    This came from two top intel sources who obviously imposed anonymity.

    Yet the issue was being discussed quite openly on the sidelines of the latest OPEC meeting in Baku.

    It proves once again that the usual suspects can easily wring the neck of BRICS member India, but certainly NOT RC (Russia-China).

      1. @Phil, die Meldung von Pepe hat er nicht in einem Artikel verarbeitet (die sind für gewöhnlich viel länger), sondern in seinem FB-Account veröffentlicht.

  39. Dies und Jenes: Ein Vortrag von Andreas Popp (einer der wenigen Menschen, denen ich (intuitiv) GERNE zuhöre …).

    Worum es geht? Tja; worum geht es nicht, wäre die bessere Frage … euro, eu-ropa, Deutschland, Vorsorge, Intuition, Seele, physischer Körper (Zitat: „Kein Mensch sagt: Ich BIN ein Körper! … sondern: Ich HABE einen Körper!“) usw. usf.

    https://www.youtube.com/watch?v=j_nbAN7IEo4

  40. https://deutsch.rt.com/meinung/86645-greta-thunberg-laeuft-ihrer-pr-agentur-aus-dem-ruder/

    das „grüne“ Gretalein aus Bullerbü oder sonstwo fängt an ihr eigenes Ding zu drehen. Vorbei mit Pflegeleicht für die Grüntanten, was hat Frau nicht alles aufgeboten um den Lieben Kinderlein in der kita und der Schule was über böse Autos und Verbrennungen überhaupt beizubringen. Und dann kommt sone beinahe SD (Schwedendemokraten) Göre und erzählt was die lieben freunde aus amiland seien die klima und Umweltschweine besonders das Pentagon. Jetzt ist aber Panik in der miljöpartiet?

    1. Auch wenn ich den Angaben glaube, ist der Artikel nicht ein Aprilscherz? Steht doch Folgendes als redaktioneller Hinweis darunter. „Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel wurde von unserem 1.-April-Spezialkorrespondenten Rainer Rupp verfasst. Als ehemaligem Mitarbeiter im NATO-Hauptquartier in Brüssel ist ihm die vom Militär verursachte Umweltverschmutzung nur zu gut bekannt. „

      1. Naja, ein bischen Wahrheit steckt schon in diesem Artikel. Das Frontmädchen (/-märchen) ist nicht so einfach zu kontrollieren, wie man sich das wohl vorstellte. Erst sagt sie, dass Atomkraftwerke wohl nicht so übel sind und besser als Kohle- oder Ölkraftwerke zu benutzen – ein gefundenes Fressen für ihre Gegner und die Atomlobby, aber der Auspruch wird unter den Teppich gekehrt – , dann gibt sie auch noch den Preis erhaltenen Preis zurück.
        Würde mich nicht wundern, wenn dieser Aprilscherz sich noch in naher Zukunft bewahrheitet.

      2. na ja, wenn was dran sein sollte, dann wird der könig des Reiches, der Gustav, alsbald seine Thailändischen Jungsfrauen, äähhhh, Kavalerie natürlich, bewaffnen und mindestens zum medialen Gegenangriff ausrücken lassen.
        Wie komm ich blos auf die Thailändischen Jungfrauen? Weiß auch nicht wo er doch mit der schönen Sylvia… ach Schwamm drüber.
        Wenn das nicht stimmen sollte, muss ichs leider auf Arbeitsüberlastung schieben.
        Den 01.04. hab ich tatsächlich verpeilt.

        Aber wie PHIL es sagt, klein Gretachen könnte auch so eine Art von SD „doppelleben“ führen.
        Dann versammelt sich bald die grüne Bürgerwehr inklusive Pfarrer mit Helebarden und Spießen vor Gretas rotweissem Bullerbü Häusschen um der drohenden Gefahr zu trotzen.

  41. Hier sind die versprochenen, hochinteressanten Äußerungen des syrischen UN-Botschafters Bashar Al-Jaafari beim UN-Sicherheitsrat (Thema: Golan) vor einigen Tagen. Ich verspreche Ihnen: Diese Äußerungen werden Sie hierzulande nirgendwo übersetzt zu Gesicht bekommen. Nicht mal um darüber zu diskutieren. Ich bin auf Ihre Meinungen gespannt.

    „Es wird nun deutlich, weshalb die uns bekannten Staaten den Krieg gegen mein Land Syrien geführt haben. Das wichtigste Ziel dieses Kriegs war die Vereinfachung der Okkupation arabischer Staaten durch Israel. Vor allem die Sicherheit und Absicherung des Okkupationsprozesses soll gewährleistet werden (Zerschlagung großer Widerstands-Staaten). Die US-Administration und ihre Verbündeten haben sich bei ihren Verbrechen selbstverständlich weder an Menschlichkeit noch an Recht gehalten. Die Region wurde mit Hilfe von menschenverachtenden Agenden zerstört und geteilt – mit Hilfe von radikal-religiösen und radikal-ideologischen Mitteln. Es geht um eine Neuordnung des Nahen Ostens. Die neuen Besatzer sind die alten (mit neuen Gesichtern). Religionsspaltung und die Stärkung von radikalen Außenseitern brachten einen Keil in unsere Gesellschaft und wurden mit Waffen befeuert. Politischer und Medialer Druck kamen hinzu. Terroristen aus dem In- und Ausland wurden ausgebildet. Daraus entstanden IS und Al-Nusra (Al-Qaida). Unser Land wurde mit einer Allianz zerstört, die Millionen Zivilisten auf dem Gewissen hat. Wirtschaftsterrorismus kommt noch hinzu. All das mit dem kurzfristigen Ziel, die syrische Regierung und staatliche Institutionen zu stürzen. Mit ihren sogenannten revolutionären Kräften.“

    „Achten Sie mal auf Folgendes, meine lieben Freunde: Die USA gründeten Al-Baghdadi (IS-Führer) (vom Namen der Hauptstadt Bagdad), um den schönen Irak zu destabilisieren. Dann gründeten sie einen Al-Golani (Al-Qaida-Führer), um Syrien und den Golan anzuvisieren, zu destabilisieren und um den Golan in einer Schwächephase Syriens zu okkupieren. Welch ein Zufall.“

    „Heute sprechen die USA davon, dass der IS besiegt sei. Wo ist denn Al-Bagdadi ? Wo sind all die Berühmten unter den IS-Kämpfern ? Was ist mit ihnen passiert ? Wo sind all die Informationen, die man im „Kampf gegen den IS“ wirklich gesammelt hat ? Wie sind sie wirklich entstanden und wie sind sie ausgebildet worden ? Wer hat sie geschickt ? Wo sind all diese Fragen zum IS, die uns alle interessieren müssten ? Wohin sind die bekannten Gesichter ? Wie wurden sie aus Syrien evakuiert ? Wir brauchen mehr Licht im Dunkeln. Bereitet man die IS-Führung für neue Missionen vor ? Syrien ist ein Opfer der USA. Hamad Bin Jassem – ehemaliger Ministerpräsident Katars – sagte: Wir haben 173 Milliarden Dollar in die Zerstörung Syriens investiert, das waren Anweisungen der USA.“ Das hat er wortwörtlich zugegeben.“

    „Wir fordern die UN auf, die rechtswidrigen Besatzungen der USA und anderer Mächte anzusprechen und sie unverzüglich dazu zu bringen, unser Territorium zu verlassen.“

    „An den US-Delegierten: Hören sie endlich auf, schlimmste Schicksale syrischer Kinder, die von der Türkei oder Terror-Milizen verursacht wurden, auf uns zu schieben. Der weltbekannte syrische Junge, Omran, ist nach Den Haag geflogen und er hat dort allen erzählt, was wirklich vorgefallen ist. Wozu er gezwungen wurde und was ihm widerfahren ist. Wie er missbraucht und gezwungen wurde, Schein-Fotos zu machen. Sein Vater und er hatten dort ausgesagt, dass Ihre Darstellungen eine Lüge sind.“

    „Ich möchte einen Begriff richtigstellen. Einen, den einige meiner Kollegen fälschlicherweise benutzt haben. Zwar nicht alle, aber Einige. Es geht dabei um Syriens okkupierten Golan. Der Golan heißt nicht „Golanhöhen“, sondern einfach nur „der Golan“. Israel verwendet den Begriff „Golanhöhen“ seit 1967 und das nur, um den Eindruck zu vermitteln, dass es sich nur um strategisch wichtige Höhen handle, die für die Existenz ihres Staates wichtig seien. Man will darüber hinwegtäuschen, dass der Golan aus Tälern, Flüssen, Bergen, ja sogar aus Städten besteht, um die für sie bedeutendere Rolle dieses Gebiets zu kaschieren.“

    „Sie lassen uns mit Ihrer Ohnmacht (der UN) gar keine andere Wahl. Das einzige Mittel, um durch Militär okkupiertes Land zurückzuerobern, wird das Militär selbst sein. Entweder es gibt Recht oder aber es gibt keins. Dann macht jeder, was er für richtig hält. Der Golan ist syrisch und wird es bleiben. Denken Sie nicht dran, dass dieses Territorium jemals zu Ihnen gehören wird. Auch nicht durch irgendwelche Wahlspielchen, wie diejenigen, die die USA und Israel derzeit betreiben, um sich gegenseitig zu stärken.“

    „Israel steht derzeit noch unter Schutz der USA. Wie lange noch ? 5 Jahre, 10 Jahre, 15 Jahre. Mal sehen wie lange das der Fall ist. Die Welt ändert sich. Entweder hält man sich an Internationales Recht oder aber wir werden Israel beibringen, wem der Golan gehört.“

    „Heute haben die USA der Firma Geney Energy – die dem Vize-Präsidenten des vorherigen US-Präsidenten, Dick Cheney, gehört, einen Auftrag erteilt, um das Erdöl des Golan ausfindig zu machen und Analysen dazu anzufertigen.“

    „Die Syrische Arabische Republik verurteilt das von Präsident Trump unterzeichnete Papier zur Anerkennung des syrischen Golan als israelisch. Die USA haben gar nicht die Legitimation, um Anderen syrisches Staatsgebiet zu schenken. Uns allen sind die Resolutionen bekannt, die uns stützen und den Golan nach wie vor als syrisch sehen. Resolutionen 242, 497 und 338. Keines der von Israel okkupierten Gebiete seit dem 5. Juni 1967 erfuhren je Anerkennung. Keine der US-Administrationen hat dies seitdem je in Frage gestellt. Bis auf die Jetzige. Damit scheiden die USA als Mediator in dieser Region endgültig aus. Der Friedensprozess wird deutlich in Gefahr gebracht. Die Eskalationsstufe steigt deutlich. Das ist ein Schlag ins Gesicht für die gesamte Welt. Vor allem auch für die Vereinten Nationen.“

    „Mein Land dankt den Staaten, die uns unterstützen und an unserer Seite stehen. Die überwiegende Mehrheit hat sich auf unsere Seite gestellt. Das ist ein mehr als wichtiger Schritt. Es zeigt, dass Israel und die USA isoliert sind und dass diese völkerrechtswidrig und besorgniserregend handeln – gegen Frieden und Sicherheit. Mindestens 150 von 193 Mitgliedstaaten sagen seit Jahren immer und immer wieder „Shame on you, Israel !“ Aber sie verstehen es nicht. Sie verstehen es nicht.“

    „Die USA berufen sich bei ihren Angriffen zumeist auf den Bruch von Völker- bzw. Internationalem Recht. Die Frage heute ist, wer wird die USA für den Bruch bzw. das Ignorieren der UN-Resolutionen bestrafen ? Können die UN mit diesem Vergehen etwa nicht umgehen ? In den Augen der Syrer ist die US-Administration ein Feind, welcher uns Teile unseres Landes wegnimmt und besetzt. Sie agiert außerhalb rechtlicher Grenzen. Sie ist am Morden von Millionen beteiligt und hat unsere Wirtschaft, unsere Infrastruktur zerstört und uns unserer Ressourcen beraubt. Es unterstützt Terroristen und erlässt ein rechtswidriges Embargo, welches Millionen von Zivilisten trifft.“

    „Die Frage, die wir uns stellen müssen: Haben wir wirklich alle Register gezogen, um eine Besetzung fremden Hoheitsgebiets von einem ständigen Mitglied dieses Sicherheitsrats zu bestrafen ? Haben wir über die wahren Gründe dieser Besatzung gesprochen ? Das sind die wirklich wichtigen Fragen.“

    „Wir dürfen den Bruch Internationalen Rechts nicht zur Gewohnheit werden lassen, müssen ihn bestrafen.“

    „Wären wir gegen die Zerstörung des Iraks von Anfang an vorgegangen, würde sich der Nahe Osten niemals da befinden, wo er heute ist.“

    „Wenn die USA so heiß darauf sind, Israel Ländereien zu schenken, dann können sie dies gern tun. Wie wäre es mit North und South Carolina. South Carolina ist ein toller Ort. Gebt ihnen einige Ländereien.“

    „Die USA bestrafen nicht nur Syrien mit ihren Sanktionen, sondern auch diejenigen die Syrien helfen möchten. Nach außen tut man so, als würde man um die syrischen Zivilisten weinen, aber menschliche Hilfsgüter-Schiffe für Zivilisten werden bedroht ?“ (Übersetzung Manaf Hassan)

  42. @ Uwe

    Danke für diese Klar-Text-Ansprache.
    Es gibt nur wenige Diplomaten, die so deutlich-unverblümt Stellung beziehen.
    Auch vom venezolanischen UN-Botschafter war das schon ähnlich zu vernehmen.

  43. Vor zwei Tagen las ich beim „Russischen Frühling“ (?) einen größeren Artikel über das Entstehen eines neuen Staatenblocks im Mittleren Osten.
    Leider finde ich die Quelle als Link nicht wieder. Deshalb einige Inhalte aus meinem Gedächtnis:

    Initiatoren des Zusammenschlusses (seit Herbst 2018) sind der Iran,. die Türkei und Katar. Auf militärischen Gebiet zeigt sich das u. a. durch gemeinsame Operationen iranischer und türkischer Spezialeinheiten und Luftschläge gegen kurdische Stellungen im Grenzgebiet. Bei „Bedarf“ auch grenzüberschreitend (wie im Februar 2019).
    Auf wirtschaftlichem Gebiet planen die drei Länder Pipeline-Verbindungen für Erdgas und Erdöl vom Persischen Golf bis in die Türkei, um Anschluss an die Versorgungsleitungen für Europa herzustellen. Zudem auch Hochspannungstrassen und Eisenbahnverbindungen (teilweise schon geplant und im Bau).

    China wie auch Russland beobachten das Geschehen mit Argusaugen. Da die Türkei und Katar noch mit US-Stützpunkten „gesegnet“ sind, neigt China dazu, dem Iran bei seiner „Seidenstraße“ eine Schlüsselrolle zuzuweisen, um den Verbund mit den Nachbarländern und bis zum Mittelmeer voranzubringen.

    Nach der Konsolidierung dieses Staatenverbundes wird damit gerechnet, dass arabische Staaten mit einbezogen werden sollen. Deshalb gab es auch schon Kontakte mit der syrischen Staatsführung, die grundsätzliche Bereitschaft bekundet habe, an den künftigen Pipeline- und Hochspannungstrassen sowie Verkehrswegen mit teilzunehmen.
    Käme es dazu, dann wäre der alte Konflikt mit Katar (Erdgas-Pipeline zu Lasten iranischer Interessen über syrisches Gebiet) durch einen sinnvollen Interessenausgleich aller regionalen Interessenten beseitigt (Anmerkung: meine persönliche Meinung – HPB).

    Die drei Staaten sind der Ansicht, dass Saudi Arabien (unter MBS) die größte Gefahr für ihre weitere regionale Entwicklung bildet. (Anmerkung: Offenbar glauben sie, den Einfluss der usppa – trotz der Militärstützpunkte – in Schach halten zu können. Ausreichende Druckmittel vorhanden? – HPB)
    Die inneren Gegensätze und Konflikte in SA seien aber bereits so weit „gediehen“, dass schon leichter bis mäßiger Druck von außen und Unterstützung für die Oppositionskräfte innen ausreichen wird, um das Machtgefüge zu zerbrechen.

    Nachbemerkung: Diese Angelegenheit wird offenbar nachrichten-mäßig von den MSM weitgehend ignoriert, ist aber wichtig für den Friedensprozess in Syrien.
    Inwiefern Israel, die usppa und andere Mächte die „Entwicklungskeime“ behindern oder torpedieren können, wurde in dem Artikel nur „unterbelichtet“. Schauen wir mal.

    Was die Mittel-Ost-Region betrifft, so waren die beteiligten Staaten früher einmal Mitglied des CENTO-Paktes, der von Pakistan bis zur Türkei reichte und unter angelsächsischem Einfluss stand. Dieser (Militär-) Pakt wurde 1955 in Bagdad gegründet und deshalb auch „Bagdad-Pakt“ genannt.
    Sollten die usppa/Israel den neuen Pakt tolerieren, dann in der Hoffnung, ihn wie einst den CENTO für sich instrumentalisieren zu können (wofür auch die vorhandenen us-Miltärstützpunkte sprächen).

  44. Fürd die lieben Freunde der Verschwörungstheorie habe ich noch ein nettes Detail:

    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/naechste-panne-am-regierungsflieger-heiko-maas-kommt-zu-spaet-16119245.html

    Es geht die Theorie um, dass das Verpassen von Terminen mittlerweile bewusst herbeigeführt wird. Ob Maas wirklich verspätet bei der UN ankommen wollte oder ob es ihm nich erlaubt wurde auszusteigen, darüber lassen sich nur Vermutungen anstellen. Auffallend ist jedoch, dass Deutschland diesen Monat den Vorsitz hat.

    Aus der FAZ: „Er ist nach New York gekommen, um den Vorsitz in dem wichtigsten Gremium der Vereinten Nationen zu übernehmen, den Deutschland zum ersten Mal seit fast sieben Jahren innehat.“

    Und hier:

    „Zehn Stunden später sollten Maas und sein französischer Amtskollege Jean-Yves Le Drian vor dem UN-Hauptgebäude stehen – gemeinsamer Auftritt als Zeichen der deutsch-französischen Doppelvorsitzes, bei dem Frankreich im März und Deutschland im April den Sicherheitsrat leiten“.

    http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/deutschland/Erneute-Fliegerpanne-bremst-Heiko-Maas-aus-article4078943.html

    Jaja, so demütigt man die unliebsamen Vasallen, welche sich gegen die USA auflehnen. Dabei wurde der Flieger erst 4-Monate (!!!) Generalüberholt.

    Wer errinnert sich noch daran, als Obama in China, weder den roten Teppich noch eine Treppe zur Verfügung gestellt bekommen hat und er aus dem Notausgang der AirForce One aussteigen musste. So wird diplomatisch jemand gedemütigt.

    Ob Merkel zum eigenen Schutz in ein vollbesetztes Linieflugzeug gestiegen ist oder um die Anreise maximal zu verzögern ,um sich nicht mit Trump treffen zu müssen, bleibt reine Spekulation.

    Das jedoch soviel Technik „kaputt“ geht, erscheint mir, dass da ein Muster dahintersteckt und nicht eine zufällige Aneinanderreihung von Defekten.

    Mit der Technik hat das meiner Meinung nach gar nichts zu tun. Ist aber alles nur Theorie.

Kommentare sind geschlossen.