Ein kleines Syrien-Paket

Als Einstieg erst einmal der aktuelle Militärbericht von South Front:

Für alle, die einen Blick auf die Hintergründe werfen wollen, hier ein Vortrag von Jörg Kronauer, einem der Autoren des (höchst empfehlenswerten) Analyseportals German Foreign Policy (keine Angst, die Texte sind auf Deutsch). Das Video dauert zwar eine Stunde, aber es ist die Zeit wert.

Und schließlich noch ein Hinweis auf einen neuen Artikel von Thierry Meyssan auf Voltairenet.org, “Deutschland und die UNO gegen Syrien“, der sich sehr ausführlich mit der Rolle Deutschlands, insbesondere des Herrn Volker Perthes, bei der Schaffung des syrischen Bürgerkriegs beschäftigt. Volker Perthes ist der Leiter der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) und war, diesem Artikel zu Folge, selbst an den US-Planungen zum “Regimewechsel” in Syrien beteiligt. Wer glaubt, dass die Hände der deutschen Regierung hier zumindest bis zum Einsatz der Tornados nicht mit Blut befleckt waren, wird hier eines Besseren belehrt. Äusserst lesenswert!