Interview mit Sergej Glazjew (Ein MUSS!)

Dank der vorzüglichen Arbeit des russischen Teams kann ich, zu meiner großen Freude, eines der interessantesten Interviews über den Krieg in der Ukraine und den weltweiten Kampf um die Zukunft des Planeten und die Sicht eines der best-informierten Männer in Russland darbieten: Sergej Glazjew.
Glazjew ist ein Berater Präsident Putins und ein enger Freund. Persönlich glaube ich, die westlichen Medien irren sich entweder oder sie lügen bewusst, wenn sie sagen, Dugin sei Putins ideologischer Mentor. Ich bin mir nicht sicher ob Putin irgendeine Art von Mentor hat – oder braucht – aber über die Jahre habe ich bemerkt, dass Glazjew das laut auszusprechen scheint, was Putin nicht sagt, aber wonach er zu handeln scheint.
Glazjew, der in der Ukraine geboren und selbst Ökonom ist, kennt sich bestens aus mit den Machtspielen hinter der Bühne, in der Ukraine wie auch in Russland. Dieser Mann *weiss* wirklich, was vorgeht. Außerdem ist er einer der führenden “Eurasischen Souveränisten” und daher eine absolute Haßfigur für die proamerikanischen Kreise in Russland. In den USA ist er genauso verhasst, und wurde auf deren jüngste Sanktionenliste gesetzt, nur weil ihnen nicht passt, was er zu sagen hat.
Ich dränge jeden, sich dieses viertelstündige Interview anzusehen, das eines der Interessantesten ist, die ich bisher hier posten konnte, was mich sehr freut.

Viel Vergnügen!

Der Saker