Ein großes Kompliment an starmer, den derzeitigen „Premier“-Darsteller der brits, denn die brit „Polizei“ nahm nun einen 11-Jährigen „rächds-Radikalen“ fest. Bravo! Demnächst: brit Sonder-Einheit räumt hart auf in Kindergarten. Hauptsache, man sieht bei messernden, Vergewaltigenden und Brände legenden „flüchtlingen“ weg …
Ja, ich gebs zu, dass ich ein wenig ungnädig in Sachen chicago war. Also gut, 22 Ange- oder Erschossene, davon 6 tot, während der ersten drei Tage der „partei-Tag“ Scharade ist nicht nichts – aber ich bleibe dabei: Für eine Stadt, die die Mord-Hauptstat idiotistans ist oder zumindest sein möchte, wäre bescheidenes Schweigen angesichts dieser mauen Zahlen wohl angebracht.
Keine Sorge, wir sind nun alle völlich sicha! Weil die Hampel-ampel nämich nach solingen knallhadd durchgreift, jawoll! Das regime kündigt ein umfassendes Messerverbot an! *So* legt man islamistischen „flüchtlings“-terroristen das Handwerk, bravo!
A propos „solingen“: Wie kams eigentlich zu dem Anschlag? Oder anders ausgedrückt: Der „flüchtling“ und die Behörden, aber psst, es hat ja schließlich einen Grund, dass die Lügen-medien weitgehend dazu schweigen!
Also: Das zuständige Ausländer-Amt schickte *einmal* (1 mal) Leute zur offiziellen Wohn-Adresse des mörderischen „flüchtlings“ Drecksviehs. *Ein* mal. Traf ihn aber nicht an. Und stellten dann auf „Bearbeitung am Schreibtisch“ um. Was unter anderem und insbesondere dazu führte, dass das Drecksvieh *nicht abgeschoben wurde* trotz Abschiebe-Befehls.
An den bestialischen terror-Morden in solingen war also *nicht* nur das „flüchtlings“-Drecksvieh schuld, sondern zuständige „deutsche“ Behörden waren mindestens Komplizen, weil sie rechtswidrig die Tat überhaupt erst ermöglichten, sei es aus Faulheit oder sei es aus „welcome!“ wokeness, sprich Volks-Verrat!
A propos, solingen 2: Aktuelle Umfragen, Sachsen: AfD knapp vor cdu, grüne pest und spd Volks-Verräter taumeln um die 5% Hürde herum. Selbst wenn die cdu sehr knapp gewinnen sollte, bliebe nur eine (1) Partei als Partner für eine Koalition mit solider Mehrheit, die böse, böse AfD. Die einzige andere – aber nur vielleicht – Option wäre eine Koalition mit BSW, die allerdings nur knapp eine Mehrheit hätte und vermutlich nicht lange hielte. Die fdp ist übrigens draussen.
Thüringen: AfD eindeutig stärkste Kraft, BSW ziemlich gleichauf mit cdu, grüne-pest und fdp draussen, spd nur knapp über der 5% Marke, linke nicht so abgeschlagen wie in Sachsen, aber klar hinter BSW.
Anscheinend haben die „blöden, rückständigen, rächds-radikahlen Kommunisten“-Ossis nicht nur die Schnauze gestrichen voll, sondern auch ein deutlich besseres Begriffs-Vermögen als die „tollen, aufgeschlossenen, dämokratischen“ Wessis.
Liebe Ossis, wählt die ampel und Volks-Verräter parteien in den Orkus! Ihr habt jetzt die Chance! Nur: Achtet auch darauf, dass die Stimmen korrekt gezählt werden!
Nur mal als Hinweis, zwar aus idiotistan, ist aber letztlich ein und diesselbe Suppe: Der bundesstaat texas ist gerade dabei, *über 1 Mio* illegal als Wähler registerierte „flüchtlinge“ aus dem Wahlregister zu entfernen. Wer glaubt, dass die ampel hier mehr Skrupel hat als die ami „dämokraten“, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten …
Die dämokratie im „Leuchtturm“ der dämokratie ist gesund. Aktuelles Beispiel:
Laut ca. 200 bush und mccain Leuten (also formal republikanern) ist die dämokratie durch trump gefährdet! Das *schrieben* sie ganz unverhohlen.
Wobei das – aus deren Sicht – keineswegs absurd ist. Weil die nämlich unter „unsere dämokratie“ etwas sehr anderes verstehen als die Bürger-Viecher. Wenn die „unsere dämokratie“ sagen, dann meinen die das nämlich wörtlich; die meinen *ihre* Farce, *ihr* Spielchen, oder anders ausgedrückt, den Front Kraken-Arm des deep state.
Aus deren Sicht ist *natürlich* jemand, der die Verfassung und dämokratie ernst meint und also notwendig gegen den Endstadium-rechtsignoranten tiefen staat ist, ein Gegner.
Das *wirkliche* Spielchen in *allen* unwerte-westlichen Ländern ist nämlich „dämokratie als dünnes – und zunehmend durchsichtiges – Kleidchen der Diktatur“.
Man muss wahrlich kein Genie sein, um das zu erkennen, zumal man es fast im gesamten unwerte-westen doch geradezu erschreckend deutlich vor Augen hat.
starmer in britland treibt es besonders hart und unverhohlen. Er vertritt Macht-Interessen – nicht Volks- und/oder Landes-Interessen. Solange die Bürger-Viecher verblödet und wie in Trance, betäubt vom feuchten Traum, ihre Stimme zähle und auf sie komme es an, weiter klaglos den Fraß der Lügen-medien, die sportschau, lala-„stars“ und dürre Lügen, es vielleicht auch „nach oben“ schaffen zu können fressen, kann ein regime zumindest an der Oberfläche ziemlich zivil agieren.
Oder wie bei uns fünf Jahrzehnte lang nach dem WK2, sogar Krümel für die Bürger-Viecher verteilen.
Aber wenn die Bürger-Viecher – und zwar immer von aussen – durch jemanden geweckt werden, wie z.B. dort trump oder hier die AfD (und zunehmend auch BSW), dann wird grundsätzlich nach demselben Schema reagiert: Anfeindung und Beschmierung des/der Weckenden und zunehmend auch der Geweckten – und zwar keineswegs zivil; da ist der Versuch, missliebige Existenzen zu zerstören, z.B. durch de-banking oder Arbeitsplatz-Gefährdung, keineswegs die schlimmste Maßnahme eines regimes; wenn nötig, dann werden auch Mord-Versuche unternommen. Wobei hierzulande, wir sind halt nicht idiotistan sondern haben noch immer Reste von Kultur, zunächst „nur“ massiv mit Mord gedroht wird. Denn genau das ist z.B. eine Injektion für einen AfD Wahlkämpfer mit Gewicht. Der soll gar nicht draufgehen; die Postkarte lautet „es hätte auch etwas Schlimmeres in der Spritze sein können …“ (mit einem nicht offen ausgesprochenen „und das nächste mal *wird* es etwas weitaus Schlimmeres sein“).
Wie gesagt, man muss die nur richtig verstehen. Und das war sehr, sehr lange nicht so leicht wie heute.
Aber – im selben Zusammenhang – nochmal kurz zurück zu dem Land, das mal unseres war, zu den 50 Jahren nach dem WK2, denn auch da wird so Einiges offensichtlich noch immer nicht verstanden.
Ja, das Land wurde wieder aufgebaut – und zwar primär durch die Hände unserer Großeltern. Das war der Teil, der wirklich uns – „uns“ wie in „die Bürger-Viecher“ – betrifft. Der Rest allerdings war *nicht* für uns. Er war für die „da oben“, die Reichen, die noch reicher werden wollten; und man kapiere es bitte endlich: Was wir in den 90ern in Russland sahen, war eine Art Wiederholung, was man auch hier sehen konnte, wenn man denn die Augen *und das Hirn* verwendete. Wir, unsere Groß-Eltern waren perfekte Opfer, wir lagen auf dem Boden und gleich daneben waren Trümmer. Für Jene, die allen Ernstes glauben, die wirklich Mächtigen und Reichen würden sich einen Dreck um die Bürger-Viecher scheren, habe ich den Original-Eiffelturm im Sonder-Angebot für nur 5 Mio euro und wer zwei kauft, bekommt 30% Rabatt!
Nein. Es war anders, sehr anders. Die „beste Eisenbahn der Welt“ z.B. wurde *nicht* für uns gebaut. Sie wurde für „die Industrie und die Wirtschaft“ gebaut. Dasselbe gilt für z.B. das Gesundheits- und Bildungs-System. Wir Bürger-Viecher hatten nur zwei Faktoren auf unserer Seite. Nämlich erstens, dass man in diesem, ja rohstoffarmen, Land notwendig auf hochwertige Technologie setzen musste, was auch noch dadurch begünstigt wurde, dass alle „da oben“, deutsche wie amis, ja wussten, dass die Bevölkerung dieses Landes lernfähig und willig war und ungewöhnlich gute Ergebnisse hervorbrachte, sei es nun in der Forschung oder am Schraubstock.
Und zweitens wollten die amis dieses Land als ein Mittelding zwischen unsinkbarem Flugzeugträger und, wenn auch weitgehend rechtlosen, de fakto ami bundesstaat. Zumal hier auch reichlich gute Arbeitskräfte vorhanden waren. Ich sags mal so: Es ist keineswegs ein Zufall, dass etliche ami-Konzerne hier Forschungs-, Entwicklungs- und Abteilungen für anspruchsvolle Produktions-Aufgaben hatten und haben. Oder anders ausgedrückt: *Natürlich* haben die ausgeplündert, was zu plündern war – und das waren angesichts eines weitgehend zerstörten Landes *fähige Menschen*.
Und zwar Menschen, die mit sehr wenig zu locken und zu haben waren. Die „Sahne“ nach idiotistan und der große Rest hier für Konzerne in idiotistan. Ich erinnere nur mal an die „Frauleins“, die für ein paar Nylon-Strümpfe die Beine breit machten …
Nun interessieren sich aber weder amis noch gewisse Familien in diesem Land für Kleinkram. Und für Großes braucht man eben auch Großes und Vieles. Wie z.B. eine Eisenbahm, die pünktlich und zuverlässig Bürger-Viecher zur Arbeit bringt und vor allem Rohstoffe und Güter transportiert. Und gesunde und gut ausgebildete Bürger-Viecher, usw, usf.
Es mochte zwar so *scheinen* – und durchaus nicht zufällig – dass *wir* ein „Wirtschafts-Wunder“ erlebten und wieder ein mehr oder weniger angenehmes Leben führen konnten, aber das waren nur Krümel und/oder schlichte Notwendigkeit.
Nun aber tritt ein Problem auf: Die Bürger-Viecher glauben zunehmend nicht mehr ans „dämokratie, rechtsstaat, freiheit, Wohlstand“ Märchen. Nicht einmal misstrauisch oder gar böswillig; nein, die glauben zunehmend nicht mehr daran, weil die Wirklichkeit – und der harte Kontrast zum Märchen – zunehmend offensichtlich und nicht mehr zu vertuschen ist.
Entsprechend sind die regime zunehmend im „Notfall-Modus“. *Natürlich* können die im dämokratie-Märchenland keine parteien dulden, die die Verfassung (bzw bei uns den Ersatz) und Eckpfeiler des dämokratie-Märchens *ernst* nehmen und meinen.
„links“, „rechts“, „pro Umwelt“, usw, drauf geschissen, kein Problem. Das *wollen* die sogar, um möglichst für alle Bürger-Viecher einen Pferch zu haben. Zumal sich mit einem „die Natur schützen!“ Etikett so allerlei machen lässt und, zumindest ein paar Jahrzehnte lang, nicht stinkt.
Entscheidend ist, dass alle im dämokratie Schmieren-Theater wissen, akzeptieren und einhalten, was *wirklich* Sache ist. Schließlich hält man sich nicht zum Vergnügen „dämokratische Regierungen“, sondern mit einer klaren Aufgabe: Die Realität zu verschleiern. Die wirkliche Macht unsichtbar im Hintergrund zu halten und die Durchsetzung von deren Interessen hübsch verkleidet zu „verkaufen“.
Genau *das* haben die über 200 „republikaner“ unterschrieben. Genau *das* was ich eben ausführte.
Siehe in frankreich. Dort gibt es gerade ein großes, Welt-weit sichtbares – und ein ausserhalb frankreichs weitgehend unbemerktes, tatsächlich aber viel wichtigeres – Ereignis. durow dient als praktisches, grelles Blend-Licht.
macron hat nämlich den Premier-Kandidaten/Vorschlag des „linken Bündnisses“ – die die „Wahlen“ neulich, mit und teils für macron, getürkt haben – abgelehnt und die diversen „linken“ Fraktionen – und übrigens auch die grünen – wollen nun wütend ein Amts-Enthebungs Verfahren und nennen macron einen Feind der dämokratie.
*Ist er auch*, natürlich. Nur: Sind auch die alle, denn, erinnern wir uns, die haben ja vor wenigen Wochen eine Operation durchgezogen gegen sozusagen die französische AfD, also gegen die bösen, bösen „rächds-radikahlen“, die wie hier die AfD, sich gegen das Schmieren-Theater stellen und ein akzeptables Minimum an Volks-Wohl fordern – sprich, als Feinde des regimes zu betrachten sind und behandelt werden.
Und übrigens – und äusserst wichtig – genau deshalb sind auch die Russen Erzfeinde, die um jeden Preis auf die Knie gezwungen werden müssen. Weil (unwerte-westen) dämokratie nämlich eigentlich „die Umsetzung der Pläne der 0,1% meint – und zwar global“. *Das* ist, wozu Russland und China Njet sagen. BRICS steht *nicht* gegen (halbwegs ernst gemeinte und umgesetzte) dämokratie und erst recht *nicht* gegen Rechtsstaatlichkeit und zwar auch auf internationaler Ebene.
*Das* ist, was Russland, China, BRICS, AfD, front national, BSW usw. gemeinsam haben.
Wozu interessanterweise auch gehört, dass da Konservative und Linke sich gleich mal wirklich und ernsthaft an die Regeln halten und zwar inhaltlich teilweise beträchtliche Divergenzen haben, sich aber einig darin sind, das fair und zivilisiert auszutragen. Eine Fr. Wagenknecht und ein Hr. Höcke sind gewiss in so Einigem Lichtjahre voneinander entfernt, aber sie sind sich in Grundregeln, in der Bedeutung *friedlichen* Miteinanders und dem Verständnis, dass Russland keinesfalls als Feind betrachtet und behandelt werden sollte einig (und wohl auch darin, dass eine Regierung dem Volk dienen soll).
Böse, böse chinesische Subventionen! Das hört man ja zunehmend laut im unwerte-westen.
Kleine Frage: Können „unsere“ regime nicht subventionieren? Doch und sie tun es auch, nur eben einseitiger und unfähiger. Aber klar, die „Schutz-Zölle“, die so einige unwerte-westlichen Länder so gegen China verhängt haben oder verhängen wollen, teils bis zu 100%, dienen ja nur der Selbst-Verteidigung der dämokratie!
Genau wie auch die massiven Chip-Subventionen in idiotistan und die Chip Sanktionen gegen China und die Sanktions-Orgie gegen Russland und die, ja, zugegeben, akut illegalen, Raubzüge an russischen Vermögen. Aba alles rahain dämokratisch!
Passend dazu und lustig: Ein chinesischer General-Oberst teilt sullivan, der zu „Gesprächen“ angekrochen kam, um über eine „Entspannung der Beziehungen“ zu verhandeln mit: „Die Volks-Befreiungs Armee *wird* taiwan wieder eingliedern.“(Punkt). Und Präsident Xi sagt sehr höflich … nichts … nach einem „Gespräch“ mit dem strampelnden ami.
Zusammenfassung: Fickt euch, amis!
Beeindruckt oder gar ängstlich sieht anders aus, sehr anders.
Aber Entspannung werden die amis kriegen. Gleich nachdem sie abgesoffen und zur Regionalmacht verkommen sind. Dann können sie zuschauen, wie die Chinesen ganz entspannt alles, was noch an Industrie in idiotistan vorhanden ist, fürn Appel und n Ei aufkaufen.
Nun ein paar Anmerkungen zu R. Rupps Artikel
Wobei ich gleich einleitend sagen möchte, dass ich den sehr geschätzten Hr. Rupp nicht kritisiere, sondern nur ergänzende Anmerkungen machen will, die für ihn mangels spezifischer Fach-Kompetenz wohl nicht sichtbar waren.
Insbesondere zum Punkt „Chinas Innovation bei der Hyperschallkühlung“. Dabei geht es, so vermute ich, um noch *weit mehr*. Was mAn erfreulich ist.
Erklärung: Die Kühlung von [irgendetwas], sprich, häufig die Abführung von Wärme, ist in so einigen technologischen Bereichen ein erhebliches Problem von beträchtlicher Bedeutung. In der Elektronik hört man ganz allgemein oft „Wärme ist der Feind“. In Multimetern (spätestens ab 6,5 Ziffern) z.B. ist Temperatur-Veränderung, in aller Regel nach oben (wärmer) ein bedeutsames Problem, das durchaus massive Genauigkeits-Minderung verursachen kann. In der Tat sind sehr viele elektronische Messgeräte für (völlig unrealistische) 23° (manchmal auch 20°) plus-minus 1°C spezifiziert und *nur* unter dieser, wie gesagt unrealistischen, Bedingung gilt die Spezifikation – und auch das nur für 24 Stunden! Desweiteren gibt es noch eine „plus-minus 5°C und ein Jahr“ Spezifikation, die natürlich *erheblich* schlechter ist.
Sprich, wäre es, auch ausserhalb von aufwendigen Kalibrations-Laboren, möglich, Wärme schnell (und möglichst ohne Luftzug) kostengünstig abzuführen, so würden „auf einen Schlag“ ganze Klassen von Messgeräten erheblich an Genauigkeit, auch über längere Zeiträume gewinnen.
Ein anderes und vermutlich bekannteres Beispiel sind Prozessoren. Die nämlich werden ziemlich schnell ziemlich heiss. Eben deshalb sind da ja fast immer Kühlkörper drauf. Und dieses Phänomen *limitiert* die Leistung (weil man Prozessoren (wie auch allgemein elektronische Bauteile)) nicht beliebig heiss betreiben kann. Experimente zeigten deutlich, dass *sehr beträchtliche* Leistungs-Steigerungen möglich sind, wenn man einen Prozessor „extrem“ kühlen kann. Kein bisschen erstaunlich für Elektroniker.
Vielleicht interessante Rand-Anmerkung: Auch die bei Standard-Instituten (wie z.B. ptb) verwendeten „ultimativen“ Spannungs-Referenz Standards arbeiten nahe des absoluten Nullpunktes (sprich in Behältern mit flüssigem Helium, Nitrogen oder dergleichen).
Nun sind Hyperschall-Raketen nicht „irgendwas“, sondern physikalische „Extrem-Räume“ – in denen man so Einiges lernen kann zum Thema Kälte, Wärme und die Dynamiken dabei.
Natürlich ist es an sich eine tolle Leistung, in diesem technologisch kritischen Bereich praktische Fortschritte zu erzielen, aber es ist mAn noch wesentlich interessanter, wenn auch eher (zunächst) theoretisch, diese gewonnenen Erkenntnisse (und Daten) weitergehend auszuwerten und insbesondere nach Potentialen zur Übertragbarkeit zu suchen. Kleines, hübsches Beispiel: Große (leistungsfähige) Laser, bei denen auch in so ein paar Baugruppen Wärme (sprich Hitze oder gar Überhitzung) eine große Rolle spielen …
Und natürlich der gesamte Bereich Chips, insb. Prozessoren inklusive den Herstellungs-Prozessen.
Und wie ich die Chinesen kenne und einschätze, sind da bereits etliche Forschungs-Abteilungen sehr flessig zugange, wobei hilfreich ist, dass es in China – im Gegensatz zu idiotistan – sehr nennenswerte Vorkommen von Intelligenz gibt …
A propos: disney säuft anscheinend gerade ab (und Saison 2 des großen Schneewittchen Scheisshaufens ist tot/wurde abgesagt)
Anders bei zunehmend vielen ami konzernen, die das gerade sinkende ‚dei‘ schiff verlassen. Und auch erste „unis“ machen die ‚dei‘ Scheisshäuser dicht. Wie gut, dass ich mein Geschlecht kenne und nie ein anderes hatte; sonst müsste ich nun empööört kreischen und in der Irren-Klinik nachfragen, ob die meine **** noch haben und wieder dranmachen können.
Wobei ich schon seit Jahren nur russische oder *alte* unwerte-westliche Filme anschaue und also quasi weder betroffen bin, noch weiss, noch mich auch nur einen Deut um den Dreck aus hellywood schere.
Allerdings möchte ich anmerken, dass Satan über seinen *Stolz* gefallen ist.
Und auch in Russland krachts. Nun ist schon der dritte stellvertretende Verteidigungs-Minister wegen Korruption festgenommen worden. Er kam übrigens aus schoigus Krisen-Hilfe Ministerium ..
Und ich finde das toll. Weil es nämlich ein klares Zeichen dafür ist, dass Russland auf einem guten Weg und ziemlich gesund ist. Natürlich kann man da mäkeln, dass Präsident Putin schoigu nur in eine andere hohe Position verschoben hat, statt ihn hochkant zu feuern. Verstehe ich. Aber ich verstehe auch, dass Präsident Putin *pragmatisch* tickt. Welchen Vorteil hätte das Land davon, wenn ein wohl durchaus fähiger Mann wegen einer, wenn auch zugegeben erheblichen, Schwachstelle in Schimpf und Schande gefeuert würde? Antwort: Keinen; ausser, pardon, primitiver emotionaler Genugtuung. Aber einen Verlust hätte es, den Verlust eines wohl vertrauenswürdigen und fähigen Mannes. Also hat Präsident Putin ihn, zugegeben ziemlich spät, in eine Position gesetzt, in der seine Fähigkeit und Vertrauenswürdigkeit sehr nützlich ist, aber seine Schwäche irrelevant, weil er schlicht (so gut wie) keine Untergebenen hat.
Und da, wos drauf ankommt, ist ja nun Hr. Belousow, der offenkundig nicht nur einen scharfen Verstand, die ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse und einen eisernen Besen hat, sondern, da wette ich drauf, auch grünes Licht ohne wenn und aber vom Präsidenten.
Leider haben wir hier keines von beiden. Unser „präsident“-(en-Darsteller) ist ein Mord-Komplize (beim maidan) und der Verteidigungs-Minister hat offenkundig weder die Fähigkeit zu analysieren noch die Notwendigkeit.
Die Sonder-Operation in ukrostan ist mAn nur noch eine Formsache, nachdem ukrostan – vermutlich auf „kluges“ Geheiss aus london – seine bästän Kräfte und Waffen-Systeme in den Oblast Kursk geschickt hat, wo sie abgeräumt werden. Ich möchte nicht unhöflich sein, aber abgesehen von gelegentlichen großflächigen Abräum-Aktionen der russischen Streitkräfte ist die tägliche (relativ aufwendige) Verfolgung des Geschehens in ukrostan richtig langweilig geworden. Selbst nicht völlig hirntote ukro Analysten geben mittlerweile zu, dass die russischen Streitkräfte ziemlich problemlos bis zum dnjepr kommen werden (und die ukros mit Sicherheit verlieren werden).
Selbst die, mit Verlaub, suizidalen gelegentlichen Schläge der banderisten gegen Gebiete tief in Inneren von Russland taugen kaum, um mehr als ein Gähnen zu bewirken. Die einzig ineressante Frage aus meiner Sicht ist die nach der Rechnung, die Russland präsentieren wird. Und ich hoffe doch, dass die noch nicht abgestorbenen Hirnzellen der ami-Zombies in eu-ropa dazu reichen zu kapieren, dass Überfälle auf, zumal zivile, Ziele unter Beteiligung deutscher Waffen-Systeme – wenn nicht gar deutscher, äh, „Berater“ – in Russland mit absoluter Sicherheit nicht ohne Sühne bleiben werden.
„Die f-16s werden alles ändern!“ – Ja, das stimmt. Denn nun sind es *Kampfjets* die als Trümmer ändern anstatt rollender nazo Mist.
Gerade wurde die erste f-16 mit einem ukro „Oberst-Leutnant“ drin zerstört. Angeblich laut ukros von einer eigenen patriot Rakete. Übersetzung: Lasst uns den Verrecker wenigstens für Werbung für das unbrauchbarste und erbärmlichste LA System nutzen!
Mit „Waffen-Systemen“ von angelsachsen-Freunden braucht man keine Feinde …
Zum Abschluss zwei hässliche Kotzbrocken.
Ein Moskauer ard-„Reporter“ „doxxt“ Flüchtlingsunterkunft. Mit kompletter Adresse. Die Drecksau heisst übrigens frank aischmann. Merken, diesen Namen!
Da drängen sich mir zwei Begriffe auf: „Laternenmast“ und „Hanf“.
Aber keine Sorge, hiesige politster wird niemand von der ard doxxen.
Falls noch jemand Probleme damit hat, zu verstehen, wie nazirael *wirklich* tickt: Die nazirael „Armee“ sprengte – ohne militärische Not – die größte historische Moschee Masjid al-Haram im Gaza-Gebiet.
Moment noch, war noch nicht alles.
Vor der Sprengung drangen sie ein und zerrissen alle Korans und verbrannten danach die Fetzen. Vor laufender Kamera.
Anders ausgedrückt, nazirael teilte den Muslimen mit „wir scheissen auf euch und wir pissen auf eure heiligen Texte und euren Glauben!“
Sollte ich den Tag erleben – und ich vermute, dass man nicht lange warten muss – an dem diverse muslimische Kräfte sich zusammentun und den Albtraum der naziraelis wahr machen, werde ich nur ruhig und sanft lächelnd sagen „Bei Glaubens-Kriegen besteht stets die Gefahr, dass der, der ihn anzettelt, darin umkommt. Macht nichts, war sowieso ein extrem menschenverachtender Verbrecherstaat. Und nun zu etwas mAn wichtigerem: Hatte Hr. Khameini denn ein wohlschmeckendes und bekömmliches Mahl zu Mittag Und seine Enkelin ein leckeres Eis?“
nazirael. Von den Nazis gelernt und noch grausamer weiterentwickelt, so scheint es. Sozusagen ein SS-Staat in extremer Ausprägung. Ich hoffe nur, dass dann nicht die Juden für die unmenschliche Grausamkeit der naziraelis büßen müssen. Ich sage es nicht umsonst immer wieder: Unterscheidet zwischen „jüdisch“ und „zionistisch“ (~ nazirael)!
Zum Schluss noch eine Empfehlung und zwar zum Werk des Musikers Heinz Rudolf Kunze namens „Willkommen, liebe Mörder!“ Mit einem Kürzest-Auftritt von Göhring-dreckhart.
Werter Herr Russophilus,
danke für ihren weiteren Artikel.
In einem kann ich ihnen nicht zu stimmen, das ist die Sache mit der BSW Partei. Für mich ist sie ein Produkt der Geheimdienste und ist nur dazu da, um die Regierung am Leben zu erhalten, daher gehört sie für mich zum System und muss eher als Gegner wahrgenommen werden. Eine neue Partei die angeblich so viel Stimmen in den Prognosen erhält, ist sehr sehr anrüchig und dient nur dem einen Zweck der Manipulationen. In dem Sinne von AFD und Freie Sachsen Stimmen zu klauen und für sich zu verbuchen, um dann mit der CDU ins Bett zu gehen….
Freundliche Grüße aus Sachsen😉
Möglich, ja. Aber so ziemlich dasselbe wurde – und wird nach wie vor – ja von so Einigen von der AfD angenommen.
Aber selbst wenn das stimmen würde, wäre es dennoch „positiv“ zu bewerten, weil es mAn deutlich indizieren würde, dass die wirkliche Macht die Notwendigkeit erkannt hat und dazu bereit ist, ein – wenn auch wohl nur kleines – Stück in Richtung Rechtsstaat und „die Bürger-Viecher nicht einfach verrecken lassen“ zurückzukehren.
Nicht weil sie nett und menschlich sind, sondern weil 99,9% einfach überwältigend viel mehr sind als 0,1%. Man bedenke, dass das „dämokratie“ Spielchen mAn zu genau diesem Zweck eingeführt wurde (und, wenn mans nicht völlig übertreibt, ja recht gut funktioniert hat). Nämlich, um die 99,9% in den Aberglauben „deine Stimme zählt“ und „das System ist fair“ zu versetzen und so *das* Grundproblem von Ausbeutern und Mördern schlechthin zu lösen.
Alex: Ich denke auch, dass die BSW vor allem dazu dient, Wählerstimmen von der AFD „abzusaugen“. Gemäß dem bekannten Motto „Teile und Herrsche“. Nicht umsonst werden dem BSW – im kompletten Gegensatz zur AFD – keinerlei ernsthafte Steine in den Weg gelegt. Es scheint also, dass diese neue Partei von den alten Parteien eine Art Unterstützung erfährt, um durch Zersplitterung der Wähler (und natürlich deren Stimmen) schlussendlich zu profitieren.
Man darf vor allem nicht vergessen, wessen „Sinn und Geiste“ die BSW ist. Unter der angeblich humanen Schale schlummert die kommunistisch – diktatorische Idee. Man schaue sich nur mal das engere Umfeld von Fr. Wagenknecht an und hier insbesondere das Verhalten während der Plandemie. Für mich bleibt als einziger Ausweg, die Stimmen auf die AFD zu konzentrieren, nur damit ist vielleicht eine Änderung der Misere überhaupt denkbar.
Vielleicht haben in dieser Landtagswahl die Leute mehr Courage, das vermeintliche, denn das besicherte Übel zu wählen.
So war es geplant und so wird es wahrscheinlich auch kommen. Aber JETZT zu den Landtagswahlen könnte das Vorhaben schief gehen. Noch hat die Übermutter den Laden, der ihren Namen trägt, im Griff. Und Sahra weiß als so ziemlich einzige linke Politikerin von Rang, daß der Feind nicht rechts, sondern in der sog. Mitte sitzt. Die CDU wird dem BSW einiges anbieten, damit Letzteres das Hohe Lied von der (alternativlosen Unterstützung der) Ukraine mitsingt, aber zumindest Sahra selbst wird ihre Friedensposition mit Zähnen und Klauen verteidigen. Und damit ist eigentlich keine Koalition mit der CDU möglich. VIELLEICHT in Sachsen unter Kretschmer – der ist ja ein halber Friedenshetzer – aber auf keinen Fall unter Voigt in Thüringen.
Ansonsten gilt natürlich: Wenn Linke vor der Wahl stehen, die Nation zu retten oder den vermeintlich Rechten eins auszuwischen, werden sie immer zuverlässig Letzteres wählen. So war es in Griechenland, so war es jetzt in Frankreich; immer verhelfen sie dem vermeintlich kleineren, in Wahrheit größten Übel zur Macht. Und wenn erstmal Katja Wolf und andere Abziehbilder von der Macht und den üppig alimentierten Mandaten gekostet haben, werden letztere sicher wichtiger als die Friedensfrage. Obwohl, sie hat sich (ich habe es nicht ganz angehört) beim Inquisitor Tilo Jung keine 100%ige Verurteilung Rußlands aus dem Kreuz leiern lassen. Hätte ich diesem sonst ungeschickten Kindchen gar nicht zugetraut. Mal abwarten. Erst einmal ist ein starkes Ergebnis für die Alternative alternativlos.
Immerhin hat das BSW schon die höchste Auszeichnung bekommen, den Oppositionelle in diesem Land überhaupt bekommen können: Den Antisemitismusvorwurf! Dieser ist ein untrügliches Zeichen dafür, daß das Establishment eine Gefahr in ihm sieht.
Na ja, auch die 0,1% bekommen nicht immer zu 100%, was sie wollen und auch im feinsten Fisch sind nunmal Gräten …
Für den wirklich wesentlichen Faktor halte ich allerdings ihren Mann. Der war ja Jahrzehnte lang als ziemlich regime-konformer politster tätig und hat reichlich praktische Erfahrungen und, nebenbei bemerkt, wohl auch für den Rest seiner Tage vorgesorgt. Der Dämpfer für sein wohl nie komplett betäubtes Gewissen dürfte eine gewisse Blauäugigkeit gewesen sein, die ihn das Schmieren-Theater – und die sehr, sehr hässlichen Machenschaften hinter der Bühne – als (nicht völlig falsch) nicht akut Volks-feindlich wahrnehmen und ihn glauben ließ, man könne wirklich etwas verändern, wenn auch nur in kleinen Schritten.
Dabei bitte ich zu bedenken, dass Humanoide nunmal *subjektiv* – und mehr oder weniger voreingenommen – wahrnehmen …
Wie auch immer; irgendwann gab es einen Kipp-Punkt, einen Punkt, an dem ihm klar wurde, wie das Spielchen *wirklich* läuft und er begann sich zurückzuziehen aus dem hauptberuflichen politster-Dasein.
Ich mag gewaltig irren und ich gebe zu, dass Sarah Wagenknecht viele Jahre nur unter „völlig verirrt und offensichtlich halb blind, aber hübsch und wahrscheinlich recht intelligent“ lief, sprich, ich sie nicht ohne Vergnügen wahrnahm (übrigens primär wegen der Intelligenz und nur sekundär wegen „hübsch“) aber auch als unmaßgeblich – aber es scheint, als ob Lafontaine sie „aufgeweckt“ hat und ihr half, „erwachsen“ zu werden. Ich vermute, dass S. Wagenknecht ihre, pardon, verwirrte Träumerei nicht wirklich ganz aufgegeben, aber nun das nötige Wissen über die Maschinerie und über die Wirklichkeit hat und (weitgehend) gewieft und pragmatisch denkt und agiert.
Übrigens: Dass nicht allzu übel und massiv gegen sie vorgegangen wird muss keineswegs heissen, dass auch sie nur eine System-Nutte ist. Es kann auch den Grund haben, dass sie (und Lafontaine!) wahrlich genügend Kompromat haben – und eine Sichtbarkeit und Statur, die es nicht erlaubt, sie oder beide durch ein „bedauerliches Unglück“ umkommen zu lassen.
Was mich persönlich betrifft, so ist der entscheidende Faktor, nicht BSW zu wählen, solange noch Hoffnung besteht, dass die AfD eine, zumindest teilweise, wirkliche Alternative ist, Fr. Henn, die und deren lange und praktische Erfahrung im linken und „linken“ Segment ich sehr schätze und achte; ihre gelegentlichen (privaten) Äusserungen habe ich nicht vergessen und werde ich nicht leichtfertig beiseite wischen.
Oskar Lafontaine hatte schon vor seiner politischen Karriere wirtschaftlich ausgesorgt, wie mir ein Freund aus Saarbrücken einmal erklärt hat. Der Familie Lafontaine gehörte schon bei Gründung der Bundesrepublik ein erheblicher Teil der Saarbrückener Immobilien, und in seiner Zeit als Bürgermeister und später Ministerpräsident kam noch einiges dazu. Als die Ehefrau eines Großgrundbesitzers muss sich Sarah Wagenknecht sicherlich keine Sorgen um ihre Versorgung machen – und das wirkt sich natürlich auch auf ihre politischen Positionen aus. Von Klassenkampf ist da nicht mehr die Rede, vielmehr ist die Sorge, dass diese Immobilien durch Krieg zerstört werden könnten, in Vordergrund getreten. Wogegen ich auch nichts einzuwenden habe.
Ein Produkt der Geheimdienste? Naja, ausschließen kann man so etwas nie, Geheimdienste haben ihre Finger überall drin. Aber ich sehe trotzdem das BSW in erster Linie als ein Produkt des Egos seiner Gründerin und Namensgeberin an.
Der Gedanke, die Linke aufzuspalten, ist so alt wie diese Partei selbst, und man konnte die Mitglieder der Linkspartei schon immer aufteilen in „für Wagenknecht“ oder „gegen Wagenknecht“. Dass diese Aufspaltung nicht schon Jahre vorher stattgefunden hat, lag einzig und allein in der Hoffnung der „für-Wagenknecht-Fraktion“, es noch irgendwann zu schaffen, die „gegen-Wagenknecht-Fraktion“ zu besiegen. Nur auf Grund dieser Hoffnung sind viele Parteimitglieder über Jahre hinweg noch dabei geblieben.
Diese Hoffnung ist in den letzten Jahren verschwunden, und als symbolischer Wendepunkt kann die Benennung von Frau Rakete als Spitzenkandidatin für die Europawahl angesehen werden – eine Personalentscheidung, die die Spaltung unvermeidbar machte, und das nicht nur, weil damit die Hoffnung von Frau Wagenknecht auf das Spitzenmandat im Orkus verschwand, sondern auch aus wirklich inhaltlichen Gründen.
Was wir erlebt haben und erleben, war keine Parteienaufspaltung, sondern ein innerparteilicher Putsch auf indirektem Weg. Man hat schlicht und einfach die Mitglieder des anderen Flügels aus der „Neuen Linkspartei“ herausgeschmissen, indem man ihnen die Aufnahme verweigert hat – was bei einer Neugründung ja möglich ist. Die Alte Linkspartei wird jetzt in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, ihre Protagonisten gehen entweder in den Ruhestand oder zu den Grünen, und danach kann sich das BSW wieder in „PDS“ oder so ähnlich umbenennen.
Dementsprechend sind natürlich auch die politischen Positionen und Wahrscheinlichkeiten zu Koalitionen einzuschätzen.
Meine Vermutung ist: In den drei jetzt wählenden Bundesländern werden sich die Koalitionsgespräche wohl bis Mitte November hinziehen. Sie werden alle abwarten, wie die US-Wahl ausgeht, und welche Signale danach von dort drüben kommen, bevor sie sich auf irgendetwas festlegen. Und dann kann es durchaus Überraschungen geben.
Was nämlich hier fast niemand weiß: Ein Präsidentenerlass von Donald Trump aus dem Jahr 2020 besagt, dass die „Antifaschistische Aktion“ als international agierende Terrororganisation eingestuft wird, und zwar sowohl die US-Antifa (die damals amerikanische Städte verwüstet hat), als auch die internationale (also deutsche) Antifa. Dieser Erlass wurde in den Medien damals und in den Jahren seither nie groß erwähnt, ist aber nach wie vor in Kraft. Wenn Donald Trump gewinnt, wird er mit Sicherheit wieder aus der Schublade gezogen, und das wird sich auch auf die deutsche Parteienlandschaft auswirken, denn die Dienste der USA haben die Infrastruktur und die Machtmittel, auch in Deutschland gegen Terrorgruppen vorzugehen.
Ich stimme weitgehend zu und verweise im übrigen auf meinen letzten Kommentar.
Sir glauben doch nicht im Ernst, dass sich Oskar Lafontaine und S. Wagenknecht von Geheimdiensten steuern lasen? Sie und ihre Mitstreiter haben ziemlich feine Antennen für gesellschaftliche Notwendigkeiten und Möglichkeiten, egal was Geheimdienste beabsichtigen.
Ich stimme morgen für die „Rosa Luxemburg der Gegenwart“, meine Frau für die AfD. Wir werden uns deshalb nicht scheiden lassen, denn díe Zeit des „teile und herrsche“ geht sowieso zu Ende.
Deshalb plädiere ich in Bundesländer mit Mandatsmehrheit für AfD und BSW für die Bildung von Expertenregierungen, deren Agieren von der Zustimmung der Abgeordneten-Mehrheit abhängt.
Ich tendiere dazu, zuzustimmen, gebe aber zu bedenken, dass man die Dienste nicht unterschätzen sollte.
Pardon, aber das finde ich einfach lustig. Ich habe es oft gehört aber so gut wie nie in der Realität gefunden. Eher schon habe ich etwas gefunden, was auch die grüne pest antreibt: Der anmaßende Aberglaube, *besser als die Gesellschaft zu wissen*, was für diese notwendig ist.
Ich kenne nur extrem wenige Linke, die sich *wirklich* um „die Gesellschaft“ scheren und wirklich wissen oder zumindest weitgehend erahnen, was *die Menschen* – denn die bilden ja „die Gesellschaft“ – brauchen und wollen (D. Henn z.B.). „Linke“, die in Wirklichkeit nur an die Hebel der Macht wollen, um „der Gesellschaft“ dann das überzustülpen, was sie richtig und gut finden, kenne ich allerdings reichlich.
Und der Hauptfeind der „Linken“ sind übrigens weder die Rechten noch die Bürger. Es sind andere „Linke“.
Ja, es sprich Vieles für Ihre Wahrnehmung.
Dennoch gab es schon Leute, die meiner Vorstellung entsprachen. Ich erinnere nur an Salvador Allende, über den ich bei früheren Gelegenheiten schon kommentierte.
Naja, dem sind seine vielleicht positiven Eigenschaften allerdings persönlich nicht gut bekommen.
„Vielleicht positiven Eigenschaften …“
Mit anderen Worten, Pinochet war ein „herzens guter Mensch“, oder wie darf man das verstehen?
Entweder in Geschichte schlafen gewesen oder anderweitige Affinitäten?
Ich frage mich, wer hat hier alles eigentlich Chile 1970 nicht nur vom Lesen/Hörensagen in Geschichte erlebt?
Ich melde mich schon mal… Jahrgang 1955.
Hab mitgebangt mit Chiles Volk und der Unidad Popular, Einheit des Volkes. Von 1970 an. Und die „herzensgute“ Rolle der BRD noch sehr gut in Erinnerung.
Das kommt heraus, wenn der eigene Faschismus im Lande nicht aufgearbeitet wird.
Da wird dann locker der deutsche und chilenische Faschismus etwas verklärt betracht, alles unter den wohl „behütenden“ Händen, des großen bruders überm Teich.
Wehrter Russophilus,k
vielleicht können Sie sich noch an unseren Diskurs betreffend der grünen Pest erinnern. Nach wievor sage ich, die grüne Pest ist nach dem NATOD Doppelbeschluß vom CIA unterwandert und gekapert worden, natürlich gibt es dafür keine „offoziellen“ Beweise, von einer ürsprünglichen Friedensinitiative zu Kriegshetzern mutiert.
Und hier liefern Sie selbst einen Beweiß, „…Der anmaßende Aberglaube, *besser als die Gesellschaft zu wissen*, was für diese notwendig ist. …“
Jetzt braucht man nur die Pendants in Übersee anschauen, von Trump angefangen, nach dem Attentat exceptionell .. usw. usf. , die Muster zeigen es immer wieder.
Und bei den “ Die Linke “ ist es nicht anders. Der Wortstamm kommt nicht von ungefähr – link.
Zumindest in Thüringen, ob an der Macht oder nicht, kann die AfD jetzt beweisen, wessen geistes Kind diese Partei ist, obwohl in Thüringen, als stärkste Oppositionspartei sie ebensoviel bewirken können.
Das Beste für Deutschland wäre vermutlich ein Bündniss aus BSW und AfD in Thüringen und Sachsen – meine Meinung.
Meine meinung auch.
Sicher alle mitbekommen, wie – von Höcke richtig erkannt – nun schon kräftig beschissen wird und gar nicht der Wählerwille ausschlaggebend ist Ich erinnere mich noch gut an die Grünen, als diese erstmalig im Bundestag war oder die FDP Forderungen stellte bez. Regierung. Hach, wie wichtig die dort auf einmal waren, bei nicht mal 10 Prozent bzw. grade mal über 5 Prozent (Grüne) – Joschka Fischer wurde Außenminister.
Sind die alle bekloppt? Selten sieht man so deutlich, wie die alle am Rad drehen. Der Aufrichtigste war Bodo Ramelow. Den Rest kannste vergessen von den Gruppen CDUSPDGRÜNEFDPLINKE.
Eindeutiger, wie schon geschrieben, geht es kaum, zumal die Wahlbeteiligungen sehr hoch waren: Thüringen 78%, Sachsen 73%.
– Konrad Fitz –
„… das Land wurde wieder aufgebaut – und zwar primär durch die Hände unserer Großeltern …“
Aha, und dann kam wer und hat es den Großeltern oder den Enkeln nach fuffzich Jahren weggenommen? Mal abgesehen davon, dass selten jemand was aufgebaut hat, nur weil es zuvor in Klump lag, stellt sich immer wieder die Frage, *wie* werden die Reichen eigentlich reich und kommen damit *nach oben*.
Im Russland der 90er ist vor allem ein zu sehen gewesen: Die zuvor *staatlichen* Produktionsmittel wurden, wie überall im zuvor „kommunistischen“ Osten, privatisiert und dabei gab es sehr wenige Gewinner, die heute als *Oligarchen* tutuliert werden, faktisch aber dasselbe sind wie Manager, Geschäftsführer oder CEO’s bei uns. Die wirkliche Parallele ist, dass dergleichen „Umverteilung“ noch niemals friedlich abgelaufen ist, sondern stets den hässlichen Beigeschmack von Erpressung, Raub, Mord etc. hat.
Auch bei uns selbstverständlich, denken Sie nur an Herrn Rohwetter. Die offizielle Darstellung lautet ungefähr so: „… wurde er in seinem Haus von einem Heckenschützen ermordet. Die linksterroristische Rote Armee Fraktion bekannte sich zur Tat; Täter und Motiv sind bis heute unbekannt.“ Wie praktisch, er hatte anderes vor mit der sog Treuhand als dann unter seiner Nachfolgerin passierte. Vermutlich ist auch weitgehend „unbekannt“, wer dabei wo welchen Reibach machte.
Zwei Jahre vorher erwischte es „bei einem gegen ihn gerichteten Bombenattentat“ Herrn Herrhausen, damals Chef der Deutschen Bank. Offizielle Darstellung: „Die Rote Armee Fraktion bekannte sich zu diesem Anschlag, die Täter konnten jedoch nicht identifiziert werden“. Die Frage, warum die RAF ein Interesse daran gehabt haben soll, ausgerechnet so jemanden zu beseitigen, stellt natürlich niemand. Immerhin wird ja zugestanden, „Seit Herbst 1987 setzte Herrhausen sich öffentlich dafür ein, die Kreditlasten hochverschuldeter Entwicklungsländer zu reduzieren“. Das heißt auf gut Deutsch, er wollte Kredite in nennenswertem Umfang abschreiben …
Wenn Sie mir eine stichhaltige Erklärung dafür liefern, weshalb die RAF das gewesen sein soll, denke ich über den Eiffelturm nach.
Herrschaften herrschen stets *materiell* und treten nie freiwillig ab. Was als deren Gier oder Unersättlichkeit erscheint, ist faktische Wirkung ihrer Konkurrenz untereinander. So wie kein Mafiaboss einen „Nebenbuhler“ duldet, kann auch kein Konzerchef „ehrlichen Wettbewerb“ um sog. Marktanteile führen. Es sei denn, eine „Obrigkeit“ würde ihn dazu zwingen, allerdings ginge dies zu Lasten der Rendite, und die ist nunmal der Zweck *jeder* privatwirtschaftlichen Unternehmung, ganz gleich ob Kreuzfahrtschiffe oder Flugzeugträger fabriziert werden. Und wenn letztere rentabler sind, müssen die Auftraggeber eben Möglichkeiten finden, die Dinger auch zu benutzen. Ich fürchte, solange *diese* Art von *Wirtschaft* die herrschende ist, wird sich daran nicht viel ändern.
Davon abgesehen, würde mich Ihre Ansicht zu den geplanten Einreiseerleichterungen für Westler nach Russland interessieren. Gilbert Doctorow geht von hehren Absichten aus:
https://seniora.org/politik-wirtschaft/doctorow-russland-als-arche-noah-fuer-menschen-aus-dem-westen-die-zuflucht-vor-den-auswuechsen-der-liberalen-demokratie-und-des-transhumanismus-suchen
Ich sehe das eher von einer praktischen Seite. Präsident Putin hat vor ca 15 Jahren mal in einem Interview geäußert, Russland brauche ca die dreifache Einwohnerzahl, nur um das Land zu entwickeln. Wenn jetzt willige Leute kommen (können), die Familien haben oder gründen, impliziert das Kinder. Und selbst wenn deren Eltern die Sprache nicht beherrschen, werden diese Kinder auf russische Schulen gehen und nicht nur die Sprache lernen …
Prämissen-Fehler. „aufbauen“ ist nicht gleich „besitzen“ und „wegnehmen“ impliziert vorherigen Besitz.
Seltsame und schwer nachvollziehbare Verknüpfung, weshalb ich nur auf den ersten Teil eingehe. Warum sonst würde man „wieder aufbauen“ (denn *das* schrieb ich)? Und was wäre die Alternative? In Trümmern liegen lassen? Wohl kaum.
Also, ich kenne so einige „Manager, Geschäftsführer oder CEO’s“, aber keiner davon ist Milliardär. Sie alle führen entweder als (Mit-)Besitzer kleine oder mittlere Unternehmen, die schlicht keine Milliarden abwerfen, oder aber sie sind letztlich Angestellte, oft sehr gut bezahlte oder sogar wirklich üppig bezahlte Angestellte, aber weit, weit entfernt davon, Milliarden zu besitzen – wie oligarchen in Russland.
Und hier höre ich auf, weil mich, vergeben Sie mir meine Direktheit, *ideologisches* Salbadern einfach nicht interessiert.
Nur eines noch: Ich stimme Ihnen weitgehend zu, was die Herren Rohwedder und Herrhausen betrifft, – nur: Das ist nicht nur auch durch das zu erklären, was ich schrieb, sondern Ihre Ausführungen *belegen* eher, was ich schrieb, nur dass Sie (mAn zu sehr) auf Details fokussieren und viel zu ideologisch herangehen.
Letztlich ist es simpel und völlig egal, ob „rechts“ oder „links“: Macht korrumpiert, Punkt. Immer – es sei denn, man wäre aufrichtig integer, was extrem selten anzutreffen ist … und notwendig zu Anschlägen seitens der 0,1% führt.
Ich kenne nur 2 Beispiele halbwegs besichert, nämlich den Präsidenten Russland und den Ex von Uruguay… und welch Zufall, beide sind im Amt *bewusst* bescheiden geblieben, sprich, haben sich so gut es geht gegen die Verführung gewappnet. Und ich erinnere mich noch gut an eine kurze Szene, in der Präsident Putin und irgendein Minister und dessen offensichtlich verwöhnte (erwachsene) Tochter zu sehen waren und an Putins Mine dabei. Sie kam mir „eben noch so beherrscht und höflich bleibend“ vor. Wäre ich an Putins Stelle gewesen, hätte ich wohl weniger duldsam reagiert und den Minister gefragt „sollte man *wirklich* annehmen und glauben, dass ein Minister, der seine eigene Tochter in eine sehr verkehrte Richtung laufen ließ, das ganze Volk und Land in die richtige Richtung steuert?“ und wenige Tage danach bekannt gegeben, dass dieser Minister „aus privaten Gründen“ ausgeschieden ist …
„Ich kenne nur 2 Beispiele halbwegs besichert, nämlich den Präsidenten Russland und den Ex von Uruguay“
Drei Beispiele. Alexander Lukaschenko. Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag. Ich liebe den Mann.
Den kenne ich nicht gut genug. Aber ich nehme mal an, dass die Weissrussen ihn nicht grundlos wieder und wieder gewählt haben.
Sehen Sie mir also bitte nach, dass ich ihn nicht in meine sehr, sehr kurze Liste aufnahm.
Nur eine einzige Frage, wer und was meinen sie war, ist die RAF, übrigens gleichzusetzen mit dem NSU.
@Russophilus Ein wieder überaus treffender und pointierter Artikel, Danke und Chapeau
@McMaster
Dazu müsste man die Beweggründe für die, zugegeben von vornherein zerstrittene, Studentenbewegung(en) Mitte der 1960er aufdröseln, deren *Auslöser* der Vietnamkrieg war, in dem alle westlichen Regierungen die USA zumindest propagandistisch unterstützten, während alle „kommunistischen“ Länder, freilich je nach eigenen Möglichkeiten, *internationale Solidarität* mit den Nordvietnamesen praktizierten.
Die RAF-Gründer um Meinhof, Baader, Enslin etc. waren vielleicht Idealisten, aber ebenso wie Che Guevara auch *praktische* Revolutionäre, die ihr Leben einbüßten einer Sache willen, für die ihnen die notwendige Unterstützung fehlte. Von wem die Organisation ab der sog „2. Generation“ ganz oder teilweise übernommen wurde (ähnlich wie die italienischen Rote Brigaden), steht auf einem ganz anderen Blatt.
Die mit dem NSU überhaupt zu vergleichen zu können, halte ich für absurd, und zwar nicht nur, weil da offenbar von Anfang an diverse Dienste an den Strippen zogen.
Bei beiden haben diverse Dienste ihre Strippen gezogen.
Die RAF mit Che Guevara zu vergleichen ist an Abswurdität nicht zu überbieten und wohl eher ein „Bundesdeutsches“ Phänomen.
Warum sind denn ihrer Meinung nach Rohwedder und Herrhausen ermordet worden?
Es gibt bei beiden einfach zu viele Ungereimtheiten als das man eine Beteiligung div. Dienste ausschließen könnte.
Sanfte Korrektur: Es gibt, zumindest im Fall Herrhausen, deutliche und starke Hinweise auf Dienste. Sogar Zeugen.
Ich denke auch bei Rohwedder sind wir uns beide einig – ähnlich gelagert wie Rohwedder.
Aus tatsächlich linker – ich bevorzuge eher menschlicher Sicht – gab es bei keinem von Beiden einen Grund für die RAF sie zu lequidieren, wenn die RAF das gewesen wäre, was die ach so tollen Medien uns verkaufen wollen.
Im Netz kursierte mal eine pdf-Datei mit dem Titel „Das Jahr in dem wir nirgendwo waren“. Che berichtet über Erfahrungen beim Versuch, den Afrikanern bei ihren antikolonialen Befreiungskämpfen zu helfen.
Wenn Sie menschliche Beweggründe und zugleich eine Bestätigung für Russophilus‘ oben stehende Beobachtung und daraus folgende Beurteilung der Tochter eines russischen Ministers haben wollen, versuchen Sie den Text von Che zu finden.
Kronzeuge für die Echtheit des lange umstrittenen Textes war nach Jahrzehnten des Schweigens übrigens Fidel Castro
Der Link zu Gilbert Doctorow war sehr interessant.
Ich befürchte, dass sich die Öffnung Russlands für europäische Auswanderer für uns hier sehr negativ auswirken wird – im Sinne eines „Brain Drains“ nämlich. Das Konzept ist ja uralt, wurde z.B. in den 50ern von der BRD angewandt, um die gut ausgebildeten Menschen aus der DDR herbeizulocken, und war dann irgendwann der Grund dafür, dass Walter Ulbricht dem jungen Erich Honecker den Auftrag gab, einen Mauerbau vorzubereiten, um der ostdeutschen Wirtschaft die Arbeitskräfte zu erhalten.
Falls sich in Deutschland also irgendwann irgendetwas ändert und man dieses Land wieder aufbauen will, dann werden wir leider feststellen müssen, dass unsere Ingenieure und Facharbeiter alle inzwischen in Russland leben, und nur noch die Rentner und Arbeitslosen (und natürlich auch die LGBTQ-Leute, Feministinnen und die GenderSternFraktion) hier geblieben sind.
Für Russland natürlich der perfekte Schutz davor, jemals noch irgendwann irgendwelche Probleme mit Europa zu bekommen. Sehe ich ein, und akzeptiere ich … aber es macht mir als Rentner natürlich auch Sorge.
Jein. Der Grund für den Mauerbau war wohl der – im wahrsten Sinn des Wortes – Kapital-Krieg gegen die DDR. Aber natürlich hatte der auch den Neben-Effekt, viele fähige Bürger von dort auf die andere Seite zu locken.
Wie immer zunächst ein Dankeschön für den neuen Artikel, Russophilus.
Zur Wahl (heute Abend):
Natürlich kann man nur hoffen, dass sich im Osten jetzt etwas verfestigt, und nach dieser Wahl im gesamten Land weiter ausbreitet… aber vergessen wir dabei nicht, wer im Wertewesten letztlich das Sagen hat. Warten wir mal ab, wie die „realen“ (*hüstel*) Zahlen heute Abend aussehen werden, wobei ich aber nicht so wirklich an ein „Wahlwunder“ oder eine Art „Befreiungsschlag“ glauben kann – das AZP hat nach wie vor die absolute Medien-Gewalt (und auch die Macht Wahlen zu stehlen!) – und wenn mediale Beschallung allein nicht ausreicht, auch schon jede Menge anderer „Ansätze“ parat – siehe ein Artikel vom Anti-Spiegel…. (GLADIO lässt grüßen!).
https://anti-spiegel.ru/2024/medien-bereiten-die-oeffentlichkeit-auf-angeblichen-russischen-terror-vor/
Das AZP wird niemals aufgeben, und deswegen glaube ich auch nicht an irgendwelche „demonokratie-gedöns“-Verhandlungs-Lösungen!
ps:
Im www gibt es übrigens einige Leute, die den fleischgewordenen Lachkrampf Harris ziemlich sicher als neue / erste Präsident*ens im Waithaus sehen (und damals schon mit Biden richtig lagen).
Idiocrazy ist REAL!
Dazu muss man nicht einmal nach idiotistan schauen. habick(nich) und die mintirsin für Äusserste vermitteln das doch deutlich.
Falls ich mir’s doch noch überlege und zur Wahl gehe, dann ist die BüSo mein Favorit, selbst wenn die am Ende vermutlich weniger als ein Prozent bekommen werden. Aber deren Programm ließe sich tatsächlich realisieren, wenngleich dies unter den gegenwärtigen Herrschaftsverhältnissen wohl nur Utopie bleiben wird: https://www.bueso.de/bueso-programm-landtagswahlen-sachsen-frieden-entwicklung
Ja. Lyndon LaRouche hatte 1990 ein wirtschaftlich-infrastrukturelle Entwicklungskonzept für den Raum Paris-Berlin-Rom Oder Mailand?) vorgelegt. Das war so etwas wie „erweiterte Nationalökonomie“ nach F. List. Das passte auch gut zu meinen Privatisierungsvorstellungen.
Mit Rohwedders Ermordung hatte sich das „erledigt“.
Die Ermordung Detlef C. Rohwedders war sehr sonderbar. Noch bevor er ans Treuhandruder kam, hatte ich mein eigenes Treuhandkonzept zur Privatisierung entworfen.
Ich sah vor, zunächst alles peu a peu in kleinen Tranchen international bei maximalem Bieterwettbewerb auszuschreiben.
Es gab ein paar volkswirtschaftliche Edelsteine wie „Perfekta Bautzen“, Betriebe des polygrafischen Maschinenbaus, der Petrochemie wie Schwedt und Leuna II, mit denen man beginnen konnte. Mit den Verkaufserlösen hätte ich andere „Bräute“ des Maschinenbaus für den Verkauf fit und schön gemacht. Das Ganze über Jahrzehnte als umfassender Modernisierungsprozess mit internationaler Kapitalisierung.
Nur so wäre Rohwedders Bewertung der volkseigenen Betriebe mit 600 Mrd. DM realisierbar gewesen und für die DDR-ler treuhänderisch etwas herausgesprungen.
Rohwedder wurde ermordet und unter B. Breuels Leitung das Gegenteil getan. Alles auf einmal und vorrangig zugunsten des westdeutschen Kapitals möglichst billigverramscht!
Der „RAF-Mord“ an Rohwedder war die Lösung eines kapitalistischen Interessenkonfliktes für westdeutsche Interessenten. Allerdings wurde damit auch der ursächliche Konfliktstoff für die jetzige Misere gelegt.
War jener Mord ein „laues Lüftchen“, das damals gesät wurde, so wird in den nächsten 5 Jahren der „Sturm“ losbrechen, der alle „Einheits-Dekorationen hinweg fegt.
Herhausen und Rohwedder wurden von den üblichen Verdächtigen aus dem Spiel genommen …. Vernon Walters war der Botschafter für spezielle Missionen.
Außerdem wurden noch Schäuble und Lafontaine von einem verwirrten Einzeltäter attackiert …
Aber Westdeutsches Kapital klingt natürlich besser man hätte noch irgendwas mit Naziraubgold hineinweben können um auch alle Triggerpunkte abzuhaken … Gähn
Auch gähn!
Vernon Walters & Co. hätten kaum etwas unternommen, wenn nicht bei ihnen auch deutsche Interessenten angestanden hätten, um die sich bietenden Gelegenheiten beim Schopfe zu packen.
Ja, es wird wirklich Zeit, dass die bundesdeutschen Auguasställe mal richtig ausgemistet werden. Beim Generalbundesanwalt, beim BKA und sogar beim BND dürfte so viel an Indizien, Beweisen, Coverstories und bewusster Vernebelung zu finden sein, dass gute Ermittler fast zwangsläufig zur Wahrheit durchdringen.
Auch denke ich, dass die Behördenchefs auch private Dossiers führten, um sich abzusichern. Das sind wahre Fundgruben.
Ich hatte bspw. BND-Chef Schindler von vorlauten Äußerungen über angeblich abgehörten syrischen Militärfunk abgeraten, in einer offenen E-Mail an die Zentral-Poststelle, die vielleicht auch von manchen Fachabteilunge gelesen wurde. Ich warnte davor, dass sein Syrien-Abenteuer richtig schief gehen könnte, wonach eher den „schwarzen Peter“ hätte. Er solle lieber pieksaubere Situationsberichte in seinem Safe aufbewahren und sich von solche Eskapaden fern halten.
Was auch immer im Einzelnen geschah – andere gaben vermutlich ähnlichen Rat – Schindler hielt sich fortan raus.
Die RAF gab damals eine bequeme Deck-Erzählung für die Morde an Herrhausen und Rohwedder ab.. Eine „Blaupause“ für die von Merkel samt Kanzleramt erfundene NSU-Erzählung.
PS: Ich werde jetzt hier kaum noch lesen und schreiben. Ich muss mich erst einmal um die Wiederherstellung meiner Sehkraft kümmern. Einstweilen den „Dorfbewohnern“ alles Gute.
Ich drücke Ihnen aufrichtig die Daumen. Möge Ihr Wiederherstellungs-Versuch gut gelingen!
Dem schliesse ich mich an!
Evtl. könnten Sie sich ja über diesen Zeitraum damit anfreunden, sich Texte vorlesen zu lassen – bspw. vom eigenen PC und dem Program „Balabolka“ ( <– gibts für umme), und fürs schreiben gibt es bestimmt auch etwas, kenne mich damit aber nicht aus.
Alles Gute, wir drücken die Daume.
Versuchen Sie abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen, dann klapptes auch mit der Genesung besser.
Auf jeden Fall warten wir auf Sie hier.
Geschätzter HPB
Probieren Sie mal die 3% DMSO Lösung. Dr. Hartmut Fischer hat dazu zahlreiche Videos und in seinen beiden Büchern viele Hinweise dazu gegeben. Sie können diese Lösung selber herstellen oder auch fertig kaufen. Sie ist sehr preisgünstig. Einfach mehrmals pro Tag ins Auge träufeln. Wirkt in sehr vielen Fällen sehr gut und hat schon zahlreichen Menschen geholfen. Dr. H. Fischer ist ein super Wissenschaftler im echten Sinne. Gute Besserung!
=== Stand in Sachsen und Thüringen ===
Noch sind es nur erste Hoch-Rechnungen, noch kann eines der vorrangigen Wahlschiebungs- Mittel der tollen dämonokratie, die Briefwahl, noch böse reingrätschen, aber es sieht recht gut aus.
In Sachsen dürfte zwar die cdu vorne liegen, aber nur sehr knapp, aber a) nur *sehr knapp* und b) stellt sich die Frage einer „wir (regime-parteien) bleiben mit allen Mitteln an der Macht“ – und da wird es knapp: Die „linken“ sind mit *über 50% Verlusten* draussen (< 5%), die "Krieg. Viel. Jetzt" fdp sowieso, die grüne pest ist nur knapp über die Hürde gekommen, die spd liegt deutlich unter 10% und BSW mit respektablen ca. 12% an dritter Stelle. Sprich, cdu,spd, grüne zusammen würden nur (aktuellster mir bekannter Stand) *unter 50%* erreichen, es sei denn BSW würde bei einer Irrenhaus-ampel mitmachen, was allerdings suizidal sein dürfte. Allerdings kann auch die AfD nur schwerlich eine Koalition bilden. Der cdu dürften die Eier dazu fehlen, mit BSW wäre es vermutlich denkbar, aber nicht ausreichend; eigentlich geht nur cdu + AfD, eine bei genauerem Hinsehen nicht unbedingt so schlechte Lösung aus regime-Sicht, weil a) jedenfalls an der Macht, b) reichlich Möglichkeiten, dem, wenn auch nur formal, schwächeren Partner AfD reichlich Knüppel zwischen die Beine zu werfen und c) jedenfalls zumindest verhindern, dass die AfD gut aussehen kann und, fast schlimmer noch, gezielt den Eindruck zu erwecken "wozu AfD? cdu bringts doch gut". Aber ... In Thüringen ist die AfD mit einigem Abstand der Gewinner. Anscheinend ist die AfD à la Höcke die AfD, die beim Volk ankommt (was einigen bei der AfD im bund wohl mahnend hilfreich beim Denken sein kann). Die BSW hat stolze 15% erreicht, und liegt den ampel-Krakenarmen (ausser cdu) deutlich voraus. A propos Krakenarme: cdu - 24,5%, "linke" (ramelow partei) - 12% (und fast 20% Verlust!), spd - 7,0%, grüne pest - 4 (= raus!) und fdp - < 1,5% (=raus!). Dabei erstaunt und erfreut zunächst mal nicht der Sieg der AfD (und das tolle Ergebnis für BSW), sondern dass die spd am Absaufen ist und grüne pest und fdp *draussen* sind! Kurz: Sehr gut gemacht liebe thüringer Ossis! Nun zur entscheidenden pragmatischen Frage: Wer könnte denn? cdu + linke (wohl kaum) + spd wären nicht einmal 45%! Nur mit BSW könnte man es mit einer Irrenhaus-ampel über die 50% schaffen (und mit viel Glück sogar ohne die spd, wenn auch sehr knapp). Nur: Sowieso Theorie, denn die stärkste Kraft ist dazu aufgerufen, eine Regierung zu bilden - und das ist deutlich und klar die AfD. Allerdings kann auch die AfD nur schwerlich eine *vernünftige* Koalition bilden ausser mit der cdu, nur diesmal im Fahrersitz. Das heisst nicht, dass die cdu nicht durchaus nennenswert stören und hindern kann, aber, anders als in Sachsen eben *erheblich* weniger und schwächer. Was es wohl beiden parteien in beiden bundesländern nahelegen dürfte, eine vernünftige und faire Absprache zu treffen; geschieht das nicht, denn bekommt die jeweils im anderen bundesland im Fahrersitz befindliche partei, wenn sie's übertreibt, im eigenen bundesland eine vors Schienbein. Will heissen: Die Bürger-Viecher haben im Grunde folgenden Ausgang geschaffen: - Wir wollen - noch - nicht voll und ganz auf eine partei setzen, in die wir zwar, häufig aus schierer Verzweiflung, einiges Vertrauen setzen, aber - noch - die gewohnte Spielwiese nicht ganz verlassen wollen. - Wir wollen, dass *wir, das Volk* und unsere Bedürfnisse und Interessen *entscheidend* sind, verdammt noch mal! Und nicht macht-Gezerre. AfD, zeigt und beweist, dass ihr genau das nicht nur sagt, sondern auch *tut und umsetzt*! Und cdu, zeigt dass ihr nicht nur gegen politische Gegner um euch beissen, sondern das Wohl des Volkes *über* eure partein-Spielchen setzen könnt! Unterm Strich: Wir sind mAn noch *nicht* am Ziel, aber wir sind (in zwei bundesländern) in einer Situation, wo die parteiem *um alles* zocken - wenn sie denn zocken. Zweitens: Sollte die AfD klar zeigen, dass sie es ehrlich meinen und *wirklich* *unsere* Bedürfnisse und Interessen vertreten, dann werden sie wohl das derzeitige System hinweg fegen. Wenn sie das nicht tun sondern auch nur nicht völlig absurde Zweifel daran lassen, dann werden sie schneller wieder weg sein vom Fenster als sie brauchten, um dahin zu kommen, wo sie nun sind. Und sollte die cdu Anlass zu der Vermutung geben, nicht halbwegs aufrichtig und sauber zu agieren, dann wird sie ziemlich schnell ziemlich alles verlieren. Auch in anderen bundesländern. Und, wichtig: Herr märz, jene, die nun die cdu gewählt haben, haben *die cdu - nicht blackrock!* gewählt!
Chapeau! Tolle bemerkenswerte Analyse.
Ich wünschte, ich wäre fähig, mich so auszudrücken – die Gedanken sinds, die Worte nicht.
Dem schließe ich mich anstandslos an
Britenschlaechter Keir Starmer war ja gerade erst in Buerluen…
….der hat beim Olaf sicher ein „demokratisches“ Vorgehen in Sachsen
und Thueringen dringend angemahnt..
..hier mal kleine .ital. Presseschau zum Thema, kurz nacherzaehlt..
…il giornale, das Hausblaettchen der
kontrollierten melone, raunt was von
Populisten und rechten Extremisten..
…das Leserforum geht auf dss Gesuelze gar nicht erst ein..
…einer meint…
..hsetten sich die melone und Le Peng
bloss mit der AfD zusammen getan, dann stuenden wir heute anders da…
…ein anderer…
.die Deutschen haben die AfD, wir haben die melone und Tajani.
…zum Haare raufen..
( Antonio Tajani, ehemaliger EU Kommissar,
mimt heute das ital.Aussengelaender )
…verdammt, bin ich hier denn der einzige, der noch an die melone glaubt🤔
..nuechtern und betrueblich das Fazit
des globalisierungskritischen linken
Online Auftritts controinformazione..
..das blaettere ich jetzt mal kurz nach und stelle es im Original hier ein.
Ma non è un dato di fatto che l’AfD vincerà le elezioni nella Germania dell’Est, poiché i suoi avversari sanno molto bene come giocare con la “democrazia”. È possibile che cerchino di falsificare le elezioni o addirittura di interromperle del tutto. Ma è improbabile che questo aggiunga stabilità politica alla Germania.
Uebersetzung
…es ist aber keineswegs ausgemacht, dass die AfD die Wahlen in
Ost-Doofland gewinnt..
…die politischen Gegner wissen nur zu gut, wie man die „Demokratie“ bespielt..
…gut moeglich, dass sie die Wahlergebnisse faelschen oder die ganze Wahl unterbrechen🤔
( wohl, um nachzujustieren )
..dass so ein Vorgehen der politischen Stabilitaet in Deutschland dienlich waere,
darf bezweifelt werden…
..na ja, soweit also controinformazione.info..
..im Moment sieht es dann wohl auch danach
aus, als ob sich im Osten nix aendern wuerde
Beste Analyse überhaupt.
Allerherzlichsten Dank.
Klasse.
..aeh, zu meiner Antwort auf Ihren Kommentar
…es ist nun nicht so, dass ich Ihre Zeilen nicht
gelesen haette und hier einfach irgendwas
reinrotze..
…nein, ich lese alles, das sie hier einstellen, sehr aufmerksam, bin Ihnen dankbar fuer
Ihre Muehe und fuer den Lesegenuss, den Sie uns bereiten..
…in diesem Fall stelle ich einfach Ihrer messerscharfen Analyse mein dumpfes
Bauchgefuehl entgegen, das mir leider
nur allzu oft recht gibt…
…vor allen Dingen, was die Wagenknecht
angeht, bin ich nicht bei Ihnen…
…aus meiner Sicht ein 100%iges U=Boot,
das Projekt Wagenknecht aus der Taufe
gehoben, um der AfD Stimmen abzujagen
Auch ich kenne die objektive Realität nicht, geschweige denn besichert. Aber ich weiss (aus langer Erfahrung), dass ich selten schwer danebenliege. Letztlich werden wir Alle (nicht nur Sie und ich) warten müssen. Übrigens ist ja auch nicht auszuschließen, dass jemand mit genügend Intelligenz und (Zugriff auf Menschen) mit Kontakten und Erfahrung zwar ein Opfer (oder „U-Boot“) der Dienste sein kann, aber im Wirklichkeit mit denen spielt …
RT Wahlticker:
„Softwarefehler“: Sachsen-Ergebnis wird korrigiert – AfD verliert Sperrminorität
Sachsens Landeswahlleiter hat das vorläufige Endergebnis der Landtagswahl korrigiert. Wegen eines Softwarefehlers sei eine falsche Sitzzuteilung veröffentlicht worden, hieß es in einer Pressemitteilung am Montagvormittag. Die Grünen und die SPD bekommen demnach je einen Sitz mehr, die CDU und die AfD einen Sitz weniger.
Die CDU erhält somit nun 41 Sitze, die AfD 40, das BSW 15, die SPD 10, die Grünen 7, die Linke 6 und die Freien Wähler weiterhin einen Sitz.
Hat eine Partei mehr als ein Drittel der vorhandenen Stimmen, kann sie gewisse parlamentarische Vorgänge stoppen. Mit der jetzt nicht mehr existenten „Sperrminorität“ für die AfD hätten bestimmte Landesgesetze, die mit einer Zweidrittelmehrheit aller Abgeordneter entschieden werden müssen, nicht ohne die AfD-Parlamentarier zustande kommen können.
Die Landeswahlleitung war auf den Rechenfehler „durch mehrere Parteien und Experten von Wahlrecht.de aufmerksam gemacht worden“, so Der Spiegel. Demnach wurde „ein falsches Sitzverteilungsverfahren angewendet“, so die Kritik, die zur Neuauszählung führte.
…“
Nunja …
Aber immerhin hat es in Thüringen scheinbar (noch) keine Beanstandungen gegeben um das Ergebnis der AfD irgendwie zu zersägen. Einerseits freue ich mich für die Thüringer, andererseits sind wir – also Gesamt-Schland – noch sehr weit von dem entfernt, was wir eigentlich bräuchten (Sichwort „Arschloch-im-Wandschrank“).
Nun werden wir erleben, wie das BSW den Zweck erfüllt, für den es gegründet wurde. Ich verkneife mir hier Vergleiche aus dem Rotlichtmileu ….
Was mich betrifft, so werde ichs nehmen wies kommt. Aber erst mal, meine ich, sollten wir abwarten und Fr. Wagenknecht nicht vor vollbrachter Tat (die ja viele erwarten) verurteilen.
Danke für diese Haltung Russophilius, denn die AFD war für die NATO-Osterweiterung, die AFD möchte mehr als 2% für Rüstung ausgeben und vor allem ist die AFD voll auf Seiten der Israelis, was die Schlachterei in Gaza angeht.
In Bezug auf Sozialpolitik nimmt die AFD – CDU/FDP-Positionen ein!
Das sind Tatsachen, denen sich viele in den eroberten neuen Bundesländern nicht bewusst sind!
Wenn ich höre das die Immobilien in ostdeutschen Städten zwischen 70-100% Westdeutschen gehören, dann sind CDU/FDP-Positionen für ausgeplünderte Ostdeutsche kaum sinnvolle politische Haltungen!
2012 promovierte Wagenknecht in den Wirtschaftswissenschaften mit der Dissertation „The Limits of Choice. Saving Decisions and Basic Needs in Developed Countries“
Diese Dissertation hatte das Themea: Wann und warum sparen private Haushalte? Sahra Wagenknecht untersucht in ihrer Dissertation den Zusammenhang von Sparentscheidungen und Grundbedürfnissen in Deutschland und den USA von den 1950er-Jahren bis heute. Ihre zentrale Hypothese lautet, dass der Einkommensanteil der Ausgaben zur Befriedigung von Grundbedürfnissen die entscheidende Erklärungsvariable des individuellen Sparverhaltens darstellt. In Abgrenzung zur Lebenszyklus- bzw. Permanenten Einkommenshypothese (LCPIH) kann Wagenknecht zeigen, dass die individuelle Sparquote entscheidend vom langfristigen Einkommen abhängt. Die Arbeit weist für einen Zeitraum von über 50 Jahren nach, dass sich auch auf volkswirtschaftlicher Ebene die Veränderung der privaten Sparquote durch den „necessity share“ erklären lässt.
Das vorgelegte Modell liefert zudem eine Erklärung, weshalb die private Sparquote bei steigender Einkommensungleichheit in Volkswirtschaften mit dereguliertem Kreditmarkt sinkt, während sie bei restriktiven Kreditmärkten steigt.
Die Unmöglichkeit für die meisten Ostdeutschen viel Geld anzusparen erklärt deshalb z.B. die Eigentumsverhältnisse bei Immobilien in ostdeutschen Städten.
Nach meiner Meinung ist Frau Wagenknecht mitnichten noch die kommunistische Theoretikerin wie in jungen Jahren.
Auch durch die Ehe mit Lafontaine hat sich Wagenknecht. m. E. positiv entwickelt.
Lafontaine hat sofort gemerkt das die NATO-Intervention in Serbien für die SPD prinzipiell ein No go hätte sein sollen. Er hat sofort erkannt das die USA die NATO mit Hilfe des Konstruktes humanistische Intervention, letztlich nur ein westlich-imperialer Angriffskrieg gegen einen übrig-gebliebenen Sowjetstaat war.
Die jetzt in Deutschland von den USA und Scholz klammheimlich ohne Bundestagstagsdebatte stationierten Mittelstreckenraketen, sollen vermutlich einem Enthauptungsschlag dienen.
Wo warnt die AFD vor diesen Raketen wie es das BSW aus gutem Grund massiv tut?
Gauland ist jedenfalls wie Meloni stramm an die USA gebunden!
Ich halte wenig davon, gegen partei A herzuziehen, um partei B vor diesem Hintergrund umso positiver zu zeichnen. Ich unterscheide nur zwischen regime-Krakenarmen und wählbaren parteien und beim Wählen achte ich darauf, dass, soweit erkennbar, nicht ideologie die Führung hat, sondern die drängenden Bedürfnisse des Volkes und Landes.
Unser Feind ist *jede* ideologie, egal ob links und rechts. Und auch Klassen-Kampf ist, jedenfalls heute, der falsche Rahmen. Der richtige ist: Die 0,1% müssen fallen und die 99,9% müssen dafür sorgen, dass die 0,1% nie wieder auch nur in die Nähe der Macht gelangen.
Übrigens ist ideologie immer auch eine Lüge, eine Abwendung von und Gegen-Position zum Schöpfer.
@Russophilius
Die ‚Regimekrakenarme‘ haben untrügliche Kennzeichen. Denn das Regime definiert über die Haltung einer Partei zur NATO ihre Wählbarkeit!
Die 0,1% haben den Deep State und eben die NATO mit ihrer Neudefination 1999 (humanistische Intervention) als Durchsetzunsmacht!
Olof Palme und Anna Lindh mussten „verschwinden“ weil eine Äquidistanz von Schweden nicht geduldet wird!
Die Linke war was NATO anging aus Koalitionsgründen schon fast „wählbar“.
Beim BSW geht es zentral gegen die imperiale NATO-Linie die durch die hohen Kosten voll auf die 99% durchschlägt.
Ein Vergleich von AFD mit dem BSW ist eben weit mehr als Ideologie!
Faschismus kommt meiner Meinung von den römischen fasces!
Die Fasces sind ein Rutenbündel mit eingebundenen Axt.
Die Axt um imperiale Kriege zu führen und die Ruten um die römischen Steuereintreiber die Bauern auszupeitschen um den Tribut einzugreifen.
Die fasces sind deutlich im US-Kongress neben dem Rednerpult zu sehen.
Die USA sind das neue Rom. Die Pax Romane ist heute die Pax americana und Europa ist tributpflichtig. (Siehe Die einzige Weltmacht)
Die AFD ist eben was die imperialen Kriege und die Durchsetzung des angelsächsischen Kapitalismus angeht sehr uneinheitlich!
Das hat evtl. für die 99% irgendwann sehr praktische unangenehme Folgen wie man bei Meloni sieht!
Zunächst mal: Ich sagte nicht, dass Vergleiche unzulässig sind, sondern dass ich wenig von *dieser* (ziemlich ideologisch geprägten) Art zu vergleichen halte.
„nato“ – Ja, was nun? Wenn die AfD doch, wie von Ihnen behauptet, so nazo-freundlich (und also ein U-Boot) ist, warum wird sie dann vom ganzen regime als „nicht dämokratisch“, ja, als „Feind der dämokratie“ stigmatisiert und „egal wie bunt und irre, Hauptsache ohne AfD“ Koalitionen angestrebt?
Und das „Jahrtausend der amis“ ist vor allem eines: Vorbei.
Wie und wieso man da auch noch die zumindest angefaulte meloni einreihen muss, bleibt wohl Ihr Geheimnis …
Und dass das römische Reich nie wirklich unterging, sondern auch heute noch (wenn auch mit anderer Überschrift und anderem Gewand) sein Unwesen treibt ist hier niemandem neu; ich schrieb einen recht ausführlichen Artikel darüber. *Was bemerkenswert ist*, ist etwas anderes, das anscheinend kaum jemand bemerkt: Das war schon damals kaum anders als heute; das „römische Reich“ war nur *eine* zeitweise „Inkarnation“ dessen, was man heute „deep state“ nennt, wenn man dazu neigt, Herren und Lakaien zu verwechseln und was man wohl eher „Mr. X` aktuelle Festung und Heerlager“ nennen sollte. Was Mr. X *wirklich* als Gegner und *ernstzunehmende Gefahr* sieht, sind Tageslicht und *die Wahrheit* – durch diese nämlich wird er umkommen („Schwert der Wahrheit“).
Mein Rat: 1 Milligramm Wahrheit ist wichtiger und mächtiger (auch ermächtigender!) als 1 Tonne ideologie. Lasst alles an ideologie hinter euch und grabt und sucht, so gut ihr irgend könnt, nach Wahrheit!
@Russophilius
Ich kann nur von“meinem Weg zur Wahrheit“ sprechen.
Ich habe das Studium geschmissen als man mir in Wissenschaftstheorie vermittelte wissenschaftliche Erkenntnisse wären über die Zeit stabil.
(Den Erkennenden Wissenschaftler scheint es nicht zu geben, mit all seiner Verhaftungen in Kultur/Zeitalter…, seinen Paradigmen, Axiomen, seiner Sozialisation, seiner Tagesform …..)
Wichtig ist m. E. Wahrhaftigkeit, Offenheit, Unvoreingenommenheit, Liebesfähigkeit, der Wille auch mal in den Schuhen eines anderen zu gehen.
Evtl. so?
Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich. Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden. Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen . Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
Ideologie kommt m.E. von Eidos. (Bild)
Da war doch was?
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht!
Zu:
„Ja, was nun? Wenn die AfD doch, wie von Ihnen behauptet, so nazo-freundlich (und also ein U-Boot) ist, warum wird sie dann vom ganzen regime als „nicht dämokratisch“, ja, als „Feind der dämokratie“ stigmatisiert und „egal wie bunt und irre, Hauptsache ohne AfD“ Koalitionen angestrebt?“
nazo-freundlichkeit ist nicht die einzige Bedingung mitspielen zu dürfen!
Die AFD ist völkisch! Überwiegend quasi-FDP/CDU-völkisch.
Während die erlaubten Systemparteien alle globalistisch sind.
Wenn türkisch/iranisch/arabisch-stämmige Menschen lang genug in D-schland sind haben sie sich wie der Biodeutsche dem globalistischen System unterzuordnen, welches den 0,1% die absolute Macht garantiert.
Ob internationale Bankerherrschaft oder internationales Sozialismus ist egal.
Der internationale Sozialismus ist für die „Untenhaltung“ der 99%, die internationale Bankerherrschaft ist für die materialistische Herrschaft der 0,1%
Eine internationale Entseelung!
Eine nationale Solidarität ( den Original Begriff verwende ich besser nicht) wird genau-sowenig geduldet, wie Ablehnung des angelsächsischen Imperialismus über die NATO! (Siehe z.B. die fertig gemachte Baath-Partei [S. Hussein, Assad..], die Verbindung von nationalistischem Panarabismus und revolutionärem Säkularismus mit den Elementen eines arabischen Sozialismus)
Multipolarität ist m.E. weder globalistisch noch völkisch.
Es gibt nicht nur eine Auseinandersetzung im Neuen Testament mit „Rom“ (Herodes, Pilatus, Gott oder dem röm. Kaiser dienen?, Getsemane, spielende röm. Soldaten vor dem Kreuz…)
Es gibt auch die 30. Sure (die Römer):
Sie kennen nur die Außenseite des diesseitigen Lebens; das Jenseits aber beachten sie gar nicht.(7)
Analog zu:
ihr reinigt das Äußere des Bechers und der Schüssel, euer Inneres aber ist voll Raub und Bosheit (Lukas 11:39)
Im Zeitalter der extremen Propaganda muß Wahrheit m.E. im Menschen vor allem einen Inneren heiligen Raum vorfinden.
Aber es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben. Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten. (Johannes 4:23-24)
Ich nehms zur Kenntnis, mag aber massives Bibel-Zitieren nicht.
Man erlaube mir einen eigenen Spruch (nicht aus der Bibel sondern aus dem eigenen Kopf und Herzen):
Guter Punkt, was macht eigentlich Gauland? Meuthen? Lucke? Die AfD ist auch nicht mehr was sie mal war…
Der Wahlsieger von Erfurt soll im Niva vorgefahren sein. Echt mal, welcher Transatlantiker oder verkappte Nazi lässt sich mit einer russischen Mobilitätsplattform erwischen dazu mit Kohlenwasserstoffantrieb?
Die erfolgreiche AfD ist eine emotionale Partei, und der „Osten“ tickt emotional.
Wagenknecht als intellektuelle Politikerin spricht die gebildeten Schichten an, welche den russophoben Mainstream ablehnen (da faschistisch geprägt) ohne emotionalen Anschluss an das „Wir“ Mitteldeutschlands zu haben.
Beides passt wiederspricht sich aber nicht, es ist wie Herz und Kopf.
Danke.
Ich habe der BSW-Landesvorsitzenden von Sachsen, Sabine Zimmermann, inzwischen ein paar politisch-ethische Erwartungen geschrieben. Z. B. dass sie sich nicht in ein kontaminiertes „Koalitionsbett“ mit CDU oder SPD legen solle und in punkto Integrität und Menschlichkeit Salvador Allende als Maßstab empfohlen.
Es entwickelt sich in die erwartete Richtung:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-wahl-bsw-schliesst-zusammenarbeit-mit-afd-aus-a-ab248736-ac2d-47c7-8525-71b302d108c2
Dazu fällt mir nur noch ein:
https://www.shazam.com/song/1390562692/b%C3%BCck-dich
Wollte heute morgen schon schreiben „Ei gucke! Schon geht der Beschiß los…“, habs aber sein lassen um sechse.
War im Live-Ticker von RT zu lesen… aber gesehen hab ich es in einem Kommentar von Antispiegel in einem Link.
Gruß Konrad
=== Sachsen Wahlen – Seltsamkeiten ===
1) Sainte-Laguë Verfahren (das zum Verlust der Sperr-Minorität) der AfD geführt hat).
Wie so oft und wenig erstaunlich wird da Scheisse in Tüten als „Gärächtichkait und Färness in der dämokratie“ feilgeboten. Was das Verfahren tatsächlich ist, ist zweierlei: Erstens weitgehend unnötig und zweitens (bewusst) kompliziert, sprich, für sehr viele Bürger-Viecher nicht nachvollziehbar.
Worum geht’s dabei? Kurz und bündig: Erhaltene Stimmen „fair“ auf die (ja weitaus geringere) Anzahl der Sitze zu verteilen. Es ist eine (von vielen denkbaren) Antworten auf die Frage, wieviele Sitze einer partei zustehen, wenn es rein rechnerisch z.B. 3,46 Sitze sind; denn ich gibt ja nur ganze Sitze.
Aber – und hier fängts an zu stinken: Das ließe sich auch leicht *nachvollziehbar* regeln, aba natührlich koomt für die politster nur aller-dämonokratischste Methode in Frage!
Aber es stinkt noch viel mehr. Bei den Angaben zu den Prozenten, da reicht auch eine (1) Nachkomma-Stelle, passt schon. Nur bei der Sitz-Verteilung kanns gar nicht mathematisch („wissenschaft!!!“) und aufwendig genug sein.
Das Ergebnis – nicht in Sachsen, sondern zur Erläuterung von wikiblödia, zufälliges Beispiel:
230000 Stimmen sollen über die Verteilung von 8 Sitzen entscheiden. partei A hat 100000 Stimmen erzielt, partei B 80000, partei C 30000 und partei D 20000.
Das Ergebnis nach der suuuuper-dämokratie-optimierten Sainte-Laguë Methode:
partei A bekommt 3 Sitze, partei ebenso und partei C und D bekommen jeweils einen Sitz.
Kapieren Sies endlich 20% bis 33% Stimm-Unterschied hat null Effekt. Weils nämmich um tootahle Gärächtichkait geht, jawoll!
Kleine Rand-Anmerkung: Man könnte auch die Anzahl der Sitze (in begrenztem Rahmen) erhöhen oder verringern, aber Nein, lieber wirre Berechnungs-Methoden …
Ach, übrigens: Zumindest auf bundes-Ebene *gibt* es auch veränderliche Sitz-Zahlen – aber natürlich nicht wegen Kleinkram wie Wahlen, sondern für parteien-Spielchen.
2) wenn (mindestens) 2 Kandidaten einer partei 2 Direkt-Mandate erhält (sprich, nicht rausfliegt), dann gilt die 5% Hürde plötzlich nicht mehr. dämokratie eben …
3) – und mAn am wichtigsten – das Thema „parteien“. Das Grundgesetz besagt klipp und klar, dass wir *Abgeordnete* wählen. Theoretisch. Praktisch allerdings werden parteien gewählt – was Grundgesetz-widrig ist, aba macht nix, dämokratie eben …
3a) Das Grundgesetz besagt auch klipp und klar, dass Abgeordnete *nur ihrem Gewissen und ihren Wählern verpflichtet sind – und *nicht* partei-Funktionären, aba macht nix, dämokratie eben …
4) Ich sehe und höre überall „die Äkspärten von wahlrecht.de haben erklärt“ – und veranlasst, dass zwei parteien(!) mal eben weniger Sitze haben und zwei *offensichtlich nicht (mehr) gewollte mehr Sitze.
Also hab ich mir diese web-Seite mal näher angesehen. Zunächst mal: Das ist ein *Verein*(!) und kein Institut, keine Behörde, keine uni-Einrichtung.
Zweitens: Ich habe null Anlass zu der Vermutung, geschweige denn Einordnung, gefunden, dass dort Experten zugange sind.
Drittens: (Wie ja auch wikiblödia) geben die haufenweise links an – nur keinen zu einer amtlichen Seite, der zu entnehmen ist, dass die Sainte-Laguë Methode in Sachsen angewendet werden muss.
4a) Also habe ich mal im sächsischen Wahlgesetz nachgeschaut. Paragraph 41. Der ist recht kurz, simpel und klar – und erwähnt *mit keiner Silbe* die Sainte-Laguë Methode.
Ich habe sogar das gesamte Wahlgesetz durchgesucht, Ergebnis: „Sainte-Laguë“ wird nicht gefunden („webster“ auch nicht; das ist eine andere Bezeichnung).
Mein Resümee:
Die Wahlen dort soll(t)en getürkt werden. Diesmal allerdings angesichts des sehr beträchtlichen Misstrauens in der Bevölkerung nicht grobschlächtig; Die Zahlen scheinen, soweit bisher ersichtlich, wohl zu stimmen.
Sondern via Methodik. Wie?
Angebliche „Äkspärten“ machen Lärm von wegen „Sainte-Laguë Methode liefert andere Sitz-Ergebnisse!“. Die Wahlleitung knickt daraufhin sofort ein und ändert die Sitz-Zahlen wie verlangt (und wohl bestellt). Ratzfatz hat man der AfD ein entscheidendes Instrument aus der Hand genommen, zack, fertich, Ziel erreicht.
Die Begründung? software-Fehler. Sprich, *die Standard* Begründung schlechthin in der modernen Welt. Eine Form von „da kamma nix machen“.
Na ja, Leute, deren Aufgabe das Auszählen und Auswerten von Stimmen ist, können ja schlecht sagen „tschull’gung wir ham uns verrechnet“.
Wohlgemerkt, das war mAn keine klassische Wahlschiebung, da ging es nicht darum, dieser oder jener partei Stimmen dazu zu erfinden, sondern es war „das Schlimmste verhindern!!!“, sozusagen eine Katastrophen-Maßnahme. Der AfD, also jener partei, von der anzunehmen ist, dass sie „Nein!“ zu diversen politster-Vorhaben sagt, sollte *um jeden Preis* und egal wie wenigstens die Möglichkeit, das mit unmittelbarer Wirksamkeit zu tun, genommen werden.
Die waren zuversichtlich, wieder durchzukommen und gingen davon aus, dass ihre terror-Propaganda gegen die AfD reichen wird, um die AfD unten zu halten. Und nun sind sie in Panik.
Ausschau
Die cdu kann keinesfalls ohne BSW eine > 50% Koalition bilden. *DIE* Frage schlechthin ist nun also, ob BSW da mitspielt, oder nicht. Gleich wie, damit wird BSW unmissverständlich kundtun, ob man sie jemals wieder wählen kann oder nicht.
Ich sehe zwei Optionen als ziemlich wahrscheinlich: a) die cdu Führung rückt ab vom klaren „nein, niemals mit der AfD!“ und kann eine tragfähige Koalition bilden -oder- b) man findet einen modus vivendi einer Minderheits-„regierung“ unter Duldung der BSW. Eine offizielle Mitwirkung der BSW in einer Koalition halte ich für äusserst unwahrscheinlich, weil die BSW so gut wie nichts zu gewinnen, aber sehr viel zu verlieren hätte.
Theoretisch wäre dasselbe (Duldung) auch mit der AfD denkbar, aber sie hätte dabei herzlich wenig zu gewinnen, würde aber riskieren, viele Wähler zu verlieren.
Die gute Nachricht ist, dass die „Krieg. Viel. Jetzt.“ fdp und die grüne pest erledigt sind oder in den letzten Zügen liegen. Auch dass die Verräter-partei spd zunehmend absäuft werte ich als erfreulich; einen Helmut Schmidt haben die nicht mehr, nicht einmal jemanden, der vage in die Nähe kommt und eine esken, kühnert, etc. partei braucht das Land ungefähr so dringend wie ein Krebs.
Sehr geehrter Russophilus,
in dieser Quelle wird das kritisierte Auszählungsverfahren dediziert erwähnt (§6):
https://www.revosax.sachsen.de/vorschrift/20176-Saechsisches-Wahlgesetz#p6
Danke. Seltsam, da muss wohl bei der Suche etwas schief gelaufen sein.
Ukrostan, eine interessante Randnotiz:
Laut dem heutigen Bericht von Mil.Sum., verfügen ab sofort auch herkömmliche russische Artillerie-Brigaden über Iskander-Raketen, zuvor waren diese Raketen nur bei separaten / spezialisierten „Raketen-Brigaden“ im Einsatz.
… und mMn auch nicht ganz uninteressant: die Russen scheinen im Begriff zu sein, jetzt den „Sack von Kupiansk“ (etwa 20 Kilometer südlich von Kupiansk) von oben her zu etablieren.
Das wird natürlich die Chinesen sehr verärgern, wenn sie demnächst bei Rotzeimer & Co. erfahren werden, dass die Russen sich nur noch in Waschmaschinen bezahlen lassen!
ps:
„Ankara beantragt offiziell Mitgliedschaft in BRICS“
https://freedert.online/international/217758-alternative-zum-westen-ankara-beantragt/
… na also, geht doch!
Na ja, der „Sack von Kupiansk“ ist eher ein Beutelchen und davon gibt es etliche. Da finde ich ein paar andere Sachen interessanter. Wie z.B. den Umstand, dass der größte Teil der ukro-Banden kaum noch kämpfen kann und/oder will (siehe auch z.B. das hohe Durchschnittsalter oder die 2 Tage Ausbildung und oft nicht einmal das); zunehmend häufig gehen die ukros von alleine, wenn sie die russischen Streitkräfte kommen sehen.
Oder den Umstand, dass die Russen (nahatüührlich aus Schwäche!) den großen Sack von Kursk nicht dicht gemacht haben und nun, rahainer Zufall übrigens, ach was, schieres Glück, die ukro „elite“-Kräfte auf dem Weg ins neue Einsatz-Gebiet (eine der Fronten in ukrostan) aufreiben.
Übrigens ist sogar untersturmführer (unehrenhalber) röpke zunehmend verzweifelt. Also, Leute: Hat nicht vielleicht doch noch jemand ein oder zwei leoparden in der Scheune? Dürfen gerne auch uralt sein …
D&D
…zu Wahlen in Ostdeutschland
„Germania, gli elettori musulmani guardano a Sahra Wagenknecht – il Mitte“ https://www.ilmitte.com/2024/08/germania-gli-elettori-musulmani-guardano-a-sahra-wagenknecht/ „Germania, gli elettori musulmani guardano a Sahra Wagenknecht – il Mitte“ https://www.ilmitte.com/2024/08/germania-gli-elettori-musulmani-guardano-a-sahra-wagenknecht/
…wollte mal kurz nachschauen, wie es die Wagenknecht wohl mit der Friedensreligion haelt..
…jedoch, von Italien aus, zudem mit einem Smartphone ausgeruestet, bin ich da erst mal nicht fuendig geworden..
..was ich gefunden habe, ist dies hier..
..die lahmischen Waehler in Deutschland schauen auf Sara Wagenknecht und haben sich bei den
Europawahlen mehrheitlich fuer die
neu gegruendete Lahmenpartei Dava,
vor allen Dingen aber fuer die Wagenknecht ausgesprochen.
…auch halbgares Gebrabbel von wegen
Begrenzung der Migration nach D
hat die Lahmen wohl keineswegs abgeschreckt..
..nun, der von mir hier verlinkte Artikel zieht seine eigenen Schluesse, eher
langweilig…
…so etwa, dass die schon laenger hier
hausenden Fremden den Nachzueglern nix goennen, usw..
…ich frage mich, ob in der lahmischen Gemeinde wohl Wahlempfehlungen
abgegeben wurden…
..trommeln fuer das Buendnis Wagenknecht als AfD Verhinderungspartei..
…noch uebler waere es, wenn sich das Buendnis zum Schluss als Steigbuegelhalter fuer den politischen *slam erweisen wuerde, ferngesteuert
aus Ankara..
Sicher! Was die Russen in diesem Jahr (vor allem in den vergangenen 6 Monaten inkl einiger Glanzstückche!) vollbracht haben – …“trotz dem noch garnicht begonnen wurde, etwas ernsthaftes anzufangen…“ – ist beachtlich. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie und ich vom selben Sack sprechen – hier geht es nicht um 5 oder 7 Kilometerchen, daher habe ich mal eine Grafik gebastelt:
https://ibb.co/xS36DSS
Sobald die Russen „oben rum“ an den Oskol heran kommen (laut Mil.Sum Stand heute etwas um die zwei Km!) und diese Position ausbauen, und sollten die Russen die beiden rot-markierten Brücken unbrauchbar machen, müssten die Ukros einen *sehr weiten* Nachschub-Umweg fahren, und sich während dieser Herumgurkerei russischen Drohnen etc. aussetzen. Bleibt die Frage, ob die Ukros dazu willens und im Stande sind, oder diesen Bereich (ebenfalls) freiwillig räumen.
Kurz: dieses „Säckelchen“ stellt, so wie ich es verstehe, für die Ukis eine weitere, und nicht unwesentliche logistische Herausforderung dar (mit garantierten zusätzlichen Verlusten). Andererseits, sollte dieser Sack von den Ukis aufgegeben werden, haben die Russen den Vorteil einer 40 Km-langen Wasserbarriere, die man mit wesentlich weniger Personal besetzen muss. Aber evtl. messe ich dem auch zuviel Gewicht bei…
Apropo´s Personal:
„Wladimir Selenskij strukturiert seine Regierung um. Die Hälfte des Kabinetts soll ausgetauscht werden. Damit will sich der De-facto-Präsident auf die außen- und innenpolitischen Herausforderungen des bevorstehenden Herbstes vorbereiten. “
https://freedert.online/europa/217980-aufraeumen-in-kiew-selenskij-baut/
… eventuell auch gleich verkleinern, denn böse Zungen munkeln schon seit einiger Zeit, dass, wenn Pokrowsk fällt, sich die Ukros sich auch gleich hinter dem Dnepr zurückziehen können?
„Aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie und ich vom selben Sack sprechen“ – Ja, wir sprachen in der Tat von unterschiedlichen Säcken. Ich von einem sich bereits schließenden aber kleinen. Und Sie (Danke für die Graphik!) von einem großen, der aber – noch – so potentiell und nicht wirklich ein Sack ist, dass ich zwar die Situation kenne, das aber nicht „Sack“ nenne.
Gleich wie, es ist natürlich erfreulich, „mal eben“ Hunderte Quadrat-Kilometer bald in russischer Hand zu sehen und vor allem mit sehr geringen Verlusten.
BSW:
Sollte diese Kopie vom Schreiben echt sein, dürfte nun klar sein, wo das BSW steht: https://pbs.twimg.com/media/GWmtbJgWAAA8yBX?format=jpg&name=large
Freuen wir uns auf die Brandenburger-Wahl … und die nächsten Wahlen… irgendwo… bis es dann irgendwann garnix mehr zu wählen gibt, ausser der Frage, welches Lied man am besten singen tut, um etwaige Messer-Fachkräfte zu verwirren.
Ja, das sieht danach aus, als ob da jemand sein Grab schaufelt. Einerseits. Aber andererseits auch nach einer sehr vergifteten „Koalition“ am Horizont.
Die Angst vor der AfD scheint wirklich gewaltig zu sein und panisch.
Auf dem Anti Spiegel hat Herr Röper nun einen russischen Artikel übersetzt, in dem es um geheime Pläne des AZP geht, die AfD samt ihrer Köpfe regelrecht zu vernichten:
https://anti-spiegel.ru/2024/hat-die-bundesregierung-einen-plan-zur-ausschaltung-der-afd/
Herr Röper weist auch darauf hin, dass dies nicht so kommen oder stimmen muss, allerdings traue ich dem AZP wirklich *alles* zu!
TB
wer steckt denn hinter der Abkürzung AZP?
Komme einfach nicht drauf. Habe auch bei Röper gesucht°!
Eventuell Agentur für Zeitungs- und Prospektzustellung…Sind die so drauf?
AZP = Anglo-Zionisten-Pack
@ gradischnik
Das ist eine Eigenkreation, bzw. Abkürzung und steht für Anglo-Zionisten-Pack
Habt Vertrauen! Alöles wird gut. Vor allem wenn dann nur noch SPDCDUGRÜNELINKEFDP zur „Wahl“ stehen.
Da hilft auch eine Verweigerung nichts – wenn nur eine Figur wählen geht, gilt diese Wahl und ist legitim.
Muß ich, müssen hier viele nun bangen, irgendwelche Ungereimtheiten/Seltsamkeiten zu erleben, welche so gar nichts miteinander zu tun haben? Zwangsräumungen zum Bleistift, Mahnungen, etwas aus gemeinschaftlich genutzten Mieträumen zu entfernen, was vordem keine Sau jahrelang störte? Rechner spinnen nun ab und an bzw. fehlen irgendwelche System-Knöpfe in der Leiste, Aktualisierungsbenachrichtigungen von Mageia zum Beispiel?
Kaum Neustart, waren die Dinger über Nacht wieder weg…
Nun wird die Fratze der Schergen immer offensichtlicher – noch im Geheimen – und Pläne immer perfider – Protokolle der Weisen von Zion werden immer deutlicher, eben nicht die Juden, nein, es sind die Praktiken, die beschriebenen Vorgehensweisen, welche umgesetzt werden. Alles andere ist nur Tünche, Nebel für dumme Volk.
https://okv-ev.de/die-verfolgung-der-rechten-opposition-unter-der-brd-fuehrung/
Da wird einem Angst und Bange… ich hoffe nur, daß die das nun, je öffentlicher das wird, nicht umzusetzen wagen.
Ein heftiger Artikel. Meine Sicht dazu: Keinesfalls blanker Unsinn, nicht aus der Luft gegriffen, sondern mit reichlich Fakten darin. Aber dennoch traue ich dem Braten nicht. Das Ganze sieht klar wie von polit-Theoretikern erdacht aus; die ganze Denke ist die von solchen Leuten (ich kenne diese Denke recht gut). Ein weiterer großer Makel ist mAn die Annahme, das regime in berlin sei selbst-bestimmt. Das halte ich für eine grundlegend fragwürdige Prämisse; mAn ist dieses regime nichts weiter als ein ausführender Lakai – und genau so verhält es sich ja auch.
Insgesamt: Ja, aufmerksam lesen und darüber nachdenken. Aber wirklich ernstnehmen? Nein.
Übrigens würde für ein solches Szenario bloße Angst weitgehend reichen. Und die schürt der Artikel, versucht, sie geradezu greifbar zu machen. Wäre ich z.B. eine Führungs-Figur der grünen pest, fände ich den Artikel zwar nicht hübsch – aber sehr nützlich für meine Bande.
Wer das BSW gewählt hat, dem muss man bescheinigen, dass er entweder zu wenig Bildung genossen hat-oder er ist von den Medien so indoktriniert und manipuliert worden ist, dass er unfähig ist selber zu denken. Diese Partei wurde von den Altparteien systematisch aufgebaut, nur, um die AfD halbieren zu wollen. Wer für Deutschland eine Zukunft möchte, der darf das BSW doch nicht seine Stimme geben. Die Wagenknecht hat sich 2 Tage nach der Wahl dahin gehend geäussert, dass sie mit der AfD keine Gespräche führen möchte und man ist auch schon so weit gegangen, dass das BSW ein Verbot der AfD auch unterstützen würde. Dieses Konstrukt BSW wird sich selber bald zerlegen, denn mit dieser Truppe von Altkommunisten, ewig Gestrigen kann die Wagenknecht keinen Blumentopf in der Zukunft gewinnen. Diese Truppe ist genauso Antidemokratisch, wie die anderen Atparteien. Sie sind nur Lügner, Betrüger und Sprücheklopfer und von dieser Sorte hat Deutschland schon zuviel.
Kleiner Tip, Mal versuchen die Begriffe Sozialismus uns Kommunismus zu googeln und sich damit etwas befassen, bedeutet nicht nur die Wiki lesen.
Um in ihrem anmaßendem Ton zu bleiben – jede Partei die für die NATOdsteht und zu Israel it unwählbar und Jeder der diese Parteien wählt ist ein Faschist, zumindest sehr affin und dazu noch anfällig für Fremdbestimmung.
Um es jetzt auf die Spitze zu treiben, Russophilus, normal Gebliebene mit gesundem Menschenverstand mögen mir diesen Ausbruch verzeihen, die Westdeutschen fühlen sich ja im angelsäschsischen Rektum schon seit 33 sehr wohl, schön warm und braun. und die doch so schöne deutsche Sprache bis zum Erbrechen malträtieren.
Die Überheblichkeit und Degeneration des Westens ist sein eigener Untergang.
Dem letzten Satz stimme ich vorbehaltlos zu. So ist es in der Tat. Und, das als kurze Anmerkung dazu: Das ist bereits sehr weit fortgeschritten und hat mAn die Grenze zur Unheilbarkeit innerhalb einer Generation bereits überschritten.
In 404 durfte ich hautnah miterleben, wie aus normalen Menschen, wie Sie es immer so treffend darstellen, innerhalb von 1- 2 Jahren Humanoiden wurden. Die wurden auf dem Maidan mit Drogen vollgepumpt, in der Schule mit geistigen Dünnschiß, seelisch und moralisch verkrüppelt und an den sogn. Unis gibt es dann den Rest –
und definitiv sind deren Nachkommen, egal welche Generation unheilbar – angel-zion-zombies.
Im Westen Deutschlands lief das ganze Spiel perfider, weil um 45 herum selbst die Angelsachsen noch so etwas wie nachweißbare Intelligenz besaßen und hier meine ich tatsächlich Intelligenz, wenn man sich so einige Aktionen der amerikanischen Geheimdienste in den Nachkriegsjahren anschaut.
Wenn es so weiter geht, dann werden China und die RF mit ein wenig Anderen zusammen die Inseln sein im Meer der Zombies. Ich denke, deswegen sind solche zombie-serien und „Blockbuster“ auch so begehrt und gehypt.
Und nein, so wie ich die Menschheit einschätze ist diese Krankheit, resp. Virus nicht heilbar, denn selbst in den Inseln gibt es Befallene.
Kleiner Nachtrag
Bei solchen Themen kommen mir immer wieder Videos ins Gedächtniß, davon sollte es immer noch genug geben, egal auf welcher Plattform.
Wer nicht springt ist ein Moskal, wer nicht den Hampelmann macht, der ist ein Moskal, wer nicht mähht, der ist ein Moskal