Nur ca. 6% der (ca. 2 mio) ami Bundes-Beamten und Angestellten arbeiten die volle Arbeits-Zeit im Büro. Wie rückständig dagegen doch „unser“ regime ist! Bei uns sind doch bestimmt mindestens ein Drittel an ihrem Arbeitsplatz statt zuhause. Fast möchte man sich schämen.
In idiotistan gabs (gibts ?) ja eine Serie von Flugzeug-Abstürzen.
„Der“(?) Pilot des Militär-Helikopters, der mit einem Passagier-Flugzeug zusammenstieß, war eine „bunte“ „OffizierIN“ und möglicherweise ein trans. Am Tag zuvor hatte er/sie/es etliche social media „Beiträge“ gegen trumps transgender-feindliche Linie im „Militär“ eingestellt.
Aber keine Sorge. Die Chefin der ami Behörde für Transport-Sicherheit teilte – nach einem weiteren tödlichen Luft-Unglück – mit, Fliegen sei, Zitat, „unglaublich sicher“! Womit sie womöglich (je nach Statistik) recht hat – nur eben schmerzhaft offensichtlich nicht im eigenen Land, idiotistan.
Kurze Zwischen-Meldung von hierzulande. Es gab – und gibt nun auch öffentlich einzusehen – das Folge-„Gutachten“ der Behörde für Grundgesetz-Missachtung und Verstoß in Sachen AfD. Nun neu: Das bfv hat (auftragsgemäß) herausgefunden, dass viele Bäume rächts-radikal sind!!! Aber auch, dass Gummibärchen und Zahnpasta-Tuben den Mars besiedeln können.
Sie wollen auch ein „Gutachten“ von denen? Kein Problem, einfach bestellen (na ja, wenn sie zum regime gehören).
A propos „regime“: Schockierend. Der regime Sender rbb hat seiner IntendantIN zufolge, Zitat, „nicht genug Budget für das Program“, digital-Ausbau, usw, Leute werden entlassen; kurz, die stehen am Abgrund und wies aussieht werden die anderen – dazu schweigenden – regime Anstalten bald folgen.
Nun ja, manchmal kommt eine eigentlich gute Nachricht eben in einem hässlichem Gewand.
Aber natürlich gibts nicht nur (auch offizielle) Versager im regime! Das merkel z.B. kann sogar zaubern, nämlich an zwei Orten zugleich sein, jawoll! Der dokumentierte Berlin-Besuch [von einem Minister, den sie traf] war nämlich *erwiesenermaßen* am 14. November 1989, aber merkel hatte schon mehrfach über eine Polen-Reise berichtet, zu der sie am Morgen des 13. November 1989 aufbrach. Die Zugfahrt endete in thorn (pol..en), wo Merkel gegen Abend an der Universität einen wissenschaftlichen Vortrag hielt. Dieser Aufenthalt ist mehrfach, auch schriftlich, detailliert bestätigt worden. Und zurück von dort kam merkel nach eigenen Angaben am 16. November (der Gastgeber gab sogar den 19. November als Tag der Rückreise an).
Sachichdoch, eine Zauberin! Und eine Heldin der Wahrheits-Liebe, natürlich.
Warum ich plötzlich übers merkel schreibe? Einfach: Weil sie unlängst „der eigenen partei“ in den Rücken fiel und ihr verlogenes Schandmaul nicht halten konnte.
Und weil ich den Zeitpunkt und den Anlass „interessant“ finde („verräterisch“ wäre wohl passender …). Nämlich a) justamente nach trumps Amtsantritt und b) um „ihre“(!) „flüchtlinge“ davor zu schützen, was die, oh so böse und hundgemeine „rechts-radikale“ AfD so sagen oder – oh Nein, Himmel hilf! – sogar tun könnte und sei es auch nur als geduldeter Helfer der cdu. Wo kämen wir denn hin, wenn der Willen eines sehr erheblichen Teils der Bevölkerung etwas zu bedeuten hätte? Ist ja schließlich eine dämonokratie hier! Nicht mit merkel!
A propos cdu: Nein! Doch! Oh! „flüchtling“ aus Guinea schlitzte CDU-Politiker die Kehle auf. Gar nicht kuhl! Irgendwelchen Bürger-Viechern, gerne auch Kleinkindern, in Ordnung, kein Problem – aber doch nicht politstern!
„Minister“ und Möchtegern kanzler-in-spe hab ne Ecke ab: “die Mehrheit wird, was die Mehrheit im Volk ist”. „Ich will das nicht glauben”. Recht hat er! Wo kämen wir denn hin, wenn der Willen der Mehrheit im Volk die dämokratie besudelt?!
Hatte der Nachhilfe beim merkel?
Zwischendurch, ehe wir zum Haupt-Thema kommen, das ich etwas verkleidet (als Witzelei und Sarkasmus) bereits eingeführt habe, noch kurz etwas anderes.
HD140283, der „Methusalem Stern“, ist älter als das Universum!!!(kreisch).
Uups, da ist wohl nicht nur Sand, sondern da sind Felsbrocken im Getriebe der „wissänschaft“!
Da stelle mer uns jetz mal janz dumm und frajen: Was war denn *vor* der Entstehung des Universums? Die Antwort kennt natürlich jeder: Nichts. Gar nichts war da. Ergo auch kein Stern. Auch weil, wie der gebilderte Bürger aus der Schule oder sogar aus der Uni – „wissänschafts“-„Doku“ geht aber auch – weiss, hat sich die heisse Brühe ja erst nach einigen hundert Millionen Jahren zu irgendwas geformt (und zuletzt auch zu Galaxien). Weil evolution, Sie Trottel! Quasi evolution, Teil eins; Teil zwei war dann von „Brühe über Frösche, Hamster und sonstnochwas hin zu Beethoven, Euler, Gauss usw.
Wenn es aber vor dem (sehr un-) heiligen Urknall *absolut nichts* gab, jedenfalls keine Materie, dann *kann* dieser Stern nicht „älter als das Universum“ sein, weil es ihn schlicht nicht gab.
Hmmm … aber, wie wäre das dann zu erklären – mal abgesehen von „wissänschaftlern“, die gewillt sind, gleich wie offenkundig schwachsinnige Lügen aufzutischen, um Aufmerksamkeit zu erhaschen?
Ha, ich habs! Das tolle flash gordon GigaSkopoTron-Weltraum-Dingsbums der nasa (not a space agency) hat ne Macke und n Fehler gemacht. Das ist jedenfalls allemal glaubwürdiger als ein noch einige Drölfzich Phantastillarden älteres Universum oder aber ein Stern als es noch gar kein Universum gab. So, fertich.
Nein, Stop! Das geht auch nicht, denn „nasa hatn Fehler gemacht“ hieße ja, dass sozusagen ein Kronjuwel der „wissänschaft“ nicht 123%ig zuverlässig ist. Also, das geht ja mal gar nicht; dann hätte man ja quasi eine offizielle Einladung, alles mögliche in Frage zu stellen und anzuzweifeln. Ergo, tschuldigung, gibts doch keine Erklärung. Schade.
So, nach nur einigen Jahrmillionen heftigen Sinnierens habe ich nun doch noch zwei Erklärungen im Angebot, nämmich:
Erste Option, schön modärn und tuht keinem weh, ausser Rechts-Radikalen: Was fällt euch ein?! Wie alt das Universum ist, legt nicht ihr fest und auch nicht irgendwelche Wissenschaftler, sondern, mal abgesehen davon, dass sowohl Alter wie auch Zahlen sowieso soziale Konstrukte sind, das wird ausschließlich dadurch festgelegt, wie alt das Universum sich *fühlen* tuht!
Zweite Option, aber Warnung, das ist potentiell rechts-radikal, weil homo-sapiens gemäß: Blödsinn! Dieses ganze „Methusalem Stern“ Tohuwabohu beweist lediglich wie schwachsinnig die modärne astro-physik ist. *Beides* ist Unsinn; weder kann die „wissänschaft“ *wirklich und seriös* das Alter des Universums kennen und nennen, noch können nasa und Konsorten *wirklich und seriös* das Alter von HD140283 bestimmen.
Merke: Weder die Gültigkeit der *uns und hier* bekannten Naturgesetze *dort*, noch relevante, womöglich sogar (mit) bestimmende Faktoren *dort* sind uns zuverlässig und beweisbar bekannt.
Ich werde als schon als junges Kerlchen Physik-Begeisterter und noch heute die Physik schätzend sehr erhebliche Teile der uns bekannten Physik nicht bezweifeln oder gar verteufeln.
ABER: Erstens heisst *wirkliche* Wissenschaft auch, dass man an *allem* rütteln und zweifeln *darf*, weil *wirkliche* wissenschaftliche Fakten beweisbar (oder zumindest konkludent und widerspruchsfrei herzuleiten sind) und zweitens ist *wirkliche* Wissenschaft auch *empirisch* abgesichert oder zumindest widerspruchsfrei mit der Realität kongruent.
Was übrigens auch bedeutet, dass wenn es auch nur einen einzigen Stern gibt, der älter als das Universum ist, die „wissenschaft“ sich ihre Kosmologie, Astro-Physik, etc wieder dahin zurück schieben kann, wos herkommt: Aus dem Arsch, auch wenns dort wegen der evolution schon ziemlich beengt ist.
Rein private Anmerkung: Sie kotzen mich gewaltig an, die „wissenschaftler“ Ameisen, die sich anmaßen zu „wissen“, wie die Welt in den Tiefen des Ozeans und in der Höhe der Wolken ist und funktioniert – und deren *wirkliche* Haupt-Direktive offensichtlich die ist „Hauptsache kein Schöpfer!“.
Und welch Zufall: Praktisch alle wirklichen Wissenschaftler gaben und geben noch immer, zumindest wenn sie in Rente sind und nicht mehr um ihre Karriere fürchten müssen an, Wissenschaft sei das Bestreben, zu erkunden, zu entdecken, herauszufinden, wie der Schöpfer die – aus unserer Sicht überaus komplexe – ganze Welt geschaffen hat. *DAS* ist, worum es gehen sollte. Egal, ob die Welt – und alles darin – nun vom Schöpfer oder meinetwegen von uralten Ausserirdischen geschaffen wurde, oder einfach aus einem Kaugummi-Automaten fiel – das ist *nicht* die relevante Frage; die relevante Frage ist „wie funktioniert die Welt?“.
Womöglich werden wir eines fernen Tages in der Lage sein, auch nur tausend Lichtjahre weit zu fliegen; und wenn wir das ein paar hundert Mal getan und fleissig aufgezeichnet und gemessen haben, dann können wir zumindest zu einem großen Teil sagen, ob die Welt dort genauso ist und funktioniert und den gleichen Naturgesetzen wie hier gehorcht.
Wobei wir selbst dann, nur mal angemerkt, immer noch nicht mal ein Millionstel des Universums kennen würden …
Nun ein paar Brocken zur Einleitung des Haupt-Themenblocks.
Ursprünglich glaubte die Militär-Führung der brits, Russland habe wohl Lausch-Einrichtungen auf dem Meeresgrund installiert wo die royal navy („es gibt nicht nur alten sondern auch *neuen* Schrott bei uns“) ihre Waffen-Systeme testet. Allerdings stellte sich später heraus, dass die „seltsamen Geräusche“ von einem Wal kamen und Fürze waren.
Ab ersten Februar, so tönte es vollmundig aus dem weissen haus, gäbe es Tarife von 25% für Einfuhren aus kanada und Mexiko und von 10% für Importe aus China. Was einerseits *natürlich* mit reichlich wenn und aber, Verhandlungen, etc. blabla einhergeht, aber auch wegen der Tarif-Differenz sehr interessant und mAn ein Indikator ist.
„Wie Trumps Unverblümtheit die liberale Weltordnung erschüttert“ lautet die Überschrift eines Artikels von Fjodor Lukjanow. Ich fand diesen Artikel interessant und durchaus klug, aber auch teilweise schwer daneben, oder höflich ausgedrückt, zu theoretisch. Dennoch wäre es nicht verkehrt ihn zu lesen.
Ein anderer Autor lässt sich anderswo daüber uas, dass trumps „Stillegung“ von ‚usaid‘ eine „seismische, historische Verschiebung der Rolle idiotistans in der Welt“ indiziert. Auch dieser Autor hat einerseits recht, ist aber zu eng fokussiert.
Erklärende Anmerkung: ‚usaid‘ ist ein als eine Art Entwicklungshilfe getarnter Arm der cia und des tiefen Staates und u.a. ein Revolutions-Anstifter und Financier.
Warum (teil-) titelte ich „Ich hatte wohl recht“?
Obwohl es mich natürlich freut, *nicht* um mir ein „hach, ich bin so schlau“ Krönchen aufzusetzen, sondern weil es mir mAn mittlerweile deutlich und fast schon offensichtlich scheint (nicht, dass ich so schlau bin, sondern) dass meine Einschätzung wohl richtig war/ist. Deutlich wie in „selbst hohe und höchste Kreise in idiotistan sagen es, meist noch wohl versehentlich aber unmissverständlich“. Der Aussen-Minister Darsteller z.B., der sogar recht unverblümt sagt, dass die Zeit der ami-Hegemonie vorbei ist und dass die Welt nun zunehmend und unaufhaltsam multi-polar ist und wird. Wie bitte? „Multi-polar“? Haben die Russen schon die „Denk-Fabrik“ dort übernommen? Den Begriff kennt man doch von Präsident Putin (sowie einigen BRICS Funkionären)!
Zunächst zu dem Umstand, *dass* es ausgesprochen wird. Suchen Sie sich, je nach Geschmack und Weltsicht, einen Grund aus. Im Angebot sind a) dieser rubio sowie reichlich andere sind einfach zu dämlich; nachdem trump (und die Gruppe dahinter) ihr engeres Umfled und team wieder und wieder darauf eingeschworen haben, ist es nun so fest – und präsent – in den Schädeln, dass es fast zwangsläufig „heraus schwappt“. Oder b), falls Sie noch Fragmente von Intelligenz und Geist dort vermuten, „die tun das bewusst, um Signale zu senden“.
Und nun verknüpfen Sie damit einfach die Stärke Russlands und Chinas und stellen Sie gedanklich idiotistan daneben. Wie mans auch dreht und wendet ist – mittlerweile sogar den amis! – klar, dass die Zeit, als das weisse haus das Zentrum der Welt war, sozusagen das rom von heute, unerbittlich dem Ende zugeht und keinesfalls gehalten werden kann.
Kurz: Die multi-polare Welt-Ordnung hat gewonnen und die Hegemonie der angelsachsen ist so gut wie vorbei.
Auch ist idiotistan *faktisch* – also nicht wie in der von den Lügen-medien als „Realität“ angepriesen – schwach; schlimmer noch, krank, knapp an der Grenze zur Unheilbarkeit. *Das* ist auch sowohl der Grund für trumps Unverblümtheit als auch sein (bzw. der Gruppe hinter ihm) Ansinnen, Ziel und Aufgabe.
Wobei die Unverblümtheit zwar in der Persönlichkeit trumps zu liegen *scheint*, tatsächlich aber dem Druck, die Grenze zur Unheilbarkeit keinesfalls zu überschreiten geschuldet ist.
Und wie ich schon so oft schrieb ist „make amärrika gräit again“ nichts weiter als ein leidlich hübsches Kleidchen – das übrigens alleine schon deshalb und wohl primär erforderlich ist, weil das Letzte, das man in der Situation dort braucht, eine deprimierte Bevölkerung ist.
Die Realität – und auch das zeigen so einige aktuelle Äusserungen aber auch „Fahrpläne“ – ist schlicht und ergreifend, nicht komplett abzusaufen und zu einer dritte Welt Nation zu werden.
Wobei Vieles mAn leicht erkennbar ist, z.B., dass ein Militär aus verwöhnten Schwuchteln und transen, deren vorrangige Frage die ist, wie wohl der letzte bei fatzebuk oder twitter oder … eingestellte Schwachsinn ankommt, ob das „likes“ bringt und wieviele, nichts stemmen kann. Zur Erinnerung: Die amis haben seit etlichen Jahrzehnten keinen einzigen ihrer vielen Kriege gewonnen.
*Natürlich*, das ist doch wohl klar, muss man da aufräumen und wieder ein Militär draus machen. Vor allem, wenn man, seit das Land besteht, ungefähr dreiviertel der Welt angepisst hat und die womöglich mal „Danke“ sagen wollen.
Nicht ganz so offensichtlich allerdings ist, was ich für zumindest eine wesentliche Komponente in Sachen ‚usaid‘ halte. Meiner Ansicht nach geht es da nämlich *nicht* primär darum zu sparen. Um die 50 Milliarden Budget mag zwar beeindruckend klingen, ist aber sehr wenig im Vergleich zum etwa Hundertfachen an Ausgaben pro Jahr. Wobei da *offiziell*, sprich schön gerechnet und getrickst, nochmal um die 30 oder 35 (je nach Auslegung) *B*illionen an Schulden dazu kommen. Inoffiziell sind es wohl hunderte Billionen.
Nein, der vermutlich primäre Grund für die Stillegung von usaid besteht mAn aus zwei Elementen, nämlich a) der cia, dem vermutlich giftigsten und bösartigsten krakenarm des tiefen Staates einen in seiner Bedeutung wohl unterschätzten aber sehr wichtigen Teil abzuschlagen und b) ein Signal an die Welt zu senden, das in etwa „wir werden unsere miesen illegalen Aktionen bei euch zumindest sehr erheblich einschränken“ heisst, was zugleich ein Grund-Element des in der neuen multi-polaren Welt nicht als gehasstes Freiwild betrachtet zu werden ist.
Bislang hat das trump regime mKn nur *eine* Einschränkung geäussert, nämlich „greift den us dollar nicht an!“. Verständlich, denn wenn auch der dollar noch absäuft oder auch nur erheblich schwächer wird, dann können die amis gar nicht soviel strampeln wie nötig ist, um sie aus der Palliativ-Station zu holen.
Ich rechne damit, dass BRICS das, zumindest im Rahmen des nicht-Missbrauchs, auch dulden und mitspielen wird. In der Tat teilte der Kreml kurz nach der als Forderung verkleideten flehentlichen Bitte auch mit „BRICS hat nicht die Absicht, eine eigene [mit dem dollar in Konkurrenz stehende] Währung zu etablieren“.
Allerdings steckt in trumps „drohfuchtelndem Flehen“ natürlich auch eine Art Kapitulation, will heissen, er hat damit auch gesagt, wo der Schwachpunkt der usppa ist. Wie gesagt, ich denke nicht, dass die Präsidenten Putin und Xi auf ami-Blut aus sind, allerdings *muss* es im Interesse der usppa liegen, BRICS Länder (und Freunde) keinesfalls zu verärgern.
Und trump und sein team *muss* sich auch – „muss“ wie in „oder aber absaufen“ – darauf konzentrieren, im *eigenen* Land aufzuräumen und eine passable Gesundung zu ermöglichen und zu nähren.
Womit, das nur am Rande, auch die mickrigen „nur 10% Tarife“ für China erklärt sein sollten. Immerhin ist China *der* Hammer, *das* Land mit der dollar-Kanone.
Aber hinter dieser Divergenz steht auch noch eine andere Divergenz, die nämlich „Mitziehen“, jedenfalls nicht im Weg stehen und teils sogar fast einer Vergewaltigung ähnlich Gehorsam zu verlangen. Von den Nachbar-Ländern. Was Grönland betrifft, so will ich zwar nicht ausschließen, dass trump „es sich holt“, nur steckt hinter Grönland nunmal dänemark und hinter denen steht die eu; die ist zwar eine dürre Halbschwuchtel, aber wenns hart auf hart kommt können auch die schmerzvoll zuschlagen.
Nein, ich vermute, dass man da ein Abkommen schließen, „einen deal machen“ wird; immerhin haben die amis nur drei Interessen dort, nämlich wirtschaftliche, strategische (Militär-Basen) und geostrategische (Zugang zur Arktis und eventuell auch Gebiets-Ansprüche). Einen Krieg und/oder eine womöglich ernste Auseinandersetzung mit der eu ist Grönland kaum wert.
Was kanada und Mexiko betrifft, so geht es trump da mAn hauptsächlich darum, nicht abgezockt zu werden, sprich, bestehende Abkommen, die den beiden Ländern gewisse Möglichkeiten und Sonderrechte geben, zu revidieren und für die usppa günstiger zu gestalten. Und natürlich auch darum, dass kanada nicht zum neuen Rattenbau des tiefen staates wird (trudeau ist ein Köter von denen und solange er keinen groben Tritt bekommt, auch gerne bereit nach trump zu schnappen).
Abschließend ist noch anzumerken, dass es momentan nur um erste Maßnahmen auf der Notstation geht. Die usppa wieder zu einem leidlich gesunden Land aufzupeppeln dürfte, um im Bild zu bleiben, einen ein bis zwei Generationen lang dauernden Stations-Aufenthalt erfordern. Worum es moment geht ist nur, sozusagen die Vipern aus dem Haus zu werfen, die tagtäglich zubeissen.
Und dann ist da natürlich noch eu-ropa, das, zumindest *noch* durchaus kein völlig unbedeutender Spieler auf dem großen Feld ist. *Noch* ist eu-ropa relativ reich und in mancher Hinsicht den usppa durchaus ebenbürtig oder sogar (ein wenig) überlegen.
Nur: eu-ropa ist auch von Anfang an ein Hund der amis gewesen und nahezu durchgängig auf die usppa getrimmt und ausgerichtet. Sowas ändert man nicht über Nacht (in ein, zwei Jahren).
Ich denke, Präsident Putin hat es gut zusammengefasst (sinngemäß) „die werden bald kuschen, an den Füßen der amis liegen und wedeln“.
Weniger lustig, aber (zumindest momentan) interessanter ist die nazo, genauer, deren Abspaltungs-Versuche von den usppa. Nicht zuletzt auch, weil die mehr als das Doppelte an Geld von den „Mitglieds-Ländern“ wollen, als die bisher „einzahlen“ mussten.
Meiner (ersten und noch frühen) Einschätzung nach wird sich die nazo entweder auch trump zu Füßen legen und mit dem Schwanz wedeln, oder aber die werden ganz neue Dimensionen von Schmerz entdecken.
Fast schon als Rand-Anmerkung: Und Russland? Die sagen lustige – und kluge! – Sätze und verhalten sich wie *wirklich* Starke, nämlich gelassen und machen wenig Lärm.
Zum Abschluss wie üblich …
Terror-Anschläge der ukros u.a. auf einen Moskauer (Luxus) Wohnblock, in Wolgograd und in der Astrachan Region. Anders ausgedrückt: Die ukros waren so beeindruckt, dass sie um einen erneuten Oreschnik Schlag betteln.
Oder, andere Perspektive: elendski sieht das Grauen unaufhaltsam näher kommen, nimmt noch mehr Drogen als üblich und dreht panisch durch, macht auf „um *jeden Preis*.
Meine Sicht: Der soll sich keine Sorgen machen. Eine Kugel in den Schädel tut nur ganz, ganz kurz weh. Und ist mAn viel zu gut und milde für (nicht nur) diese mörderische Nazi-Drecksau. So einen sollte man langsam, sehr langsam zu Brei prügeln. Am schönsten wärs, wenn das merkel gleich neben ihm in Ketten läge. Dann ist keiner allein …
kate clancy (muss man sich nicht merken, den Namen, die ist nur Biomüll) eine „professorIN“ in illinois, hat trumps Direktive, der Bund dort müsse Geschlecht anhand biologischer Merkmale definieren „analysiert“. *Natürlich* hat sie erst mal gekräht, das Geschlecht sei ein soziales Konstrukt; die ist ja modärn. Aber dann – und das war der Moment, als ich erschüttert war und die Tränen flossen – erklärheulte sie auch, trumps Anweisung habe sie „in unglaublichen Stress“ versetzt. Oh je, nun muss ich schon wieder bitterlich weinen * schnief
Der französische Aussen-Minister Darsteller barrot verkündete „Die eu-ropäischen Grenzen sind *souverän*, egal ob im Norden, Süden, Osten oder Westen … niemand kann sich erlauben, mit unseren Grenzen herumzupfuschen“. Schnell, es eilt, schickt Hr. trump flugs eine sozio-, päda-, irgendwas-unlogin als Betreuerin! Der ist doch nun bestimmt völlig geschockt und hat Albträume!
In der Hauptstadt des Kongo (Kinschasa), haben Unterstützer der Regierung brennende Auto-Reifen in Richtung ami-„Botschaft“ geworfen und (vereint in Massen) gesungen „Tod den imperialisten“. Warum? Weil das biden regime die mörderische Rebellen-Gruppe „23 März“ unterstützt hat.
Ach, zum Glück nur in spanien! In einer Lagerhalle von Rheinmetall gabs eine Explosion. Frage: Wird das zur Gewohnheit oder sind das alles nur „verwirrte Einzel-Explosionen“?
A propos Militär-Gerät, diesmal von der brauchbaren guten Sorte: Russland steht kurz vor der Serien-Produktion der neuen Iskander-M. Neu: Jetzt mit doppelter Reichweite (1000 km)!
Ach, und die Ziel-Genauigkeit wurde auch noch weiter verbessert. Nicht schlecht für ein verrostetes Land unter einem durch Blut watenden Diktator.
Ach, übrigens, wo wir gerade so nett plaudern: Von Brest aus liegt nicht nur berlin sondern auch hamburg, hannover, würzburg in Reichweite der verrosteten, dauerbesoffenen Iskander-M. Ach und das neue nazo Dingsbums Haupt-Quartier der nazo bei rostock auch.
Aber keine Sorge, wenn sie eine im Anflug sehen sollten! Die wollen nur spielen.
Es ist angerichtet. Wörtlich.
Bei der Sache mit dem uralten Stern übersehen Sie, dass es eine universelle Möglichkeit gibt, jeden nur denkbaren Widerspruch aufzulösen: Man muss ihn einfach nur Putin in die Schuhe schieben! Im Falle der Frage nach dem Alter dieses Sterns ist die Lösung also einfach nur, mit einem Raumschiff zu diesem Stern hinzufliegen und dort Putins Reisepass zu finden, und PLOPP! ist der Widerspruch aufgelöst und alle sind zufrieden!
Wie, Raumschiffe für eine solche Distanz gibt es nicht? Na, dann erheben wir einfach eine neue Steuer auf die Bürger jeden westlichen Landes in der Höhe von 120% ihrer Nettoeinkommen, und von dem Geld bauen wir dann eine solche Rakete! Problem gelöst!
Spaß beiseite:
Grönland und Kanada sind für die USA nicht nur aus strategischen / militärischen Gründen interessant, sondern auch aus zwei anderen Gründen, nämlich a) Bodenschätze (wird oft unterschätzt, was in diesen zwei Ländern und nördlich davon noch alles unter der Erde liegt), und b) Vorwand zur Auflösung der NATO (weil wenn da irgendwer in der NATO nicht einverstanden ist, na, dann hoppla! Wir (also die USA) werden doch nicht ein Militärbündnis mit Ländern betreiben, die uns bei unserem MAGA-Ziel im Wege stehen wollen?! Tschüß Jungs und Mädels und WasAuchImmers!)
Die Kritiker der amerikanischen Hegemonie (man nennt sie glaube ich BRICS) werden sich gerne auf den Kompromiss einlassen, dass die USA ein bisschen größer werden, wenn sie sich dafür aus der restlichen Welt zukünftig heraushalten. Womit wir bei der Auflösung von USAID/CIA (und natürlich später auch NATO) sind.
Nur eine reiche, prosperierende USA werden in der Lage sein, die vielen Reparationen zu bezahlen, die diverse Länder geltend machen werden, wenn diese Länder nicht mehr befürchten müssen, dass bereits jeder vorwurfsvolle Blick militärisch beantwortet wird.