chicago scheint momentan behindert zu sein, daher washington: Unbekannter verübt innerhalb ca. 15 Minuten drei Sprengstoff- und Brand-Anschläge auf eine Bank und zwei Geschäfte.
Aber Vorsicht, washington, freut euch nicht zu früh, new york ist auch noch im Rennen. Dort ballerte ein 25-jähriger Latino von seinem scooter wahllos auf Leute. Aber keine Sorge, laut „Polizei“ durchläuft der Typ nur eine mentale Gesundheits-Krise.
Übrigens, auch im Hinblick auf die zahlreichen „verwirrten Einzeltäter“ hierzulande: Vielleicht sollte man die einsammeln und konstruktiv einsetzen, indem man sie in Busse setzt und ins berliner regime-Viertel karrt. Ob man wohl auch dann von „verwirrten Einzeltätern“ plappert?
Unerhört! Kaum haben sich in schweden die „Rechts-Radikalen“ an die Macht geschlichen (per Wahl), fangen die auch schon an, zu Vernunft und Recht zurückzukehren. Schlimmer noch, sie stellen die (akut un-)heilige greta tunichtgutberg vor Gericht!!!(kreisch). Und das nur, weil sie eine Polizei-Anordnung ignoriert hat, die sie aufforderte, eine klima-demo zu verlassen, bei der sie und ihre Komplizen den Verkehr zum Öl-Terminal im Hafen von malmö stoppten und alles zum Erliegen brachten.
Und als ob man sie auch noch verhöhnen wollte, erklärte die Staats-Anwältin auch noch „Sie haben die Freiheit zu demonstrieren, aber Sie dürfen das nicht so tun, dass es zu Behinderungen für Andere führt“.
Typisch „Rechts-Radikale“. Einfach Recht und Gesetze wieder achten anstatt „isch tuhe aba fühlen, dass mir dies oder jenes tootahl wichtig sein tuht!“ zum absoluten Maßstab zu machen.
Fast möchte man „verdammte Nazi-Teufel!“ fluchen, aber das geht momentan nicht, weil man das ja auch als gegen wirkliche und reale Nazi-terroristen in ukrostan gerichtet verstehen könnte, aber die sind ja unsere Partner und retten die dämokratie.
A propos: Dieser Tage sah ich mal wieder die Schlagzeile „Der bund muss für (irgendwas, das die politster und/oder regime funktionäre verbockt haben) drölfzich Millionen zahlen“. Da möchte man natürlich als Opfe … äh, Bürger erfreut „Hurra!“ rufen und „Recht so, die sollen bluten!“ – wenn da nicht ein kleines Detail wäre: Wer ist denn „der bund“, *wer* muss denn da mal wieder drölfzich Millionen zahlen? Die Antwort ist so einfach wie erschreckend: *Sie* müssen das blechen, *wir alle* müssen das blechen – nicht etwa die politster und funktionäre.
Und damit haben Sie eigentlich auch die Grundlagen von „dämokratie, rechtsstaat, Freiheit“ vor sich und sollten erkennen können, was der Unterschied zwischen einer Diktatur – die übrigens zunehmend erkennbar auch *offen* betrieben wird (siehe unten) – und „unserer dämokratie“ ist. Richtig erkannt: Die Diktator ist weniger verlogen – und billiger, denn all der hübsche Zinnober einer dämokratur kostet ja. Reichlich.
Wie bitte? „Aber in der DDR gabs *überhaupt keine Opposition*“ meinen Sie?
Ja, ich seh’s ein; hier darf die partei, die vermutlich die meisten Bürger hinter sich hat und sogar offiziell die zweit-stärkste partei ist, äh … einen Bürgermeister und einen Landrat stellen. Toll, oder?!
Anders ausgedrückt: Hierzulande – in der wunderbaren dämokratie – wird die stärkste (inoffiziell) bzw zweit-stärkste (offiziell) partei *ganz erheblich schlimmer* drangsaliert und unterdrückt als der krawalni Haufen in der bösen, bösen russischen Diktatur!!!(kreisch).
Womit wir auch schon beim ersten und äusserst verstörenden Themenblok wären, covid.
An dieser Stelle muss ich erst mal dem Dörfler ‚Möve Jonathan‘ danken, der (nicht nur) meine Aufmerksamkeit (wieder mal) auf das Thema gelenkt und ein gutes link eingestellt hat: 100 Ärzte.com, der Film
Ich empfehle euch, das Video anzusehen. Im Großen und Ganzen habe ich nur relativ Wenig mir bisher Unbekanntes gefunden und es sind auch ein paar, na ja, mAn nicht so tolle Leute dabei, aber es zeichnet – und zwar auf eine interessante Weise – sozusagen ein Überblicks-Bild – und, auch wichtig – das Bild beruht auf vielen Aussagen von seriösen Fachleuten, die (zum größten Teil) auch nicht herum schwafeln, sondern mit offensichtlicher fachlicher Befähigung und/oder als auch ganz persönliche Opfer sachlich berichten.
Ein Punkt, der mich wirklich schockiert hat war, wie knallhart man gegen missliebige Ärzte vorging, die die Inszenierung nicht artig mitspielten sondern, soweit ihnen möglich, „normalen Bürgern“ und natürlich ihren Patienten zu helfen versuchten.
Und vor allem auch *wie* man da vorging. Um es deutlich zu sagen: Man ging ziemlich genau so vor, wie man es „Diktaturen“ so gerne – und oft zu Unrecht – vorwirft, der russischen Regierung zum Beispiel. Das Vorgehen der Behörden, Verbände (z.B. kassenärztliche) etc. erinnert an die Geschehnisse seinerzeit in Argentinien. Hier wie dort standen z.B. am späten Abend oder auch am sehr frühen Morgen Schwerbewaffnete vor der Tür, überrumpelten gewaltsam einen Arzt, der wohl Menschen mit Attesten geholfen hatte und steckte sie ins Gefängnis; teilweise wurden dabei auch grob Grundrechte der Opfer verletzt. Auch wurde die weitere Berufs-Ausübung verunmöglicht und alles an Vermögen beschlagnahmt; von einfach abgenommenen und/oder eingesammelten smartphone, computern, Akten, usw rede ich gar nicht erst; das ist Kleinkram im Vergleich zum Rest. *Kein* Kleinkram allerdings ist, dass auch die vertrauliche Kommunikation zwischen Arzt und Patient in zahlreichen Fällen vorsätzlich und kriminell einfach „beschlagnahmt“ wurde.
Es ist unmissverständlich und klar zu erkennen, dass das Motto „wer nicht artig mitspielt, den machen wir fertig und zwar so, dass er nie wieder auf die Beine kommt“ war/ist.
Und noch etwas ist klar und unmissverständlich zu erkennen: Das Motto jener Staats-Anwälte und „Richter“, die da mitwirkten, waren Grundrechte der Betroffenen, ja, sogar grundgesetzliche garantierte Rechte und – auch grundgesetzliche – Vorgaben scheissegal. Ich hoffe, dass es zumindest ein paar gab, die da nicht mitmachten, aber zumindest das Gros hat sich einfach zum – oft willigen – Handlanger der politster gemacht.
Und *natürlich* wird auch so Einiges zum Thema covid selbst deutlich, aber das ist nicht mein Thema heute. covid ist erst mal vorbei und sehr Viele, vermutlich sogar die Meisten im Land werden einfach nur aufatmen, Keks im Wesentlichen gegessen.
Mein Interesse gilt vielmehr jenem Aspekt, von dem nun auch Hr. Danisch betroffen ist. Auch in seinem Fall scheint klar zu sein, dass die grüne pest einen Privatkrieg gegen ihn führt, so nach dem Motto „so lange und so heftig auf ihn einprügeln, bis er das Maul hält!“. Auch im Fall Danisch taucht z.B. ein Staats-Anwalt auf, der ganz offensichtlich, ja unverhohlen, auf Gesetze und sogar das Grundgesetz scheisst. Was ihn treibt scheint ausschließlich Eines zu sein: Blind umsetzen, was vorgegeben wurde.
Beiden Vorgängen ist etwas gemeinsam: Man verzichtet auf den Anschein der Rechtsstaatlichkeit – es geht *nur noch* um Ergebnisse. Die Diktatur legt die Maske der „Werte-Orientierung“ und der dämokratie ab. Wie übrigens auch in ukrostan, wo man „Fleisch“ für die Front auf offener Straße einsammelt und wo man Kriegs-Verletzte ignoriert oder auslacht und sich selbst überlässt.
Merkt ihrs? Es hat einen Grund, warum die alle von washington über brüssel und berlin bis nazigrad so *unverhohlen* agieren, so hemmungslos auf Gesetze und Verfassungen scheissen und sich – ganz der Situation angemessen (aus deren Sicht) – so verhalten wie sie es tun: Es geht zum Einen um Ergebnisse, die erreicht werden *müssen*, völlig egal wie, und es geht um Ergebnisse – und Kriminelle – die nun in Gefahr sind. Und es geht um Ziele, die *keinesfalls offen* erreicht werden können; nein, die Opfer, also wir alle, müssen überrumpelt werden und es müssen Fakten geschaffen werden
Seht euch z.B. die Ärzte an, deren Existenz man zu vernichten bestrebt war, inklusive Einfrieren aller Vermögen.
Sollten die Verbrecher ihr Ziel nicht erreichen, so würde (ich meine, *wird*) ‚Nürnberg 2‘ eine Begrifflichkeit sein, die maßlos untertreibt. Was diese Banden dann erwartet, ist im günstigsten Fall lebenslang Gefängnis; für sehr Viele aber, insbesondere die ganz und fast ganz oben, wird es schlicht Hinrichtung bedeuten.
Und es *wird* genauso enden wie es auch in ukrostan enden wird: Mit einer verheerenden Niederlage.
*Deshalb* der Druck, unter dem die stehen, *deshalb* das zunehmend unverhohlende Umschwenken von Anscheins-dämokratie hin zu Diktatur.
Und dazu gehört auch das Thema „flüchtlinge“. Leute, das Alles passiert doch nicht zufällig. Das Ganze ist verwoben.
2014 maidan, dann „flüchtlings“-Wellen, dann covid – und um 5 vor 12 sagt Russland „Danke *Nein*“ und schlägt zu.
Ich fange diesen Block – im Grunde noch immer derselbe Themen-Bereich – mal mit einer Aussage eines ehemaligen Chefs des französischen Geheimdienstes an
„Die gewalttätigen Unruhen zeigen, dass Jahrzehnte von ‚Immigrations-Kolonisierung‘ zum Kollaps führen könnten“
Das ‚könnten‘ könnt ihr gleich streichen; das liegt nur daran, wie man sich in diesen Kreisen äussert. Was der Mann meint ist „*wird* zum Kollaps führen“.
Kurzer Abschweifer, aber auch eng verwoben:
Vor wenigen Hundert Jahren hat die große Mehrheit der Leute noch auf dem Land gewohnt und dort auch gearbeitet. Was kratzts mich als, sagen wir mal Lehrer in der Dorf- oder Kleinstadt-Schule oder als sagen wir mal Schuster, wenn in der Großstadt weit weg gestreikt wird oder die Eisenbahn-Linie aus irgendeinem Grund unterbrochen ist? Ich lebe von dem, was ich mit meinen Händen und/oder meinem Kopf erarbeite und Alles, was ich nicht sowieso selbst herstellen kann, kaufe ich im Dorf-Laden oder beim Schmied oder …
Ich sage euch zwei andere Worte dafür: Freiheit und Unabhängigkeit. (Ja, ja, auch oft harte Arbeit usw.).
Und heute? Heute lebt ein erschreckend großer Teil der Bevölkerung, zumindest im werte-westen, in Städten – und sind völlig abhängig, teils weil sie dazu gedrillt wurden, „ihre Gans für ein paar Steine“ einzutauschen, weil man ihnen Tag und Nacht Scheisse von „Freiheit“, „Mitbestimmung“, „Rechten“ in die Schädel gehämmert hat, bis sie grinsend auf die „bedauernswerten Landeier“ herab geblickt haben, usw … bis dann plötzlich mal die Regale in den Supermärkten leer waren. Und selbst dann haben die meisten, die ja dämlich genug waren, sich für mit-bestimmend und wichtig zu halten, nur gegen das regime oder die konzerne, oder .. genölt – und noch immer nicht kapiert, dass sie einfach nur Bürger-Viecher sind, die nunmal billiger und bequemer – und ertragreicher! – in Massen-Haltung zu halten sind.
Das „bedauernswerte Landei“ hat einstweilen relativ wenig gestört weiter gelebt.
Ich kürze es mal ab: Der „moderne Bürger“ hat Scheisse gefressen, tagaus, tagein. Wörtlich wie in „Industrie-Fraß aus dem Supermarkt“ und metaphorisch wie in „meine Stimme zählt!“, „Ich bin gut informiert“ (aus den konzern- und regime-medien, haha), „‚wir‘ haben ein neues super-gigantisches schwarzes Loch in nur 700 Mio. Lichtjahren Entfernung gefunden!“
Und inzwischen „diskutieren“ nicht nur wir sondern auch die politster über Probleme wie z.B. die Frage, ob es nicht fies ist und verboten sein sollte, das biologische Geschlecht als Tatsache hinzunehmen statt verstörte Wirrköpfe und Querulanten nach ihrer aktuellen Laune zu benennen.
Schwenk zurück aufs Hauptgleis.
Kann man mit dem, was man in west-eu-ropa an Bürgern hat, einen Krieg gewinnen – und ich meine nicht „deutsche transen-KommandeurX gegen schwedische transen-KommandeurX“ (siehe auch weiter unten) sondern gegen ein wirkliches Militär und auch noch das einer Großmacht?
Und: Wenn ich Leute importiere, die das vielleicht, zumindest erhoffterweise, können, verbiete ich denen dann, hiesige Frauen und schon auch mal eine 8-Jährige zu vergewaltigen? Nein, natürlich nicht.
Beginnen Sie zu verstehen?
Nächster Schritt: Wie ticken angelsachsen? Antwort: Hinterhältig. *Wie* haben die versucht, Russland seinerzeit endgültig den Rest zu geben? Bingo! Über die Schwachstelle, den südlichen Bauch, die Muslime und blanken terror.
Und das gehört wieder mal zum Plan, nur dass sie diesmal auch aus westlicher Richtung einfallen sollen. Der für uns günstigste Fall ist, dass man das noch verbleibende Rumpf-ukrostan als große islamisten-Kolonie betreibt und all den „flüchtlingen“ das Leben hier ein bisschen unbequemer macht und dafür das Gras in Rumpf-ukrostan ein bisschen grüner und fetter malt und sagt „Holts euch! Könnt ihr haben. Und weisse Weiber gibts dort auch“.
Und *Nein* wegen Fachkräfte-Mangel hat man die *nicht* geholt, auch wenn man das von allen Wänden plärrt. Weil sie nämlich keine sind.
Nein, das Projekt „flüchtlinge“ ist ein zwei-Phasen Projekt. Phase eins, siehe frankreich, eu-ropa den potentiellen Konkurrenten durch Unruhen diverser und meist heftiger Art schwächen. Phase zwei: Als Dolch an die russische Brust halten.
Sie haben nur zwei gewaltige Fehler gemacht, wegen denen sie untergehen werden und reichlich, wirklich reichlich büßen und Strafe zahlen werden:
1) sie haben sich selbst naturgemäß akut überschätzt
2) sie haben Russland (und BRICS/SZO) gewaltig unterschätzt.
Und die Masken fallen nicht nur bezüglich Diktatur sondern auch anderweitig. Hübsches Beispiel: Admiral sir tony radakin, brit Stabs-Chef sagt
„Auf dem Papier haben wir rund 200 Panzer. Von denen sind aber nur 40 einsatzfähig … Nachschub wird (erst) Ende des Jahrzehnts verfügbar sein“
Nochmal kurz zu den Muslims.
Die haben eine kaum zu überschätzende Stärke, die uns weitgehend abgeht. Ein einfaches (und unserem nicht unterlegenes) Weltbild nämlich und … ihren Gott – und nahezu unbedingten Gehorsam.
Wir hingegen haben Christus weitestgehend vergessen oder günstigenfalls in eine nachrangige Nebenrolle verdrängt. Und damit sind wir auch orientierungslos. Und wir haben das „wir“ – und ich meine ein wirkliches „wir“, nicht das dümmlich-oberflächliche „unser Verein hat gewonnen“ „wir“ – durch „ich! ich! ich!“ ausgetauscht.
Wir, die Allermeisten sind sogar derart strunzumm und desorientiert, dass wir auf den *wirklichen* Schöpfer der Welt nichts geben und ihn belächeln und stattdessen irgendeinem „wissenschaftler“ so ziemlich Alles, egal wie abstrus es ist glauben.
Die einzige Hoffnung, die einzig gute Nachricht, die ich habe, ist die, dass Russland stark und solide ist und dass die ihre Planung durchziehen und zwar erfolgreich.
Ich schrieb schon vor langem, dass ich weit und breit nichts sehe, was die Russen stoppen könnte.
Wie auch? Ich zeige euch mal das Bild eines ami „Major“-transe, das eine gewisse Berühmtheit erlangt hat, weil deren Kriegs-Ministerium es (ernsthaft) zu Werbe-Zwecken eingesetzt hat.
Heute lach ich Leute, die ernsthaft meinen, die angelsachsen könnten den russischen Streitkräften auch nur die Schuhe putzen, nicht einmal mehr aus. Weil man über wirklich schlechte Witze nicht lacht (und auch Vollidioten, soweit möglich, nicht auslachen sollte).
Hier noch schnell ein paar hübsche Beispiele dafür, wohin die Reise *wirklich* geht:
Der indische Premier Modi erklärte neulich in einer Ansprache (beim SZO Gipfel) dass die SZO ebenso wichtig sein wird wie die un.
Natürlich ist das höfliches polit-Sprech, ich übersetze also mal kurz: Die un ist derart durchseucht und verrottet, dass wir sie ersetzen werden.
Lukaschenko „ergänzt“ sozusagen noch „Die Fusion von BRICS und SZO ist so gut wie unvermeidlich“.
Gleich „nebenan“ erklärte der ehemalige (chin.) Vize-Minister für Handel, dass die Export-Beschränkungen für Gallium und Germanium, Zitat, „nur der Anfang sind“.
Kurze Erklärung: Beide Stoffe sind für jede Menge moderne Elektronik, Optronik und Photovoltaik (inkl. chips) unverzichtbar.
Ach, übrigens: China produziert zwischen 75% und 85% an Photovoltaik. Global – und ca. 97% aller Wafer (also das, woraus man dann Solarpanel macht).
Zum Abschluss noch ein paar Bonbons/Lustiges.
Die eu ist nach wie vor der zweitgrößte Brennstoff Importeur aus Russland. Noch vor Indien.
erdogan hat krumm gespielt und die asow terroristen – vereinbarungswidrig – zurück geschickt nach ukrostan. Ein hiesiges Schmierenblättchen der besonders Russland-hassenden Variante (die welt) titelt „Russland tobt“.
„Aha“, sag ich da. Sind die bei der welt so dumm oder so verkommen – oder beides?
Fakt ist, dass diese asow terroristen *bereits besiegt* wurden und Russland das fraglos jederzeit wiederholen kann. Zweitens – und wichtiger: Man hat bisher *jede* Vereinbarung mit den Russen gebrochen. Minsk II, Getreide, etc. und nun auch – besonders schwerwiegend – die asow-terroristen. Damit hat Russland nicht nur einen Freifahrtschein, Nazi-terroristen einfach zu liquidieren, sondern es hat auch eine weitere und schwerwiegende Begründung, wenn überhaupt, *hart* zu verhandeln. Und natürlich könnte sich Russland nun mit Fug und Recht genötigt sehen, auch im westen ukrostan – und auch in nazigrad! – erheblich aktiver zu werden; schließlich muss man ja terroristen ausschalten.
Hahaha! Ein (konservativer) ami Bundes-Richter hat nun weiten Teilen des regime-Apparates untersagt, *jedwede* Form der Zensur bzw. die Aufforderung dazu ins. an „soziale“ medien zu betreiben.
Danke für das neue „Futter“, Russophilus.
Hinsichtlich des deutschen COVID-19-Terrors schrieb ich gestern dem Präsidenten des Landgerichtes Bochum, Professor Dr. Coburger, unter der Überschrift „Urteilsspruch gegen den Arzt Dr. Heinrich Habig“ folgendes:
„wenn man den Werdegang des Verurteilten mit seinem untadeligen ärztlichen Ethos, seinem Streben, jeglichen Schaden von den Patienten abzuwenden, Revue passieren lässt, kommt man zu der Folgerung, dass mit der formalen Rechtsprechung in Form einer Freiheitsstrafe „etwas faul“ ist. Ja sogar „oberfaul“, weil hiermit nicht die lebensfördernden dynamischen Kräfte der Gesellschaft Geltung erlangen, sondern tödliche, lebensfeindliche Kräfte.
Mit anderen Worten: Herr Dr. Habig hätte durch das Gericht in Anerkennung seines Wirkens einen Freispruch, eine persönliche und berufliche Rehabilitation und eine Gratifikation namens des deutschen Volkes erhalten sollen.
Jedem deutschen Richter konnte zu Ostern 2020 klar werden und klar sein, wohin „die Reise mit dem Lockdown“ geht. Auch Ihnen, dem jetzigen Gerichtspräsidenten. Anstatt die grundgesetzlich verbrieften Grundrechte der Bürger unter den gegebenen Umständen bestmöglich zu schützen, wurden diese einfach auf dem Verordnungswege kassiert. Es durfte nicht einmal mehr gemeinsam getanzt, gesungen und gebetet werden. Kultur und Bildung lagen völlig brach. Deutschland fiel in einen zivilisatorischen Abgrund, gelähmt in seinen produktiven und kulturellen Kräften. Tiefer noch als im theokratischen Reich Imam Schamils in Daghestan (1834-1859), indem zwar Gesang und Tanz verboten war, doch das gemeinsam Gebet Achtung fand. Selbst unter Dschingis Khan oder Timur Lenk hätten die Herrscher nie und nimmer gemeinsame Gebete untersagt.
Die „COVID-19-Maßnahme-Totalität“ war und ist vom Charakter her eine prä-zivilisatorische Gewaltherrschaft! Etwas, welches mit Zivilisation nichts mehr zu tun hat, das Ende der Zivilisation (und auch des Rechtsstaates). Im Prinzip hat Ihr Gericht auf der Basis dieses „Totalitarismus“ geurteilt, ohne dabei die Grundrechte wieder an die erste Stelle bei der Urteilsfindung zu setzen.
Ich weiß nicht, ob irgendjemandem in Ihrem Hause die Tragweite und die Folgen solcher Urteile klar ist bzw. sind. Sie sind mit dabei, die Lebenskräfte der Gesellschaft auszulöschen. Und „die Uhr“ läuft….“
Anmerkung: Dr. Heinrich Habig wurde u. a. wegen der unrichtigen Ausstellung von COVID-19-Impfbescheinigungen zu 2 Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt.
Meines Wissens entstand dadurch niemandem ein gesundheitlicher Schaden. Wer sich allerdings gefährdet und von Schädigung bedroht sah, waren die Exekutoren und Administratoren des „Corona-Maßnahmen-Absolutismus“.
Verstehe ich das richtig, dass Hr. Coburger der Nachfolger jenes „Richters“ ist, der ein niederträchtiges Urteil gegen einen guten deutschen Arzt, Hr. Dr. Habig, gefällt hat?
2) Bitte informieren Sie uns über die Reaktion von Hr. Coburger bzw. über dessen nicht-reagieren sondern Bürger mit Bedenken einfach ignorieren.
Das Urteil erging von Richterin Petra Breywisch-Lepping (am 28.06.23?). Die Nachricht, dass Prof. Dr. Coburger die Ernennungsurkunde zum Präsidenten des LG Bochum erhielt, ist vom 14.06.23.
In der Regel wird der Präsident durch das Richter-Kollegium gewählt und erhält danach – wenn es seitens des Justiz-Ministeriums keine Einwände gegen die Wahl oder den Gewählten gibt, die Ernennungs-Urkunde.
In Wirklichkeit dürfte die „Sache“ aber anders herum laufen. Das Justiz-Ministerium benötigt den bisherigen Gerichtspräsidenten zur Besetzung anderer Stellen und unterbreitet dann seinerseits „Wahl-Vorschläge“ an das Kollegium, wer als „williger Vollstrecker“ für die Nachfolge infrage käme.
Dass Prof. Dr. Coburger „voll auf Linie war und ist“, daran besteht für mich kein Zweifel. Auch dass er der Richterin bei der Fällung des Urteils „den Rücken gestärkt hat“, steht außer Frage.
Danke, notiert.
HPB
gut geschrieben und gut gemeint, ich habe da allerdings keine Illusionen mehr was Rechtsstaatlichkeit betrifft. Seit Corona ist es hier mittlerweile schon fast so wie im III. Reich. Die Justiz war und ist nie unabhängig gewesen. Die Beförderung der Richter muss vom Justizministerium abgesegnet werden und das besagt doch alles. Für mich sind die meisten Richter Systemknechte. Fehlt nur noch ein neuer Freisler samt Volksgerichtshof.
Danke für den neuen Artikel. Zu Herrn Danish hab ich die Meinung, dass er sich nicht zum Schweigen bringen lässt, ausser einer Antifaschlägertruppe die ihn dann ins Koma tritt. Hier ist ja alles möglich und s hon zur Realität geworden.
https://www.danisch.de/blog/2023/07/10/naechstes-konto-geschlossen-wise-konto-nach-weniger-als-24-stunden-schon-wieder-dicht/
Ohne Worte
Nein, das Projekt „flüchtlinge“ ist ein zwei-Phasen Projekt. Phase eins, siehe frankreich, eu-ropa den potentiellen Konkurrenten durch Unruhen diverser und meist heftiger Art schwächen. Phase zwei: Als Dolch an die russische Brust halten.
—
Ich möchte hier ergänzen, dass es ein drei-Phasen Projekt ist. Eine Phase ist die physische Liqidierung, also Genozid, der Einheimischen (christlichen) Bevölkerung. Der Westen hat damit bereits Erfahrung im Osmanischen Reich gesammelt. Ein Drahtzieher von Dreien der die Christen umbringen ließ ist der Uropa von Johnson, dem ehem. britischen Premier. Ich denke, das ist kein Zufall.
Wenn die Biodeutschen bei ~30% sind wird die Maske fallen. Das Eigentum wird enteignet und die Frauen werden unter den Siegern aufgeteilt. Die Männer dürfen zum Islam konvertieren oder müssen über den Jordan.
„Eine Phase ist die physische Liqidierung, also Genozid, der Einheimischen (christlichen) Bevölkerung.“
Es mag *scheinen*, dass diese Annahme nahe liegt, aber zumindest bisher sehe ich keine Basis dafür (und es erscheint mir auch nahezu unmöglich).
https://www.anti-spiegel.ru/2023/threads-vs-twitter/
Den Kampf würde ich mir gerne anschauen. Und irgendwie auch das Musk den Zuckerberg windelweich prügelt.
Aber ich denke Zuckerberg zieht zurück und nimmt den Kampf nicht an.
Und ja ich weis: Das wäre auch nur Brot und Spiele.
Und eine Frage an den Chef: Gibt’s denn keine Möglichkeit seine eigenen Kommentare zu editieren oder zusammenzufügen solange sie noch nicht freigeschaltet sind? Jetzt hab ich s hon wieder 3 Gedanken rausgehauen die man auch in einem Post hätte s reiben können. Würde ja auch weniger Arbeit für Sie sein.
Nein, leider bietet wordpress diese Möglichkeit nicht.
Ehe ich es wieder vergesse, will ich hier inhaltlich „aus der Reihe tanzen“ und einen Blick in die nahe Zukunft des Deutschen Bundestages riskieren.
Erinnert sei, dass ich in Analogie zu den politischen Umwälzungen am Vorabend der englischen Revolution im Jahr 1641 (Hinrichtung von Thomas Wentworth, 1. Earl of Strafford, nach verlorenem Krieg gegen die schottischen Aufständischen, irische Erhebung nach dessen Tod, Beschluss zur Großen Remonstranz im Londoner Parlament zwecks Beschneidung der königlichen Befugnisse Karls I. usw.) aus dem erzwungenen Rücktritt Patrick Graichens den Sturz seines Ministers um den 28.11.2023 abgeleitet hatte.
Ich hatte dabei unterstellt, dass um diesen Zeitpunkt herum das ganze Scholz-Kabinett fallen werde. Allerdings hat mich ein Kundiger wissen lassen, dass (lt. Horoskop) Olaf Scholz seinen absoluten Tiefpunkt erst im Spätherbst 2024 erreichen wird. Deshalb will ich meine spekulative Voraussicht etwas korrigieren.
Seit langem ging ich davon aus, dass der FDP mitten in der Amtsperiode eine Rolle wie 1982 zukommen werde, als sie nach heftigem Streit mit der SPD die bis dahin bestehende Regierungskoalition verließ, an die Seite der CDU/CSU wechselte und Helmut Kohl zur Kanzlerschaft verhalf. Ein solches Vorgehen wäre jedoch nur sinnvoll und möglich, wenn die CDU sich vom Einfluss den Merkel’schen Steigbügelhalter befreite sowie ein politischer Minimalkonsens von CDU und FDP mit der AfD zustande käme.
So sieht es aber nicht aus. Letzte Umfragen zeigen bspw., dass die FDP-Wählerschaft inzwischen hinsichtlich „Klimarettung“ noch verkorkster als die der Grünen ist. In der CDU spucken die „Landesfürsten von Merkels Gnaden“ in NRW und Schleswig-Holstein große Töne und fühlen sich zur grünen Agenda hingezogen.
Die FDP hat zwar 92 Mandate im Bundestag, aber auf Länderebene bekommt sie die Quittung für ihre Bundespolitik durch Mandatsverluste oder indem sie gar ganz aus den Landesparlamenten hinaus fliegt. Zuletzt geschehen bei der Wahlwiederholung zum Berliner Abgeordnetenhaus, wo die CDU die meisten Sitze errang.
In diesem Jahr stehen am 08. Oktober noch die Landtagswahlen in Bayern und Hessen an. Für die FDP könnten das wieder „Zitterpartien“ werden. In Bayern dümpelt sie um 4 % Wählerzuspruch herum. In Hessen sind es aktuell auch nur gerade so 5 %! Wer braucht denn eine schwache FDP, die dabei ist, das Wählervertrauen zu verlieren?
Hinzu kommt, dass am 13./14.07. das Bundesverfassungsgericht über die Wiederholung der Bundestagswahl in Berlin entscheiden soll. Der Wiederholungstermin könnte frühestens drei Monate nach der Gerichtsentscheidung, also im Oktober 2023,stattfinden. Wahrscheinlicher aber im November!
Mandatsverschiebungen zugunsten der CDU sind bei der Berliner Wahl-Wiederholung (29 Sitze) nicht auszuschließen, stürzen aber die Fraktionsverhältnisse des Bundestages nicht völlig um. Allerdings könnte auch da die Wahl für die FDP wieder verheerend ausfallen und Lindner zur Flucht aus der Ampel-Koalition zwingen, ehe seine Partei endgültig beim Wählerzuspruch in die Bedeutungslosigkeit „versinkt“.
Weder inhaltlich noch von der Anzahl der Mandate her ist eine tragfähige Koalition von CDU/CSU und FDP mit der AfD zu erwarten. Man käme mit „Ach und Krach“ auf 367 Sitze von insgesamt 736!
Was sich aber tatsächlich ereignen könnte, zeigt das Beispiel Berlins, wo sich CDU und SPD als „große Koalition“ ins gemeinsame „Koalitionsbett“ gelegt haben.
Da die politischen Extremisten der Grünen und die Intriganten der FDP gerade „verbrennen“, dürfte auch bei der Bundes-SPD die Neigung zunehmen, sich wieder mit der CDU/CSU zusammenzutun, wobei O. Scholz mit der stärksten Bundestagsfraktion an seiner Seite weiter „kanzlern“ dürfte, während der fast gleich starke Junior-Partner von der CDU/CSU die Vizekanzlerschaft und eine Vielzahl der bisher von Grünen und FDP geleiteten Ministerien übernehmen dürfte (oder man rochiert alle Ministerien?).
Ob sich Grüne und FDP von diesem Abgang erholen werden? Die AfD kann auch an solch einer Regierungskoalition ihre Kritikfähigkeit entwickeln und die Koalitionäre das Fürchten lehren.
Korrektur:
Die BVG-Verhandlung zur BT-Wahlwiederholung in Berlin findet am18./19.07.23 statt.
Werter HDB. Ich wollte mich ja schon immer für Ihren „Geschichtsunterricht“ bedanken. Das tue ich hier mit.
Hat denn ihr Kundiger auch andere Sachen gesagt? Man hat ja immer selber Ideen wie es weiter gehen könnte, aber im Moment sehe ich da irgendwie nur Zerstörung, Chaos oder totale Zerstörung.
Russophilus hat einen Nerv in mir getroffen. Corona hat demonstriert, wie „Machthaber“ sich mit Menschenrechten und Grundgesetzen den Hintern abgewischt haben und es waren wieder die, die am lautesten „Demokratie“ geschrien haben und es nach wie vor lauthals tun, denen diese letztendlich völlig egal ist.
Eine Bande völlig Verrückter, Schauspieler, Selbstdarsteller, Laien, erwachsene Kleinkinder, hüben, wie drüben, hat sich wie ein Haufen Kleinfürsten gebärdet und ist sich nach wie vor nicht zu blöd, Dinge nach eigenem Gusto so lange umzudeuten und zu drehen, bis sie in die eigene Agenda passen, mit Hilfe einer grossen Anzahl an Stiefelleckern und gläubigen Erfüllungsgehilfen, die nicht davor zurückschrecken, widerspenstige Individuen zu vernichten.
Unsere Regierung ist ausser Rand und Band und hat das, was Demokratie und Freiheit einmal war, mit Corona völlig eliminiert und führt mit dem Ukrainekonflikt das Wirken der untersten Klasse den Menschseins in Diktatorenmanier fort.
Steinmeiers Verständnis über Sinn und Nutzen von Streubomben, das einen neuen Tiefpunkt jeglichen zivilisatorischen Fortschrittes markiert ,ist nur ein Beispiel für ein Denken, zu dem nur völlig abartige Kreaturen fähig sind, denen die Liebe zu Mensch und Tier, dem Leben an sich, völlig fremd ist. Und es interessiert mich nicht, ob auf den eventuell Druck ausgeübt wird, von wem auch immer.
Was soll man tun, wie soll das enden? Russland ist meine einzige Hoffnung, darauf, dass der Planet und die Menschen von solchen Ungetümen befreit wird und es vielleicht wieder so etwas, wie ein freies Leben geben kann, in dem Recht auch Recht ist.
Putin weiss, dass er letztendlich der Schlange den Kopf abschlagen muss, er hat den Handschuh in den Ring geworfen, er muss einen Plan haben.
Ist sie vernichtet, geht vielleicht wieder Frieden um die Welt.
Das musste jetzt heraus…..Entschuldigung.
@Wanderer. Danke für Ihren treffenden Kommentar.
Russland ist zum Glück nicht „nur“ ein Fels in der Brandung, sondern „Russland“ ist auch ein Symptom für etwas Größeres, wenn nicht sogar für das Höchste. Die Große Scheidung (C.S. Lewis ).
„Diesmal geht es um jene letzte Entscheidung, die jedem Menschen bevorsteht und die er früher oder später zu treffen hat: zwischen Sein und Schein, Hingabe und Verschließung in sich selbst, Himmel und Hölle.“
https://www.edition-hagia-sophia.de/p/c-s-lewis-die-grosse-scheidung-oder-zwischen-himmel-und-hoelle
@ Olly-E
Schön, daß auch noch andere Menschen das erkannt haben.
Genau so ist es nämlich.
Wie im Großen so im Kleinen. Rußland steht für das Große, jeder einzelne Mensch für das Kleine.
Die Welt wird nicht untergehen. Es ändern sich nur die Zeiten und Bedingungen. Wer sich nach wie vor von der Angst triggern lässt, hat nicht sehr gut Karten.
https://youtu.be/90WD_ats6eE
—————————
Bitte grundsätzlich keine links zu zernsortube, auch nicht ums Eck (aber es gibt ja invidio.us) – Russophilus
Lieber Olly-E, Ihrem Dank für den treffenden Kommentar von Wanderer schließe ich mich sehr gerne an. Und egal ob Sie „Symptom“ oder „Synonym“ meinten, als Sie auf Ihre Sicht der Rolle Russlands zu sprechen kamen: Auch diesem Verständnis schließe ich mich uneingeschränkt an. Mir selbst scheint Russland „drunten“ wie ein Spiegel zu sein, in dem sich der große Verwalter (und Vergelter!) „droben“ zeigt. Das unter der Hand W. Putins wieder erstarkte Russland ist ganz sicher das Menetekel an der Wand aller spöttischen Menschenfeinde diesseits und jenseits des Atlantiks. Es erschien spät, unsere Geduld wurde strapaziert. So muss es wohl sein und ist es in den Zeiten der Bedrängnis wohl immer auch gewesen. Aber es erschien. Und es strahlt mit jedem Tag heller. Furchterregend für die Einen, herrlich für die Anderen. Да здравствует Россия! Es lebe Russland.
Ich möchte die Gelegenheit ebenfalls nutzen, um allen anderen regelmäßig hier Kommentierenden, ganz speziell natürlich Russophilus, zu danken. Euer Wissen, euer Glaube und euer Scharfsinn, bieten mir seit nunmehr beinahe zehn Jahren immer wieder zusätzliche Stärkung und Orientierung.
Ihr Wort in Gottes Ohr
Liebe/r Wanderer,
***Sie *** sind die „letzte Hoffnung“. Und Ihre Freiheit fängt bei Ihnen an. Es ist Ihr freier Wille. Und das war und ist auch nie anders gewesen. Auch in Bezug auf dämomkratie Gedöns und so. Das ist „der Trick“. Hier auf Erden.
Wu Ming
11. JULI 2023 UM 23:35 UHR
„Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund
Die Sonne brennt dort oben heiß
Wer zu hoch hinaus will der ist in Gefahr
Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund
Glaub‘ mir ich mein es gut mit dir
Keiner hilft dir dann, ich weiß es ja
Wie’s damals bei mir war“
Artist Nicole
Original text copyright Jean Frankfurter, Robert Jung
Ich verstehe Ihren Wunsch. Ich bin aber der Meinung, dass man sich grundsätzlich nicht auf Personen verlassen sollte, denn die führenden Köpfe können wechseln oder sich ändern. Die Lösung liegt m.E. darin, die gesellschaftlichen Strukturen resilienter gegen totalitäre Anmaßungen zu entwickeln. In dieser Hinsicht hat unser Modell einer repräsentativen Demokratie durchaus noch Verbesserungsbedarf. Man sieht ja aktuell, wie einfach es ist, dieses Entscheidungssystem mit entsprechenden finanziellen und sonstigen Mitteln zu kapern.
„Banker kapern Immobilie“ (die ihnen von Anfang an gehört hat) …
Zu den Nordstream-Sprengungen empfehle ich allen Lesern die Präsentation des Schweizer Mathematikers, Physikers und Geophysikers, Dr. Braun, in der 162. Sitzung der Stiftung Corona-Ausschuss ab Minute 10. Ein absoluter „Kracher“.
Link: https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s162de:d
Er weist darin anhand von sieben, jeweils unabhängigen physikalischen Methoden bestimmte Charakteristika der Sprengungen nach und liefert nebenbei Anhaltspunkte, wer über die erforderlichen Kompetenzen verfügt und warum Russland als „Kompetenter“ aus dem Verdachtskreis auszuschließen ist.
Der Mann wäre als internationaler Gutachter für entsprechende Ermittlungsgremien bestens geeignet.
Meine persönliche Schlussfolgerung: So wie der 2. Weltkrieg gegen Japan endete, wurde der dritte von den gleichen treibenden Kräften begonnen, allerdings diesmal gleich gegen Russland und die EU-Staaten.
Da „der Kreml“ Bescheid weiß, liegt es an ihm, über die Eskalation der Gewaltmittel zu entscheiden. Allerdings wäre es gut, wenn die europäische Öffentlichkeit mehr und besser über die Nordstream-Ereignisse und deren Verursacher Bescheid wüsste.
Hier ist ein kurzer Abriss der Ereignisfolge, um der Kausalität auf den Grund zu gehen:
– Ende August 22: Ukrainische Angriffe am Ingulez (südlich von Kriwoi Rog). ukrainische Streitkräfte gewinnen Brückenköpfe am Ufer gegenüber und bedrohen russische Positionen in Cherson.
– 08.09.22: Überraschender ukrainischer Angriffsdruck im Gebiet Charkow, Balakleja wird eingenommen.
– 10.09.22: Ukrainische Truppen nehmen Kupjansk ein.
– 10.09.22: Russisches Kommando kündigt die Räumung von Isjum an.
– 21.09.22: Präsident Putin ordnet eine Mobilisierung von Reservisten für die russische Armee an.
– 23.09.-27.09.22: Referenden über den Beitritt der Gebiete Donezk, Lugansk, Saporoschje und Cherson zur russischen Föderation finden statt.
– 26.09.22: Explosionen an den Nordstream-Pipelines
– 30.09.22: Ukrainische Truppen besetzen Jampul.
– 01.11.22: Ukrainische Truppen besetzen Krasni Liman.
– 09.11.22: Anordnung des Rückzugs russischer Truppen aus dem Gebiet Cherson auf der Nordwestseite des Dnjepr.
Erkennbar ist, dass über die Vorbereitung der Referenden zum Zeitpunkt der Aufgabe militärischer Positionen im Gebiet Charkow entschieden wurde. Dies sollte dem Publikum u.a. signalisieren, dass der Rückzug nur temporär (vorübergehend) sei, was seine Bestätigung im Mobilisierungs-Dekret am 21.09.22 erhielt. Die Nordstream-Zerstörung war ein kategorisches „Nein“ des Alt-Hegemonen zur russischen Mobilisierung und dem absehbaren Anschluss der vier Regionen an die RF. Aber nicht nur das – es war auch ein Diktat über den weiteren Kampfmodus.
Schreibfehler:
Krasni Liman war am 01.10.22.
@HPB
..Vor allem aber machte die Sprengung deutlich dass der noch Hegemon auch ‚Krieg‘ gegen Europa führt – das Schicksal der Ukraine darf ruhig auch jenes Westeuropas sein, wenn das dem Hegemon dient – Menschenleben sind dann wirklich nur Brennholz und der physische Krieg spült Milliarden Steuergelder pro Monat in die Kassen der Wenigen – allerdings mit dem Erfolg des eigenen generellen Ausbrennens der tragenden Strukturen – den Staaten – das ganze ist also die Party auf dem Deck der Titanic……
Daran erkennt man auch wie tief die Programmierung der Massen hier geht – niemals ’sehen‘ sie den Elefanten der im Bild steht – wirklich eine fantastische Leistung der Propaganda-Abteilungen hüben wie drüben. So ist also die Betitelung als „Verschwörungstheoretiker“ ganz und gar als Auszeichnung zu werten für jene die Sehen – was heute bereits sehr Viele sind, 1% bereits würde für die Zukunft genügen, es sind aber sehr, sehr viele mehr weltweit.
Abseits der Propaganda das Interview mit einem österreichischen Unternehmer welcher mit einer Ukrainerin verheiratet ist und berufsbedingt auch derzeit viel Zeit in Kiew verbringt. Er schätzt das Verlustverhältnis Ukro zu Russland auf 5 : 3 , siehe Minuten 5 – 7 im Interview.
https://www.oe24.at/video/ukraine-krieg/walter-komarek-500-tage-krieg-selenskyj-betont-durchhaltevermoegen/562322692
Ich bin erstaunt, dass Sie diesem Typen, der kurz gesagt ein Geld Zocker zu sein scheint, überhaupt etwas glauben. „5:3“ ist wohl, was seine „Geschäfts-Partner“ in ukrostan verbreiten wollen und/oder dulden.
Und oe24 scheint auch zu einer Art rtl verkommen zu sein (tschuldigung, liebe Ösis).
Russophilus
12. JULI 2023 UM 14:05 UHR
Genauso schauts aus.
Und das gleiche nur mit dem Kostüm der Seriosität ,Intellektualität und voll die echte Wahrheit verpackt gibts auf AUF1 TV.
@Waluliso
Das Verhältnis 5 : 3 spiegelt lediglich den Stand der Unterbewussten Komposition – „Es ist für schlimm, aber für die Russen auch…wir müssen lediglich durchhalten bis die westliche Welt voll einsteigt – dann marschieren wir zusammen in Moskau ein..“
Weniger als 1 : 2 für Russland wäre absolut katastrophal da bei 30% Verlust in einer Einheit, diese in ihrem Kampfwert so weit eingeschränkt wird, dass es eigentlich unwirtschaftlich ist diese nicht heraus zu ziehen. Die Russen hätten also letzte Woche ca. 3000 Mann Personal verloren, im Monat 12’000 und im Jahr 144’000 oder etwa 30 Brigaden – für solche Zahlen existieren die Ausbildungs Fazilitäten gar nicht – aber die Truppenstärke steigt kontinuierlich weiter an – ansonsten wäre die „Fleischwolf“-Strategie der Russen vollkommen sinnlos….. aber eben für West-Infizierte ist jeder Schwachsinn irgendwie halt doch logisch…
Heute berichtete Chodakowski (Stellvertretender Kommandeur der Donezker Nationalgarde), dass im Kampfbereich der Donezker drei ukrainische Verwendungen von Streumunition beobachtet wurden. Es habe dadurch keine Verluste gegeben, weil sich die Kämpfer in Deckung und Unterständen befunden hätten.
Doch es geht nicht immer so glimpflich ab. Am 11.07.2023 kündigte Frankreich (NATO_Gipfel!) die Lieferung von Langstrecken-Raketen (SCAF-EG) an die Ukraine an. Es heißt, dass diese ähnliche Eigenschaften wie die britischen „Storm-Shadow“ besäßen, weil sie aus gemeinsamer französisch-britischer Entwicklung stammen.
Warum das? Weil sich die „Storm-Shadow“ hinsichtlich Reichweite, Geschwindigkeit und Treff-Genauigkeit eben doch als relativ effektiv erwiesen hat, auch wenn Russland tägliche Abschüsse durch die Luftabwehr berichtet.
Erinnert sei an folgendes:
– Die Gontscharbrücke wurde getroffen.
– 13.06.2023: Generalmajor Sergej Gorjatschow, Stabschef der 35. kombinierten Waffenarmee stirbt an den Folgen eines Raketenangriffs.
– 11.07.2023: Es wird der Tod von Generalleutnant Oleg Jurjewitsch Zokow, stellvertretender Kommandeur der 58. Armee, bei einem Raketenangriff auf den Kommandopunkt im Hotel „Dune“ in Berdjansk gemeldet.
– 11.07.2023: Vermutlich unmittelbar nach dem o.g. Vorfall „platzt“ dem Kommandeur der 58. Armee, Generalmajor Iwan Popow, “ der Kragen“. Er dringt in seiner Meldung an Oberbefehlshaber Gerassimow auf Verbesserung der Luft- und Artillerie-Aufklärung und bittet um Rotation erschöpfter Truppenteile (?).
– 13.07.2023: Russische und deutsche Medien melden, dass mit und um Popow etwas los ist. Er sei wegen unbotmäßigen Alarmismus seines Postens enthoben worden….
Wenn Kommandeure und Stabschefs im Generals-Rang durch Raketentreffer ums Leben kommen, dann sind in der Regel noch mehr Opfer im Offiziersrang betroffen. Es geht also um erhebliche Verluste an qualifizierten Rängen, um Risse und Zerstörungen in Befehlsketten und Militärlogistik.
Das Oberkommando urteilt über die Verluste anders als die davon besonders „geplagten“ Kommandeure und wird jede Dramatisation zu vermeiden suchen. Gerade wenn es darum geht, die operativen Reserven für im Herbst geplante Angriffsoperationen zu verwenden. Gerassimow will sich sicher nicht die „Trümpfe“ aus der Hand nehmen lassen.
Aber für die Verteidiger wird es hart und verlustreich, falls sie ohne ausreichende Artillerie- und Luftaufklärung kämpfen müssen. Dass die ukrainischen Streitkräfte über nicht unbedeutende Artilleriekräfte verfügen, wird ja aus den täglichen Meldungen ersichtlich.
Das Geschehen um das Kommando der 58. Armee indiziert eine mögliche (militärisch-politische) Krise, die Frankreich mit seiner Raketenlieferung gerne noch befeuern möchte.
Die relevante Frage ist aus meiner Sicht, wie grob es die Russen brauchen, bis sie mal hart zuschlagen. Ich fürchte, es gilt auch hier, dass Russen sehr lange (zu lange) zum Anspannen brauchen, dann aber hart und schnell reiten …
Scott Ritter hat einen lesenswerten Beitrag zur us-Lieferung von Streumunition veröffentlicht. Die us-Regierung behauptet, dass die Blindgänger-Quote von unter 2 % angesichts der aktuellen Umstände vertretbar sei.
Link: https://cooptv.wordpress.com/2023/07/13/streumunition-wird-fur-die-ukraine-nichts-andern-von-scott-ritter/
Allerdings wurde die Produktion dieses Typs (M864 DPICM) bereit 1996 eingestellt. Es handelt sich folglich um schrottreife Alt-Lagerbestände. Die Bedingungen auf dem us-Schießplatz als Testgelände (freie Flächen mit festem Untergrund) entsprechen nicht den Verwendungsbedingungen in der Ukraine, wo weicher Boden (auch Morast) und Vegetation die Auslösung der Zünder behindern werden.
Wahrscheinlich könnte m. A. n. dort die Blindgänger-Quote bis zu 30 Prozent betragen, was noch Jahre oder Jahrzehnte nach dem Munitions-Einsatz zu zivilen Opfern bei der Agrar- und Forstbewirtschaftung führt.
Russland muss also etwas unternehmen, um die Anlieferung und Verwendung von diesem Zeug zu unterbinden. Da sind wir wieder bei Fern- und Artillerieaufklärung usw.
@HPB
Die Sache ist lediglich ein Feigenblatt und eigentlich Eingeständnis dass sie – der Abschaum – die Ukraine militärisch abgeschrieben haben.
Es geht da ja in erster Linie um Artilleriemunition und da sind „Standard“ 150 mm (ob nun 152 od. 155) Granaten mit ihren vielfältigen Einstellmöglichkeiten gerade im ‚Stellungskrieg‘ entweder mit Aufschlag-(Verzögerungs-)-Zündung oder Annäherungszündung sehr viel besser – da Splitter- (im Schnitt 0.7 cm2) und gute Explosions-Wirkung zur Verfügung stehen um ein Ziel ‚ideal‘ zu bearbeiten. Die Streumunitionsart ist lediglich ein Spezialfall um gemischte Kolonnen (leichte Fahrzeuge, Schüpas, Personal) zu bearbeiten.
Aufgrund der relativ vielen Nichtzünder ist sie NICHT geeignet für eine vorrückende Armee.
Die Amis gestehen also ein dass sie keinen offensiven Erfolg der Ukros mehr erwarten – und eigentlich diese sogar verhöhnen – denn eben im Stellungskrieg bringt das Zeug eh generell weniger als die Standard Granaten und vorrückende Russen wird es nicht abhalten da die nicht explodierten Dinger relativ gut sichtbar sind – und wenn wie erwartet das Zeugs z.b. auf Donezk-Stadt geschossen wird, ist es einfach krimineller Terror (deklarativ, da wie gesagt die Standard-Munition von der Splitterwirkung her eher besser für ‚weiche‘ Ziele geeignet ist).
Also militärisch gesehen viel Wind um Nichts – lediglich Balsam für die gequälten Russenhasser (also Menschenhasser) und Dummköpfe…
Zu den toten Generälen … die Platte hatten wir schon mal im Frühjahr 2022 gehört. Von den Meldungen hat sich der Großteil als Ukro-Zipsio entpuppt.
Die Geschichte mit Zokow z.B. wird ausschließlich und konzertiert in westlichen Medien verbreitet. (=StratCom)
Auf russischen Blogs, auch den kritischeren, findet sich dazu Null und die berichten normalerweise über jeden Drohnenversuch, Himars/Stormshadow-Einschläge so sie denn durchkommen, Autobomben auf Kommunalpolitiker und Polizeichefs etc. und denen soll ein Raketenangriff auf Berdyansk (Hafenstadt – weit weg von der Front) komplett durch die Lappen gegangen sein. Fakenewswahrscheinlichkeit 80%+.
Im Gegenteil, Gen. Popow äusserte sich stets – wie sich das gehört – auf *internen* medien.
@ Helge
Da ist Ihnen offenbar „Rusvesna“ entgangen, das ich als Quelle regelmäßig überfliege. Beider Generale Todesfälle wurde dort gemeldet und ihrer gedacht. Für den 11.07.23 gab es dort getrennte Meldungen über den Storm-Shadow-Angriff auf Berdjansk und den Tod von General Zokow.
Seit 2014 kann man sich aus dem Mosaik der dortigen Nachrichten und Meinungen ein Bild machen.
Ich greife das nur dann auf, wenn es mir in den Zusammenhängen als kritisch beachtenswert (im positiven wie im negativen Sinne) erscheint.
Leider sind die Verstorbenen nicht Teil einer feindlichen Propaganda- „Platte“, sondern echte und sehr bedauerliche Verluste. Man wird weder den Gefallenen gerecht noch denen, die deren Kampf fortsetzen, indem man solche Vorfälle zur Feindpropaganda (und damit als unbeachtlich) erklärt.
Es ist also nicht besonders gescheit, meinen Kommentar unter Verweis (oder Verdacht) auf westliche Medien oder andere Blogs, denen das entgangen ist, schief anzusehen.
@@Werter HPB und Helge,
es ist mir unbekannt, ob man dieser Quelle vertrauen kann oder auch nicht. Scheinbar doch. Wenn man der russischen Sprache mächtig ist, oder über genügend Zeit verfügt, dann kann man diesen Artikel auch mit DeepL übersetzen. Es gibt wirklich interessantes Material über die beiden getöteten Generäle, über den Tod von denen HPB auch berichtet hat.
https://www.bbc.com/russian/articles/c512gjwnjqlo
„Am Vorabend der Veröffentlichung der Rede von General-major Popow wurde Generalleutnant Oleg Zokow, Stellvertretender Befelshaber des südlichen Militärbezirks (dessen wichtigste Kampfeinheit die 58. Armee ist), bei einem Raketeneinschlag in Berdjansk getötet. Er ist damit der ranghöchste russische Soldat, der seit Beginn des Konflikts im Kampfgebiet getötet wurde.“….
Anpe
In der Tat ist Rusvesna die EINZIGE Quelle auf russischer Seite, die diese Meldung gebracht hat. Die Nähe von rusvesna zur Wagner-Organisation berücksichtigend – bleibe ich skeptisch.
@Strukturdenker
*Ich verstehe Ihren Wunsch. Ich bin aber der Meinung, dass man sich grundsätzlich nicht auf Personen verlassen sollte*
Italien ist das letzte Weisse
Land, dem eine islamische
Masseneinwanderung bis heute erspart geblieben ist,
na ja, mit Ausnahme von
Island, vielleicht.
…es war Silvio Berlusconi,
der in schwierigen Zeiten
alle Klippen meisterhaft
umschifft hat..
…Silvio Berlusconi trat auf den Plan, als der Deep State
zur Tat geschritten war um die
alte Italien AG abzuwickeln..
…es erfolgten Massenverhaftungen vor dem Hintergrund haltloser
Korruptionsvorwuerfe,
die natuerlich immer nur das Konservative Lager trafen.
Viele Betroffene veruebten im
Knast Selbstmord oder wurden geselbstmordet..
..dieses unruehmliche Kapitel Italienischer Geschichte hat dann unter dem Begriff
mani pulite,
– saubere Haende –
traurige Beruehmtheit erlangt..
…um zu retten, was noch zu retten war, trat dann, wie gesagt, Silvio
Berlusconi an…
…es folgt die Gruendung der
Partei Forza Italia..
..was auch folgt, ist ein jahre-
und jahrzehntelanges Tauziehen mit dem Deep State in dem Bestreben, das Ruder noch einmal herumzureissen…
…Berlusconi ist fuer die
Herrenmenschen gleich aus mehrere Gruenden ein Rotes
Tuch…
…weigerte der sich doch einfach seinen Medienkonzern an einen Ueberlebenden herauszuruecken,
gemeint ist hier Carlo De Benedetti, unser George Soros
( nicht so gut erging es dem Camillo Olivetti, Computer und Schreibmaschinen, der ital.Heinz Nixdorf, der 🎶🎶🎶ploetzlich und unerwartet🎶🎶🎶 das Zeitliche
segnen sollte, im besten Mannesalter.
De Benedetti hat dann mit der seinen Leuten eigenen Koennerschaft die Firma Olvetti abgewickelt und zerschlagen..
…nicht so gut erging es ja auch dem Deutschen Leo Kirch, dessen Lebenswerk
von dem fiesen Stueck Merdel
einem gewissen Chaim Shaban, huestel, huestel, zugeschanzt wurde…
…anders eben Berlusconi,
der bestgehasste Mann der
Roten Ratten
..dann waere da noch die tiefe
Freundschaft mit dem Schachspieler,
der auf dem Petersburger Forum eine Schweigeminute in Erinnerung an den Silvio anordnet, sobald ihm die Nachricht vom Tode Berlusconis zugetragen wird…
…dann die Weigerung den ESM zu ratifizieren und das
Spektakel um die von der Merdel angeschobene Griechenland
Verarsche..
erinnert sich hier noch irgendwer..
…die grosse Zeit des teutschen Erklaerbaeren Hans
Werner Sinn…
…von Einwanderung gar nicht zu reden, die war mit dem Silvio nicht zu haben.
…jetzt ist er weg und auch die stinkige melone muss erst rechts ueberholen und dann erst links abbiegen um so ihren Verrat in trockene Tuecher zu wickeln…
…anders geht es nicht, die
Italiener sind strukturell konservativ,
das Vermaechtnis des
Grossen Silvio
..tja, zu was ein einziger Mann
imstande sein kann…
..vielleicht haetten 3 Silvios gereicht um Europa am Schopf
aus der Scheisse zu ziehen…
…doch, ach, der Michel hat dann ja das fiese Stueck Merdel ins Rennen geschickt und den Silvio
weggeputscht..
…tja…
Habt ihr auch das Foto gesehen aus Vilnius, was grade die Runde durchs Weltnetz zieht, wo elendsky alleine da steht und rundherum die Muppets Figuren in Zwirn und Frack Ihm den Rücken zugewandt nett plauschen als ob es ein Sommerlicher cocktail Empfang wäre!?
Man fragt sich dauernd nur noch, was ist gestellt und was nicht.
Ich hoffe mal, Twitter-Links sind hier erlaubt? Dort macht gerade ein Interview mit der bekannten Komikerin Roseanne Barr die Runde, welches wohl bei dem Bekanntheits- sowie Beliebtheitsgrad der Dame eine Menge Leute sehen werden: https://twitter.com/RPKReport/status/1678808094724460544?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1678808094724460544%7Ctwgr%5Eb4e24331680a561ff0c80c504c993bd8ccc8f517%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Funcutnews.ch%2Fkomikerin-mit-ukrainisch-juedischen-wurzeln-konfrontiert-msm-mit-der-harten-wahrheit-ueber-die-ukraine%2F
Dass sie Jüdin ist und aus der Ukraine stammt, habe ich bisher auch noch nicht gewusst. – Sehr interessant dürfte für viele insbesondere sein, was sie zu Selenski zu sagen hat.
Ja, twitter zu verlinken ist (spätestens seit der Rückkehr zu etwas wie einer Art fairness) erlaubt – aber mKn ziemlich sinnlos, da man dort nur lesen kann, wenn man ein Konto dort hat (und ich warne, das nur am Rande, grundsätzlich davor, Konten bei ami Konzernen zu eröffnen).
– Erfreuliche Selbst-Korrektur –
Es scheint, dass der verlinkte tweet sichtbar/lesbar ist ohne ein Konto dort zu haben.
Dies-und-Das: Ich frage mich angesichts der Verabschiedung des Gesetzentwurfs der russischen Staatsduma zum digitalen Rubel, ob ich als Ausländer perspektivisch ebenfalls die Möglichkeit hätte, ein digitales Rubelkonto einzurichten: https://dumatv.ru/news/-gd-prinyala-zakonoproekt-o-vnedrenii-tsifrovogo-rublya
Schließlich soll ja der Sinn der CBDCs u.a. angeblich darin bestehen, das der Staat über die digitale Währung seine Kontrolle über den Zahlungsverkehr seiner Bürger und damit deren (Wohl-)Verhalten ausbauen kann. So richtig klar ist mir das Konzept ehrlich gesagt noch nicht. Falls die CBDCs künftig über die Staatsgrenzen hinaus als Zahlungsmittel akzeptiert werden, wie soll dann der Staat sicherstellen, dass auf dem Territorium bzw. den Märkten anderer Staaten die Steuerungsmechanismen des Heimatstaates zur Anwendung kommen? – Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Finanzexperten oder zumindest Kenner der Materie in der Runde?
@ Russophilus – vielen Dank für diesen Artikel!
Das Justizsystem „unserer Demokratie“ zeigte sich auch gestern wieder mal von seiner wahren Seite. Für seine Aktionen wurde Sven Liebich aus Halle nun zu 1,5 Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt. Wahrscheinlich ließ er es an Signalen vermissen, die sein nahendes „Ankommen in unsrer Zivilgesellschaft“ belegt hätten…
Eine schöne Dokumentation von Scott Ritter, für deutsche Interessanten aufbereitet, findet sich hier:
https://odysee.com/@AndyInfoKanal:c/news-13-07-2023-putin1:4
Scott Ritter arbeitet heraus, daß selenskys Geld- und Aufmerksamkeitsgier ihn zum idealen Agenten der MI6 und mit entsprechender lückenloser Führung und Kontrolle dann auch zum ukr-präsidenten gemacht haben dürfte.
Und daß sein inszeniertes Gehabe (vor Allem beim Papstbesuch) deutlich satanistische Elemente zeigt.
Leider ist das zunächst nur der erste Teil der Dokumentation, ich bin gespannt auf den nächsten.
(Hinweis zum Video aus diesem Artikel https://tkp.at/2023/07/12/ex-us-marine-geheimdienstler-scott-ritter-ueber-den-agenten-zelensky/; der Video-Link darin führt aber zu youtube mit Alterssperre. Obiger odyssee-Link funktioniert frei)
Ich frage mich, wo diese „Richterin“ studiert hat und vermute im „Garten-Paradies“ …
Ein sehr wichtiger Doku-Beitrag von Scott Ritter über den Mi6-Agenten Zelenski und die US-Nazifizierung der Ukraine.
Eben angesehen, vielen Dank für diesen Link, sollte verbreitet werden, wo möglich—
Völlig neu für mich als (belegte und recht konkrete) Information und alarmierend, während des Besuchs von Papst Franziskus in der Ukraine/Zelenski – das lange Hauptgespräch des britischen Mi6 und des kath. Bischof aus GB….
Die Führung der katholischen Kirche im Gebiet der heutigen Ukraine hat früher offen Hitler und den ultra-rassistischen Nazismus begrüßt und unterstützt.
Nochmal zu Scott Ritter:
https://odysee.com/@AndyInfoKanal:c/news-13-07-2023-scotritter-ody1:b
Ein ganz, ganz großes Dankeschön an HPB zu seinem Post vom 12.07.23 um 8:52 Uhr zum Video auf odysee über die Sprengung von NS1 und NS 2! Ich hatte mir den Link gleich gesichert, aber erst heute angesehen. Klingt im ersten Augenblick verrückt, denn demnach handelte es sich um zwei thermonukleare Sprengungen durch die friedliebenste Nation auf diesem Planeten. Siehe auch den erklärenden Text von HPB dazu. Unbedingt ansehen, denn dann wird einem noch mehr klar und eventuell noch vorhandene Widersprüchlichkeiten werden ausgeräumt. Läuft ca. 60 Minuten ab Minute 10, danach noch etwas Diskussion. Lohnt absolut, gar keine Frage! https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s162de:d
mal nebenbei so…
…der saechsische MP,
Kretschmer?, oder so,
macht jetzt, angeblich,
gegen einige Auswuechse
des Von Hinten Unwesens mobil und moechte wohl in Schulen und an Universitaeten
ein bisschen auf die Bremse treten.
…auch Ron De Santis,
der Praesi von Florida,
macht seinen Konservatismus
vor allen Dingen an einem,
wenn man richtig hinschaut,
nicht wirklich ueberzeugenden Vorgehen gegen die warmen Brueder fest.
…und dito die fiese melone,
die wirklich nix zu bieten hat
ausser Verrat am Waehler
und als letztes Bollwerk
eine ansonsten nicht naeher erklaerte christliche Familie mit Mutter und Vater als Mittelpunkt beschwoert.
..es scheint so, dass den Ratten, die uns von rechts einseifen wollen/sollen, von den Herrenmenschen die Erlaubnis erteilt wird, voruebergehend
ein bisschen gegen Von Hinten vom Leder zu ziehen..
…tja, und da waeren wir dann wieder beim Schachspieler,
der den Satanismus, der den Westen ( angeblich ) befallen
hat, ausschliesslich in der
Verherrlichung von irgendwelchen Spielchen rund um die Ausstuelpung des maennliches Enddarmes zu erkennen vermag…
…aber dass genau diese Satanisten, die uns alle den Popo versilbern wollen, genau dieselben sind, die uns Abermillionen der Ressource
aufs Auge druecken, darueber verliert der Schachspieler kein Wort…
…noch mehr sticht das bei einem Mann wie Kadyrow ins Auge, der ueberall Satanismus wittert.
….gut, noch stehen Russen und Tschetschenen nicht in Buerluen,
da sind dem Kadyrow insofern die Haende gebunden..
…was der Kadyrow aber jetzt schon in Aussicht nehmen koennte, waere, all seine Glaubensbrueder aufzufordern, Eurobba SOFORT zu raeumen…
…das waere mal ein starkes Zeichen gegen Satanismus…
Zusammenfassung über Großbritannien als Kriegsttreiber
https://rtde.site/meinung/174649-selenskij-braucht-fortsetzung-krieges-fuer/
Nein, ganz so schwarz-weiss ist es nicht, wenn der Autor auch ziemlich richtig liegt, was die brits betrifft – nur: Diese haben von und hinten nicht die nötigen Muskeln; u.a. hatten sie bereits mehrere „gestürzte“ premiers hintereinander und nicht einmal fünft Dutzend einsatzfähige Panzer.
Der blinde Fleck des Autors (aus welchen Gründen auch immer) lässt ihn die amis als (zumindest im Wesentlichen) *eine einheitliche* Gruppe wahrnehmen – das aber ist falsch, sehr falsch. Es *gibt* eine Gruppe, die absolut Russland-feindlich, ja hassend ist und Hand in Hand mit den brits ihr sehr hässliches Spielchen treibt und die Muskeln *hat*, weit mehr Muskeln jedenfalls als die brit Jauche-Grube.
Einmal mehr Großbritannien als treibender Kriegshetzer
https://multipolar-magazin.de/artikel/warum-hat-putin-die-ukraine-angegriffen?
Kluger Mann, guter Artikel. Danke.
Noch ein Hinweis zu der wichtigen Doku von Scott Ritter
Forts. @Konrad > Katholische Kirche und ihr Einfluss seit Jahrhunderten im Gebiet der heutigen Ukraine:
https://pressefreiheit.rtde.live/meinung/174407-katholizisierung-ukraine-nato-als-starke/
Überschrift: „Katholizisierung“ der Ukraine: Die NATO als der starke Arm des Vatikans
Dieser Beitrag des deutsch-polnischen Journalisten Elem Chintsky enthält viele Informationen über das Wirken der Jesuiten, gehört zur Vorgeschichte der heuten Christenverfolgung der orthoxen Kirche/Christen durch das Zelenski-Regime.
Text unter dem Foto von Andrei Scheptizkij,
„von 1900 bis 1944 Vorsteher der dem Papst unterstellten Ukrainischen Griechisch-Katholischen (unierten) Kirche, schrieb nach dem deutschen Überfall auf die Sowjetunion Grußbotschaften an Adolf Hitler“
Die Kirche mischt bei den nazis schon lange mit.
Man beachte auch das Reichskonkordat von 1933 mit addi. Dabei hatte das Deutsche Kaiserreich zuvor das kirchenpack rausgeworfen und die Leibeigenschaft abgeschafft… siehe auch Kulturkampf c/o Bismarck …
Ob der Mann wirklich so klug ist (zumindest in diesem Artikel) ist zu bezweifeln.
Da fehlt ja über 51 % der Tatsachen.
Wen und was meinen Sie? Das sollten Sie schon dazu schreiben.
Sie reden sicher von dem Schweizer Jacques Baud?
Soweit ich es verstanden habe, hat „Multipolar“ Auszüge aus dessen Buch “ „Putin. Herr des Geschehens?“, abgedruckt.
Wenn also „51 Prozent“ der Tatsachen in den Auszügen fehlen, dann liegt „die Schuld“ wohl an dem „dummen Artikel-Schreiber“, der soviel ohne Erwähnung „liegen ließ“?
Ob Jacques Baud tatsächlich in seinem Buch die „51 Prozent“ ignoriert hat, kann man nur ermessen, wenn man das Buch gelesen und die sich daraus ergebenden Schlüsse geprüft hat.
Allerdings wäre auch vorstellbar, dass „51 Prozent“ – weniger relevanter Tatsachen – für die richtige Ermittlung der Zusammenhänge nicht unbedingt detailgetreu aufgeschrieben werden müssen. Um alle Aspekte des „Ukraine-Konfliktes“ detailliert zu beschreiben, reichen hundert Bände mit 1.000 Seiten nicht aus. Ein Autor wird sich immer auf Wesentliches beschränken und fokussieren müssen.
betraf Heinz
Ansturm bei den Ukro Rekrutierungsbüros …
https://www.zerohedge.com/geopolitical/young-ukrainians-scared-leave-their-homes-more-and-more-videos-emerge-forced
https://bachheimer.com/geopolitik-konflikte-und-krieg
Waluliso
diese dreckigen Hurensöhne wissen ganz genau, dass sie die jungen Leute in den Tod schicken. Das ist menschenverachtend und abartig. Die Hauptschuld aber trägt das Lügenimperium.
Den Gegner abnutzen, wirtschaftlich erdrosseln …
RT beziffert Eckdaten des Getreidedeals, 500 Mio US$ Einnahmen pro Monat direkt an die Ukros.
Das Getreide geht großteils nicht an die „Armen“ in Afrika, sondern an Multinationale Konzerne, wo es, veredelt zu Suppennudeln, Fertig-Tiefkühlkost, etc., gehandelt wird, im Supermarkt dann auch noch mit plus 19 % Staatsabgabe (MWSt) an den bestzahlenden Endverbraucher verscherbelt wird.
Summa summarum rd 5 MRD US$ per Monat Bereicherung für den Wertewesten .
Zeit, diese Cashcow endlich durch Russland zu unterbinden.
Bezug auf RT Meldung vom 16.7.2023, 08:23 :
https://rtde.site/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
@Waluliso
Es geht dabei auch darum in wie weit Russland in der Lage ist diesen Handel bei nicht Teilnahme zu kontrollieren/unterbinden, denn man kann darauf wetten dass die Kapazitäten auch für die Anlandung von Militärmaterial seitens der Ukros missbraucht wird, bringt ja auch nette Nebenverdienste für alle Beteiligten. Tut Russland nichts demonstriert es Schwäche, tut es etwas kann es sehr teuer werden – das Schwarze Meer ist ja nur ein Tümpel wo die Nato / Amis demonstrativ herum kreuzen (Global Hawk z.b. wie letzte Woche, woraufhin prompt Raketenanschläge ein paar Tage später folgten).
Die Afrikaner haben das teure Euro- und Dollar-Zeugs zu kaufen, respektive zu verhungern für tränenreiche Anschuldigungen an die russische Adresse seitens des satanischen Abschaums hier allenthalben. Ein Hauptgrund dass ich mittlerweile Westzeugs meide wie die Pest, denn die lacht man sich tatsächlich an, wenn man sich dem Gift zu lange aussetzt – extrem schlecht für’s Karma – denn nicht gewusst haben wird nur für spezielle Fälle angerechnet werden.
Das exzeptionale Europa und seine Energie. Alle lesen jeden Tag wie wichtig Energie ist und gerade die EU hat in dieser Krise aufgezeigt, wie das Netz durch Störungen anfällig ist, NS1-2!
Auf ‚einmal‘ wurde dieses sensible Netz gestört, d. h. das der ursprüngliche Gewinn-Nehmer auf einmal Zahlmeister wurde, nur, der ehemalige Exportweltmeister wird Zahlmeister obwohl dieser Meister alle seine Nachbarn kontrolliert, HÄ?
Etliche EU’ler „Jasager Idioten Staaten“ verfügen über eine Verfassung, wie kann man deren Verfassung umgehen, um der privaten Hand sich zu etablieren?
Mit einer fiktiven Aufführung, um zerstrittene zu befürwortern zu kreieren.
Der Motor D wird offensichtlich schaden erleiden, aber nicht die diversivizifierten Arme der der Industrie die überall sind.
Ob offiziell die grossen deutschen Unternehmen aus D umsiedeln oder vor vielen Jahren schon taten wird nicht erwähnt, weil das für ‚DIE‘ unerheblich ist.
Das was der sogenannte Westen betreibt, ist eine komplette Verarschung deren Anwesenden!
Ich sitze und schlage gerade das nächste Kapitel im Buch auf und wünsche einen guten Tag.
D & D
Man stelle sich vor man hat 30000 Euronen aufm Konto. Was macht man damit? Das ganze fest für ein Jahr bei 2,irgendwas Prozent anlegen bei 7 oder 8 Prozent Inflation oder Gold und Diamanten oder Platin kaufen und das in den Schrank legen? Der Goldpreis wird wahrscheinlich steigen, da die BRICS Vorhaben eine goldgedeckte Währung einzuführen.
Und bevor Fragen aufkommen: Ja ich bin reich und das ist nur die Portokasse 😀