Dies und Das – Hohle Großmäuligkeit und wirkliche Orientierung

Quasi brandaktuell: Polizei-bekannter afghanischer „flüchtling“ rast in München in eine Menschen-Menge. Genauer, in eine gewerkschafts-demo gegen rächts und Rassismus!(kreisch). Leider traf es auch Kinder.

Uups. Die ami Gesundheits-Behörde hat nun „aufgedeckt“, dass es in den covid Hympf-Brühen mehr DNS Verunreinigungen gab und gibt als zugelassen. bis zu *hunderte Mal* mehr. Na ja, man war damals ja in großer Eile, man *musste* (mit 3 ’s‘ wegen Dringlichkeit) ja unbedingt *schnell* eine Hympf-Brühe haben. Oh, schaut mal, da drüben fliegt ein lila Elefant!

Endlich! Endlich unternimmt mal jemand was Konkretes gegen diesen unterträglichen trump-„Hitler“ und redet nicht nur! Die dämocrat abgeordnete laurie pohutsky aus michigan teilte nun überall laut mit, sie habe sich sterilisieren lassen als Protest gegen trump.
Bravo! Mit etwas Glück verbreitet sich diese Protest-Form!

Allerdings hat sie auch Konkurrenz. Der Stadtrat von worcester, der zweitgrößten Stadt in massachusetts, stimmte dafür, eine “sanctuary city“ für transen zu werden. Die Sitzung mit Anhörung von transen glich einer freak show im Irrenhaus.

Schockierend. Über drei Viertel der Chinesen vertrauen ihren Behörden und medien. deutschland dagegen liegt in der internationalen Umfrage weit, weit dahinter mit deutlich weniger als 50%. Bestimmt wissen die armen Chinesen nur nicht, dass Präsident Xi (genau wie Präsident Putin) ein ganz schlimmer Diktator ist, der sie Tag und Nacht aufs übelste schikaniert. Vermutlich haben die in China keine tagesschau, die sie darüber aufklärt.
Ach, nur so am Rande: Nun wurde publik, dass ‚reuters‘, eine weltweit operierende „Nachrichten-Agentur“ à la ‚usaid‘ finanziert und zur Verbreitung von Lügen der „liberalen“ benutzt wurde bzw. sich sehr gerne benutzen ließ.
Keine Sorge, die dämkratie ist gesund. Sehen Sie doch – oder brauchen Sie erst Post von der Gestapo .. äh, pardon, vom faeser Gedanken-Kontrolleur?!

Wunderbar, grüner Wasserstoff! Nun gibt es wohl endlich, endlich ein ernsthaftes Vorhaben, den nicht zerstörten Teil von NS2 „umzulenken“, um grünen Wasserstoff aus finland zu uns zu bringen, Hurra!
Nur gibt es ein kleines Problemchen dabei: Wie bitte? „Weil das doch eine *russische* pipeline ist und Präsident Putin nicht einmal gefragt wurde“ meinen Sie? Aber nein, Sie Dummchen, *natürlich* fragt man einen Diktator nicht, geschissen auf internationales Recht! Nein, das Problem ist (u.a.), dass „grüner Wasserstoff“ Projekte weltweit absaufen, Investoren abspringen und börsen-Kurse um 30%, ja sogar um 50% abstürzen.
Neben weiteren Problemchen, die man aba, großes Ährenwort, nicht ahnen konnte, z.B. dass das explosiv ist, durch/in so ziemlich alles kriecht (~ schwer dicht zu halten) und obendrein extrem ineffizient ist. Plus. es zu verbrennen ist *nicht* „grün“ sondern einfach nur „etwas verbrennen“. Ach und mal eben die weltweite Produktion binnen deutlich weniger als zehn Jahren um mehr als das 500-fache steigern, was erforderlich wäre; ist aber bestimmt kein Problem, das erledigen eine Quantum-k.i. und regenbogenfarbene Einhörner* räusper
Das ist also jedenfalls eine gute, ach was, eine tolle Entscheidung mit dem Klau der russischen pipeline. Daran ändert auch das vernichtende Urteil der eu-ropäischen „Prüfstelle“ („eu-ropean court of auditors“) nichts. Die sind bestimmt einfach nur Nazis! Toll, ganz toll. Hurra!

Nun zum ersten Themenblock.

Über ein halbes Dutzend weiterer ami ngos wurden als usaid-ähnlich identifiziert. Schwerpunkt: Die politik in anderen Ländern beeinflussen, teils auch durch „Heranzüchten“ neuer politster-Generationen.
Da sage ich laut und deutlich: Das ist eine Lüge, sowas können nur Nazis behaupten! Und ich habe auch einen Beweis, jawoll. Wie ich gerade erst neulich ausführte, ist das merkel eine Zauberin, die an zwei Orten gleichzeitig sein kann. Und genau so erklären sich auch alte Photos, die das junge merkel, ein balten-Monster (gyrisbauskeite oder so ähnlich) und noch eine politsterin einträchtig miteinander grinsend zeigen. Diese Photos beweisen also rein gar nichts, ausser dass die drei rahain zufällich zur selben Zeit den selben Ort für eine Zweit-Anwesenheit gewählt haben (und von einem fiesen AfD Fotographen abgelichtet wurden).
Und weil wir gerade dabei sind, es gibt noch mehr Beweise,die glasklar belegen, dass die Behauptung, es gäbe politster-Nachwuchs Schmieden der angelsachsen, eine Verschwörungs-Theorie sind: Nicht nur, dass die bärbock fürs Äusserste in london irgendeinen Studien-Abschluss gemacht hat, was ja wohl offensichtlich absolut nicht angelsächsisch ist, nachdem sie in hamburg einen Abschluss gemacht hatte, dens damals noch gar nicht gab, sondern auch, dass es von „Ahnung von irgendwas? hab eck nich“ und seiner Frau, ebenfalls „promoviert“, reichlich Photos über Jahrzehnte zurück gibt, in immer derselben Pose, immer (aufgesetzt) lächelnd, also genau die Bilder, die man später als politster gut gebrauchen kann.
Also, fragen Sie sich lieber mal voller Sorge, ach was, Panik, ob Adolf Hitler höchstselbst nicht vielleicht das Geschlecht gewechselt hat, sich massiv verjüngen ließ, hellblond wurde und lesbisch und sich heute ´“Alice Weidel“ nennt! *Davor* sollten Sie zittern, nicht vor den so sympathischen grünen, die kaum einen vernünftigen Satz sagen können, ansonsten aber picobello promoviert, ach was promofünft sind!

Mal kurz ernst: Ja, *natürlich* sind das künstliche Kreaturen, gebastelte Lebensläufe.
Was dachten Sie denn? Dass ein Volk, das noch nach über einem dreiviertel Jahrhundert in einer Besatzungszone lebt, sich wirklich seine eigenen echten Menschen aus dem eigenen Land als politster aussuchen darf?

Die angelsachsen morden seit Jahrhunderten ohne mit der Wimper zu zucken nicht nur politster weg, die ihnen nicht passen, sondern auch Millionen Andere, übernehmen ganze Regionen und plündern ganz unverhohlen. *Natürlich* war es da nur eine Frage des „wann“, aber nicht des „ob“ man auch Marionetten heranzüchtet, die man bei Bedarf an die Machthebel bringt.

Warum tritt trump so grob auf und erklärt z.B., „Es gibt zwei Wege zu verhindern, dass der Iran Atom-Waffen bekommt: Mit Bomben oder mit einem Schriftstück“?
Warum so grob, dreist und selbstgefällig? Zum Einen natürlich, weil er ja *amis* adressiert; zum Anderen aber auch – trotz so einiger Freude über Einiges – wegen seiner dunklen Seite: Er ist ein ami und *kann*, so steht zu vermuten, gar nicht anders als davon auszugehen, dass das „exzeptionelle“ Land sozusagen naturgemäß und unumstößlich der Herr der Welt ist. Und wenn es dem „Herrn“ gerade nicht so gut geht, dann leistet er sich eben nicht den „Luxus“ der Diplomatie, sondern sagt einfach ruppig, was Sache ist, was läuft und wie es zu laufen hat.

Allerdings ist er damit mindestens 25 Jahre zu spät; damals hätten die usppa vermutlich noch gekonnt, zumal die Russen gerade erst aus dem Sumpf krochen, in den die Ultra-Drecksau gorbatschow sie gestoßen hatte – aber heute? Njet, heute hat kaum noch jemand Angst vor den usppa.
Und sieh an, binnen null komma nichts kam die Antwort von Khameini, Zitat „Verhandlungen mit den usppa sind wirkungslos im Hinblick auf die Lösung der Probleme. Der Grund [für diese Feststellung]? Erfahrung! [mit den amis]“.
Übersetzung: Du kannst uns mal! Wenn Dus auf die harte Tour versuchen willst, dann mach mal …
Zugleich verlagerte Khameini seine Position von „ruhig mal ‚liberale‘, nicht unwerte-westen feindliche“ gewähren lassen hin zu (meine Formulierung) „Achmadinedschads sind die Richtigen“, sprich, der Iran schwenkt zunehmend auf einen harten Kurs um.
Und kurz darauf schob Khameini noch nach, dass der Iran *selbstverständlich und notwendig* [sic] seine Waffen-Entwicklungen weiter betreiben werde und beschwerte sich bei der uno wegen illegitimer Bedrohung durch die amis.

Was auch die andere Frage berührt, die nämlich nach der Machbarkeit der großmäuligen trump Drohungen. idiotistan hat ja reihenweise gegen erheblich schwächere Länder militärisch abgekackt. Am Iran würden sie weit mehr Blut lassen als sie sich, gerade in der aktuellen Situation der – nun offen sichtbaren – Schwäche leisten können.
Natürlich könnten die amis – mal wieder – Atomwaffen einsetzen und den Iran auf diese Weise zerstören, nur: Erstens wäre das, wir erinnern uns, worum es geht, nämlich um „Der Iran darf keine Atomwaffen haben!“, absolut absurd, zumal es *keine* seriösen Belege dafür gibt, dass der Iran überhaupt Atom-Waffen entwickelt; das ganze Theater basiert auf einer dreisten – und völlig unbelegten – Behauptung naziraels. Rand-Anmerkung: Die ami Dienste (inkl. cia) haben trump zwei Kernpunkte dazu vorgelegt, nämlich 1) wir haben *keine* Belege für ein militärisches Program oder eine solche Absicht des Iran und 2) wir haben klare Hinweise darauf, dass satanjahu uns (die amis) in einen Krieg gegen den Iran hineinzerren will. Allerdings ist auch anzumerken, dass trump, was nazirael betrifft, bekanntermaßen irrational zu entscheiden neigt.

Und zweitens würde das die Gefahr, dass Russland seine Atom-Waffen keinesfalls abrüstet, ganz im Gegenteil, ausserordentlich erhöhen – und das zu einem Zeitpunkt, da die amis über Abrüstung reden *wollen* (bzw. mAn wohl müssen).
Und drittens ist die gesamte Region ein heisses und explosives Pflaster und zwar eines, das auch die amis unbedingt leidlich wohlgesonnen brauchen.
Nur: Was macht ein cowboy, der gerade schwächelt? Er tritt noch aggressiver auf als gewöhnlich.

Ähnlich entwickelt es sich zum Thema Palästina: Diverse wirre Ideen und gewaltiger Ärger im Anmarsch.
Beispiel Libanon: Der libanesische Premier bildete eine neue Regierung, die auch offiziell Hizbollah-Vertreter beinhaltet und also unmissverständlich auf die „rote Linie“ von trumps Gesandten scheisst. Und das einen Tag, nachdem der (ami) Sonder-Gesandte (für West-Asien) vollmundig erklärt hatte, dass seinen Maßgaben gemäß die Hizbollah nicht Teil einer libanesischen Regierung sein werde und „ihre Herrschaft des terror vorbei sei“.
*Warum* machen die das? Warum drohen nun auch die Huthis mit erneuten Angriffen auf Schiffe vor ihrer Haustür?
Aus zwei Gründen: Erstens wegen trumps – berechtigt – vermuteter Nähe zu nazirael und zweitens wegen der dümmlichen Arroganz, gepaart mit Ahnungslosigkeit der amis, die sich anmaßen, dort einfach mal Befehle auf den Tisch zu knallen und Gehorsam zu erwarten. Oder anders ausgedrückt, weil die amis keine Herren mehr sind, sich aber so verhalten und zwar dumm und dreist.
Dumm, ja geradezu debil alleine schon, weil, nur mal zur Erinnerung, der einzige noch halbwegs haltende Grundpfeiler der ehemaligen Macht der usppa, der petro-dollar, in eben dieser Gegend geschaffen wurde und von dieser Gegend abhängt – und zwar mehr denn je – und weil ein wesentlicher Teil dessen, was die Araber dafür bekommen sollten, nämlich Schutz durch ami-Militär, heute zwischen sehr fragwürdig und schlicht inexistent betrachtet wird.

Schlimmer noch, es kann nicht einmal als stabil gelten, dass idiotistan sich nicht *selbst* zerlegt und zerfleischt.
Nur mal ein paar Beispiele:
Das fbi hintertreibt „flüchtlings“-Festnahmen und Deportationen. Es gibt reichlich Hinweise darauf, dass zumindest weite Teile der fbi Führung rabiat anti-trump sind und wirklich zu allem bereit sind, um die Regierung zumindest auszubremsen.
„Richter“ wie z.B. john bates, der die Wiederherstellung/Veröffentlichung von woker Scheisse auf webseiten von bundesbehörden forderte, führen – wenig erstaunlich – ihren „justiz“- Krieg gegen trump weiter.
„Es stoppt heute!“: Das „justiz“-Ministerium unter der neuen pro-trump Führung verklagt den bundesstaat new york, die gouvereurin hochul und die „Staats-Anwältin“ von new york letitia james wegen diversen illegalen Aktionen zugunsten von „flüchtlingen“ (und ja, eben diese letitia jame hat auch ganz offen, sogar angeberisch versucht, trump ins Gefängnis zu bringen).

Die amis betrachten ihren president ja fast wie einen König und meinen, der könne weitgehend regieren wie er will – nur: Das ist falsch! Aus vielerlei Gründen, wobei z.B. die relativ weitgehende „Souveränität“ der bundesstaaten sowie die (zugegeben, praktisch äusserst einseitige) Unabhängigkeit – und Position! – der „Gerichte“ wohl ganz oben auf der Liste stehen.
Mal grundsätzlich: Ein Staats-Führer kann ja gerne allerlei entscheiden, nur bedarf es auch des Staats-Apparats, um diese Entscheidungen wirksam werden zu lassen. Präsident Putin könnte ein Lied davon singen, denn er wurde, übrigens unter massiver Einmischung der amis, Jahre-lang weitgehend impotent gehalten, weil hohe und höchste Beamte seine Maßgaben und Anrdnungen schlicht ignorierten (faktisch; formal schufen sie allerlei bürokratische Hindernisse).
Etwas sehr ähnliches ist nun in idiotistan zu sehen. Reihenweise bundesstaaten stellen sich quer oder sagen teilweise sogar ganz offen, dass sie die trump Regierung behindern oder, soweit irgend möglich, sogar stürzen wollen. Und viele, wohl sogar die meisten bundes-Behörden sind, mindestens in den höheren Ebenen, verseucht von trump – und Volks! – Feinden, „Gerichte“ auf allen Ebenen, inklusive der bundes-Ebene sind durchseucht von trump-Hassern, nicht selten sogar ganz unverholen, wie z.B. dieser john bates, der hinlänglich für seinen Hass auf trump bekannt ist.

Das hat natürlich – zur Freude seiner und des Volkes Gegner – Folgen, teilweise gravierende. Zunächst mal die, dass nahezu Alles auf verschiedenen Ebenen und auf verschiedene Weise ausgebremst oder, soweit möglich, verhindert wird. Und dann, und weniger deutlich sichtbar, aber schwerwiegender, dass die trump Regierung, um wirklich normal regieren zu können, notwendig erst mal in den Behörden aufräumen muss. Und hier wirds hässlich, denn: Es liegt im Wesen der Bürokratie, langsam und (künstlich) komplex zu sein, siehe Kafka. Dazu kommt noch, dass erhebliche Teile der Mitarbeiter (und Beamte sowieso) so gut wie unkündbar sind. Zugleich *braucht* die Regierung die Behörden.
Dazu kommt noch, dass die sich jeweils den Ball zuspielen können; so kann z.B. eine Behörde einfach „Nö. Nicht mit uns“ sagen oder selbst vor Gericht ziehen; gleich wie geht reichlich Zeit verloren und es kommen weitere Unwägbarkeiten, meist ungünstig für die Gegenseite, ins Spiel. Vier Jahre, also eine Amtszeit des president, mag nach viel klingen, kann aber mit etwas bösen Willen – und davon ist mehr als reichlich vorhanden – locker verplempert und/oder mit Blockaden zunichte gemacht werden.
Will heissen, dass trump entweder knallhart spielen muss oder aber ungewöhnlich und überraschend. Momentan scheint es, dass man sich für Letzteres entschieden hat.
Eines jedenfalls scheint mir gewiss: Was wir mit den Russen in ukrostan erlebt haben, wird sich im Vergleich zu dem, was die trump Regierung noch vor sich hat, als geradezu ein Express-Zug erweisen.
Nebenbei ist das hier Beschriebene auch ein wesentlicher (Mit-) Grund, warum ich noch zurückhaltend bis zynisch lächelnd auf trumps vollmundige Ansagen reagiere.

Zwischendurch sozusagen als Auflockerung ein paar andere Brocken ehe ich zum anderen Haupt-Block komme.

Tulsi Gabbard wurde nun endlich trotz einer deep state Ratte der republikaner (l. graham) als Direktor der „national intelligence“, also sozusagen als Chefin (nahezu) aller ami Geheimdienste bestätigt.
Allerdings sollte man auch das mit Vorsicht betrachten, denn nicht nur hat die Frau kaum oder gar keine Dienste-Erfahrung sondern sie gilt auch als eine der umstrittensten Figuren im trump Umfeld und wird wohl so einigem an Widerstand begegnen.

Hui, die ersten Auslieferungen des neuen russischen Zivilflugzeugs TU-214 sollen noch in diesem Jahr erfolgen. Es wird vollständig aus russischen Komponenten bestehen und somit keine importierten Teile enthalten. Die neuen Maschinen sind laut Experten zuverlässig und sicher. Betonung auf „keine importierten Teile“ und noch eine Anmerkung: Wenn diese Hürde erst mal geschafft ist, dann dürfte es recht flott quer durchs russische Sortiment gehen, denn das Kern-Problem dabei ist nicht Wissen oder Können (theoretisch) sondern Material- und Produktions-Technik.
Jedenfalls eine sehr erfreuliche Nachricht.

Nun zur großen Frage: Woran, verdammt nochmal, kann und soll man sich im aktuellen Irrenhaus denn bitte orientieren?

Meine Antwort ist fast peinlich simpel: Am Schöpfer. Immerhin darf man davon ausgehen, dass „der Erfinder und Konstrukteur weiss natürlich am meisten darüber“ auch hier gilt.

Das ist simpel. Die Begründung für meinen Rat allerdings ist nicht ganz so simpel. Ich fange mal damit an, dass ich schon immer wissen wollte, wie etwas funktioniert, um genau zu sein, wie es *wirklich* funktioniert. Dabei habe ich bisher sehr sehr wenig gefunden, das wir *nicht* wissen und verstehen können, Gebiete, die wir nach meinem Kenntnisstand wohl niemals (sagen wir „nicht innerhalb der nächsten tausen Jahre“) durchdringen und verstehen können, nämlich die folgenden drei:
Den Körper, vor allem den menschlichen, geschweige denn Psyche oder gar Seele.
Der Grund dafür lässt sich wohl unter „Komplexität“ zusammenfassen. Ja, wir wissen Vieles darüber, aber wir scheinen dennoch nach wie vor an der „Oberfläche“ festzustecken. Beispiel: „Füll-Material“ in der DNS … das sich überraschend als nicht weniger wichtig als die berühmten 5 (meistens ist von 4 die Rede aber eine davon wird in der RNS durch eine andere ersetzt) Aminosäuren, die den „genetischen Code“ darstellen. Ich erinnere mich gut, wie überrascht ich war, als unser Lehrer (Bio Leistungskurs) von „seltsamem Müll“ sprach.
Anderes und nicht unähnliches Beispiel: Die Nervenzellen im Gehirn sind von einer „grauen Masse“ (genau so wurde es mir beigebracht) umkleidet, die, so meinte man, wohl eine schützende Puffer-Funktion und vielleicht auch eine nährende für die Nervenzellen hat. Und eines Tages, Potzblitz, entdeckte man, dass diese „graue Masse“ weitaus wichtiger ist und vermutlich/anscheinend eine vitale Funktion hat. Hui.
Oder auch, ganz andere Ebene, die Geissel-Körperchen z.B. in Einzellern, die eine, mKn bis heute von der „wissenschaft“ ignorierte oder „umstrittene“ Frage gewaltiger Bedeutung aufwarf, nämlich eine Art Henne-Ei Frage, die den evolutions-Zinnober in Frage stellte, da die Dingelchen nämlich himmelsschreiend offensichtlich *konstruiert* wurden und praktisch sicher *nicht* mit evolution zu erklären sind.

Aber Einen gibt es, der das Alles weiss: Der Schöpfer, der Alles erschaffen hat.
Und, das nur nebenbei, das waren noch relativ simple Beispiele.

Die Mathematik, die naturgemäß nicht empirisch erforscht werden kann, alleine schon, weil der Zahlenraum zu gigantesk (in der Tat sogar unbegrenzt) ist, als dass wir Menschen ihn auch nur erfassen können, übrigens auch nicht mit Hilfe von Computern.
Aber das war nur der einfach zu erkennende Grund. Dazu kommt auch noch Komplexität, die wir nicht einmal grob abschätzen, geschweige denn durchdringen und verstehen können.

Aber Einen gibt es, der das Alles weiss: Der Schöpfer, der Alles erschaffen hat.

Und die Astro-Physik bzw. Kosmologie. Deren Ereignisraum (der zu erforschen wäre) ist nicht nur gigantisch, viel, viel zu groß als dass wir ihn uns erschließen könnten, sondern auch zu weit über 99,999% völlig unzugänglich für wirkliche Erforschung (im Gegensatz zu blabla und Galaxien in einzelne Pixel hinein interpretieren). Mehr noch und schlimmer, wir wissen absolut *nicht* besichert, ob die uns bekannten Gesetzmäßigkeiten auch nur in der uns nächstgelegenen Galaxie gelten, geschweige denn Milliarden Lichtjahre entfernt.

Aber Einen gibt es, der das Alles weiss: Der Schöpfer, der Alles erschaffen hat.

Und dieser Eine, der Schöpfer, hat uns nicht einfach in die Welt-Kiste gesteckt und dann den Deckel zugemacht, sondern er hat uns Sinne und Verstand gegeben, um zu verstehen und erkennen zu können – nicht zuletzt die „Botschaften“, die er in seine Schöpfung „eingewoben“ hat.

Und nein, ich spreche, wie Sie hoffentlich bemerken, *nicht* von der Bibel, die ich persönlich zwar schätze, von der ich aber auch einräume, dass da nicht nur Menschen, mithin also Fehlbarkeit, im Spiel waren, sondern dass es auch nicht einfach ist, mit nahezu Sicherheit als vorhanden anzunehmende Verfälschungen, günstigstenfalls unabsichtlich erfolgt, auszuschließen und einfach mal zu vertrauen. Das mag zwar möglich sein, bedarf aber mEn Jahre sorgfältiger Befassung damit.
Und seien wir ehrlich: Sowas gibt es nicht erst heute, sondern es gab wohl immer schon dunkle Kräfte. die gerade diese Texte in ihrem Sinne auswählen und „zurecht rücken“ wollten.

Eines aber konnten und können die nicht selektieren, aussondern oder verstärken oder „zurecht rücken“: Die ganze Welt, vom Einzeller bis zum Blauwal, von subatomaren Teilchen bis hin zum Universum. Aber – und das ist äusserst wichtig! – in all dem zeigt sich der Schöpfer! Und wird somit für uns erkennbar, nicht anders als auch ein Beethoven, ein Gauss, ein Arzt, ein Vater, eine Mutter erkennbar wird in seinen/ihren Werken. Zeigt mir ein Kind und ich kann euch etwas über dessen Eltern sagen, lasst mich ein Lied hören und ich kann euch sagen, ob das Dosen-Lala von irgendeiner shayana ist oder ein Meisterwerk, zeigt mir ein akademisches Papier und ich kann euch binnen einer Minute sagen, ob das von einem verblödeten Pfuscher ist oder lesens- und bedenkenswert.
Und was den Schöpfer betrifft, so gilt das hoch 3!

Und sein Werk besteht seit Ewigkeiten („wissenschaftlich“ ausgedrückt: Seit drölfzig Milliarden Jahren) und funktioniert solide.

Orientierungslos? Aber nein! Es gibt Orientierung, unverrückbar, 100% solide und seit Ewigkeiten. *Daran* orientiert euch – und nicht an dem Geplapper, das gerade als modärn gilt!
Übrigens, das nur als Hinweis am Rande: Geschissen auf „die Mehrheit“. Ich habe schmerzvoll gelernt, dass z.B. die software, die die Mehrheit bevorzugt entweder schon beschissen (aber bunt) ist oder aber ziemlich zuverlässig bald beschissen sein wird. Aus meiner Sicht ist „die Mehrheit“ keine brauchbare Orientierung sondern eher ein Warn-Hinweis.

Zum Abschluss wie üblich (aber ich rate, kurz einzuhalten und über den letzten Teil nachzudenken ehe Sie weiterlesen!) …

Rächt so! Das arbeitsamt verlangt höheren Lohn für „flüchtlinge“ als für deutsche Arbeiter. Bravo! Endlich Schluss mit „Ungerechtigkeit“ und Rassismus!

Ach, übrigens nutzt – und finanziert – auch der eu-Moloch etliche ngos, um gegen missliebige Regierungen vorzugehen. Die amis brauchen sich gar nix einbilden, das können „wir“ auch!

Noch ein boosterchen, vielleicht? Ich hab auch die Guten mit nur 60 mal mehr Verunreinigungen als erlaubt!

99 Gedanken zu „Dies und Das – Hohle Großmäuligkeit und wirkliche Orientierung“

  1. Sehr geehrter Herr Russophilus,

    ich lese viel hier und bin dankbar für das Forum.

    Nichtsdestotrotz möchte ich eine Kritik anbringen, ohne detailliert zu beschreiben, dass diese Ihre Verdienste nicht schmälern soll. Um diese Verdienste wissen Sie Bescheid.

    Befassen Sich sich nicht allzu oft mit den usa? Was geht uns diese ferne Land an? Ja, ich weiß schon, Weltmacht und so.

    Trotzdem frage ich mich, ob man jenen fernen Leuten nicht zuviel Respekt gegenüberbringt, indem man sich überhaupt mit ihnen befasst.

    Wäre nicht eine Option, sie völlig zu ignorieren? Chinesen, Inder, Afrikaner etc. werden nicht so „liebevoll“ bedacht.

    Mir ist Deutschland am wichtigsten.

    1. Na ja, „liebevoll“ betrachte ich idiotistan gewiss nicht …
      Und dass es wieder mehr im Mittelpunkt steht – worunter übrigens vor allem ich zu leiden habe, denn ich muss mir diese Scheisse, z.B. deren „Nachrichten“ ja reinziehen (‚ertragen‘ träfe es besser) – liegt daran, dass trump nunmal viel Aufmerksamkeit und Interesse auslöst und bei nicht wenigen sogar Hoffnung.

      Über Russland schreibe ich weniger als mir lieb wäre, weil das Land einfach recht gesund ist und relativ rund läuft. Über Afrika oder Asien oder … schreibe ich wenig, weil es schlicht (weitgehend) belanglos ist für uns.

      Und über das Land, das mal unseres war, schreibe ich nicht allzuviel, jedenfalls nicht direkt, aus genau demselben Grund, aus dem ich mir kein Video davon ansehen würde wie meine Frau, Tante oder Tochter vergewaltigt wird …

      1. Ja, es tut weh, was mit Deutschland geschieht. Mich würde trotzdem Ihre Meinung dazu sehr, sogar am meisten, interessieren. Danke für die Antwort.

        1. Meine ganz private Einschätzung der Zukunft hierzulande ist,dass entweder, übrigens wenn, dann hochwahrscheinlich mit Hilfe von Musk und/oder trump, die AfD eine klare Mehrheit der Stimmen gewinnt, eine Regierung bildet und dann aufräumt, übrigens auch bei sich selbst. Oder aber, und dafür stehen die Chance gar nicht so schlecht Dank der immer aggressiveren Handlungen gegenüber Russland, dass die Russen wieder hier einrollen und, wenn auch vermutlich notwendig hart, aufräumen.
          Möglicherweise machen die Russen es auch andersherum und laden wirkliche, zumindest tendentiell christliche, Bio-Deutsche mit Ahnung und Können in irgendetwas real Nützlichem nach Russland ein. Was mich betrifft, so wäre ich entzückt, unter dem „brutalen, durch Blut watenden Diktator“ Präsident Putin zu leben, zumal ich mit normalen gesunden Russen weitaus mehr gemeinsam habe als mit der zunehmenden Mehrheit der „mündigen Bürger“ im Irren- und Schlachthaus deutschland.

          1. Bei Prognosen muss man wohl unterscheiden zwischen „was GLAUBE ich, dass passieren wird“, und „was WÜNSCHE ICH MIR, dass passieren wird“. Vielleicht auch noch „was FÜRCHTE ICH, dass passieren wird“ dazunehmen, damit das ganze Spektrum abgedeckt ist.

            Ich würde mir einen schnellen Machtwechsel in Deutschland wohl wünschen, allerdings fürchte ich, dass selbst dann, wenn es einen erdrutschartigen Wahlsieg der AfD gäbe, so dass Brandmauern zwangsläufig nicht mehr gefragt sind, dieser Machtwechsel nicht so schnell stattfindet. Dazu müsste man nämlich nicht nur die Politiker, sondern vor allem auch die Beamten und die Journalisten alle schlagartig auswechseln können (was ja in den USA gerade in der Mache ist, aber die haben dort andere Voraussetzungen).

            Um dieses Ziel zu erreichen wird man vermutlich auf das kleine bisschen Restsouveränität, das die Deutschen haben, auch noch verzichten müssen, z.B. eben durch die sprichwörtlich hier einrollenden russischen Panzer (was nur eine Metapher ist, tatsächlich würde eine externe Intervention heutzutage vermutlich anders aussehen).

            Insoweit wäre die Frage, ob nicht sogar eine schwarz-grüne Regierung, die dann beschließt, Taurus-Raketen an die Ukraine zu liefern, nicht der schnellste Weg zum Ziel wäre. Kurz, aber vermutlich nicht schmerzlos.

            1. Nur ein „Aber“ habe ich: Ich denke, dass man nicht unterschätzen sollte, *wie grob* bei den Wahlen getürkt wurde und wird. Falls es – vielleicht mithilfe der amis – gelänge/gelingt, das aufzudecken, dann hat die AfD umgehend solide über 50%.

              1. Das könnte hinkommen, RT hatte dieser Tage eine Umfrage gemacht:

                CDU/CSU – der Merz macht’s.
                0.6%

                SPD – Olaf ist besser für Deutschland.
                0.4%

                Bündnis 90/Die Grünen – weil der Robbie ein guter Mensch ist.
                0.5%

                AfD – Alice Weidel ist die letzte Chance für dieses Land.
                66.8%

                BSW – damit wir nicht in den Krieg reingezogen werden.
                15.1%

                Eine andere Partei.
                3.2%

                Niemanden – Wahlen ändern nichts, sonst gäbe es keine.
                13,4%

                Auf der anderen Seite: in meinem persönlichen Umfeld, sind es maximal 3-4 von 10 Leuten, die die AfD wählen würden.

                1. Jein, es sind maximal 3 – 4 von 10 Leuten, von denen *Sie’s wissen*. Und wenn Sie in einer Stadt leben, dann heisst das noch weniger (schauen Sie einfach mal, *wo* „linke“ und grüne pest das Gros der Stimmen einfahren. In Städten, je größer desto „linker“ und grübe-pest verseuchter.

                  1. Der Witz an der Sache ist doch, dass selbst meine Schwester sieht/weiss, wer hier messernd und mordend durch das Land zieht, aber gegen RÄCCHHTTZZ demonstriert… (von „Israel“ vs „deutsche Staatsreson“ + „ewige Schuld“ mal ganz zu schweigen).

                    Hätte ich die Wahl zwischen „Russenpanzer“ und „BRD-Wahl-Zirkus“, würde ich auf erstere setzen, denn dann hätten wir neben den Panzern hoffentlich auch unvoreingenommene (Stand-)Gerichte, die hier gründlich sauber machen könnten.

                    Unser Land bräuchte nicht nur Parteien wie die AfD, sondern auch jemanden, der sich zwischen das deutsche Volk und die Nazi-Keulenschwinger zu stellen vermag.

                    Vom 01.01.2025 bis 15.02.2025 wurden mindestens 529 Delikte gemeldet

                    1. Ach @TB,
                      hinter russischen Panzern folgen anstatt der Standgerichte Feldküchen und Gulaschkanonen. Bitte nicht so blutrünstig darstellen ! 🙂
                      Der erste Befehl vom ersten Kommandanten von Berlin Bersarin im April 1945 war nicht „Nazis aufspüren“, sondern „Bevölkerung ernähren“.

                    2. Der erste Befehl vom ersten Kommandanten von Berlin Bersarin im April 1945 war nicht „Nazis aufspüren“, sondern „Bevölkerung ernähren“.

                      Herzlichen Dank für diese Erinnerung!

                      Zur etwa gleichen Zeit hielten die amis übrigens Hunderttausende Kriegsgefangene unter bestialischen Umständen in den Rheinwiesen-Lagern. Die Gefangenen wurden *bewusst und planvoll* nicht als Kriegsgefangene bezeichnet und behandelt sondern als „entwaffnete Feindkräfte“, so dass die Bestimmungen der genfer Konvention hintergangen werden konnten.

                    3. Die Vorstellung, dass im Falle einer Intervention der intervenierende Staat eine komplette neue Ordnungsmacht in das Zielland entsendet (also Polizei, Staatsanwaltschaft, Gerichte, Vollzugspersonal, bis hin zur Suppenküche und Bauarbeitern für den Wiederaufbau), ist ziemlich unrealistisch. Und es ist auch gar nicht nötig, denn das Personal ist ja im Zielland durchaus vorhanden. Man muss es nur neu organisieren, indem man die oberste Schicht auswechselt und für die darunterliegenden Schichten neue verbindliche Zielvorgaben macht – egal, ob es um Lebensmittelversorgung oder juristische Aufarbeitung geht. Der weitaus größte Teil der Bevölkerung wird durchaus bereit sein, sinnvollen neuen Zielvorgaben zu folgen, genauso wie sie ja auch vorher den unsinnigen Zielvorgaben gefolgt sind.

                    4. @ Ixus

                      Ich schrieb ja bewusst „hoffentlich“ …. träumen darf man ja hier bei uns noch – die Einen von noch mehr Bereicherung und bunten Einhörnen, die Anderen von einem Land, in dem man morgens wieder gerne aufwacht. Nix für ungut… 😉

    2. „Wäre nicht eine Option, sie [die USA] völlig zu ignorieren?“

      Wie soll ein Pferd seinen Reiter ignorieren, wie ein Sklave seinen Besitzer, wie eine verprügelte Ehefrau ihren Gatten, wie ein Vieh seinen Metzger, wie eine Geisel einen Bankräuber?

      Wir (also die Bürger Deutschlands / Europas / der Welt) stehen definitiv in einem Beziehungsverhältnis zu den USA, es mag uns gefallen oder nicht. Dies zu ignorieren hieße sich selbst zu ignorieren.

      1. Ignorieren, sicherlich nicht, aber alle Bücklinge, Vasellen, etc. rausschmeißen, sollen sie doch bei ihrem Herren glücklich werden, daß wäre eigentlich, das Gebot der Stunde.
        .
        Schöner Wunschtraum, denn selbst bei den Ostdeutschen wirk die Indoktrination, ansonsten wäre die Posse vom “ Wir sind das Volk“ gar nicht möglich gewesen.

  2. Auf eine Demo nimmt man keine Kinder mit, ist schließlich kein Sankt Martin Zug. Aber ein Martin Zug ist ja auch nicht mehr sicher, geht auch nicht. Karneval- und Vedelsumzüge gehen auch nicht, nichts geht mehr. Der gesamte öffentliche Raum ist zur Hochrisikozone geworden. Mal gespannt auf die ,,Wahl“, wo man seine Stimme abgeben kann. Ansonsten, geehrter Russophilus, danke für den Artikel, die Ausführungen zum Schöpfer tun gut, Balsam für die Nerven.

    1. „Auf eine Demo nimmt man keine Kinder mit, ist schließlich kein Sankt Martin Zug.“ – da stimme ich völlig zu, nur: Das hängt wohl davon ab, wer „man“ ist, denn ganz offensichtlich nehmen viele „mans“ eben doch Kinder mit …

  3. Werter Russophilus, danke für Ihren neuen Artikel.

    Interessante Gedanken über den Schöpfer. Es ist deutlich, Sie verfügen über starkes logisches Denken, auch über Mathematik und Astrologie. Niemals wird dies, was mit KI verbunden ist, die Stufe von dem Schöpfer erreichen. Sie schreiben, zeigt mir ein Kind und ich kann euch etwas über seine Eltern sagen…

    Ich erlaube mir hier an dieser Stelle ein Beispiel aus meinem Leben. Ich war jung, 22, und konnte schon damals gut von der Hand ablesen. Dies war im Ort bekannt. Und so fragte mich eine junge Frau, ob ich ihr über Schicksal was sagen kann. Ich sah etwas auf ihrer linken Hand. Meine Antwort war, du heiratest diesen Mann nicht. Die junge Frau wollte es nicht glauben, da exakt in einer Woche war der Termin der Hochzeit und einige Gäste kamen bereits an. Und, tatsächlich, am Samstag warteten alle auf den Bräutigam, er kam aber nicht, am letzten Tag einfach abgesprungen.

    So habe ich einige Zeit dies auch getan, mit dem Handablesen. Bis ich den Tod eines Mädchens, voraussah. Elf Tage später ist sie ertrunken. Danach habe ich damit aufgehört. Ich habe es verstanden, dies Ganze ist nicht mein Gebiet, sondern des Schöpfers und man soll kein einzigen mm rübertreten. Danach ging es mir auch seelisch besser.

    Da ich an Schöpfer glaube, bin ich der Meinung, nicht alles, aber einiges schon, muss man dem Gott überlassen.

    Grüße Anpe

    1. Ein interessante Geschichte.

      Ich kenne mich mit Handlesen nicht aus, will auch nicht als Zweifler missverstanden werden, aber ich würde es gerne VERSTEHEN. Wie kann man so konkrete Ereignisse (z.B. Hochzeit findet nicht statt) aus Handlinien erkennen? Es mag ja noch nachvollziehbar sein, wenn die Lebenslinie kurz ist und man daraus Schlüsse auf den Todeszeitpunkt zieht, oder wenn irgendwo ein Knick in einer Linie ein überraschendes Ereignis vorhersagt – aber so konkrete Ereignisse bzw. Nicht-Ereignisse?

      Falls es zu umständlich ist, das zu erklären, wäre auch ein Literaturhinweis willkommen.

      1. Das hat viel mit Eingebung und fühlen zu tun,so etwas wie ein aha-Effekt.
        Du siehst etwas und hast von einer zur anderen Sekunde ein bestimmtes Gefühl und Gedanken im Kopf.

      2. @@Geduldsfaden, McMaster,
        Literatur dazu habe ich nie gehabt, aber sicherlich gibt es welche Bücher. Beigebracht das Handleses hat mir und meiner Freundin ein Herr, er war sogar ein Dozent. Ich habe es auf Hieb gleich verstanden, die Freundin aber nicht. Dazu gehört noch einiges, auch vom Gefühl aus. Man spührt was dabei, was nicht immer erklärbar ist. Deswegen habe ich auch mit Handablesen aufgehört. Ich habe mir auch nie die Hände von meiner Familie und Verwandten angeschaut. Ich möchte nicht wissen, was mit denen wird.

        1. Ich habe irgendwo einmal gehört, dass es beim Handlesen gar nicht auf die Augen und irgendwelche Linien ankommt, sondern dass schlicht und einfach dadurch, dass man die Hand des zu Lesenden in die eigene Hand nimmt, eine Energie und ein Informationsfluss übertragen wird, der dann anschließend rationalisiert und auf die Handlinien projiziert wird. Man GLAUBT also sozusagen nur, die Information aus der Hand zu lesen. Ich weiß nicht, ob an dieser Theorie etwas dran ist.

          Ich selbst erlebe manchmal Ähnliches wenn ich anderen Menschen die Hand auf die Schulter lege: Auf einmal macht es „Klick“ und ich verstehe etwas.

          1. Anmerkung dazu: Es gibt bereits Firmen, die „den menschlichen Körper als (elektrischen) Leiter nutzen“ (seit langem) erforschen und sogar Erfolge vorzuweisen haben. Gut vorstellbar mAn, dass dabei vieles zu erkennen wäre über den Betroffenen (*wenn* man denn mal in diese Richtung forschen würde).

            1. Russophilus,
              vor ca. 7-8 Jahren, hat jemand aus dem Ausland eine Warnung verbreitet: Menschen, hütet euch davor, eine Quelle für Strom, Energie zu werden. Derjenige hat es auch erklärt, wie es so geht.
              Schauerlich!

            2. Um dem Mal voraus zu schicken, ich persönlich glaube nicht daran, daß es möglich sein wird Zeitreisen zu realisieren.
              Und genausowenig wird es möglich sein Menschen in Gänze zu analysieren.

              Diese Energie und wenn man es gerne so beschreiben möchte, zum besseren Verständniss, dieser Informationsfluß, es ist nämlich keiner, es fließen keine Informationen, können eben nicht alle und jeder Mensch wahrnehmen, spüren oder fühlen. Und je mehr sich die Menschheit von der Natur, von Gott entfernt, um so weniger Menschen wird es geben, die diese Gabe noch in sich tragen werden, geschweige denn dieser bewußt sind.

              Ich für meinen Teil bin sehr Wetterfühlig, habe mit Migräne zu kämpfen, habe also eine erhöhte Sensibilität, ein Mal für die Energie (Strom) und zum anderen für die Energie, man könnte es vielleicht auch Kraft nennen, die die Menschen und jedes Lebewesen in sich tragen. Bei bestimmten Scheeren zum Beispiel, in der Nähe meiner Stirn, bekomme ich ein Gefühl wie ein Magnet, es ist für mich schwer diese Reaktion und Gefühl zu beschreiben, aber Magnet trifft es vielleicht am ehesten und ich wage zu bezweifeln, daß man da auch nur annähernd etwas messen kann.

              So wie es Anpe schon des öfteren beschrieben hat, bestimmte Sachen und Dinge sollten einfach in Ruhe gelassen werden, da unter anderem die Auswirkungen nicht Mal annähernd bekannt sind und auch nicht vorhergesagt werden können. Gott hat sich bei Allem etwas „gedacht“ und Alles hat seinen Sinn und Zweck, er ist unfehlbar. Und der Mensch in seiner „unfehlbarkeit“ ist sich des Eingriffes und der Auswirkungen eben sehr selten bewußt.
              Um es zu verdeutlichen, passt gerade so schön. Die Windkraft wird ja als alles mögliche gepriesen, der Eingriff in das gesamte Wetter- und Klimasystem wird nicht Mal ansatzweise untersucht, denn durch diese ineffizienten Windturbinen wird diesem System Energie entzogen.

              Gott existiert definitiv, für mich und er ist schlau genug sich nicht zu zeigen oder auch nur annähernd seine Existenz für die, die nicht sehen können zu beweisen und genauso sehe ich es mit der Kraft/Energie. Er hat dem Menschen den freien Willen gegeben und wenn man einfach nur sieht, was die Menschen sich gegenseitig antuen, was sie den Tieren antuen, was sie diesem Planeten antuen, dann weiß man eigentlich auch warum er sich nie zu erkennengeben wird und warum bestimmte „Rätzel“ eben nie gelöst werden.

              1. Ja, Gott hat sich bei allem etwas gedacht – wohl auch dabei, dass wir früher oder später mit der Bio-Elektrizität forschen können …

                Aber keine Sorge, bei dem, was ich da beschrieb, gings um Kommunikation via Körper-Kontakt, sozusagen wie bluetooth mit Körper-Kontakt statt EM Wellen durch die Luft.

          2. Mag ja, sein. Aber einen Zweifel daran hege ich trotzdem.
            Handlinien sind primär und die Augen des Lesenden sekundär.

            Das mit dem Kontakt durch die gehaltene Hand glaube ich. Jedes mal, wenn ich abgelesen habe, habe ich eine Energie verspührt, einen Stromstoss. Und es ist auch wichtig beim Ablesen, diesen Kontakt zu spüren, sonst kann man nicht ablesen.
            Und nochmal, Linien sind primär.
            Wenn ich die Linien auf der linken Seite mit den Linien auf der rechten Seite vergliechen habe, konnte ich sagen, ob der Mensch bereits alles in seinem Leben erreicht hat, oder er hat immer noch etwas zu machen.
            Ein einziges mal im Leben habe ich eine Hand von einer Frau gehalten, Ihre so zu sagen Handlinien, waren es keine. Es waren schöne formige Kreise. Was es war, wusste ich nicht und so konnte ich ihr nichts sagen.

            Lieber Russophilus, Entschuldigung für dieses Thema, aber interessant ist es schon.

            Grüße Anpe

          3. Das menschliche Energiefeld beinhaltet viele Informationen… Insbesondere die Hände sind starke „Leiter/Kanäle“… Im Prinzip muss man aber nicht im Besonderen die Hände lesen, sondern kann im gesamten Feld Informationen auslesen…

            Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob man da Informationen über die Zukunft und Tod auslesen kann … zumindest nicht ohne gleichzeitig zu „Channeln“ …. aber das ist was anderes …

        2. Liebe Anpe, ich würde furchtbar gerne meine Hand schicken… Ich hab seltsame Zustände in mir, als ob die andere Seele in mir ist und mich tröstet und streichelt. Aber sicher bilde ich mir das nur ein…

          … Ich möchte sterben… Kann es sein, daß mich die andere Seele tröstet und streichelt? Oder hab ich da auch nur eine „hohle Großmäuligkeit“?

          Viel Glück, Kraft und Gesundheit für Sie und Ihre Lieben.

            1. „Ich möchte sterben…“ war nicht als Grinsen gedacht, sondern ist mein bitterer Ernst! Diese Frau, welche Teil meiner Selbst geworden ist, ist manisch-depressiv. Seit ich nicht mehr in ihrer Nähe sein kann, ist sie zurückgefallen, tiegfer als je zuvor.

              Ich habe Angst. Ich darf nicht sterben, es würde sie unrettbar versinken lassen in ihre Depression. Auch wenn sie vordergründig etwas anderes vorgibt – ich sehe es in ihren Augen.

              Ich möchte sterben und darf es nicht, ich darf ihr nicht schaden.

              Und ihre Seele streichelt mich dafür. Hab ich jedenfalls das Gefühl.

              Guten Abend noch an alle.

              Nein, es handelt sich NICHT um meinen Haustyrann namens Ehefrau…

            1. Geht mir aber genauso wie Konrad Fitz – unter anderem, weil die AfD (in meinen Augen) nur maximal ein Pflästerchen auf eine riesengroße Eiterblase darstellt…

            2. McMaster, weil diese Frau Teil meiner Selbst geworden ist, ich liebe sie so sehr. Und weil ich von einem Teil von mir getrennt bin und nie vereint sein werde, ganz einfach, weil sie nun per Gerichtsbeschluß für immer in der Geschlossenen in Angermünde bleibt. Und mir so ein Arschloch von Pfleger meint, ich dürfe nicht zu dieser Frau, sie wolle mich angeblich nicht – aber zur gleichen Zeit hat sie mich im KH außerhalb der Station unten im Gang erwartet. Bewußt erwartet.

              Ich bin Teil von ihr geworden und sie Teil von mir – und das alles innerhalb von anderthalb Jahren, Ich kann nicht anders. Ich bin nicht vollständig.

              Diese Frau ist manisch-depressiv. Ich weiß, was ich gewählt habe. Ich habe es bewußt gewählt.

              Es schrieb mir einer mal bei Was ist ab?, daß Gott lLiebe sei, die reine Liebe. Bin ich Gott? Nein, das wäre vermessen, und so vermessen bin ich nicht. Ich bin ein Mensch, und auf dem Weg zur wahren MENSCH-Werdung als Charaktereigenschaft und Auszeichnung. Nicht das Gehopse, was meint, für uns „nur das Beste zu wollen“. Für die wir sogar weniger als Dreck sind.

              Diese Frage „warum möchten Sie sterben?“ ist noch zu harmlos. Besser trifft es „weshalb soll ich noch am Leben bleiben?“ ist viel umfassender in der Bedeutung und Aussage.

              „Gib/Zeig mir zehn Gerechte, und ich bin um dieser zehn Gerechten willen bereit, die Welt zu verschonen!“

              Trifft dies besser zum Verständnis?

              Ich bin nicht vollständig. ja ich habe mich selber dazu gebracht, ihr alle meine Liebe gegeben und alle meine Kraft, gesund zu werden. Und sie hat es geschafft – bis auf eine Bindung, die sie gefangen/gebunden hält: ihr Versprechen, daß wir nun verbunden seien auf immer, und das war zu ihrem Geburtstag am 31.Januar.

              1. Lieber Konrad Fitz,

                Danke für ihre Offenheit. Insgeheim hoffe ich auch, daß dieses sich etwas von der Seele schreiben vielleicht auch ein bisschen geholfen hat, die Dinge etwas klarer zusehen, zumal die Worte der lieben Anpe dazu beitragen.

                Ich hatte Sie deshalb gefragt, weil ganz unumwunden, ich bereits 3 Versuche hinter mir habe und beim 3. Versuch hat mir der liebe Gott ganz unmißverständlich klar gemacht, noch ein Versuch und ich werde es für alle Zeit bereuen.
                Warum ich nicht mehr will und wollte, sehr einfach zu beantworten, wenn der Mensch bei einem Mahle sich satt gegessen hat, dann hört er auf zu essen.

                Gott prüft uns jeden Tag aufs Neue, dem werden mir sicherlich die allermeisten Dörfler zustimmen. Aber so wie die Dinge geschehen hat alles seinen Sinn und Zweck, es ist gut so und soll so sein.

                Sie haben allem Anschein nach ihre Seelenverwandte gefunden, nicht vielen Menschen ist dies vergönnt, und sie braucht sie, dringender denn jeh. Sie spüren ihre Seele in ihnen selbst, versuchen Sie ganz bewußt ihre Seele ihr zu geben. Gott ist Alles und im selben Augenblick nichts, selbst die Atheisten würden nicht existieren wenn er uns nicht erschaffen hätte, denn Gott ist in uns Selbst.

                Ihre Frage „weshalb soll ich noch am Leben bleiben?“ – weil sie Sie braucht und Gott ihnen diese Aufgabe gestellt hat, für sie da zu Sein, so wie sie für Sie da ist. Wenn Sie nicht bereit sind, dann werden Ihnen die 10 Gerechten auch nicht helfen.
                Sie selbst schreiben ja, Sie fühlen sich nicht nur nicht vollständig, sie sind nicht vollständig, da erübrigt sich schon der Gedanke so diese irdische Welt verlassen zu wollen, denn genauso wäre dann ihre Seelenverwandte nicht vollständig, Sie würden damit ihre Schuld gleichsam auf sie verteilen.

                Sie sollten dafür kämpfen nicht nur seelisch miteinander verbunden sein.

                Ich wünsche Ihnen von Herzen die Kraft dazu so stark und so kampfbereit zu sein, wie es ihre Seelenverwandte benötigt.
                Und ich bin der festen Überzeugung, daß Sie diese Kraft in sich haben, denn sonst hätte er Ihnen diese Aufgabe nicht gegeben.

                  1. Danke Igor. Danke euch allen.

                    Das nicht-Wegwerfen ist sehr schwer.

                    Ja, McMaster, Sie schrieben es – sie schrieben das, was ich nicht geschrieben habe hier, was ich aber selber schon an Frederieke mehrfach geschrieben habe: diese Frau scheint meine Aufgabe zu sein.

                    Beim allerersten Male vor 48 Jahren wußte ich nicht, welche Aufgabe ich habe. Dies wurde mir erst jetzt so richtig klar vor einem halben Jahr. Ich schrieb es ihr.

                    Und nun – nach dem nicht nur Ankündigen kurz vor Heiligabend, sondern dem Ausführen am 23. Januar, als ich 24 Tabletten nahm, übrigens die falschen – war nur die halbe letale Dosis, was ich aber nicht wußte – , und ich überlebte dieses.

                    Da wußte ich: ich habe eine Aufgabe zu erfüllen.

                    Und Frederieke sprach auch irgendwas von einem Auftrag immer wieder.

                    Also gesucht und gefunden??

                    Scheint so.

                    Und nun ist sie unerreichbar fern für mich.

                    Danke für all eure Worte.

                    – Konrad Fitz –

                  2. Auch absolut meine Meinung. Trotz allem Schmerz – oft erkennen wir erst später, wofür die harte Prüfung gut war… Nicht aufgeben, Kamerad!

                1. @McMaster <>
                  Kommentar. Wenn Jesus laut Schriften gesagt hat, dass in den Juden der Teufel ist, wie kann man dann behaupten, dass Gott in allen Menschen ist? Und wenn „Jesus“ Joshua, Jahwe gesagt hat, dass Gott Geist absoluter Wahrheit ist und das Gros der Menschheit ganz offensichtlich wahrheitsfeindlich ist, wie kann da Gott in ihnen sein?
                  Und wenn im Menschen kein schöpferischer Geist ist, dann kann auch kein Schöpfergott in ihnen sein. Und wenn laut dem Johannesevangelium der Gott bestimmter Juden der Teufel ist, der der Lügner von Grund auf ist, dann kann Gott nicht in allen Menschen sein.
                  In der Apokalypse des Johannes steht geschrieben dass die Menschen dem Gott die Ehre geben sollen und zwar dem Gott, der Himmel und Erde gechaffen hat anstatt den Geistkapazitäten, die da Pyramiden, salomonische Tempel, Flugzeuge, Atomkraftwerke Elektroautos … erschaffen haben.
                  (Und welcher Gott, welcher Geist nun aber hat Himmel und Erde geschaffen?
                  Und jemandem die Ehre geben das äussert sich beim Menschen hauptsächlich in Bewunderung, aufgrund dessen die dummen gottlosen Männer immer mehr den schönen Frauen mit ihrer Bewunderung die Ehre geben ansattt dem Schöpfergott. Es gibt allerdings auch solche, die ihr Motorrad oder ihr Auto mehr bewundern als schöne Frauen, doch das ist relativ.
                  *
                  <> Und welcher Geist wirkt in und durch einen jeden von uns?

          1. Lieber Konrad Fitz,

            fast jeder Mensch hat mal so eine Phase, dass er am liebsten sterben will. Der Willen zu sterben ist bei einigen sogar extrem stark… Überlassen Sie fast alles dem Gott.
            Das mit der tröstende Seele, da können Sie zufrieden sein, es ist ein gutes Zeichen für Sie. (Es gibt ja auch das Gegenteil). Bei Ihnen bedeutet es, Sie sind ein reiner Mensch. Sie erleben z.Z. den Moment des Zweifels, ob Sie gehen dürfen, oder für eine gewisse Zeit noch bleiben können. Als eine Frau würde ich das zweite wählen, Sie werden doch immer noch gebraucht, auch wenn es Ihnen sehr schwer fällt.

            Anschließend,
            ganz früher, als man noch mit Pferden fuhr und im Winter in Schneesturm kam, hat der unerfahrene Kutscher unwillkürlich an die Leinen gezogen, man muss doch etwas tun. Der erfahrene Kutscher hat die Leinen fallen lassen und sich auf den Pferd verlassen. Und das Pferd hat ihn meistens aus dem Schneesturm rausgebracht.
            Man sollte sich öfters auf den Gott verlassen, der regelt es auf seine Art und Weise.

            Und jetzt Ihre Bitte, von Ihrer Hand, mir ein Foto zu schicken. Ein Bild nutzt mir nicht, da ich immer die Hand des zu Lesenden in meiner Hand halte, wegen den Kontakt. Und ich habe mit dem Handlesen aufgehört.

            Für Sie in so einer schwierigen Zeit viel Kraft und alles Gute.

            Grüße Anpe

  4. „Aus zwei Gründen: Erstens wegen trumps – berechtigt – vermuteter Nähe zu nazirael und zweitens wegen der dümmlichen Arroganz, gepaart mit Ahnungslosigkeit der amis, die sich anmaßen, dort einfach mal Befehle auf den Tisch zu knallen und Gehorsam zu erwarten.“
    …weiss ja nicht wie die Morgenlaender aufgestellt sind.
    Es hat jetzt aber nicht unbedingt den Anschein erweckt als dass die arabischen Bruedervoelker den Palis begeistert zu Hilfe geeilt waeren….
    …..wohl eher das genaue Gegenteil, von Spruchkasper Erdenwahn mal erst gar nicht zu reden….

    …..was das Wort des Donald im Nahen Osten auch
    immer zaehlen mag,
    in Europa gibts da kein Vertun…

    Italien…..

    …gerade inner Glotze…

    …hurra, hurra..
    …die F*cklinge sind da..

    …soeben sind die ersten
    MAGA Palis wohlbehalten in Italien
    eingetroffen und werden sofort in die
    angesagtesten Krankenhaeuser verbracht…
    …denn wie wir wissen, ist ja fuer die
    Ressource nur das Beste gut genug…

    …bei diesem ersten Vorauskommando
    an MAGA Palis handelt es sich selbstverstaendlich um besonders
    schutzwuerdige Subjekte:
    Kranke, Alte, Schwache und vor allen Dingen auch um die beruechtigten Unbegleiteten Minderjaehrigen…

    …weil wir genau diese Voegel hier unten besonders dringend brauchen, wohl um Italien wieder gross zu machen..

    …uebrigens hat es sich Antonio Tajani, ehemaliger EU Kommissar und heute
    unser Aussengelaender, nicht nehmen lassen diese Ressource, wertvoller als Gold, am Flughafen persoenlich in Empfang zu nehmen…

    ….in diesem Sinne dann noch ein
    herzliches

    MAGA🤢

  5. — Betrüblich —

    Ich musste eben (anhand eines Videos von ihr) feststellen, dass Fr. Dr. Hossenfelder zu den klima-katasrtophe!!!(kreisch) Gläubigen gehört.
    Schade und, pardon, eine Schande für eine Physikerin.

  6. Liebe Dorfgemeinschaft,

    ich möchte den Aufruf von unserem Dorfvorsteher Russophilus beherzigen und einen kleinen Teil zu den Diskussionen im Dorf beitragen. Bezug nehme ich auf die neue Trumpadministration und eventuelle Vorteile für unsere Situation in Europa.

    Bekanntlich findet in München im Moment eine Sicherheitskonferenz statt, bei der über verschiedene internationale Sicherheitsrisikien gesprochen wird.
    So weit, so unspektakulär.
    Die heutige Rede des amerikanischen Vizepräsidenten J.D. Vance wurde allerdings mit Spannung erwartet, vor allem im Hintergrund des Gesprächs von Trump und Putin.

    Aber jetzt der Hammer:
    Anstatt über die klassischen Themen wie Ukraine, Russland usw. zu schwadronieren, ging er massiv gegen die europäischen Dämonokraturen vor. Seine Aussagen:

    1. Die europäischen „Demokratien“ haben die Meinungsfreiheit praktisch abgeschafft bzw. sind auf dem Weg dies zu tun. Untermauert wurde das mit verschiedenen Beispielen aus verschiedenen europäischen Ländern, ich denke jeder hier im Dorf kann unzählige weitere aufzählen.

    2. Die Annulierung der Wahl in Rumänien und die Drohungen aus Brüssel in jedem europäischen Land die Wahlen zu annulieren, wenn das Ergebnis unpassend sei. Unsere Medien hatten es natürlich etwas „schöner“ formuliert: „Dies würde nur erfolgen, wenn äußere Einflüsse bzw. Wahlmanipulation vorlägen“. In Rumänien waren es bekanntlich die bösen Russen, die die Wahl geklaut haben. Die Unsinnigkeit dieser Argumentation wurde von ihm ad absurum geführt.
    Zitat Vance: „If your democracy can be destroyed with a few hundred thousand dollars of digital advertising from a foreign country, then it wasn´t very strong to begin with.“
    „Wenn Ihre Demokratie mit ein paar hunderttausend Dollar digitaler Werbung aus dem Ausland zerstört werden kann, dann war sie von Anfang an nicht sehr stark.“
    Die von ihm nicht direkt genannte Schlussfolgerung ist natürlich, dass es einfach ein Werkzeug zur beliebigen Kotrolle der Wahlergebnisse ist.

    3. Die Migration zersetzt die europäischen Gesellschaften und bringt die Bürger in klare Opposition zu ihren jeweiligen Regierungen. Er nahm den aktuellen Anschlag in München als Aufhänger. Es sind immer die gleichen Täterprofile und sehr ähnliche Taten und es wird nichts dagegen getan. Zudem steigt durch den unkontrollierten Zustrom der Ausländeranteil immer weiter (jeder der in einer deutschen Stadt wohnt, kann davon mittlerweile ein Lied singen), was mittelfristig die Gesellschaften massiv verändern wird (simple Mathematik in Bezug auf die demografische Entwicklung).
    Dies gefährdet die Stabilität der einzelnen europäischen Länder. Schon jetzt halten sich Regierungen nur sehr kurz oder gar nicht (siehe Frankreich) oder die Regierungsbildung wird praktisch unmöglich (siehe Österreich).

    Seine Konklusion:
    „The threat that i worry the most about vis-à-vis Europe is not Russia, it´s not China, it´s not any other external actor. What i worry about is the threat from within. The retreat of Europe from some of its fundamental values.“
    „Die Bedrohung, die mich am meisten in Bezug auf Europa beunruhigt, ist nicht Russland, nicht China, nicht irgendein anderer externer Akteur, sondern die Bedrohung von innen. Der Rückzug Europas von einigen seiner Grundwerte.“
    Und weiter:
    Solange die europäischen Länder nicht einmal ihre innere Stabilität gewährleisten können, brauchen sie nicht mit den Amerikanern über die äußere Sicherheitslage sprechen. Vielmehr sollten sich die europäischen Regierungen wieder darauf zurückbesinnen, wofür Demokratie eigentlich steht und Politik im Sinne ihrer jeweiligen Völker machen und nicht gegen diese. Denn würden sie vom großen demokratischen Vorteil profitieren, dass das Volk hinter ihnen steht und ihre Entscheidungen unterstützt, sowie Trump und er es derzeit in den USA genießen (besseres Beispiel ist Präsident Putin und die russische Bevölkerung, die amerikanische Bevölkerung ist noch massiv gespalten).

    Warum meinte ich vorher, diese Rede war ein „Hammer“?
    Weil diese ganzen Themen und Wahrheiten nicht in einem kleinen Blog im Internet oder beim privaten Gespräch geäußert wurden, sondern vom Vizepräsidenten der USA auf einem internationalen Forum mit Live-Schaltung in unzähligen Kanälen. Es war somit ein weiterer Schlag gegen die Meinungshoheit der Medien und selbst die massiv Indoktrinierten konnten quasi „aus Versehen“ beim Fernsehschauen mit Wahrheit in Kontakt kommen 😉

    Ich empfehle jedem sich die Rede einmal im englischen Original anzuhören, es ist in der Tat erfrischend. Auch die bedrückte Stille im Saal spricht Bände. Hätte sich ein Normalbürger getraut solche Dinge zu sagen, hätten sie ihn sofort von der Bühne gezerrt und eingelocht. Dummerweise konnten sie das mit dem amerikanischen Vizepräsidenten nicht machen…

    1. Diese Rede wird genauso in die Geschichte eingehen wie die beiden Reden von Putin in den Jahren 2007 (MSK) und 2015 (UN). Mit einem wichtigen Unterschied: Sie wurde in Englisch gehalten, ist also den Menschen im Westen nicht so leicht zu verschweigen wie die Russischsprachigen.

      Eigentlich hatten ja alle befürchtet, dass Vance den Rückzug der US-Truppen aus Europa (oder sogar weltweit) ankündigen würde, und sie haben wahrscheinlich innerlich aufgeatmet, dass das nicht kam. Aber er hat für diese Entscheidung einen wichtigen Grundstein gelegt: Wenn nämlich jetzt die europäischen Politiker seine Ratschläge in den Wind schlagen (und die spontanen Reaktionen und Antworten zeigen genau in diese Richtung), dann gibt dies für Trump den allerbesten Vorwand um zu sagen „Sorry, dieses Europa ist es nicht mehr länger wert es zu verteidigen, schiebt Euch Euere NATO sonst wohin!“

        1. Das wiederum würde ich nicht überbewerten. Es ist einfach eine Arbeitsteilung: Trump setzt seine Prioritäten auf Innenpolitik (sprich: MAGA), und hat deswegen als Vize einen fähigen Außenpolitiker ausgesucht. Und er weiß genau, dass er selbst in Deutschland kein Gehör, sondern nur die übliche Abwertung seiner Person geerntet hätte.

          Zur Erinnerung: Nach seinem Wahlsieg 2016 musste der deutsche Außenminister, der Trump vor der Wahl als „Hassprediger“ beschimpft hatte, ganz schnell ins Amt des Bundespräsidenten weggelobt werden, um peinliche persönliche Begegnungen zu vermeiden.

          Wäre Trump jetzt selbst zur MSK angereist, wäre diese peinliche Begegnung nicht mehr vermeidbar gewesen und die Medien wären gezwungen gewesen, über Trump erneut eimerweise Spott zu vergießen. Vance dagegen hat man in München ernst genommen, und um so mehr tat es weh, was er gesagt hat. Ziel erreicht!

          Was nebenbei die ganze Heuchelei von „Einmischung in innere Angelegenheiten“ verdeutlicht: Das Wort „Hassprediger“ für einen US-Präsidentschaftskandidaten war damals völlig in Ordnung, aber das heutige „Wo sind unsere gemeinsamen Werte?“ wird als Unverschämtheit zurückgewiesen.

    2. Sie haben das sehr schön geschildert! Ich hatte es mir auch im Original angeschaut. Sehens&hörenswert! Vance hat den dort versammelten europäischen Eliten im wahrsten Sinne die Leviten gelesen. Ich habe, nachdem ich seine Autobiografie gelesen habe, sowieso einigen Respekt für ihn. Er kommt, um es mal vorsichtig zu formulieren, aus bildungsfernem Milieu, allerdings mit einem Familienclan, der Zusammengehalten hat. Er hat sich wirklich komplett selber hochgearbeitet, beruflich & menschlich. Kann das Buch nur empfehlen. Habe gemerkt wie wenig ich über die usa wusste.

      Die Reaktionen auf seine Rede waren blanke Empörung. Insbesondere pistorius, steynmeyer, schotz und leyen. Die deutschen Sender haben dank Zwangsgebühr das übliche Gift verspritzt. Panik? Vielleicht. Ich habe eher die Befürchtung, dass die eu-eliten auf „nun erst recht“ und „nicht mit uns“ schalten. Die Hexenjagd könnte sich nochmal verschärfen, so wie Anfang 45 als es Standgerichte hagelte und die Laternen bestückt wurden – nur leider mit den falschen Leuten. Aber andererseits, Sie haben recht, Herr Russophilus. Das sind alles nur kleine Ereignisse, betrachtet man die Schöpfung und ihren Meister. Und ja, Ihre Worte zur Mehrheit sprechen mir aus der Seele. Da werde ich auch immer sehr vorsichtig. Man muß nur aufmerksam wahrnehmen was die Mehrheit abfeiert, um zu wissen was beschissen ist.

      1. Interessant ist ja auch mit wem vance danach gesprochen hat. weidel und merz. Und wer wurde nach amiland zur trumps Intronisierung eingeladen? weidel… Vor den Wahlen immer interessant zu schauen, welcher Kanzlerkandidat nach den usa reisen…. Stichwort: Kanzlerakte.

  7. Was mir bei aller Freude über die Veränderungen in amiland und die Rede an die Europäer Sorge bereitet: Davos liegt in Europa und steuert die eu. Die Eliten sind hier extrem fanatisiert und übertragen das erfolgreich auf den dummen Teil der Bevölkerung, siehe Dauer-Demos. Meine Studenten an der Uni sind zu 80% völlig verstrahlt und rennen da hin. Diese sog. Eliten werden ihr satanisches Projekt nicht so ohne weiteres aufgeben… Es wird noch unschöne Szenen geben bis zum Sieg.

  8. @Lesinteil, bei aller Begeisterung für die Rede von Vance, die ich sogar teile, sollte man im Hinterkopf behalten, dass er der Protegè von Peter Thiel ist, welcher zuletzt die IDF mit allen möglichen KI-gestützten Tötungsmaschinen versorgt hat, um damit massenhaft Zivilisten im Gazastreifen vollautomatisch abzumurksen. Ich hatte mir bereits lange vor der US-Wahl im Sommerurlaub die Autobiografie von J.D. Vance durchgelesen und fand auch darin nur vernünftige Ansichten. Allerdings sollte man Menschen nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten messen.

    1. @Menschenfreund

      Mir fiel vor allem wieder auf, dass Herr Vance die Ängste vor dem blutrünstigen Russland weiter schürte – siehe mein Kommentar nebenan: http://www.vineyardsaker.de/2025/02/04/dies-und-das-ich-hatte-wohl-recht-und-trump/#comment-134138

      Wenn man sich die versammelten Gäste bei Trumps Inauguration anschaut, könnte man auf die Idee kommen, dass die alte Riege abgelöst (und/oder verstorben) wurde, und nun die neuen Spieler das Feld betreten – is aba beschtimpt nua eine wilde Nazi-VT!

  9. @georgij

    Der Witz ist ja dass sich ausgerechnet unsere etablierten Politiker jetzt hinstellen und sich eine Einmischung der USA verbieten. Dabei haben die mittels Atlantikbrücke und Kanzlerakte ja seit Staatsgründung nicht anderes gemacht als US Klientelpolitik.

    1. Ja, absolut richtig. Jetzt, wo etwas passiert was in ihrem Wertesystem nicht vorgesehen ist, sprich von dem dämocrats-müll abweicht, reagieren unsere werte-politster mit Volkssturmmentalität. Die verstehen sich tatsächlich als letztes Aufgebot der dämocratie, abgesehen von der unerklärlichen Angst vor Laternenmasten…

  10. Mir ging gerade ein spaßiger Gedanke durch den Kopf, und ich will mal versuchen, ob es mir gelingt, Euch die Komik meiner Phantasie zu vermitteln.

    Im Augenblick herrscht ja Empörung in der EU nicht nur über die Rede von Vance, sondern auch darüber, dass Trump und Putin sich demnächst treffen wollen, um über die Ukraine zu reden, und dabei gerade noch so akzeptieren, dass vielleicht jemand aus der Ukraine dabei sein könnte, aber über die Frage einer EU-Teilnahme nicht mal nachdenken.

    Ich habe mir vorhin die Frage gestellt, WER denn eigentlich in Frage käme, die EU bei einem solchen Gespräch zu vertreten, wenn denn eine Vertretung der EU überhaupt sinnvoll und gewünscht wäre. Und da musste ich laut lachen.

    Ich habe mir nämlich vorgestellt, wie Trump und Putin ein angeregtes Gespräch miteinander führen, sich dabei prächtig verstehen, und als Dritte in der Runde sitzt da Frau v.d.Laien, guckt nach links, guckt nach rechts, je nachdem wer gerade spricht, versteht kein Wort von dem, was gerade gesprochen wird, es geht ihr alles zu schnell, die beiden reden schneller als sie denken kann, sie versucht zwischendrin mal, auch irgendwas zu sagen, bringt aber nur ein „Äääähhh“ heraus, die beiden gucken kurz zu ihr hin „war da gerade was?“ und reden dann einfach weiter, als hätten sie nichts gehört …

    Hat irgendwie was von Loriot.

  11. Selensky hat wohl nun den Seltene Erden Deal zur Bezahlung der bereits gelieferten US-Waffen doch noch abgelehnt. Dafür hat er mit Olaf Deals gemacht.
    Marco Rubio hört sich seit heute Sa. das Wichtigtuer-Gesülze von Europäern in bilateralen Gesprächen an und damit sich Polen und Frankreich richtig wichtig fühlen können, nicht nur in München sondern ab Montag auch in Paris, während Keith Kellogg den kriegsgeilen Europäern klarmachen muß das sie bei den Verhandlungen Ukraine-Russland mit Vermittler USA in Riad, nicht dabei sein werden.
    US-Senator Lindsey Graham blies wie Vance nochmals in das selbe Horn der mangelnden Demokratie-Fähigkeit in Deutschland an Hand dem Umgang mit der AFD in Doofland.
    Also eigentlich nur heiße Luft bis jetzt.

  12. Einer der weingen Amis denen ich noch ernsthaft und imteressiert zuhöre: Oberst Douglas Macgregor: „Das Ende des amerikanischen Imperiums?“ (Im Gespäch mit G.Diesen)

    /watch?v=JBodAd-HRd8

    Vor allem blickt er hier nicht nur stur auf ein bis zwei Baustellen, sondern spricht weitere Krisenherde an – bspw. Syrien, wo sich (neben „Palästina“) ein größerer Konflikt zwischen der Türkei auf der einen, und Israel und Griechenland auf der anderen Seite anbahnen könnte. Mag sein, dass er nicht mit allem richtig liegt, aber, wenn es einen Ami gibt, dem ich das Ami-Präsidenten-Amt nicht nur zutraue, sondern sogar noch wünschen würde, ist es dieser besonnene Mann (der im Gegensatz zu den meisten vorherigen Ami-Präsidenten weiss, was Krieg ist!),

  13. Im Zuge einer neuen Offenheit und Unterlassung von Zensurmaßnahmen sollte Herrn T. und V. unbedingt Gelegenheit gegeben werden, frei auf diese Fragen zu antworten:

    Wer hat Rüstungsbegrenzungsabkommen mit Russland aufgekündigt?

    Wer hat die Gasleitung durch die Ostsee demoliert?

    Warum soll Deutschland für amerikanische Interessen in der Ukraine tätig sein?

  14. Man mag es nicht glauben.

    Einige Leute von der AfD wollten an der Stelle, wo der Islamist mit dem Auto eine Frau und ihre Tochter gekillt hat, Blumen niederlegen. Eine Menschenkette hinderte sie daran.

    Da die Teilnehmer der Menschenkette den Aufforderungen der Polizei, sich zu entfernen, nicht nachkamen, ging der Einsatzleiter zu den AfDlern und appellierte, dass dies auf ihr Ansinnen verzichten sollten. Er begründete dies mit dem Satz (Achtung, jetzt kommt’s!) „Der Klügere gibt nach“.

    Es wird also hiermit offiziell von Staatsorganen festgestellt, dass die Mitglieder der AfD die Klügsten im Land sind. Herzlichen Glückwunsch!

    1. „Nie wieder 1933!“

      Sauerei, daß die AFD nicht das Klischee der NPD erfüllt.

      Es istexakt das, was 1933 geschah, was nun Staatsdoktrin ist Nun heißt es eben nicht mehr „Kauft nicht beim Juden!“ sondern „Vereint gegen Rächtz, rettet die Dämonokratur und Meinungsfreiheit retten durch Zensur und Ausgrenzung verhindern durch Brandmauern“.

      Merkt euch gut: die werklische Orientierung – kommt von Orient, und da kommt alles her bzw. holt man her – findet man oben bei unserer Obrigkeit, die geben vor, was gut ist. Und wenn morgen das Gegenteil angesagt ist, hat man „toll, ganz toll. Hurraaaa!“ pläken; und wir waren schon immer alle dagegen, was grad aktuell verpönt ist.

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke. Es lebe das Denunziantentum! Hurra!

      Siehe unsere Helden, die solches – Blumen niederlegen zum Gedenken – erfolgreich verhinderten. Vorschlag für Bundesverdienstkreuz in Blech.

        1. Auch wenn ich selbst absolut dagegen bin, alle 4 Jahre freiwillig meine Stimme abzugeben und eine Aversion gegen Persil.Scheine hege.

          Wenn denn gewält werden sollte, dann wählt die AfD, auf daß ein wenig Vernunft wieder in Deutschland einziehe.

        2. Wird gemacht.

          Bin noch unschlüssig ob per Briefwahl oder klassisch in der Wahlkabine.

          Die demokratische Wahl durch den Souverän wird denen da oben nicht schmecken.

          Zum Glück haben wir es in der Hand und dürfen dahingehend mit entscheiden.

          Alles wird gut.

        3. Witzbold! Das Kriterium „Drei Buchstaben“ erfüllt mehr als EINE Partei … verflixt, jetzt weiß ich nicht, was ich wählen soll! Und ich hatte doch so dringend auf eine klare Arbeitsanweisung gehofft! Wieder nix geworden.

          Jetzt muss ich mich DOCH auf meine vier Buchstaben setzen und Parteiprogramme lesen …

          1. Vom Lesen der Parteiprogramme würde ich dringend abraten. Man ist danach eher noch unschlüssiger als man es vorher eventuell war. Insbesondere was das Programm der AfD betrifft, wäre das kontraproduktiv. Meine Hypothese lautet, dass die AfD-Wahlwerbung (und vermutlich auch die der Anderen durchgängig) vom Staatsschutz gedruckt und in die Briefkästen verteilt wird und auch die AfD-Seite mit dem Online-Wahlprogramm der AfD von der Bundeszentrale für politische Fehlbildung herausgegeben wurde, was ja auch für den Wahl-O-Mat gilt. Ich rate: Finger weg! Ich hab‘ den sofort nach Freischaltung ausprobiert und beim Beantworten der Fragen bewusst und absichtlich (aus meiner Sicht) klare Nazi-Positionen eingenommen. Im Ergebnis hatte ich dann nur ca. 13% Übereinstimmung mit der AfD, dafür über 70% mit der Verjüngungspartei – also der Wahlempfehlung des Wahl-O-Mats für einen wie mich. Weil wir gerade beim Thema Wahlen sind, hier noch etwas Wahlwerbung: /watch?v=ftf8PsLi0jc (Wie Friedrich „Fotzenfritz“ Merz zu seinem Spitznamen kam…)

            1. „Vom Lesen der Parteiprogramme würde ich dringend abraten. Man ist danach eher noch unschlüssiger als man es vorher eventuell war. Insbesondere was das Programm der AfD betrifft, wäre das kontraproduktiv. “

              Warum? Ich habe dieses Programm gerade vor mir. Es ist sicherlich etwas komplexer angelegt, eben WEIL die AfD es nicht auf vereinfachende Parolen herunterbrechen, sondern echte Antworten auf die gegenwärtigen Probleme geben will, und dabei auf alle wesentliche Aspekte eingeht.

              Wer es aber unternimmt, das Programm zu lesen, wird tatsächliche und wie ich meine, realistische Lösungsvorschläge finden, die man sicherlich diskutieren kann und mit denen man nicht einverstanden sein muß. Aber ein diskussionswürdiger Ansatz sind sie allemal. Denn sie sehen Deutschland und die AfD nicht im luftleeren Raum, sondern in einer ganz konkreten Lage, in der wir uns befinden, und in der die Umsetzung der Vorschläge durch die AfD zielführend wäre, käme sie an die Regierung.

  15. === Unverschämt – beide, Russen wie amis! ===

    Nicht nur wurde elendski nicht nach Saudi-Arabien eingeladen, obwohl er doch so klar wie es einem drogensüchtigen Irren möglich ist angesagt hat, dass er *kainäsfalls!* aba sowas von gar nicht, Ergebnisse von Verhandlungen akzeptiert, an denen ukrostan nicht teilnimmt und/oder, die seine Bädingungen!!! nicht erfüllen.

    Nein, die Russen und amis waren auch so dreist, die Kriegs-geilen eu-ropäer aussen vor zu lassen. Der Chef von rheinmetall („Menschen killen finden wir sehr gut!“) mäkelte sogar weinerlich, die eu sitze am Kindertisch.

    Und nun auch noch das: die beiden, also die ganz Großen (RF) und die ehemals Großen (amis) haben auch noch dreist – und ohne die Chef-laiin zu fragen!(kreisch) – vereinbart, das Botschafts-Personal wieder auf den alten Stand aufzustocken.

    Und als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre, hat dieser rubio auch noch – wie unvorstellbar! – erwähnt, wie vorteilhaft es sein könnte, insb. auch für eu-ropa, wieder Handel mit Russland zu treiben! * bitterlich wein

    1. Wenn das so weitergeht, dann wird nicht nur die NATO aufgelöst, sondern Trump, Putin und Xi bilden gemeinsam eine NATO-Nachfolgeorganisation. Oder die USA treten BRIX bei. Oder so irgendwas.

    2. Ich bin ehrlich gesagt, selbst überrascht wie zurückhaltend dieses Mal Russland generell reagiert.

      Anscheinend haben 2 Mal Minsk und etliche andere Dinge auch ihre Wirkungen nicht verfehlt.

      Ganz abgesehen davon, auch wenn es ein gutes Zeichen ist, man darf nicht vergessen mit wem man da am Tisch sitzt und diverse Aussagen auch von Rubio sind wohl eher hinderlich überhaupt erstmal auf Augenhöhe ins Gespräch zu kommen.

      1. Miteinander reden ist das Eine. Der anderen Seit etwas glauben das Andere. Sprich, ich gehe davon aus, dass die Russen diesmal auf sicher spielen ~ erst mal Taten sehen wollen ehe sie nachziehen.

        1. Präsident Putin hat genug Erfahrung und sicher ein funktionierendes Gedächtnis. Mit Trump steht nach wie vor der „Turbokapitalismus“ vor der Haustür. Nur weil andere Töne gespuckt werden ändert sich das hegemoniale Ziel nicht.

          Das Russland aktuell die besseren Karten auf der Hand hat, zeigt sich an den Gesprächsteilnehmern in Riad. Europa ist aus juristischer Sicht nunmal eine asiatische Halbinsel. Aus einer Ente wird kein Schwan. Sollen die mal schmollen auf ihrem „Kontinent“.

          700 Mrd Überbrückungsgeld bis zur nächsten usWahl, werden hoffentlich der neuen bundesregierung rasch das Genick brechen. Die Ampel präsentierte ihrem Gesundheitsminister auch erst nach der Wahl. Da wird die neue/alte große Koalition sich nicht Lumpen lassen.

          1. Die Verhandlungen in Riad werden ja im Netz schon als Elbe-Tag 2.0 bezeichnet- in Anlehnung an das Treffen von Amerikanern und Russen bei Torgau an der Elbe am Ende des 2.WK. Sicher wird man analog zu damals auch heute bald wieder in die Geschichtsbücher schreiben, dass AMERIKA und daneben auch Russland Europa ein weiteres Mal von einem faschistischen Regime befreit haben. Von den alljährlichen Siegesfeiern und dem Gedenken an den Sieg über den Faschismus in Kiew kann dann Russland bei Bedarf künftig auch wieder ausgeladen werden, wenn es nicht brav ist und sich gegenüber den Herren der Welt nicht gefällig zeigt. Ich hoffe, dass Russland tatsächlich aus der Geschichte gelernt hat und es nicht wieder amerikanische, britische, französische … Besatzungszonen im Westen der Ukraine geben wird, von wo aus dann jahrzehntelang Radio Liberty sein Programm in den Donbass sendet, bis die Zonen-Ossis endlich weichgekocht sind.

        2. Hat nicht mal einer gesagt, wenn man Gift und Galle spuckt und tobt, sei man auf dem Richtigen Dampfer, und wenn dich die Gegenseite lobt und freundlich ist, dann hast du irgendetwas falsch gemacht und läuft schief?! Man muß also höllisch kritisch sein und nichts glauben und stets vom Gegenteil ausgehen.

        3. Ohnehin gibt es bei diplomatischen Treffen immer zwei Tagesordnungspunkte:
          1) Was ist zwischen den Staaten zu klären?
          2) Was von diesem Gespräch geben wir an die Öffentlichkeit?
          Mit anderen Worten: Die beiderseitigen Pressestatements müssen nicht zwangsläufig mit dem übereinstimmen, was beschlossen wurde. Es kann z.B. durchaus sein, dass bereits in deutlich mehr Punkten Einigkeit erzielt wurde, man aber noch viel Zeit braucht, um Zugeständnisse zuhause zu erklären.

        4. Ich bin wirklich gespannt, wie die Russen verhandeln werden – inhaltlich und taktisch.
          Denn die Offerte der neuen USA-Administration bringt Rußland in eine strategisch etwas schwierige Lage. So müßte es geostrategisch in Rußlands Interessse sein, die Schwarzmeerküste inklusive Odessa bis Transnistrien unter Kontrolle zu bekommen. Aber dieser Plan braucht Zeit und wäre m.E. frühestens erst Ende des Jahres realisierbar.
          Andererseits – scheint – es, dass die (neue) USA nichts dagegen haben, daß Rußland weiterhin militärisch vorgeht … auf der anderen Seite halten sich die Russen bzgl. Israel (und Syrien) eher bedeckt. Riecht irgendwie nach Deal …

  16. Die Makrone hat einen EU-Minigipfel mit Beteiligung der britischen Pinscher angeleiert. Es versteht sich von selbst, dass nur ausgewählte kriegstreiberische transatlantische US-Vasallen die Ehre haben. Vorneweg das beste US-Zwergpony vdLain. Die Spachtelmasse des deutschen Äussersten hat sich mittlerweile wichtig gemacht und verkündet, dass nach der Bundestagswahl 700 Milliarden Euronen von der EU in die Kokaine transferiert werden. Die afghanischen Messerstecherimporte wurden auch noch bis nach der Wahl ausgesetzt. Dann gehts weiter. Aber so was von….
    https://overton-magazin.de/top-story/pariser-ukraine-sondergipfel-sorgt-fuer-neue-zwietracht-in-der-eu/

  17. Hallo Herr Russophilus,
    treffend formuliert. Die RF hat nach Jahrzehnten verlogener Ami-Politik nun wirklich keinen Grund, irgendwelchen Aussagen ohne begleitende Taten zu vertrauen.
    Da ich neu hier bin, werde mich Ihnen und der Dorfgemeinschaft demnächst mal vorstellen; vielen Dank zunächst jedoch für Ihren wunderbaren Block. MfG Gernot [gelöscht – R.]

    ———————————–
    Familien-Namen wg. Schutz gelöscht. Wenn Sie hier mit vollem Namen auftreten wollen, gerne, aber zunächst mal gehe ich davon aus, dass das durch ein Mittelding aus Höflichkeit und Gewohnheit geschah (und löschte deshalb) – Russophilus

  18. Gestern den Jakob Kedmi wieder gelesen. So ungefähr habe ich seine Gedanken übersetzt.

    Das „kollektive“ Europa steht vor dem Scherbenhaufen.
    Der Zustand der Wirtschaft und des Energiesektors ist alarmierend: Die Gas- und Ölindustrie befindet sich im Niedergang, die Wirtschaft steht kurz vor dem Zusammenbruch, die Armee ist kaum noch funktionsfähig, und Milliarden von Euro fließen nach Kiew.

    US-Vizepräsident Vance hat deutlich gemacht, dass Europa nicht mehr auf die Hilfe der USA zählen kann.
    Europa hat keine Ressourcen mehr, alles, was während der Kolonisierung aus den Kolonien herausgepumpt werden konnte, ist herausgepumpt worden, die Beziehungen zu Russland sind endgültig abgebrochen, und die billigen russischen Reserven werden nicht mehr nach Europa fließen, also müssen wir alles auf drei Wegen teuer bekommen.

    Und der dümmste Fehler Europas ist, dass Millionen von Flüchtlingen nach Europa geströmt sind, vor allem aus den ehemaligen Kolonien, von denen viele sich für den Raub ihrer Länder rächen werden. Einige von denen hassen den weisen Man.

    Und immer öfters hört man, dass Russlanddeutsche zurückkehren.

  19. Hallo Herr Russophilus, vielen Dank für Ihre vielen Beiträge, die ich immer gern lese. Am 16.2.25 um 12.25 Uhr hat Herr Konrad Fitzgerald von seiner Liebe geschrieben, welche jetzt in Angermünde in der Geschlossenen sitzt und vom Besuch ausgeschlossen wird. Vielleicht kann ich helfen (natürlich pro bono), Sie könnten hierzu gern diesen Brief weiterleiten. Ich bin RA mit Sitz in Eberswalde und somit örtlich dicht dran. Viele liebe Grüße an alle hier.

    —————————-
    Da das denkbarerweise als private Nachricht gedacht – aber (verflixt nochmal) nicht als solche gekennzeichnet ist, habe ich vorsichtshalber mal Ihren Realnamen anonymisiert – Russophilus

    1. Das kann er ja selbst sehen und mich gegebenenfalls bitten, Ihre email-Adresse an ihn weiterzuleiten.

      Für den Fall, dass er Ihr freundliches Angebot annimmt bitte ich Sie, mir kurz zu bestätigen, dass ich Ihre email-Adresse gegebenenfalls an ihn weiterleiten kann. Gerne auch als – aber bitte *deutlich* gekennzeichnet – Private Nachricht (z.B. gleich am Anfang des Kommentars „*** PRIVAT ***“ schreiben).

      1. Danke Mensch!

        Sie rennen offene Türen ein. Mein Herz blutet – ist sie doch ein Teil meiner selbst. Danke.

        Selbstverständlich darf der Hausmeister meine EMail weitergeben.

        Herzlichste Grüße aus Schwedt!

        – Konrad FitZ –

  20. Hallo Russophilus.
    Ich hatte in meinem zuerst abgeschickten Kommentar zur Zitatkennzeichnung spitze Klammern verwendet, wodurch die Technik den Wortinhalt nicht mit angezeigt hat, bitte den ersten alten Kommentar loeschen und den zweiten mit den “ “ freischalten, da das Gesagte am Ende sonst unverstaendlich ist.
    Danke.

    1. Tut mir leid – zu spät. Der neue Kommentar wurde bereits gelöscht, weil ja doppelt (mit geringen Unterschieden).

      Zusatz-Anmerkung: Sollten Sie ihn noch haben, können Sie ihn nochmal einstellen und ich verfahre dann wie von Ihnen gewünscht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert