Hallo, president trump, so nicht! elendski dementiert trumps Aussagen über seine Unbeliebtheit als „russische Desinformation“. Wohlgesprochen, elendski, immerhin hast du um die 4% ukros hinter dir, die dich nochmal wählen würden!
Die deutsche presse-agentur (dpa) widerrief ihren „Bericht“ über den Besitzer der Jacht Dilbar. Hr. Usmanow (Russe und Milliardär, ergo hundsgemein und brät Katzen-Babies zum Frühstück). Die Quelle der dpa? Na, das bka (das die „Meldung“ aus dem Klo auf twitter inzwischen gelöscht hat).
Die ami marines zittern vermutlich, denn auch hierzulande kann man „die Bästän der Bästän!“.
Übrigens, die Lebens-Erwartung der amis liegt laut der staatlichen Datenbank („social security database“) bei bis zu um die 300 Jahre. Einige Tausend amis sind *amtlich* – aber sowas von! – über 200 Jahre alt, und sogar weit über eine Million über 150 Jahre. Eine kleine zaghafte Hypothese von mir: Und die sind selbstverständlich wahlberechtigt und bevorzugen dämocrats …
Die leerbock:In fürs Äusserste:In:X „verprügelt“ president trump heftig, indem sie kommentiert, Zitat „Das ist vollkommen absurd. Wenn man nicht nur schnell twittert sondern die wirkliche Welt sieht, dann weiß man, wer in Europa leider unter diktatorischen Verhältnissen leben muss“ („das“ bezieht sich auf trump, der elendski als Diktator bezeichnete).
Ich sags nicht gern, wirklich nicht, aber da hat die Taumelschraube fürs Äusserste versehentlich ausnahmsweise schlicht recht. Sie spricht offensichtlich von der eigenen Bevölkerung, von uns.
Oh! Nein! Doch! Der Chef des pol..ischen Büros für nationale Sicherheit (Anmerkung: Brav gemacht, artige pol..en, fein von den amis abgekupfert!) erklärt – bitte anschnallen, denn nun kommt eine hammerharte tootahle Überraschung! – eu-ropa habe nicht genug Truppen, um an einer möglichen „Friedens-Mission“ nach der Beendigung der Kampfhandlungen in ukrostan mitzumachen!
Und seltsamerweise hat auch der „Gipfel“ in macronien, der ausdrücklich sozusagen die tootahle Kriegs-Bereitschaft – auch ohne und nötigenfalls *gegen* den Willen der amis! – gegenüber Russland, äh, pardon, offiziell und „höflich“ muss es natürlich „zur Sicherung der Partner und Freunde in ukrostan“ heissen sowie natürlich „irgendwie quasi *für die dämokratie!!!(kreisch)“ verkündete und sozusagen durch alle Lautsprecher in eu-ropa schallen lassen wollte … ist, äh, man wills ja höflich ausdrücken, also, … ähm … „sehr ruhig“ zuende gegangen.
Offensichtlich haben die alle die „Liebe zum Frieden“ entdeckt und backen gerade Kuchen für die Präsidenten Putin und trump und singen „ein bisschen Frieden, ein bisschen Liebe“ dazu.
Oh! Nein! Doch! Der super-dämokrat elendski stellt sich zunehmend offiziell gegen die amis und die Friedensbemühungen der Russen und amis.
Auch: „Truth Social“, eine Art fatzebuk von trump, ist in der Ukraine plötzlich nicht mehr verfügbar, was Spekulationen über eine gezielte Blockade durch das elenski regime auslöst.
Was haben all diese Meldungen gemeinsam? Die woken, „liberalen“, „linken“ machen reichlich Lärm, strampeln und fletschen die Zähnchen … und das Ergebnis ist etwas zwischen lau und erheiterend.
Zugleich …
Die amis wollen wohl ihre Truppen aus baltistan abziehen
Der ami Aussenminister-Darsteller rubio teilt mit: „Der unwerte-westen (sprich, eu-ropa) wird die Sanktionen gegen Russland aufheben müssen, wenn (nachdem) der ukrostan Konflikt gelöst ist„.
Zugleich stellt der russische stellvertretende Premier Alexander Novak mit, „ausländische Unternehmen können nur nach Russland zurückkehren, wenn das für Russland nützlich/förderlich ist„.
Und Hr. Lawrow erklärt, Zitat, „Wir stimmten zu, dass ein Prozess zur Regulierung in Sachen ukrostan in der näheren Zukunft erarbeitet wird, die usppa werden kundtun, wer washington vertreten wird [und] *sobald wir wissen, wer das sein wird, werden wir unverzüglich unsere(n) Teilnehmer in diesem Prozess benennen*“
Übersetzung: Die amis müssen den ersten Zug machen und wir reagieren dann. Eine Struktur, der wir noch mehrfach begegnen werden, übrigens wird auch unmissverständlich klar, dass die amis Russland als ebenbürtig betrachten (müssen).
Emanuel Boeminghaus, Chef eines nicht kleinen IT Unternehemens hierzulande bringt etwas äusserst Wichtiges auf den Punkt: „Wenn das deutsch-amerikanische Verhältnis so eskalieren würde, dass die USA wirklich mal ernst machen, dann reicht ein einziges präsidiales Dekret – und Deutschland fällt ins digitale Mittelalter zurück.“
Spätestens nun sollte klar sein, wie die Weltordnung in zumindest der näheren Zukunft aussieht: Die amis, die sich *natürlich* geradezu zwanghaft ganz oben sehen, erkennen nur Russland als ernstzunehmende, ebenbürtige Macht an; in der Tat sind mAn sogar schlicht durch die *Realität* (im Gegensatz zu Anschein und „öffentliche Meinung“) erzwungene Demuts-Gesten der usppa zu sehen. Die tun natürlich weh und schmecken sehr bitter, sind aber zum Einen schlicht der Realität geschuldet, zweitens unerlässlich für *gedeihliche* Gespräche und Lösungs-Bemühungen und drittens insofern akzeptabel als die Russen sich mit „dezenten“ Gesten zufrieden geben und so den amis ermöglichen, der eigenen verblödeten Bevölkerung mit einem Luftballon im Ärmel noch „Macht“, ja sogar „wir sind die Nummer eins. Punkt!“ vorzugaukeln.
Eigentlich ist auch China den amis fraglos überlegen, aber a) der böse Feind und b) wenig auf Anschein bedacht, aber auch c) aus Vernunft auf Verhandlungs-Lösungen hoffend statt auf Kampf. Gleichwohl wissen natürlich beide, Russland wie China, sehr genau, was wirklich Sache ist.
Nun über einen kleinen Umweg zu Kash Patel, den nun bestätigten neuen fbi-Chef.
Was, zumal in eu-ropa, kaum einer weiss ist, dass die Justiz-Ministerin trumps zwar fraglos eine sehr fähige Juristin ist, aber auch mal für eine so äusserst maßgebliche wie auch in eu-ropa unbekannte lobby-Firma namens ballard in Florida tätig war (übrigens *nicht* im offiziellen weisse haus Werdegang von ihr vermerkt). Und plötzlich, oder scheint zumindest, so einiges sehr unschön, ja stinkend. Übrigens, a propos stinkend, ist auch trumps Stabs-Chefin, susie wiles, eine äusserst einflussreiche Position, eine langjährige lobbyistin, auch für/bei ballard. Das geht so weit, dass ballard und insb. Fr. wiles als „Hintertür zu trump“ gelten und, welch Zufall, seit trumps erneutem Amtsantritt Scharen von Konzernen zu ballard-Kunden geworden sind.
Ich komme nochmal zurück darauf.
Nun, nach dem kleinen Umweg über pam bondi und ballard, zu Kash Patel, der nun als fbi Chef (sehr knapp) bestätigt wurde. Der Sack ist so gut wie zu.
Was meine ich damit?
Die einzige noch, zumindest temporär, wirksame Waffe gegen trump – und das, wofür er steht – ist, neben bürokraten, die „justiz“, siehe auch „Missbrauch der ‚justiz‘ als Waffe gegen politische Gegner“.
Nur: Das Ganze ist komplexer als mancher meint. Prinzipiell gibt es drei „Figuren“ dabei, nämlich (wie wohl jeder weiss) den Ankläger, den Angeklagten und den Richter, wobei Letztere in den usppa alleine schon dadurch problematisch ist, dass sie *ernannt* wird. Von wem? Von politstern, auf der bundes-Ebene vom president.
Und *natürlich* versucht jede Seite, Verfahren vor einen „richter“ zu bringen, der politisch auf ihrer Seite steht; nicht zufällig wurden diverse Verfahren, die missbräulich sozusagen eigentlich als Angriff auf trump gedacht waren und geführt, ja, bisweilen sogar förmlich zelebriert wurden, vor dämocrat „richter“ gebracht.
Nun könnte man meinen, damit sei das Spiel gelaufen, denn gegen einen „richter“ hilft nur ein „richter“, oder im Glücksfall ein Richter, vor einem höheren Gericht; dieser allerdings urteilt mKn nicht zur Sache selbst sondern nur zu eventuellen Beanstandungen und schickt die partei dann zurück zum ursprünglichen (niedrigeren) „gericht“, oft sogar zum selben „richter“, dem von oben nur gewisse Restriktionen („Klapps auf die Finger“) verpasst werden. Dazu kommt erschwerend, dass Richter häufig auch Widerspruch schlicht nicht zulassen können und/oder, wie z.B. im „gericht“ in new york in dem Verfahren gegen trump geradezu als hahnebüchen erkennbar wurde, eine Art pro-forma „urteil“ erlassen kann, gegen das, z.B. wie im Fall von trump, wegen „keine Strafe“ kaum geklagt werden kann. Ja, Sie lesen richtig, die akut und *bekanntermaßen* anti-trump dämocrat“richter“-ratte dort hat trump zwar verurteilt, aber nicht bestraft. Es ging schlicht darum, dass seine dämocrat Kumpel trump von da an „vorbestraft“ nennen konnten.
Tatsächlich aber lag das Problem zumindest auch wesentlich an der Konstellation, nämlich, dass auch der „staatsanwalt“ eine bekannte, schamlos politische Drecksau und natürlich ein dämocrat war. Warum ist das ein Problem? Weil damit praktisch null Aussicht bestand, Untersuchungen einzuleiten, denn diese müssen, tada!, natürlich vom „staatsanwalt“ eingeleitet und betrieben werden.
Und nun hat die trump Regierung nicht nur die Justiz-Ministerin, sondern auch den fbi-Chef im Amt. Das ist nicht nur deshalb so unerhört wichtig, weil das fbi, also die bundes Polizei-Behörde, ein durch und durch verrotteter dämocrat Sauhaufen und ein *wesentlicher* Spieler und Handlanger des deep-state ist, sondern weil das fbi auch sozusagen der Arm und die Hand des Justiz-Ministeriums ist, das das fbi *braucht*, um überhaupt sinnvoll und wirksam ermitteln zu können.
Zum Beispiel auch gegen durch und durch verrottete und/oder korrupte „richter“. Die sind zwar nur sehr schwer bis gar nicht aus dem Amt zu entfernen, aber man kann natürlich gegen sie ermitteln und sie auch anklagen, was zum Verlust des Richter-Amts führen kann – *wenn* man Ermittler und Ankläger hat. Und die hat man nun.
Darüber hinaus kann das fbi so ziemlich überall auftauchen und/oder ermitteln, „schlimmstenfalls“ auf Zuruf des Justiz-Ministeriums, der nun ziemlich als sicher gelten kann.
Und so gut wie niemand und nichts kann sich dem fbi entziehen.
Kurz, nun *hat* die trump Regierung endlich eine brauchbare Basis, um aufzuräumen.
Natürlich nicht alles und nicht überall (siehe z.B. „ballard“), aber das ist numal System-immanent und prinzipiell ist ja durchaus verständlich, dass Unternehmen ihre Interessen auch beachtet sehen wollen. Die Lösung, die wohl frühestens in Jahrzehnten zu erwarten ist (wenn überhaupt), wäre also *nicht* „einfach verbieten. Punkt!“ sondern das Ergebnis einer hoffentlich klugen und ausgewognen Betrachtung. Und natürlich, da beisst die Maus keinen Faden ab, hat es ja einen (leicht erkennbaren, neben weniger gesehenen) Grund, dass es immer und überall „die oben“ und „die unten“ gibt und „die Reichen“ und „die, die schuften müssen, um auch nur ein Dach über dem Kopf und genug zu essen zu haben“: Uns. Humanoide, die nunmal Humanoide sind und sich auch so verhalten.
Wenden wir uns nun mal der Frage zu, a) was für ein Krieg steht da eigentlich an bzw. läuft schon und b) gibt es den tiefen staat nur in den usppa oder auch anderswo und, falls ja, sind das lauter weitgehend unabhängige einzelne Gebilde oder ein globales und koordiniert agierendes Geschwür?
Die Antwort scheint am offensichtlichsten bei der Betrachtung des Verhältnisses (im mathematischen Sinn, „ratio“) zwischen „ideologisch getrieben“ und „die Realität zumindest in einem vernünftigen Maß einbeziehend“.
Schauen wir einfach mal Präsident Putin an vs. die eu, grüne-pest, „rote“, woke, usw, im Grunde allesamt Arme ein und derselben Krake.
Putin – oder auch trump – streben nach irgendetwas, vielleicht religiös geprägt, vielleicht auch schlicht Gier-getrieben; ich nannte die Gruppe hinter trump ja nicht zufällig „die milliardäre“. Aber gleich wie, sie haben gemeinsam, dass sie die Bedeutung der Realität anerkennen, wenn auch wohl in unterschiedlichem Maß.
Die anderen dagegen, die ich, ebenso keineswegs zufällig, die „dämonen-puppen“ nenne. sind *rein ideologisch* getrieben; ja, natürlich auch schwachsinnig und verstört, aber *immer* ideologisch. Und die Grundlage der ideologie ist ziemlich durchgängig Willkür im Sinne von „geschissen auf die Realität“, meist mit „geistes-wissenschaftlern“ im Hintergrund bzw. als Quelle, die dem Dogma folgen „alles ist nur ein (i.d.R. soziales) Konstrukt“. Aber damit nicht genug, im nächsten Schritt erklären sie nicht nur die Anerkennung und den Umgang mit ihrer wirren Scheisse als Realität, sondern sie fordern, ja verlangen, soweit möglich auch mit schierem Zwang, die wirre Scheisse sogar als kritische, vitale und akut dringende Realität anzuerkennen.
Und nochmal: Die Kernlinie all ihrer wirren Scheiss ist *schiere Willkür*, oder anders und deutlicher ausgedrückt, „tue was dir beliebt“ („do what though willst“), eine Art erstes und höchstes Gebot diverser satanischer Richtungen und Gruppen. Und „tue“ beinhaltet selbstverständlich auch „sehe alles wie es dir beliebt“. Und *genau das* beobachten wir bei all den dämonen-puppen.
Nicht, dass die Gegenseite heilig wäre, keineswegs, aber die haben zumindest begriffen, dass „geistes-wissenschaftliche“ Scheisse auch *nur* in einer virtuellen Wünsch-dir-was Welt funktioniert – in der Realität aber nicht.
In diesem Zusammenhang weise ich gerne auf Präsident Putin und die oligarchen hin. Viele zetern ja „wieso hat W. Putin die nicht samt und sonders entmachtet und weggesperrt? Die sind soch Volks-Schädlinge!“ und, das räume ich ein, gerade im Fall von Russland, häufig auch Leute, die, um es deutlich zu sagen, nach allgemeinem Volks-Verständnis *kriminell* reich wurden.
Nur muss man da natürlich gerade hierzulande schon auch den Balken im eigenen Auge sehen: Was bitte hat denn die west-brd mit den Ossis gemacht? Ausgeplündert haben sie sie, so einfach – und unerträglich hässlich und widerwärtig – ist das. Aber seltsamerweise gibt es hierzulande anscheinend mehr Empörung um fiese russische oligarchen, während man die eigenen groben Abzocker eilends und an der Oberfläche bleibend und gerne auch ausblendend unter „es wurden Arbeitsplätze geschaffen!“, „man brachte vieles zum Blühen im Osten“ usw. schnell weg wischt.
Dabei liegt in der sehr hässlichen Kiste vermutlich auch ein kräftiger Hinweis darauf, warum Präsident Putin die oligarchen nicht samt und sonders enteignet und weggesperrt hat. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Man konnte doch auch in Ost-Deutschland erschreckend deutlich sehen, *wie schlimm und gefräßig* Raubkapitalismus zu Werke geht, aber auch wie leider erfolgreich. Und W. Putin *wusste* sehr gut, wie Russland in den Sumpf gezerrt wurde und dass auch der Faktor, dass man keine eigenen raubkapitalistischen Monster hatte und nahezu keine Erfahrung damit, ein wesentlicher Faktor beim unwerte-westlichen Schlag gegen die Sowjet-Union war.
Aber ehe Missverständnisse auf kommen: Ich sehe trump *nicht* auch nur größenordnungsmäßig neben W. Putin; ich sehe ihn Meilen darunter, aber eben momentan in einer gewissen Eintracht.
Dabei ist allerdings auch zu beachten, dass W. Putin *souverän* und selbstbestimmt entscheidet und agiert, während trump aus schlichter Not seine Linie fährt.
Und noch etwas ist zu sehen: trump, so sagen manche, mAn übertrieben, sei von den crypto-„Währungs“ Gangstern gekauft worden; nicht nur habe er um die 200 Mio dollar an Wahlkampf-Hilfe von diesen erhalten, sondern vor allem habe „seine“ crypto-„Währung“ ihm binnen kürzester Zeit um die 60 Mrd. dollar eingebracht. Und ja, es steht durchaus zu vermuten, dass trump, ich vermute teils aus mangelndem Verständnis und teils aus schierer Not, auf den crypto-„Währungs“ Zug aufgesprungen ist; es ist wohl kein Zufall, dass auch seine Frau nun eine eigene crypto-„Währung“ hat, die übrigens, so ein Zufall aber auch, umgehend und wie es scheint belegbar in eine, nennen wir es mal vornehm so, Grauzone geraten ist (und auch aus einer hervorgegangen ist), aber das ändert nichts daran, dass trump und seine Regierung nun anscheinend, ich drücke es mal diplomatisch aus, in nicht unbeträchtlicher Nähe zu einer äusserst fragwürdigen und bekanntermaßen von Verbrechen durchzogenen Gruppe geraten sind, was für sich schon ein sehr beträchtliches potentielles Problem ist, sondern dass die usppa auch als Land früher oder später vor einem neuen „2008“ (finanz-crash) stehen werden – nur dass es diesmal weite Teile der Wirtschaft und der Industrie zu zerballern droht. Präsident Putin dagegen spielt zwar auch im crypto-„Währungs“ Zirkus mit, allerdings a) wohl wesentlich auch angesichts der Sanktionen und b) mit solider *staatlicher Kontrolle*.
Realität, meine Damen und Herren! Manchmal ist die auch unerfreulich bis hässlich und hundsgemein – aber sie ist gültig und verbindlich! Wozu übrigens auch gehört, warum es Raubkapitalisten gibt. Weil Humanoide nunmal Humanoide sind (und offensichtlich leicht zu verführen).
Übrigens: Wer in einem Ereignisraum mitspielen oder auch nur überleben will, der muss die Regeln des Ereignisraums kennen und berücksichtigen. Und zum Ereignisraum eu-ropa oder allgemein „dämokratie!!!“ gehört nunmal auch, dass „der Souverän“, die „mündigen Bürger“ exakt null mitzubestimmen haben und *einen einzigen* Ausweg haben, „Wahlen“.
Und im Ereignisraum Welt (im Sinne von „hier auf der Erde“) gilt, dass es nunmal Raubkapitalisten, Verbrecher (oft in hübschen teueren Anzügen), usw gibt, ob es einem passt oder nicht. Und noch etwas und im Grunde schlimmeres gilt: Humanoide sind a) leicht verführbar und b) leicht zu manipulieren, vor allem, wenn sie keine *solide* Orientierung und Referenz haben, was auch bedeutet, dass wenn man z.B. Raubkapitalismus nicht weltweit hart bekämpft und auch nur ein einziges mittelprächtig mächtiges Land Raubkapitlismus noch toleriert, er sehr bald wieder allerorten wuchert.
Natürlich kommen wir dabei auch recht flott an einen Punkt, der schmerzhaft zu sein droht (und ergo weitgehend gemieden wird), nämlich: Wie siehts denn bei uns aus, bei uns selbst, bei Ihnen und bei mir? Ich gehe mal voran und lege ein Geständnis ab: Ehe ich – endlich und nach meinem Geschmack viel zu spät im Leben – eine solide Referenz gefunden hatte, war auch ich „verloren“, ein Opfer von Eitelkeit und allerlei menschlichen Schwächen und vor allem und weil leicht zu verführen.
*Da* nur da ist die Lösung zu finden. *nur* eine solide Referenz bietet Orientierung und die Möglichkeit, z.B. zu sagen „freilich isses nett, viel Geld zu haben, aber danke nein, nicht um den Preis, es anderen wegzunehmen“, und z.B. sein Geld damit zu verdienen, etwas zu tun oder zu schaffen, das gebraucht – nicht nur gewollt, sondern *gebraucht* – wird, statt z.B. zu zocken (z.B. börse) oder Tand, der schick, aber ehrlich gesagt nicht gebraucht bis völlig unnütz ist, zu verhökern, etc.
Kommen wir nun noch zu einer wohl sehr gewagt wirkenden Einschätzung die Wahlen betreffend: Ich gehe davon aus, dass entweder die AfD gewinnen wird (sprich, Schiebung nicht länger geduldet wird) oder aber die cdu (man unterschätze nicht die Dummheit, Ahnungslosigkeit und Ignoranz der „mündigen Bürger“), dann aber mit der AfD zusammen eine Regierung bilden wird.
Wie ich zu dieser zunächst seltsam anmutenden Einschätzung komme? Sage ich Ihnen: a) Vances Rede, die wie ein Blitz im Irrenhaus einschlug, b) die (sinngemäß) die relativ subtil eingewobene, aber klare Ansage enthielt, dass deutschland gefälligst wieder ein Regierung mit klarer und solider Mehrheit zu bilden hat, c) *mit wem* traf Vance sich vorher? Mit merz und Weidel und d) *wer* wurde eingeladen? Weidel.
Vergessen wir nicht, dass dieses Land nach wie vor eine Besatzungszone ist, dass es mKn noch immer die „Kanzler-Akte“ gibt und dass hier genau eine Macht *wirklich* die Vorgaben macht: Die amis. Punkt.
Und vergessen wir auch nicht, dass der eu-Moloch wohl oder übel mittanzen muss, denn ohne deutschland, da dürfte die grüne pest in Trauer verfallen, säuft auch die eu ab.
Nicht zuletzt wird andersherum ein Schuh daraus. Ein Mr. Vance kommt nicht hierher, um eine Rede zu halten, über die die hiesigen politster dann mal nachdenken und vielleicht oder vielleicht nicht entsprechend verfahren. Njet, der kommt, um hier den politstern den Fahrplan mitzuteilen und hält anschließend eine Rede, um die „mündigen Bürger“ auf den neuen Kurs einzustimmen.
Abschließend wie üblich …
Ein extrem voreingenommener „Richter“ verurteilte Twitter dazu, deutschen Behörden gefälligst vollen Zugriff auf alle Daten zu geben. Nun klagt twitter dagegen und es sieht gar nicht gut aus für den „Richter“, der vorher für eben die klagende Partei tätig war. Aber auch, weil via Twitter massive Sichtbarkeit des „rechtsstaats“ erkennbar wird.
Sie sehen, dämokratie, rächtsstaat, fraihait ist wohlauf und gesund. Sie dürfen nun „toll, ganz toll. Hurra!“ rufen.
Der bereits gelegentlich angenehm (aus Sicht des gesunden Teils des Volkes) in Erscheinung getretene RA Dr. Vosgerau teilt (via twitter) mit, Zitat, „Es darf wohl inzwischen als erwiesen betrachtet werden, daß der Staat in Gestalt der Ampel-Regierung auf Kosten des Steuerzahlers gegen die Opposition demonstrieren läßt.“
Das Familienministerium fördert Projekte zur Implementierung rot-grüner Ideologie in die deutsche Gesellschaft. Gefördert werden auch Organisationen, die sich gegen die politische Opposition richten.
Mit der Finanzierung ist sichergestellt, dass die begünstigten Organisationen ganz unabhängig vom Ausgang der Bundestagswahl ihre Arbeit zur ideologischen Beeinflussung der öffentlichen Meinung fortsetzen können.
Sie sehen, dämokratie, rächtsstaat, fraihait ist wohlauf und gesund. Sie dürfen nun „toll, ganz toll. Hurra!“ rufen.
Auch: Hunderte wurden schnell noch – regelwidrig! – verbeamtet in grünen und „roten“ ministerien, zudem Hunderte – regelwidrig! – eingestellt und Hunderte – regelwidrig! – noch schnell befördert, teilweise sogar – regelwidrig! – über Dienststufen hinweg.
Sie sehen, dämokratie, rächtsstaat, fraihait ist wohlauf und gesund. Sie dürfen nun „toll, ganz toll. Hurra!“ rufen.
Ach, übrigens: Seit 2020 wurden rund 250.000 Stellen – sprich Arbeitsplätze – abgebaut. Klingt nicht hübsch aber auch nicht erschreckend. Bis man mal nachdenkt und bemerkt, dass das einer größeren Stadt wie z.B. Kiel entspricht, in der *alle* Bürger, *alle* Familien* ohne Einkommen dastehen. Und falls man noch weiter nachdenkt und berücksichtigt, dass 250 Tausend Arbeitsplätze ja wirklich irgendwas zwischen 500 Tausend und 700 Tausend Humanoiden entspricht, ist ratzfatz eine richtige Großstadt daraus geworden. Aber macht nix, als Ausgleich haben wir ja eine locker noch größere Zahl an kriminellen „flüchtlingen“, die allerdings lieber messern und vergewaltigen als arbeiten zu gehen…
Herr Danisch führte unlängst aus, dass die mordenden „flüchtlinge“ – siehe z.B. die irre Mörder-Bestie in münchen – gar nicht messern oder in Menschen-Mengen fahren, weil sie was gegen uns hätten, sondern, „um Punkte bei Allah“ zu sammeln. Und siehe da, was haben nahezu all diese Fälle gemeinsam? Richtig, die plärren alle geradezu tierhaft irgendwas von wegen „Allah“, ganz als ob sie sozusagen in Trance wären und riefen „Sieh nur, Allah, ich habe Ungläubige für dich gekillt!“ – und *nur das* zählt für die.
Könnten Christen aber auch aus der Bibel wissen. Ich zitiere mal kurz: „Joh. 16 2-3: Es kommt aber die Zeit, daß, wer euch tötet, wird meinen, er tue Gott einen Dienst daran. 3 Und solches werden sie euch darum tun, daß sie weder meinen Vater noch mich erkennen.“
Vielleicht wird nun auch klarer, was W. Putin meinte, als er sinngemäß sagte (bez. eine Atom-Kriegs, bei dem doch *alle* draufgehen): „Ja, aber wir werden als Märtyrer im Himmel sein und die anderen auf direktem Weg in die Hölle“.
Er hatte natürlich mal wieder völlig recht (weil Russland nicht töten *will* sondern es nur in der größten Not tut, um zu überleben).
A propos „die anderen“ und auch noch kurz in Bezug zu oben: melania trump und presidente milei (argentinien) sind in crypto-„Geld“ Schwulitäten verwickelt, so sieht es zumindest aus. Bei und für milei wohl allerdings deutlich schlimmer.
„tue was auch immer dir beliebt“ – da rate ich lieber und deutlich zu „*Dein* Wille geschehe, Herr (Jesus Christus)!“
„toll, ganz toll. Hurra!“
Kann ich durchaus auch rufen beim neuesten Russophilus-Werk.
Großartig. Hilfreich. Danke.
Herzlichen Dank für diese Einordnung!
Ja es kommt etwas in Bewegung, wo man die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte. Es ist auch schön für Deutschland, denn lange hatten die vsa keinen deutschstämmigen Präsidenten. umso mehr dürften die Transatlantiker entzückt sein nach 1945 endlich Mal wieder eine Lehrstunde in Demokratie zu bekommen . wo man schon auf dem Weg nach Kiew war sich mit Hakenkreuzen zutattoowieren zu lassen, sinngemäß.
Pünktlich zur Wahl schien hier nach drei Monaten Dunkelheit mal die Sonne. Die winterliche Dauerbewölkung glich großteils einem tiefliegenden Nebel oder den Wirbelschleppen hinter Windkraftanlagen. Ich glaube dass war der Hauptgrund für die Depression auch hier. ohne Sonnenlicht können wir nicht . „Praktisch“ wenn es Leute gibt die das beeinflussen könnten.
In den letzten Tagen wurde die Linkspartei mit ihrer Matrone Heidi R auchgejazzt, in dem maße wie Wagenknecht runtergejazzt wird. die CDU hat also Rot-grün-rot vor der Nase. Das ist noch ein Grund warum Schwarz-blau gar nicht mal so unwahrscheinlich ist. Merz soll für diesen Fall seinen Rücktritt angekündigt haben. vielleicht ist er deshalb auf einmal so locker drauf („Atomwaffen für Deutschland“).
Schaumermal, sind ja nur noch ein, zwei Tage, bis wirs wissen. Bedenken Sie bitte auch, dass eine (umgehend oder sehr bald) kommende Regierung (statt regime) mit mindestens AfD Beteiligung *nur meine Interpretation* ist! Ich bin ein Mensch und kann also auch heftig daneben liegen!
Am Rande: Falls ich nicht daneben liege, dann muss man sich auch wenig Sorgen um Fr. Weidel („ist sie nun anständig oder [böse Vermutung/Einordnung]“) machen, denn sie dürfte dann zu Musik aus washington tanzen …
„Am Rande: Falls ich nicht daneben liege, dann muss man sich auch wenig Sorgen um Fr. Weidel („ist sie nun anständig oder [böse Vermutung/Einordnung]“) machen, denn sie dürfte dann zu Musik aus washington tanzen …“
Wenn das die neue Musik ist, die jetzt von Leuten wie J.D. Vance bestellt wird: Warum nicht?
Spaß beiseite: Nein, eine AfD wird nicht nach der Musik aus Washington tanzen, und sie wird auch nicht mehr den deutschen Vasallen des Großen Bruders in Übersee geben, selbst wenn da jetzt ein Trump oder nach ihm ein Vance im Weißen Haus sitzt. Der AfD sprich also dem führenden Leuten im den führenden Gremien ist sehr wohl bewußt, daß Trump für Deutschland kein Vorbild, aber eine Chance ist, uns von den Bevormundungen aus den USA abzunabeln. Das wird durchaus kein Zuckerschlecken sein und nicht ohne heftigen Widerstand ablaufen, denn wenn Trump sagt „America first“ und wir dann in voller Gleichberechtigung „Germany first“, geht es um die Durchsetzung von Interessen, die nicht deckungsgleich sein können. Erinnert sei nur an den Nordstream 2, deren Sprengung zwar auf das Konto der Biden-Regierung geht, aber auch im Sinne von Trump war, der diese neue Pipeline schon während seiner 1. Amtszeit bekämpft hatte und natürlich will, daß wir hier in Europa und besonders in Deutschland weiter das mehrfach überteuerte amerikanische Frackinggas kaufen. Hier gilt aber als conditio sine qua non, daß ohne die Rückkehr zu den preiswerten und sicheren russischen Rohstoffe keine Rettung der deutschen Industrie möglich ist und das als nicht verhandelbare Bedingung bei der zukünftigen Gestaltung unserer Beziehungen zur neuen US-Regierung steht. Das ist im Programm der AfD nachzulesen, und das sind auch die Aussagen von Weidel, Chrupalla und aller anderen Entscheidungsträger der AfD.
Ich denke aber, daß im Zuge des Kampfes gegen den deep state und für die Erneuerung des verrotteten amerikanischen Systems, daß inzwischen eine Plutokratie und eine Lobbykratie des großen Geldes geworden ist – wenn es jemals etwas anderes war – die USA gar nicht anders können, als uns die Normalisierung der Handelsbeziehungen zu Rußland inklusive aller anderen sicherheits- und außenpolitischen Beziehung zu gestatten. Das Trump-Team, insbesondere Musk, ist hellsichtig genug zu erkennen, daß es uns nicht einerseits die industrielle Basis schwächen und unsere Unternehmen absaugen sowie gleichzeitig verlangen kann, die Verantwortung für die Sicherheit in Europa zu übernehmen und dabei die führende Rolle einzunehmen, die uns als größte europäische Nation zukommt, die im Gegensatz zu Frankreich noch eine industrielle Basis besitzt. Außerdem ist es für die USA von Vorteil, einen starken Handelspartner zu behalten, der den wirtschaftlichen Kern für die wirtschaftliche Neugestaltung Europas bildet.
Darum glaube ich, daß die Trump-Administration die Bildung einer Bundesregierung unter AfD-Beteiligung auf Augenhöhe mit der Union, besser noch als Seniorpartenr unterstützen wird, egal, ob das jetzt – wie ein Chor von Pessimisten ankündigt – gleich nach der Wahl am kommenden Sonntag oder einige Monate später erfolgt, wenn eine Regierung von Merz im Bündnis mit SPD und Grünen sowie das Land endgültig am Ende sein werden. Die USA werden dann auch nicht unsere industrielle Wiedergeburt torpedieren, die es mit den Maßnahmen der AfD geben wird.
„Wenn das die neue Musik ist, die jetzt von Leuten wie J.D. Vance bestellt wird: Warum nicht?“ – Meine aussage zu Fr. Weidel war absolut nicht böse gemeint.
Zum Rest Ihres Kommentars beschränke ich mich auf a) nunja, hier herrscht Meinungs-Freiheit und meinen kann man viel … und b) „wir dann in voller Gleichberechtigung [mit usppa]“ – Aha. Na dann, Glück auf!
*Wollen* Sie die AfD als einen Haufen von Träumern zeichnen?
„Zum Rest Ihres Kommentars beschränke ich mich auf a) nunja, hier herrscht Meinungs-Freiheit und meinen kann man viel … und b) „wir dann in voller Gleichberechtigung [mit usppa]“
Ich verstehe vollkommen, daß man als Beobachter Deutschlands nach dessen jahrzehntelanger Selbstverzwergung und -kasteiung sowie der gegenwärtigen aus den USA importierten Dekadenz in der Endphase (NS-Schuldkult, USA-Vasallentum, andressierter nationaler Selbsthaß und Verdammung sowie Verleugnung der eigenen Geschichte und Kultur aka „Cancel Culture“) diesem Deutschland nichts mehr zutraut. Aber es haben ja auch viele Leute im Herbst 2024 geglaubt, mit diesen USA wird es nichts mehr. Und ich darf daran erinnern, daß auch Rußland bis zum Amtsantritt Putins als Präsident im Jahr 2000 allgemein als globaler player für erledigt galt. Wir alle wissen, was danach passiert ist.
Also sollte die AfD erst einmal in die Verantwortung und damit in die Gelegenheit kommen, aus diesem linksgrün-wokistischen Sumpf wieder ein lebenswertes Land zu machen.
„– Aha. Na dann, Glück auf!“
Glück auf.
Unzulässiger Vergleich, denn es geht *nicht* um „die usppa haben fertig“ – und selbst wenn es letztlich wohl so ist, wird es nahezu sicher wesentlich anders als vor 30+ Jahren mit der Sojet-Union laufen (und auch der Kontext ist ein *sehr* anderer). Auch: um die nach wie vor *Besatzungs-Zone* deutschland – und nötigenfalls auch gesamt eu-ropa – reicht es allemal, zumal „wir“ vom bösen, bösen dijtatorischen durch Blut watenden Russland wohl kaum Hilfe erwarten können …
Naja, wer zur NATOd und zu Israel steht, der kann nicht wirklöich eine Wende bringen.
Aber auch ich hoffe zumindest, daß die AfD im Stande wäre, die Zustände in diesem Lande auf ein erträgliches Maß zurück zuschrauben.
Ganz abgesehen davon, daß Deutschland seit 1933 am Nasenring von dem Angelsachsen durch die Manege geführt wird und da sehe ich aber auch keinen einzigen Anhaltspunkt, daß die AfD im Stande wäre Beutschland in die Souveränität zu führen.
Denn alle sind sie aus dem selben Schoß gekrochen.
Naja … es gibt genau zwei Möglichkeiten:
Entweder ist die These, dass Deutschland im Jahre 2024 kein souveräner Staat war, sondern mehr oder weniger weisungsgebunden, richtig, oder sie ist falsch.
In beiden Fällen ändert sich das aber nicht dadurch, dass in Washington oder Berlin jemand Anderer ins Amt gewählt wird. Verträge oder Machtverhältnisse ändern sich nicht durch Wahlen.
Und somit fällt die Entscheidung, wer nach welcher Musik tanzt, nicht der Tänzer, sondern der Musiker, sprich: die jeweils aktuelle US-Regierung, egal wer das gerade ist.
Alles „ich glaube“ und „ich denke“ von einem zufällig in einer Partei aktivem Deutschen ist da mehr oder weniger wertlos. Die Zukunft wird es zeigen. Und wenn die oben angeführte These wahr ist, dann spielt es keinerlei Rolle, welche Partei morgen welche Mehrheit bekommt.
Die Vorstellung, dass ein Friedrich Merz oder ein Olaf Scholz oder ein Robert Habeck ausgerechnet nach der Pfeife von Donald Trump tanzen muss, finde ich dabei allerdings um ein Vielfaches amüsanter als die Vorstellung, dass Alice Weidel da tanzen muss. Denen würde dabei nämlich deutlich mehr der Rücken weh tun als ihr, und so ein bisschen Schadenfreude sei mir da gegönnt.
Eine Stimme für die AfD macht also letztlich vor allem dann Sinn, wenn man eine gewisse Wahrscheinlichkeit sieht, dass die oben angeführte These falsch (oder zumindest übertrieben) ist.
„Die Vorstellung, dass ein Friedrich Merz oder ein Olaf Scholz oder ein Robert Habeck ausgerechnet nach der Pfeife von Donald Trump tanzen muss, finde ich dabei allerdings um ein Vielfaches amüsanter…“
Sie können davon ausgehen, dass diesen Wesen nicht nur Deutschland und der Wählerwille scheißegal sind.
Der Beitrag ist, wie alle seine Vorgänger, an Sachkenntnis, Objektivität, Kombinationsfähigkeit und Fleiß betreffend, bewundernswert. Nun kann man da so herrlich drauf rumdenken.
Die Wahlprognose teile ich zwar nicht, aber das werden wir dann in wenigen Stunden mit mehr oder weniger Interesse ja verfolgen können.
Zu mehr konstruktivem Kommentar bin ich aufgrund mangelnden Wissens, eingeschränkter Weitsicht und unzureichender rhetorischer Befähigung nicht in der Lage, aber ein Widerspruch macht sich bei mir bemerkbar. Mr. Präsent erkennt Realität an, was ja eine weitgehende Akzeptanz der Naturgesetze voraussetzen würde, umgibt sich aber mit den Zauberlehrlingen des virtuellen Universums ? Das passt nicht.
Danke !
Ist nur ein Wort, steckt aber viel drin.
Er *kann* gar nicht insgesamt die Realität anerkennen, das gibt seine Persönlichkeit wohl nicht her – aber *für einen ami president* ist er geradezu Realitäts-fanatisch *g
Die Probleme k.i., insbesondere „general ai“, sowie crypto-„Währung“ erledigen sich früher oder später selbst, wenn auch unter großen Schmerzen für die Abergläubigen. Das Thema k.i. ist bereits dabei.
Um es Mal weiter zu spinnen, die k.i. war von anfang an eine Totgeburt, in der Form wie sie in den MainstreamMedien kolportiert und im „goldenen Westen“ „erschaffen“ wurde.
Dummheit und Degeneration kann nun Mal nur etwas ebenbürtiges hervorbringen.
Ich möchte mich den Vorschreibern anschließen und mich für diesen erneut lesenswerten Artikel bedanken.
Allerdings eine kleine traurige Miene dabei, mir fehlen, die „news about boeng“.
Ich möchte Ihnen allerdings keinerlei zusätzliche Arbeit aufbürden.
Johannes 16, 2 & 3 bezieht sich mMn auf eine Zeit in der Zukunft unter der satanischen Weltherrschaft des antichristen, in welcher dieser Teufel in Menschengestalt die Propaganda dahingehend lenkt, dass Christen als irgendwie Anhänger einer überkommenen alten Naturreligion gelten, die sich dem Transhumanismus und Microchip-Implantat (Offenbarung 13, 16 & 17) verweigern, oder so. Noch ist es nicht genau zu sehen, auch die Neuoffenbarer (Lorber, Dudde, …) beschreiben es nicht genau.
Es bezieht sich NICHT auf die aufeinandergehetzten Gläubigen mAn, die Toten von München waren Moslems?, aus Algerien (zumindest die Frau, das Kind- 2 Jahre- noch zu klein).
… was die Mörder-Bestie nicht wusste.
Ich sehe die zitierte Passage voll und kongruent mit der derzeitigen Situation übereinstimmend.
Sehe ich auch so; (und ums kurz zu halten) … man muss nur morgens den PC einschalten und die Nachrichten aus aller Welt anschauen – gesellschaftlich: Verbrechen, Verfall, Verrohung, „mir doch egal, Hauptsache ich,ich,ich!“ bis hin zu jenen, die diesen ganzen Dreck noch unter Beifall befeuern, und gegen RÄCHTZZ demonstrieren
politisch; außer ein paar wenigen Ausnahmen wird heute so viel verdreht, gelogen, und gemordet – siehe C19 – wie zu keinem anderen Zeitpunkt in der Geschichte der Menschheit und sie alle – Politster, „die Arme der Gerechtigkeit“, Medien, Kriche, bis runter zum kleinen Bürgermeister … *ALLE* machen mit! Aber wie gesagt, ich will es kurz halten, denn all das wurde hier schon mehrfach geschrieben. Man blättere mal im Fundus des Dorfes und lese, worüber wir hier vor 10-15 geschrieben haben, und in was für einer Welt/Land wir heute leben…
ps: Danke für den neuen Artikel, Russophilus!
Ich fürchte, unsere Eindrücke decken sich …
Gibt aber zwischendurch auch gute Neuigkeiten:
„Der Vatikan hat bekannt gegeben, dass sich Papst Franziskus in einem kritischen Zustand befindet, nachdem er heute Morgen eine schwere asthmatische Atemnot erlitten hatte. Obwohl er noch immer in Gefahr ist, hat der Papst den Tag ruhend in einem Sessel verbracht. Für Papst Franziskus könnte das Ende nahe sein.“
https://x.com/ShadowofEzra/status/1893369206214652191
… die Umbauarbeiten am Bühnenbild gehen weiter.
Ich bin mal sehr gespannt, wie sich diese Sache hier weiter entwickelt: „Platzt die Bombe? Russland besteht auf Aufklärung der Nord-Stream-Sprengung“
https://freedert.online/europa/237605-platzt-bombe-russland-besteht-auf/
Ich finde es zwar gut, dass die Russen sich mit den Amis gerade an den Tisch gesetzt haben, um zu reden. Was mir aber ziemlich ätzend aufstößt, ist mein Verdacht, dass die Amis es tatsächlich schaffen könnten, sich der Verantwortung & Schuld (nicht nur für NS1&2, sondern viel mehr für den Krieg in Ukrostan!!) völlig zu entziehen.
Zum ersten Teil: Ich bin vorbereitet, habe schon zwei Eimerchen parat für die Flüsse an Tränen falls er den letzten Abschnitt der Reise argentinien (ist wie ganz normale Leute in der U-Bahn gefahren als Bischof! Und welch Glück, es machte rahain zufällich jemand ein Photo davon) – rom (ein sooooo sympathischa Mann! Verständnis und Tollllleranz für lgbtx666, hat jemandem die Füße gewaschen!!! Ausser für wirkliche Christen, für die war sein Verständnis, ähm,… sehr dezent) – Hölle (ob Satan wohl auch die Füße gewaschen will?)
Zum zweiten Teil: Jein. Halb sind die amis natürlich sowieso, vollautomatisch und quasi naturgesetzlich an gar nix schuld … und halb „Das waren wir nicht, das war biden und der tiefe Staat!!! Voll Ährlich!“
@ Russophilus
zuerst einmal vielen Dank für den excellenten Beitrag!
„Kurz, nun *hat* die trump Regierung endlich eine brauchbare Basis, um aufzuräumen.“
Da bin ich ganz bei Ihnen, nun erst kann die Administration “ Schritte “ einleiten….was dabei herauskommt, werden wir ja bald sehen.
Thema DDR :
Das war KEINE Wiedervereinigung sondern eine feindliche Übernahme, welche mit vielen Lügen von Kohl einherging…. siehe Leuna usw.
Thema AFD
Ich habe mir in letzter Zeit öfters mal die “ Interviews und Beiträge “ von Frau Weidel und Herr Chrupalla angeschaut, teilweise mit, teilweise ohne Ton.
Wenn ich mir vorstelle ich müsste mit den “ Anderen “ sprechen, welche meine Mitglieder verhöhnen, verbal und physisch attackieren, teilweises die Familien mit bedrohen, könnte ich normalerweise nicht ruhig und gelassen bleiben……außer ich wüßte, dass etwas, was auch immer, aber es muss für diese Personengruppe positiv sein, passieren würde…….
Wenn ich nun Frau Weidel und Herrn Chrupalla anschaue; die strahlen eine Gelassenheit aus welche unglaublich ist….hier scheint etwas im Busch zu sein….OH ! Nein ! Doch….
Thema Verbeamtung
Alleine dieses Jahr sollen es mehr als 380 Mitglieder gewesen sein…..
Auch ich bedanke mich für den aufschlussreichen Artikel – und dann habe ich da noch eine Frage:
Ich bin auf einen russischen Artikel gestossen worden mit dem Titel (deepl-übersetzt): Ehemaliger Chef der KNB erzählte, wie die UdSSR Trump rekrutierte
https://kz.kursiv.media/2025-02-21/lsbs-verbovka/ (russisch)
Was soll man davon halten? Ist das Blödsinn oder Satire oder soll das ernst genommen werden oder ist es gar wahr? Ich hab da so gar keine Vorstellung, was uns das sagen soll.
Es gibt hier sicherlich Dörfler, die das einschätzen können.
Auszuschließen ist es wohl nicht, aber ich würde es absolut nicht ernst nehmen.
Ein Abschnitt aus diesem russischen Artikel, vom Computer übersetzt:
„Ihm zufolge ist sich die herrschende Elite der Vereinigten Staaten sehr wohl bewusst, dass ihr Präsident zutiefst vom Kreml abhängig ist, aber der Status einer Weltmacht erlaubt es ihr nicht, dies offen zuzugeben.“
In Anbetracht der Tatsache, dass die US-Demokraten in Trumps erster Amtszeit eigentlich von nichts Anderem gesprochen haben als von Trumps angeblicher „Russian Collusion“ (also seiner angeblichen Zusammenarbeit mit Russland), kann dieser Satz eigentlich nur humoristisch verstanden werden. Ich würde mich nicht wundern, wenn dieser Artikel seine Wurzeln in der US-Botschaft von Kasachstan hätte.
Andererseits aber würde die These bedeuten, dass der Niedergang der Sowjetunion (inklusive allem, was seither passiert ist) von der KPSU von Anfang an als Falle für den Westen geplant war, und ich hatte diesen Verdacht schon vor sehr, sehr langer Zeit, nämlich bei der Machtübernahme von Boris Jelzin. Was auch erklären würde, warum der Mann in seinem restlichen Leben nur noch die Wodkaflasche als Freund hatte. Gäbe auf jeden Fall einen tollen Spielfilm ab.
Vielleicht erfahren wir den wahren Kern der Geschichte (inklusive aller dazugehörigen Dokumente), wenn irgendwann die russische Westgrenze am Atlantik liegt, das Projekt also zum positiven Abschluss gekommen ist.
Die Einschätzung eines russischen „Experten“ der in den Westen geflohen ist – halte ich für wenig glaubwürdig. Warum kommt er erst jetzt damit, obwohl er seit den 80er Jahren zu wissen vorgibt, dass Trump ein Spion ist.
Ich halte die Version von Analitik.de für weitaus schlüssiger.
http://analitik.de/2016/11/23/gedanken-ueber-trump-und-den-kontext/
Ich finde Trumps Tun und sein Trollen einfach nur großartig. Das Geheule der Globalisten, Neocons, Transatlantiker (wie auch immer diese Entitäten genannt werden) ist augenfällig und löst bei mir unbändige Freude aus.
Ich bin so gespannt, wie Trump den Israel-Palästina-Konflikt lösen wird.
Deutschland/Brüssel ist ebenfalls im Focus Trumps. Er sagte ja mal zu Merkel „Euch kriegen wir auch noch“. Den Anfang seines Spiels können wir bereits beobachten. Es ist einfach nur spannend.
„Warum kommt er erst jetzt damit, obwohl er seit den 80er Jahren zu wissen vorgibt, dass Trump ein Spion ist?“
Das wäre durchaus glaubwürdig, denn WENN ein Geheimdienst einen solchen Plan HÄTTE, dann würde er natürlich den Teufel tun und diesen Plan überall herumposaunen. Deswegen nennt man die ja „GEHEIMdienste“.
Die Frage wäre dann eher, warum rückt er ausgerechnet JETZT mit der Sache heraus?
Auch eine andere Personalie in den usppa verdient mE Erwähnung: Tulsi Gabbard ist als oberste Chefin aller Gehimdienste vom Senat, wenn auch knapp, bestätigt worden.
Es bleibt zu hoffen dass sie es im Kreuz hat sie zu zähmen.
Sie dürfte zumindest integer sein.
Ja, sie scheint integer zu sein, dürfte allerding reichlich Zeit damit verplempern, erst mal Einsicht in diverse komplexe Strukturen und Methoden in Sachen Dienste zu gewinnen …
Ich würde in der Tat sogar nicht einmal ausschließen, dass sie eben deshalb auf diesen Posten gehievt wurde, *weil* die mKn ahnungslos in diesem Bereich ist. Ihr primärer Wert für die trump Gruppe dürfte darin liegen, auch eine (wenn auch Ex-) democrat im Wahlkampf zu haben.
Da Wahltag ist kann ein Rückblick ins Jahr 2008 nicht Schaden.
Neben der Finanzkrise und der darausfolgenden Bankenrettung wurde auch die Bundestagswahl 2005 durch das Bundesverfassungsgericht für „ungültig“ bzw. verfassungswidrig erklärt. Nedap seine Automaten waren wohl nicht so integer wie sie hätten sein sollen.
Da diese Entscheidung absehbar war, wurde das Bundeswahlgesetz am 17.03.2008 geändert. Bis dahin war die Briefwahl aufgrund der Gefahr des Missbrauchs unter steter Beobachtung durch den Gesetzgeber. Was damals mit Beschluss vom 24.11.1981 durch das Bundesverfassungsgericht (BVerfGE 59, 119) festgestellt wurde.
Seit dem 17.03.2008 ist die Gefahr des Missbrauchs durch die Briefwahl quasi „legalisiert“. Lediglich die Antragserfordernis blieb bestehen.
Der „Wahlbetrug“ 2005 und die Bankenrettung 2008 schadeten der CDU zur Bundestagswahl 2009 nicht. 2015 „Wir schaffen das“ konnte der CDU nichts, zur Bundestagswahl 2017. Erst dieser Schnupfen hustete die CDU 2021 in die Opposition. Das es zwischen 2008 und2021 zig andere Ereignisse gab die diese Partei(en) „normalerweise“ für unwählbar machten ist, denke ich, unbestreitbar.
Heute wird der Briefwahlanteil einen erneuten Höchststand erreichen. So wie er es zu den vorherigen Bundestagswahlen schon machte.
Aber das ist vollkommen uninteressant wichtiger wäre das sich die Luftqualität ab morgen verbessert. Oder nicht?
Ich weiss nicht, ob man heut-abend Deutschland zu irgendwas gratulieren kann – anders in Russland, dort feiert man heute den Tag des Vaterlandsverteidigers, wozu auch ich ganz herzlich gratulieren möchte.
Präsident Putins Ansprache zum Tag des Vaterlandverteidigers:
/watch?v=q76NUdQUCxQ
Na ja, Prognosen/“Umfragen“/Ankündigungen von gestern zufolge könnte es gerade so für eine super-bunte Koalition reichen – wobei ich in diesem Fall mit heftigen Prügeln aus washington rechne. Vielleicht sogar umgehend mit „begründetem Verdacht von Wahl-Betrug/Manipulation“ und dazu *veröffentlichten* Indizien …
Ich denke: Wahlfälschung! AFD unter 20% – alles klar! Linke 9%-sicher! Nur merkwürdig, dass die AFD in den letzten Umfragen bei 21-23% lag und die Linke höchstens bei 7%. Man muß ja nicht die ganze Wahl fälschen. An den Stellschrauben drehen, reicht doch vollkommen! Justage sozusagen. Und Grüne immernoch 13. Irgendwie ist den (West) Deutschen nicht zu helfen!
Ja, dies ist auch mein erster Eindruck.
Erste Prognose von 18:00 Uhr (wo die nur immer herkommt, wo noch nichts ausgezählt ist?):
So hat Deutschland laut erster Prognose abgestimmt:
Union: 28,5 % (+4,4)
AfD: 20 % (+9,6)
SPD: 16,5 % (-9,2)
Grüne: 12 % (-2,7)
Linke 9 % (+4,1)
FDP: 5 % (-6,4)
BSW: 5 % (+5)
Perfekt so wie sich die Superdemokraten das vorgestellt haben 😀 Die AfD ist mit 20% schön schwach und kann locker umgangen werden, BSW und FDP noch mit 5% drin… CDU, SPD und FDP hätten genug Sitze oder eben CDU, Grüne, FDP, bzw. eine andere kleine Partei…
Also das stinkt so nach Wahlergebnissen auf Knopfdruck… 😀 Aber gut, war klar, oder?
Warten mir mal ab, ob sich noch was tut. Sieht aber ganz danach aus, als ob nochmal 4 Jahre Horror kommen. Gut, die Wahrscheinlichkeit war groß, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
„Erste Prognose von 18:00 Uhr (wo die nur immer herkommt, wo noch nichts ausgezählt ist?)“
Ganz einfach: Das sind Hochrechnungen. Vor
irgendeinem Wahllokal stand einer, der die herauskommenden Wähler gefragt hat, was sie gewählt haben, und so kommt man an Prozentsätze.
Kann man getrost vergessen, vor morgen nachmittag wird es keine vernünftigen Zahlen geben.
Das ist auch so eine Mär, daß vor den Wahllokalen irgendwelche Typen stehen, die die Wähler beim Verlassen der Wahlstube nach ihrer Stimmabgabe fragen.
a) wo und wie repräsentativ soll das durchgeführt werden / worden sein ? (Ergebnis liegt ja meist nicht so daneben)
b) wer soll da befragen ? (RTL, ARD, …)
c) wieviele Wähler geben da bereitwillig Auskunft, wo sie sich ja schon im Bekanntenkreis recht ziehren und sich auf das Wahlgeheimnis berufen ?
d) wieviele sagen da bei der Frage auch wirklich die Wahrheit ?
Da kämen nie belastbare Zahlen heraus.
Meine Meinung dazu ist, daß hier schon mal das Wunschergebnis ,,eingepflanzt“ wird, mit jeder Stunde wächst und gedeiht und hie und da ein Begradigungsschnitt vollzogen wird. Begleitet von dem üblen Geseiere der sog. Spitzenkandidaten und den Jörg Schönbohms der Sendeanstalten, was ein weiteres Sand-in-die-Augen-streuen ist. Der ständig zugelaberte und mit alle Ritt neuen Hochrechnungen sturmreif geschossene Zuschauer denkt nicht mehr selbst und vor allem nicht mehr kritisch. Er konsumiert Denken und verinnerlicht es sich, nicht zuletzt auch deswegen, um am nächsten Morgen am Arbeitsplatz oder beim Einkaufen im Städtle, seiner Umgebung mahnend und erleichtert zu verkünden, daß es DIE gottseidank nicht geschafft hätten.
Ach und … auch wenn ich mich hier seltenst bemerkbar mache – da sind viel eloquentere Mitschreiber am Werk (Menschenfreund, etc.), neben deren Weitsicht die meinige zu kurzsichtig ist – lese ich immer mit und kann es schier nicht erwarten, wann denn der nächste Beitrag des idealistischen Betreibers zu lesen sein wird.
Danke
Dem (und den ergänzenden Ausführungen) stimme ich zu. Es ist wohl leider so. Im Land, das mal das Land der Dichter und Denker war …
Und den Rest erledigt die bundeswahlleiterIN.
Guten Morgen alle!
Das ist doch ein gutes Ergebnis – 20,8 Prozent der AfD.
Und neiiiiin!!! da ist nichts getürkt worden, das würde man doch niiiiiieeee machen. Und nun erst recht: „uns alle erschrecken die blauen Balken, wir müssen nun erst recht mit allen dämonokratischen Mitteln zusammen stehen, auf daß sich das nicht wiederhole und die braune Gefahr zurückgedrängt wird!“. 21 Prozent der Menschen müssen ausgegrenzt werden. Wir haben eben alle das Kreuz an der falschen Stelle gesetzt.
Haß und Hetze haben in Deutschland nichts verloren – nur eben wenn das auf der „richtigen Seite“ gemacht wird, ist es Meinungsfreiheit und Kampf gegen Nazis.
Wie wurde hier schon geschrieben? Die wahren Nazis sitzen auf der anderen seite.
Irgendeiner schrieb mal.
„Der Faschismus kommt nicht in der Maske des Faschismus und sagt ‚Ich bin der Faschismus‘, sondern kommt in Nadelstreifen in Gestalt des Biedermannes.“
Wenn man sich so die ersten Hochrechnungen und Voraussagen so anschaut, dann kommt einem das kalte Grausen.
Wer soll das tatsächlich glauben, die Grünen bei über 10 Prozent und die Linke im BT.
Na ja, eine Vielzahl der Deutschen war schon immer Gut darin, sich den eigenen Henker zu wählen.
die deutschen wählen Taurusschmerz und werden ihn bekommen, den SCHMERZ – ich bin fassungslos, wie suizidal die deutschen veranlagt sind
… oder wie dreist geschoben wird …
es bleibt beim Kaufkraftentzug ! weg aus schland oder Dienst nach Vorschrift – keinen Steuer-Cent zu viel an das BRD-Kriegs-Regime
Genau das ist auch meine Devise. Keinen Cent mehr als notwendig für dieses kranke System. Das ist unsere Lebenszeit. Geld-und Aufmerksamkeitsentzug für die Krake!
PAH!
Hiah wiad gahnix geschobn oda mannipolieaht!
https://x.com/TimKoffiziell/status/1893955032824897917
Awas, das doch nurn bedaualicha Ainzlfall! Bai Ihnen iss aba sogah s Holz BRAUN am sein tuhn!!!(politisch korrekt empört kreisch)
— aktueller Stand —
spd – 16,4%
cdu – 28,7%
grüne pest – 12,3%
fdp – 5,0%
AfD – 19,8%
linke – 8,9%
bsw – 5,0%
sonstige 3,9%
Man beachte, dass es *nicht* für eine cdu-AfD Mehrheit reichen würde. sehr praktisch, dieses Ergebnis für die einheits-partei…
Auch: spd + grüne pest hätten nur gerade so viel Prozente wie die cdu alleine. + die „linke“ dazu – immer noch deutlich zuwenig. Aber die cdu dazu würde reichen; dumm nur, dass merz sich sowohl gegen ein Koalition mit der AfD wie auch mit der grünen pest ausgesprochen hat … was letztlich bei politstern nicht viel heissen muss.
Unterm Strich sieht die cdu wie die große Gewinnerin aus, ist tatsächlich aber mitten in der Scheisse, denn: Selbst mit AfD („Brandmauer 1“) reichts nicht für eine Mehrheit. und mit der grünen pest („Brandmauer 2) + spd würde es zwar reichen, allerdings wäre weder grün-„linke“ noch cdu politik auch nur halbwegs machbar.
Und: Gnade den Betrüger-Hampeln, wenn washington sauer ist und mal die *wirklichen Stimm-Auszählungen* auf den Tisch knallt.
Übrigens, nur zur Erinnerung: Ohne russische, sprich bezahlbare, Energie-Träger hat dieses Land fertig.
Aber anscheinend will man lieber taurus (sprich ggflls völlig Vernichtung dieses Landes) exportieren als günstige Energie-Träger, sprich eine Chance zu überleben importieren.
Zumindest eines ist jetzt schon sicher, der BlackRock-Betriebsausweis für Jeden.
Das was die von der christl. soz. Union da hingelegt haben, und wie sie dies taten, dass ist der alte Hamma vom Hammawerfen.
Sie „versprechen “ denen die es so erwarten Taurus abzuleinen, und auf die Russen zu hetzen. Viele sehen darin das notwendige was man tun muss. Ja und dann unterstützen sie diese „Bringer“ mit dem ankreuzen ihrer Felder auf dem Stimmzettel. Und witzig finden die es auch noch, so wie der Witz mit dem achtfach verlängerten Dackel auf kurzen Beinen. Aha so sieht Taurus also aus. Zu den anderen Parteien, und ihren vorl. Wahlergebnissen hege ich prozentuale Enttäuschung. Hoffe es wird sich noch was ändern zum Guten.
„Eure Demokratie ist schwach, eure Wahlen sind Scheiße, eure Regeln, die gegen die normale menschliche Moral verstoßen, sind Scheiße. Es gibt nicht einmal Redefreiheit“!
Das ist im Grunde das, was Vance den Europäern gesagt hat.“
D. Medwedew
…die „Demokratie“ scheint in Deutschland besonders schwach ausgepraegt, oder eben auch besonders stark, je nachden wie man’s sieht und was man von „Demokratie“ haelt..
..das bloedbock poebelt gegen den Donald Trump an..
…der Mann hat ein Gedaechtnis wie ein Elefant und gilt als ausgesprochen rachsuechtig.
…Fliegengewicht Merz, in USA persona non grata, zieht es dann auch eher zu seinen Mitverschwoerern nach Warschau und Paris ..dort soll die erste Reise als neuer Buntesclown hingehen..
AfD Mann Chrupalla, oder so, der Mann,
der sich die Tuerkei als Schutzmacht wuenscht, moechte jetzt Italien aus dem
Euro schmeissen….
…mit Blick auf den deutschen Politikaster und in Anlehnung an ein Bismarck Bon Mot
…er ist ein Gesandter, aber kein Geschickter…
…
Donald Trump hat gerade einen
Italo- Amerikaner als special envoy fuer
Italien und Europa bestimmt…
…..und die melone haelt sich mehr in Washington als in Rom auf…
…die Deutschen koennen sich aus eigener
Kraft nicht mehr befreien..
…nur ein Regime Tscheyntsch koennte hier noch Abhilfe schaffen…
„AfD Mann Chrupalla, oder so“
Nicht „oder so“. Der heißt mit Nachnamen Chrupalla.
„der Mann,
der sich die Tuerkei als Schutzmacht wuenscht, moechte jetzt Italien aus dem
Euro schmeissen“
firenzass, vielleicht sollten Sie mal weniger von dem Zeug rauchen, was Ihre Wahrnehmung beeinträchtigt und auch Ihren Schreibstil nicht gerade veredelt. Ganz sicher, daß das der „Chrupalla oder so“ gesagt hat, bzw. DASS der so etwas gesagt hat? Belege würden hier nicht schaden.
ich bin auch der Ansicht, daß ihr Schreibstil und Ausdrucksweise mal einem Obstbaumschnitt unterzogen werden sollte …
ganz ehrlich : mehr Verwirrung denn Information
Im Ergebnis der Bundestagswahl hat der Kinderbuchautor offenbar das Handtuch geworfen. Wenn das sich am Ende so bewahrheitet, wäre ein weiteres Hindernis beseitigt, das unserem Land bisher den Weg zur Genesung versperrt hat. Wenn man an die vielen Paralleluniversen denkt, in denen es nicht einmal einen Wladimir Putin gibt, muss man sagen, dass wir uns aktuell nicht gerade in der schlechtesten aller möglichen Welten befinden. Ja, ich weiß – für viele ist es eine Zumutung, die kommenden 4 Jahre unter dem Blackrock-Fritze leben zu müssen, weil wir ja auch alle nicht jünger werden. Aber ich mache mir kaum Sorgen darum, dass er wie versprochen Taurus-Marschflugkörper in die Ukraine liefern lassen wird. Denn der entscheidende Punkt ist ja wohl, dass sich jede erdenkliche Regierungs-Koalition mit den neuen Vorgaben von Donald Trump arrangieren muss (, die ja – wie jeder weiß – in Wirklichkeit Vorgaben von Wladimir Putin sind).
Schlimmer noch! Die Russen haben unter allen Großstädten hierzulande Flugzeug-Träger!!!
na nich nur Flugzeugträga
die kommen auch mit ihre Killer-Delfine und schneiden alle Kabel in da Ostsee dursch und dann gehen sie zu de Schiffe von da Bundeswehr und machen da Sabotage tun
=== Vorl. amtliches Endergebnis ===
cdu 22,6 %
AfD 20,8 %
spd 16,4 %
grüne 11,6 %
„linke“ 8,8 %
csu 6,0 %
fdp 4,3 %
ssw 0,2 %
Sonstige 9,4 %
darunter: bsw 4,97 %
Quelle: Die BundeswahlleiterIN
Also tootahl super-seriös und auch total unpolitisch!
Die BundeswahlleiterIn (ergo supergut) und ihr Stellvertreter (sogar n Mann darf mitspielen) werden von der BundesministerIN des Innern – damals Dez 2022, die bekanntermaßen geradezu äkstreeehm „rächsstaat, fraiheit, dingsbums“ sowie insbesondere noch äkstreeehmer auf Mainungs-Fraihait bedachte nancy faeser – auf unbestimmte Zeit ernannt. Es hat sich als vorteilhaft[1] erwiesen, die Präsidentin oder den Präsidenten (möglich wärs ja, theoretisch) des Statistischen Bundesamtes zur Bundeswahlleiterin bzw. zum Bundeswahlleiter (möglich wärs ja, theoretisch) zu bestellen.
[1] sprich seriös und unparteiisch *wirkend*.
Also, schaumers uns mal an.
Erst mal: 22,6%!!! Also quasi die tootahl stärkste partei. Noch deutlicher als 22,6% kann „stärkste partei“ ja wohl kaum ausfallen. BRAVO!
Kleine Anmerkung: cdu und csu sind numal „ein (1) Block“, war imma schon so und is also voll korrägd, von „die cdu/csu hat mit 28,6% klar gewonnen“ zu sprechen.
Unter-Anmerkung dazu: 22,6% sind ja schon überwältigend, aber 28,6% sind ja quasi irgendwie schon fast 100%! Da gibts also nix, aber auch gar nix zu maulen!
Kleine Anmerkung 2: Die böse rächds-radikahle und Putin-Versteher Partei AfD dagegen hat eine klare Absage bekommen; 20,8% sind quasi so gut wie nichts (im Gegensatz zu 22,6%).
Unter-Anmerkung dazu: Ja gut, im Osten gabs reichlich Wahlkreise mit der AfD um die 40%, aber das hat nix zu heissen, weil die dort durch die Bank Kommunisten sind (Hinweis ans Sekretariat: Sie Dummchen, Das muss „Nazis“ heissen. Ausbessern!).
Anmerkung 3: All die anderen Ergebnisse unter 20% sind toll und zeigen, wieviel Zuspruch diese parteien haben. Ja gut, es heisst auch, dass spd und grüne pest erbärmlich gesunken, ja, förmlich abgesoffen sind, aber da sie keine Nazis sind, nennt man das „ordentliche, gute Ergebnisse“.
Anmerkung 4: Diese wagenknecht musste einfach weg; zwar hat die artig „Putin ist ein Diktator“ gesagt, aber trotzdem bestand da einfach immer das Risiko, dass die doch gegen Schläge gegen Russland ist. Ausserdem wird eine wieder halbwegs überlebensfähige „linke“ gebraucht, um eventuelles und wahrscheinliches weiters Absaufen von spd und grünen zumindest teilweise ausgleichen zu können. Schließlich muss das dämokratie-Spielchen weitergehen.
Was bleibt also?
Wie ich schon gestern schrieb *musste* auch die *Möglichkeit* einer cdu-AfD Koalition ausgeschlossen werden. So gesehen hat die BundeswahlleiterIN für, äh, pardon, unter nancy faeser gute Arbeit geleistet.
Allerdings ist eine spd-grüne-„linke“ Koalition leider ausgeschlossen. Auch hier hat die BundeswahlleiterIN gute Arbeit geleistet, die zwar nicht im Sekundär-Interesse („gewinnen“) ihrer Dienst-HerrIN faeser liegt, aber a) in der politik gehts nunmal um (stinkende) Kompromisse und b) das Primärziel der einheitspartei wurde erreicht.
Was war das Primärziel? Na, natürlich „Die AfD darf *keinesfalls* auch nur in die Nähe der Macht, egal was die Bürger-Viecher wählen, weil nämlich das system, äh, pardon, ‚die dämokratie‘ geschützt werden muss. Um *jeden* Preis!“
Bleibt, wie gestern schon angedeutet, eigentlich nur eine Möglichkeit, nämlich eine Koalition cdu-spd-grüne mit etwas über 55% („Mehrheit“), die ständig innere Grabenkämpfe austrägt und sich zerfleischt.
Es gibt Katzenkacke und faule Kartoffeln mit Brennesseln. Guten Apetit!
Bei BSW lautet die konkretisierte Zahl 4,97 %. Sie müssten etwa 16.000 Stimmen finden, um die 5 %-Hürde zu überspringen.
Ich habe dem BSW-Parteivorstand schon ein paar Denkanstöße für das dünne Ergebnis geliefert. Siehe hier:
„Der Vertrauensverlust begann mit dem „Bubenstreich“ Katja Wolfs bei der Wahl des Landtagspräsidenten in Thüringen nach der dortigen Landtagswahl. Mein Schwager, der Katja Wolf noch aus seiner Abgeordnetenzeit im Thüringer Landtag kannte, gab mir im Dezember eine treffliche Charakterisierung ihrer Machtambitionen, die meine eigene Betrachtung ihrer Persönlichkeit bestätigte. „Das forsche Beginnen“ löste wiederum ein zügelndes Eingreifen des Parteivorstandes aus, was sich freiheitlich Verstehenden wie Friedrich Pürner mißfiel.
Der Vertrauensverlust drückt sich wie folgt aus:
Stimmenanteil Thüringen Sachsen Brandenburg
Landtagswahl 2024 15,8 % 11,8 % 13,48 %
Bundestagswahl 2025 9,4 % 9,0 % 10,7 %
„Überbleibse-Rate“ 59,5 % 76,3 % 79,4 %
BSW verlor in Thüringen zwei Fünftel und in Brandenburg ein Fünftel an Wählervertrauen. Ich hatte nach Katja Wolfs „Bubenstreich“ das gleich in die Worte gefasst: „Wer BSW wählt, wählt CDU; wer CDU wählt, wählt Kampf in der Ukraine und Krieg gegen Russland“. Kein gutes Signal.“
Erst mal, weil mir wichtiger: Schön, dass Sie Ihre Sehkraft anscheinend in zumindest akzeptablem Umfang wiedererlangt haben und hier schreiben können! 😉
Zur Sache: Einerseits gut erkannt, zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Andererseits: Es scheint, dass viele Ossis sich leider für die modärne, woke, liberale Version von „links mit auch Umweltschutz-Blabla, daiwörsity und schlicht Irrsinn (und natürlich Ablehnung alles Russischen)“ plus „eigentlich war der Raubkapitalismus doch recht gut zu uns“ entschieden haben, wozu also noch Ihre Mühewaltung?
deutschland muss wohl *von aussen* behandelt werden. Ich denke, dass russische Raketen – und hoffentlich auch Panzer – wirksam zu einer Gesundung führen könnten. Wenn der kleine tief in der Drogensucht (nebst „Nebenwirkungen“) steckt, dann muss ihn der große Bruder ihn eben auf die harte Tour retten – falls es ihn nicht allzusehr anwidert.
Die Sehkraft ist leider immer noch sehr eingeschränkt, so dass meine Gemahlin jeden Satz auf Korrektur lesen muss.
Was das Übrige betrifft, stimme ich überwiegend zu.
Allerdings fällt mir auf, dass unter den etablierten Politikern im Osten die Neigung zu nimmt, dem Volk nicht nur aufs Maul zu schauen, sondern auch zuzuhören. Durch Zufall kam ich (infolge eines Wählerbriefes an ihn) mit dem Leipziger CDU-Bundestagsabgeordneten Jens Lehmann (ehemaliger Radsportweltmeister) in Kontakt. Ich wies ihn beim Thema „Klimaschutz“ auf die Bedeutung von Ozean-Pegel-Messungen hin. Aber keine Pegel mit Ufer-Bebauungs- und Grundwasser-Eingriffen, vulkanischem, tektonischem oder seismischem Einfluss. Dass man das ganze Klimaschutz-Theater anhand verlässlicher Daten prüfen müsse (siehe Weltmeeresspiegel), leuchtete ihm ein („Wenn Sie wüssten, wie darüber in unserer Berliner Blase diskutiert wird…“).
Er ist nun wieder gewählt worden, weil der Leipziger AfD-Gewinner auf das Direktmandat wegen der Zweitstimmen-Regel verzichten muss. S. Lehmann war bisher auch im Ausschuss für Verteidigung. Unter der früheren Leitung von Strack-Zimmermann wurde er vermutlich völlig falsch „eingenordet“. Sollte er im neuen Bundestag weiter in den Ausschüssen Sport und Verteidigung bleiben, werde ich ihm ein wenig von der „Volksperspektive“ im Konflikt mit Russland bieten.
Die „Berliner Blase“ anzustechen, scheint bei einigen Leuten die Denkprozesse anzuspornen und zu erleichtern.
Zuerst das Persönliche: Ja, auch ich weiss, wie wertvoll – und schön – es ist, eine richtige, kluge und mit ihrem Frau-Sein zufriedene Gefährtin zu haben; leider weiss ich auch schon fast mein ganzes Leben lang, wie sich schlechte Sehkraft (und damit zu leben) anfühlt (aber auch, dass man heutzutage einiges an Erleichterung von modernen Computern bekommen kann!)
Also auch von mir ein freundliches Lächeln an Ihre Gemahlin und ein Dankeschön an sie.
Zum Thema: Gut möglich, dass ich ein misstrauischer Hund (geworden) bin, aber Zuhören können die fast alle (ausser den völlig verqueeren), das heisst nicht viel, das gehört zum Beruf politster-Schauspieler, ebenso wie auch „das Richtige sagen“ zum jeweiligen Gegenüber. Ich rate daher, sorgfältig „hinzusehen“, wie er *agiert* (insb. abstimmt) … und, pardon, wenn das jetzt „rassistisch“ klingt, ob eine(r) ein *Ossi* ist, einfach weil da die Chance mAn viel größer ist, dass noch ein Rest Mensch und ein Rest Vernunft drin steckt. Hat ja einen Grund, dass „links“-grün im Osten so abgekackt ist.
Heut ist der 3 Jahrestag der MSO.
Zu Ehren und dem Gedenken an die gefallenen und Opfer der westlichen Operation – zivile wie auch Soldaten – widme ich dieses Video:
https://www.bitchute.com/video/1kd5GC2nzqDK/
Ich hab es schon so viele male mir reingezogen, doch immer ist in mir ein ergreifender demuts- und ehrfurchtsvoller Zustand aufgetaucht. Danke Russland, danke sowjetische Völker der großen gottesfürchtigen Rus!
Nichts kann besser den großen Patriotismus und Liebe zum Vaterland zeigen, als dieses Video.
– Konrad Fitz –
geschätzter Fitz, vielen Dank dafür
Die Bewertung des Wahlausgangs durch Dagmar Henn (https://rtde.world/meinung/237847-ergebnis-bundestagswahl-mit-volldampf-gegen/) finde ich nicht nur inhaltlich treffend, sondern auch der Titel „… Mit Volldampf gegen den Eisberg“ bringt es auf den Punkt: Die EU lässt sich die Rolle der Titanic in dieser Tragödie nicht streitig machen, die den Eisberg „multipolare Welt“ einfach nicht kommen sieht bzw. absichtlich ignoriert. Das Gleichnis wird komplettiert durch die selbe Arroganz und Selbstüberschätzung wie sie schon die Aristokratie auf dem Oberdeck des einstigen, dem Untergang geweihten Luxusdampfer verkörperte. Und so nahm das Schicksal damals und so nimmt es heute zwangsläufig seinen Lauf. Ja, das Wahlergebnis stimmt auf den ersten Blick traurig, denn es hat die verzweifelte Hoffnung auf eine VERNÜNFTIGE Lösung der Probleme (Deutschlands, Europas und des sogenannten Westens) ein weiteres Mal zunichte gemacht. Aber vielleicht ist ja manchmal die vernünftige Lösung gar nicht die bestmögliche? Die Geschichte wird jedenfalls ihr Urteil fällen. Ich meine: Wer würde schon heute noch von der Titanic sprechen, wenn sie damals rechtzeitig die Kurve gekriegt hätte?
Heissa! Wir dürfen dieses Jahr nochmal wählen! 😀
Ich hatte es schon in der Woche vor der Wahl prophezeit, ohne genau zu wissen, wie und warum … einfach so aus dem Gefühl heraus. So als kleiner Feierabend-Nostradamus eben.
Inzwischen mehren sich die Stimmen der Propheten: Es wird keine ernsthaften Koalitionsverhandlungen geben. Scholz bleibt amtierender Kanzler, möglicherweise bis zum Jüngsten Tag, oder seinem Ableben, oder dem endgültigem Staatszusammenbruch, je nachdem, was als Erstes eintritt.
Schließlich: Was Selenskji kann, kann Scholz schon lange, auch wenn die Methode anders ist: Dort wählt man gar nicht, hier wählt man oft, aber der Regierende bleibt doch immer derselbe. Von der Ukraine lernen heißt die Devise!
Natürlich werden sie vor der Zweitwahl auch hier versuchen, das Parteienspektrum noch ein wenig übersichtlicher zu gestalten. Nur damit es die Wähler etwas einfacher haben, sich zu entscheiden. Ob ihnen das allerdings von übergeordneter Stelle erlaubt wird, kann durchaus bezweifelt werden.
Ich bin gespannt wie ein Regenschirm.
Überrascht mich kein bisschen. Ich sehe das als geradezu notwendig sich aus meiner Einschätzung ergebend als *eine* und eine ziemlich wahrscheinliche Option neben anderen.
Allerdings ist, insb. angesichts der ami Vorgaben (siehe Rede von Vance), auch zu sehen, dass die Route so heissen könnte: „So, jetzt ist wohl klar, dass es eine solide – und *nicht* „links“-grüne woke – „Regierung“ geben *muss*, sprich AfD-cdu.
Das gerade wird spannend.
Die Tendenz der deutschen Parteien (minus zwei) ist ja eher, die AfD zu verbieten, um danach einen übersichtlicheren Bundestag zu erhalten. Ist natürlich mit den Standpunkten von Vance, Musk, und Trump (und auch Putin, nebenbei bemerkt) nicht kompatibel.
Wie offen wird dann das Ausland bereit sein, in deutsche Innenpolitik restriktiv einzugreifen? Über Jahrzehnte hat man ja immer versucht, das so zu machen, dass es die breite Masse nicht gemerkt hat (man nennt das „plausible Deniability“, also wer es nicht wahrhaben wollte und partout an die deutsche Souveränität glauben wollte, dem hat man die Möglichkeit dazu gegeben). Aber jetzt … wie weit geht Trump auf dem Weg zur Ehrlichkeit?
Oder sagt man sich einfach nur von Deutschland los und gibt damit Putin das Signal, dass ER jetzt in Deutschland die Kohlen aus dem Feuer holen soll? So nach dem Muster „good Cop / bad Cop“?
Zweitwahl? Wie das?
Also ich hab gestern weder etwas darüber gelesen noch gehört – außer eben daß Merz nun der Märzenbecher eben voll aufgeht.
Und eigentlich alle froh sind darüber (mir schwant so langsam, es wurde bewußt so geschickt gehändelt, damit man eine Koalition bilden kann und nicht die Mühe hat, mit allen Gespräche zu führen – also nachgeholfen hat zu dieser „einfacheren idealeren Lage“).
Siehe das Zuschanzen von Stimmen komplett in Aachen der BSW zu BfD (Bündnis für Deutschland – nie vorher gehört oder gelesen von dieser drei Buchstabenpartei)
„Wie das?“
Es gibt gesetzliche Vorgaben für den Fall, dass nach einer Wahl keine Regierung gebildet werden kann. Dann muss innerhalb einer bestimmten Zeit neu gewählt werden. Dieses Spiel kann man dann beliebig oft spielen, und in der Zeit bleibt die alte Regierung einfach weiter im Amt.
Also einfach nur bockig sein (und das ist das, was die sowieso am Besten können …), und das Land hat für alle Zeiten eine Fußgängerampel-Regierung.
Schach-Matt!
Was ist mit Aachen, BSW, und BfD gemeint? Finde dazu nix …
Hier heute. aber ich hatte das schon vorher irgendwo gelesen.
https://freedert.online/inland/238182-buendnis-deutschalnd-mit-bsw-verwechselt-de-masi-anomalien-stimmenauszaehlung/
Anomalien bei der Stimmenauszählung – BSW mit BfD verwechselt.
Das dürfte noch interessant werden…
Mal angenommen, die SPD sagt während der Koalitionsverhandlungen einfach „Nein, das machen wir nicht mit. Gespräche beendet.“ Dann bliebe nur CDU/AfD oder eben Neuwahlen. Sehr ähnlich ist es in Österreich passiert, auch da wird es wahrscheinlich Neuwahlen geben.
Und bis dahin bleibt die alte Regierung weiter im Amt. Deshalb ist die Theorie von Geduldsfaden nicht von der Hand zu weisen.
Bündnis für Deutschland gibt es seit 2024. Nachdem Markus Krall sich mit der WerteUnion von H.-G. Maaßen überworfen hatte, unterstützt er nun das BfD.
Klima- und wirtschaftspolitisch denken die BfD-ler ähnlich wie die AfD.
So sieht das aus „Opium fürs Volk“!
Mein Tipp für die nächste buntewahl, schwarz/grün. Wayne interessiert eine buntewahl. Viel interessanter ist das ein Katholik zu Ostern kanzler wird. Der fxschxsten Fritz macht sich allgemein gut als Nagel.
Der donald scheint auch demenzähnliche Zustände zu kennen. Das der Warlord allein Schuld am ukrainischen Istzustand haben soll… naja. Das nun „Friedenstruppen“ kommen sollen… OK. Sind die nicht schon längst da? Wer hat nun JFK erschossen? Usw…
Es ist zu hoffen das Präsident Putin diesen Sicherheitsgarantien so nicht zustimmen wird. Minsk lässt grüßen…
mfg
Amiland:
„Geheimdienste haben nun offen einen Putsch gegen Präsident Trump gestartet und die Mainstream-Medien gewarnt, dass sie, sollte DOGE ihre Finanzierung einstellen, dazu übergehen würden, Staatsgeheimnisse an das Ausland zu verkaufen.
Unterdessen sind abtrünnige FBI-Agenten aktiv dabei, Beweise zu vernichten und Server zu leeren, um sicherzustellen, dass entscheidende Informationen bei künftigen Ermittlungen nicht ans Licht kommen.
Deshalb kann man sie nicht reformieren – man kann sie einfach schließen down.“
https://x.com/ShadowofEzra/status/1894774149383438721
Das geht schon seit Tagen so: erst die große Ankündigung, gewisse Akten sollen frei gegeben werden, und danach, hört/liest man davon, dass die Dienste gewisse Dateien und Akten wie wild löschen und schreddern…
Ah, jesse waters, eine der wenigen nicht absolut widerlichen ami „Nachrichten“-Puppen mit funktionierendem Eigenhirn-Anteil.
Trotzdem: 1) *geheim*-Dienst droht via *medien*? Lustig (und, hach, bestimmt zittert das trump team), 2) Im Zweifel kommt dieses Narrativ von der anderen Seite; immerhin: *Wer* profitiert, wenn cia und konsorten als mafiöse Erpresser dastehen? Und 3) halte ich das ergo für das Einläuten der Kampfes gegen cia und fbi.
Vom selben Kanal kommt heute diese Meldung hier – nach dem es gestern plötzlich wieder hiess, die Epstein-Akten würden doch am Freitag frei gegeben:
„Senatorin Marsha Blackburn fordert die sofortige Verhaftung aller Personen, die mit Jeffrey Epstein in Verbindung stehen, kurz vor der Veröffentlichung seiner Akten.
Sie warnt, dass Epsteins Machenschaften viel größer seien, als die Leute glauben – ein internationales Netzwerk, das eine genaue Untersuchung von Flugprotokollen, Überwachungsaufnahmen und IRS-Aufzeichnungen erfordere.
Sie verweist auch auf das berüchtigte Schwarzbuch von Ghislaine Maxwell, das sich derzeit in den Händen des FBI befindet und Epsteins mächtige Klientel entlarven wird.
„Lasst uns dafür sorgen, dass diese Leute festgenommen werden, dass wir sie strafrechtlich verfolgen und dass wir sie ins Gefängnis werfen.““
https://x.com/ShadowofEzra/status/1895135829711855728
Schaumermal … (wer sich dann noch in Amiland aufhält).
Das ist ja wirklich hochinteressant.
Die CDU hat eine „Kleine Anfrage“ an die Bundesregierung gestellt. Naja, so klein ist sie auch wieder nicht – 551 Einzelfragen zu all dem, was sich in Deutschland so an Non-Govermental-Organisations (NGOs) tummelt, und wie es um deren Finanzierung, politischer Neutralität und somit auch um deren Gemeinnützigkeit bestellt ist. Im Grunde das, was in den USA mit der De-Facto-Auflösung von USAID passiert, auf deutsche Verhältnisse übertragen: Die CDU ist nicht in der Position, irgendetwas aufzulösen, aber im Bundestag fragen wird man ja wohl noch dürfen.
Wer schon mal ein 32 Seiten langes Papier geschrieben hat, der weiß, dass das keine Aktion von einem Tag ist. Da hat ein Team von mehreren Leuten über mehrere Wochen drangesessen – alleine eine Liste all dieser NGOs aus dem Internet zusammen zu suchen ist eine Riesenarbeit. Aber die Motivation der CDU, solche Fragen nach politischer Neutralität zu stellen, ist ja erst entstanden, nachdem die AfD im Bundestag zusammen mit der CDU abgestimmt hat und besagte NGOs auf einmal nicht mehr nur gegen die AfD, sondern auch gegen die CDU demonstriert haben. Also kann man davon ausgehen, dass da irgendwas nicht stimmt – warum sollte die CDU damit ein Problem haben, wenn jemand was gegen die AfD hat? Könnte es sein, dass das Ding eigentlich von der AfD stammt, aber man sich aus taktischen Überlegungen geeinigt hat, dass es die CDU vorlegt? Weil es, wenn es von der AfD kommt, einfach mit 2 Sätzen abgebügelt wird? Oder wer sonst war hier als Ghostwriter tätig?
Sei es wie es sei, wir wissen es nicht.
Aber jetzt wird es spannend: Lars Klingbeil ist empört. Und er antwortet darauf. Wer ist nochmal Lars Klingbeil? Partei- und Fraktionsvorsitzender der SPD. Kein Mitglied der Bundesregierung, nur ein Parteifunktionär. Und der reagiert jetzt auf eine Anfrage, die eigentlich an das Innenministerium geht. Die ihn also eigentlich nichts, aber auch überhaupt nichts angeht. Andere Baustelle. Frau Faeser ist da zuständig, und nicht Herr Klingbeil. Sie müsste darauf antworten (was natürlich einige Zeit brauchen würde), und nicht Herr Klingbeil.
Wenn Staat und Partei zwei verschiedene Sachen sind, dann nennt man das eine Demokratie. Wenn aber Staat und Partei eines sind, dann spricht man von einem Parteientotalitarismus. Herr Klingbeil hätte sich mal besser mit seiner Empörung zurückgehalten, denn wie heißt es so schön? „Keine Antwort ist auch eine Antwort“. Wenn sich ein Parteifunktionär darüber ärgert, dass man die Neutralität von irgendwem in Frage stellt, dann ist es wohl mit dieser Neutralität nicht so weit her.
Herr Klingbeil hat also jetzt der CDU ein Ultimatum gestellt: Entweder Ihr haltet Euere verfickte Fresse und akzeptiert, dass Ihr verfickte Nazis seid und von unseren parteipolitisch neutralen Freunden aus den NGOs auch als Solche bezeichnet werdet, oder das war’s mit diesen Koalitionsgesprächen.
So schnell kann’s gehen …
Die arme CDU! Jetzt muss sie sich doch glatt einen anderen Gesprächspartner suchen. Oder zu Schreimeier gehen und sagen, dass es das war mit den Koalitionsgesprächen, und dass er das mit der Wahl bitteschön nochmal machen soll.
*Natürlich* krakeelt (nicht nur) die spd jetzt – auch, weil die natürlich wissen, dass das a) auch von der AfD kommt und b) eine Antwort droht, entweder als dreiste Lüge enttarnt zu werden oder aber den Zugang zu Kellern öffnet, in denen es gewaltig stinkt; und nebenbei sind da auch Fahrkarten zu einem – schlimmstenfalls Volks- Gericht drin…
Es wäre schön, wenn was draus wird. Es wird spannend, ob der Blackrocker Merz das Ganze noch zurückzieht, weil seine Kanzlerschaft in Gefahr sein könnte. Noch schöner wäre es, wenn in der CDU noch einige ehrbare christliche Mitglieder wären, die den Ruinator Merz verhindern wollen. Die Ampel-Hampel haben sich ja grosszügig aus dem Steuersäckel bedient um ihre NGOs und Medienfreunde zu schmieren. Vorneweg das grüne Kanalrattenpack.
Frau Künast forderte in ihrer Rede, am 12.03.2020 im Bundestag, eine verlässliche Finanzierung von NGOs und Antifa-Gruppen. Seit Jahrzehnten, so Frau Künast, erhielten diese nur befristete Arbeitsverträge.
Seit ein zwei Jahren scheint das anders zu sein aber es kann ja auch wieder anders werden!
Evtl. geht eine Nicht-Merkel-kompatible-CDU-Politik mit der SPD und ihren AntiFanten nicht!
Die CDU könnte dann im dritten Wahlgang Herrn Merz mit den Stimmen der AFD zum Kanzler wählen lassen und durchblickenlassen bei Bedarf auch wieder eine CDU-Politik der 80er Jahre zu machen
Dann hangelt man sich eben von Gesetz zu Gesetz und man sucht sich Mehrheiten zusammen. Problematisch wird eine evtl. Blockade des Bundesrates werden.
Dann wird eben solange kein Haushalt verabschiedet und es werden solange Länderzahlungen des Bundes verweigert bis die Länder-Blockade endet.
Kein Bundes-Haushalt bedeutet Nothaushalt und damit vor allem kein Geld für Links-Grüne Projekte!
Damit kann man evtl. auch in Deutschland den (politisch) Links-Grünen-Sumpf trockenlegen.
Energietechnisch sieht das evtl. anders aus! Man bekommt als Privatperson das 400W Solarpanel z.Z. ab 41 Euro und die Chinesen pflastern ihre Wüsten zur Stromerzeugung voll mit Solarpanelen! Das könnten die Europäer bei Almeria auch machen! Auch im schlesischen Hochland ist eine Halbwüste. Der Landkreis Märkisch-Oderland ist in Deutschland sehr trocken und daher nicht sehr fruchtbar und als Umwandlung zur Solarpanel-Wüste evtl. geeignet. Klar hilft das nicht von November bis März aber die Preise für Solarpanels sind wirklich enorm günstig und damit günstig für Energie-Investitionen.
Richtig – die Preise für Solarpanels sind günstig wie noch nie. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Leute sich so etwas auf’s Dach bauen (lassen), weil das die persönliche bzw. individuelle Unabhängigkeit von den Energieversorgern und der Politik unterstützt. Das Zupflastern von Acker- und Weideland sowie von Wäldern mit Solar- und Windparks ist aus meiner Sicht jedoch in erster Linie Geschäftemacherei auf Kosten unserer Umwelt mit relativ geringem Nutzen für die Allgemeinheit. Dagegen sollte es Gesetze geben. Aber auf solche Gesetze wird man unter einer Regierung von Blackrock-Fritze vergeblich warten. Das Ergebnis der CDU/CSU in den westlichen Bundesländern ist aus meiner Sicht vorrangig auf einen untauglichen Versuch der Besitzstandswahrung zurückzuführen. Warum „untauglich“? – Weil die privaten Einnahmen aus einem Solar- oder Windpark am Ende auch nicht weiterhelfen, wenn in diesem Land nichts mehr produziert wird und die Leute dann massenhaft ohne Lohn und Brot und Perspektive sind. Im Osten (wo z.B. in meinem Wahlkreis fast 50% Stimmen für die AfD zusammengekommen sind) hat man das verstanden. Im Westen meint man dagegen, lieber verhungern zu wollen oder abgestochen zu werden als Nazi zu werden, weil man sich dort einbildet, zu den letzten Glückseligen umgeben von lauter Chaos zu gehören, solange man nur genug zusammengerafft bekommt. Ob das so aufgeht? – Ich habe da meine Zweifel.
„Herr Klingbeil hat also jetzt der CDU ein Ultimatum gestellt: Entweder Ihr haltet Euere verfickte Fresse und akzeptiert, dass Ihr verfickte Nazis seid und von unseren parteipolitisch neutralen Freunden aus den NGOs auch als Solche bezeichnet werdet, oder das war’s mit diesen Koalitionsgesprächen“
Ich bin natürlich nicht unfehlbar und habe keine Glaskugel auf meinem Küchentisch liegen, und es sind in den letzten Monaten und Jahren Dinge passiert, die ich früher nicht mal denkbar, geschweige denn für machbar gehalten hätte.
Aber eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als daß eine SPD, genauer gesagt deren Funktionäre, sich ein solch verlockendes Angebot von Posten und Pfründen entgehen lassen. Da müßte sich wirklich ein letzter Rest von Stolz und Substanz der alten SPD gehalten haben, und das traue ich diesen jämmerlichen Studienabbrechern, Versagern und – nennen wir es beim Namen – von üppigen Staatsgeldern gepäppelten Losern definitiv nicht zu, die sich sonst als schwer vermittelbar in die Schlange bei der Agentur für Arbeit oder beim Jobcenter einreihen müßten.
Es ist eher ein hilfloser Versuch, Stärke zu demonstrieren und die eigenen Verhandlungspositionen auszubauen. Die CDU macht es gerade genauso, um ihrerseits die SPD kleinhalten zu können. Aber es sind im Kern zwei Wahlverlierer, die eigentlih nur scheitern können, denn auch die CDU zeigt sich als Systempartei nicht bereit, über ihren Schatten zu springen. Da müßten wohl zu viele Leute, die in verantwortlichen Positionen gesessen haben, langjährige Gefängnisstrafen befürchten, mindestens aber den Verlust von Ämtern und Pfründen sowie der öffentlichen Reputation.
Weil die Begeisterung so groß ist, habe ich etwas gezögert, das hier zu schreiben und abzuschicken. Schließlich Will man kein Spielverderber sein. … Merz wird also in geheimer Konspiration mit Weidel nun „den Sumpf trocken legen“? Genau so, wie das jetzt gerade schon (im zweiten Anlauf garantiert und wirklich endlich) Trump unterstützt durch den Überflieger Musk in den usa tut? … Mal sehen, wie lange sich die Ouvertüre diesmal noch hinzieht (gähn). Sobald dann irgendwann die Akte beginnen, wird man sich hoffentlich daran erinnern, dass man wieder einmal geduldiger Zuschauer einer (Seifenopern-)Aufführung ist, die man mit dem Kauf der Eintrittskarte erst möglich gemacht hat. Und nicht vergessen: Spätestens nach dem Finale wird den Schauspielern wie üblich kräftig applaudiert.
Hat doch schon begonnen, die Grenzen werden nicht geschlossen und die Schuldenbremse wackelt doch auch schon, zu Gubsteb der „Aufrüstung“ der buntenWehr, eher wohl BlackRock Rendite Packet.
Erst vorgestern kam ein Flugzeug aus Afghanistan nach Berlin mit 155 Afghanen, die angeblich während des Krieges Bundeswehr „geholfen“ haben. Die Familienangehörigen kommen auch noch nach. Und 12000 Afghanen haben bereits Aufträge auf Einreise nach Deutschland gestellt. (Die Nachricht kommt von Eugen Schmidt, AfD-Mitglied des Bundestags ).
Antrag, statt Auftrag.
@ Menschenfreund
Dann werde ich es tun … die Begeisterung „ein klein wenig“ dämpfen. Sie haben vollkommen recht. Es ist ein Kasperltheater. Die einen werden dies sagen … die anderen werden das trompeten. Dann wird es wieder Wahlen geben … am Ende bleibt eines; wie ein serb. Sprichwort sagt: Damit die Sonne für den einen aufgeht (USA), muss sie für den anderen (Deutschland) untergehen.
Das ist – unter den Gegebenheiten (USA zu schwach, um etwas gegen RF/China auszurichten) – nun mal die Realität. Man wird sich an den Haus- und Hofsklaven halten; wenn schon nichts Anderes mehr geht. Aber, darüber habe ich schon dutzende Male geschrieben … will man halt nicht wahrhaben!
Übrigens, wissen Sie warum die westeuropäischen Staaten (angeführt von FR und BRD) dermaßen an einer Weiterführung des Krieges in der Ukraine interessiert sind?
Trump hat vor, die EU aufzulösen bzw. zu transformieren (natürlich so zu transformieren, dass die USA was davon hat!). Je länger der Krieg dauert, umso später kann Trump seine Pläne umsetzen. Mit anderen Worten: Deutschland pumpt in den Krieg Milliarden, um Zeit zu kaufen.
DAS IST DIE TRAURIGE Realität!
Der Rest ist (leider) Kindergarten …
Nicht ganz: Sie haben vergessen, die (akut un-) „heilige Kuh“ eu-ropa zu erwähnen, die trump bereits Richtung Schlachtbank treibt. Nur: Mit ihr werden reihenweise ganze Systeme (auch Firmen-) Gruppen und auch zigtausende politster draufgehen oder ins Gefängnis und/oder „verarmen“. Die erhoffte Verlängerung des Kriegs ist zugleich der Versuch eines Stellungs- und Durchhalte-Kriegs gegen die usppa in der Hoffnung, dass danach wieder ein dämocrat kommt und wieder Geld und „Freiheit“ (zum Irrsinn) in die Tröge spült.
Für weite Teile des Systems + Anhängsel und Dienerschaft gehts schlicht ums Überleben.
Sollte es hier eines Tages (richtige) Aufklärung und Verfahren geben, dann wird usaid vergleichsweise wie ein Kindergarten aussehen.
Ja, es geht darum, Zeit bis zu den Kongresswahlen im November 2026 zu schinden, bei denen die Demokraten vielleicht wieder die Mehrheit erlangen werden. Soweit die Hoffnung.
Kürzlich las ich von zwei Prognose-Terminen, die auf das Ende von Trumps Wirkens zielen. Der erste Termin besagte, dass Trump nur ein halbes Jahr als politischer Führer durchhalten wird (danach also politisch gelähmt wäre). Der andere Termin (politischer und physischer Tod) zwei Jahre später.
Man könnte daraus schließen, dass Trumps Reform-Projekt infolge innerer Sabotage und äußeren Widerstandes unvollendet bleibt. Ob es sich so verhalten wird, ließe sich anhand von Milleis Argentinien-Politik prüfen, der ja ein Jahr Vorlauf hat.
Im Unterschied zu Wladimir Putin operiert Donald Trump ohne Kenntnis und Beachtung der dialektischen Gesetze des dialektischen und historischen Materialismus. Das dritte davon, das Gesetz der Negation der Negation, wurde immer am stiefmütterlichsten behandelt. Erkenntnisquelle dafür war die blutige Niederwerfung des Volksaufstandes in der Vendee gegen die Pariser Revolutionsgesetze nach 1789.
Die usppa bzw. die Trump-Administration – werden angesichts des schnellen Vorwärtsgangs vermutlich bald mit anwachsenden „Brems-Widerständen“ zu rechnen haben. Bis hin zur Reform-Blockade?
Interessante Überlegungen.
Kurz zum „Besuch aus Kiew“ … aus dem „warm-up“ von Selenski und Trump, wurde schnell eine eiskalte Dusche, und man kann gespannt sein, wie lange sich die Koksnase noch wird halten können:
https://x.com/EndWokeness/status/1895537373628498032
Wie ging der Spruch von Kissinger noch gleich(?):
„Ein Feind von Amiland zu sein, ist gefährlich, aber ein Freund von Amilamd zu sein, kann tödlich enden“
Na ja, der koksende clown elendski hat die beiden amis ja förmlich eingeladen, ihn als Trottel dastehen zu lassen, der obendrein auch noch grob unhöflich ist.
Es sollte nun wirklich geradezu grell klar sein, dass elendski ausgeschissen hat.
Auch möchte ich positiv anmerken, dass VP Vance wieder mal angenehm aufgefallen ist. Ruhig, aber wohlüberlegt und treffend. Man könnte allerdings bemängeln, dass dem koksenden mörderi-clown keine Windeln angeboten wurden.
Positiv anzumerken ist auch, dass Trumph gute Nerven gezeigt hat. Im normalen Leben würde man das Bürscherl, dass ständig ins Wort fällt, rausschmeißen.
Leider versteh ich nicht alles.
Wer die vielen Opfer 2014 verantwortet, sollte nicht einfach so stehen bleiben.
VG an Russophilus und das Dorf
Ich will noch nachtragen, dass „die große Vendee des 21. Jahrhunderts“ – der Kampf um die Bewahrung der russischen Sprache und Kultur – in der Ukraine bald zu Ende gehen wird.
Vermutlich wird ihr aber „die kleine Vendee des 21. Jahrhunderts“ – die Befreiung der „blau-braunen“ NBL (Begrifflichkeit von Linke-Fraktionsvorsitzender Reichinnek) vom vermodernden bundesdeutschen Kolonialjoch.
„Vendee des 21. Jahrhunderts“ stammt übrigens von mir. Das habe ich gestern der „Linken“ ins Stammbuch geschrieben (von wegen „Blau-Braun“)!
Nachtrag Satzende nach „Kolonialjoch“: … folgen.
Hier noch ein Blick in die argentinische Misere.
Link: https://amerika21.de/2025/02/273904/milei-bewirbt-kryptowaehrung
Milei scheint weder ein Wirtschaftstheoretiker noch Wirtschaftspraktiker, sondern einfach nur ein „Ponzi-Schema-Betrüger“ zu sein.
Der hat doch tatsächlich geglaubt, dass das „Abholzen“ des staatlichen Überbaus und von dessen Restriktionen zu einer Beschleunigung der Geld- und Waren-Zirkulation führt und die Wirtschaft nach kurzem Einbruch sofort wieder „anspringt“ (V). Natürlich ist das Gegenteil eingetreten. Pleiten, Pech und Pannen! Kapitalvernichtung im großen Maßstab.
Ohne einen fetten IWF-Kredit und Betrügereien kann Milei keinen Erfolg seiner Politik mehr darstellen.
@Russophilus,
vielen lieben Dank für Ihren neuen Artikel – wie ich sehe bleiben Sie schön kritisch gegenüber der Trump Administration.
Ich möchte dem Dorf nicht die „alternative“ alternative Meinung von Brian Berletic in englisch vorenthalten, z.B. hier: watch?v=Fuq900YIlp8 oder hier mit Angelo Giuliano: watch?v=XZ_gJ7kqae0
Er muss derzeit ziemlich Prügel von den Trump-Fans einstecken, da er seine Angriffe auf die usppa Administration nicht eingestellt hat. Er spricht von „Kontinuität der Agenda“ – da die alten kalten Krieger bei einer Anhörung im Senat zu den gleichen Ergebnissen kommen wie alle Denkpanzer und Project 2025 von Trump.
So sieht er beispielsweise in den Angriffen auf usppaAID nur ein „schärfen des Messers“, wenn es wirklich um MAGA ginge, dann würde jetzt z.B. ernsthaft das Gesundheitssystem überarbeitet statt Wege zu finden dem Imperium eine Ruhepause zu verschaffen um gegen Russland, Iran oder insbesondere China vorzugehen.
Ich hätte das derzeit (noch) harmloser formuliert: Multipolarität heißt nicht das 3 Mächte (RF, China, usppa) um Einfluss kämpfen – und wenn ich z.B. Ägypten (friedlich) unter meine „Kontrolle“ bringe – ich dann in diesem Bereich das Sagen habe. Je eher uncle sam versteht das er ein „artiger Junge“ werden muss – desto besser.
Aber wer weiß – vielleicht ist Putins Nachfolger nicht so clever (und die usppa haben „Glück“) und die Agonie des wertewestens dauert länger als die vom russischen Präsidenten angegebenen 30 Jahre?
@TB,
das dürfte sie interessieren, Mr. Berletic findet im Gespräch mit Mr. Guiliano auch deutliche Worte zu Scott Ritter:
„Er hätte Gonzalo Lira in kritischer Situation helfen können – aber hat statt dessen behauptet Mr. Lira ist vom SBU. Gonzalo Lira ist tot – daher hat ein Scott Ritter auf meinem Kanal nichts zu suchen. Auch Musk reißt jetzt das Maul auf – wo war er denn als Lira inhaftiert wurde?“
@ Helm ab zum Gebet
Amis halt … ausser vllt bei einer handvoll Amis, höre ich da ab einem gewissen Punkt nicht mehr wirklich zu. Und Beiträge von S.Ritter schaue ich mir garnicht mehr an.
Bei wem es sich aber immer zu lohnen scheint, ist Col. McGregor: „Trump muss Idee aufgeben, irgendjemanden in die Ukraine zu lassen, der kein Ukrainer ist“
https://odysee.com/@RTDE:e/Macgregor-Trump-muss-Idee-aufgeben-irgendjemanden-in-die-Ukraine-zu-lassen-der-kein-Ukrainer-ist:6
So viele klare – und *wahre* – Worte habe ich einen Ami zuvor höchstens mal in Spielfilmen sagen hören!
@TB,
ja, ich mag in auch sehr. Aber jeder hat eben so seinen blinden Fleck, bei dem Col. ist es Stalin & NKWD – nicht schlimm, da er zwischen der UdSSR und dem modernen Russland trennt.
Ich frag mich wie man Brian Berletic als Trump Fan so hart angehen kann – man sollte doch für eine zusätzliche, abweichende Meinung dankbar sein.
Im Moment liegt noch vieles im Nebel. Ich vermute das die eu sich denkt: Trump sitze ich wie das letzte mal aus (der tiefe Staat macht das schon). Ein fataler Fehler! Wenn Trump selbst keinen fatalen Fehler macht (z.B. Krieg gegen Iran), dann haben wir die Bagage für 12 Jahre – erst Trump, dann z.B. Vance x 2 – und der dämonokrat der danach kommt wird gelernt haben – und die gleiche Melodie spielen.
Es ist eine Zeitenwende, alles ändert sich.
Schauen Sie (ich möchte ja nicht strunzen, aber…) meine Oma und ich haben einiges gemein: Sie sagte: „Als ich 1942 erfuhr das wir die UdSSR angegriffen haben – da wusste ich, es ist vorbei!“ Dabei war sie damals nicht mal im Internet und hatte keinen Vineyardsaker. Einen gewissen geopolitischen Realismus hat sie mir offensichtlich vererbt.
Jetzt wissen Sie auch warum hier keiner aus unserem Dorf Kanzler ist (bzw. keiner der nicht dauerhaft gesperrt ist): Mr. blackrock hatte einen nazi Opa – der war natürlich ein totaler Versager. Und das ist eben das was er von Opa geerbt hat. 🙂