Die Witze der Woche: Eine „Richterin“, die die Schwester des Neger-Miststücks ist, das trotz diverser Schiebereien und Betrügereien die Wahl zum governor des bundesstaats georgia – ja, genau das georgia, in dem es nun heftigsten Betrug bei den „Wahlen“ gab – verlor, hat nun (ohnehin viel zu spät und nur unter massivstem Druck ergriffene) Maßnahmen zur Aufklärung und Vermeidung (haha) von weiterem Wahl-Betrug gestoppt und untersagt.
Und solcher Bio-Müll wundert sich, wenn er erschossen wird …
Wir bleiben in Kongo-idiotistan … dort wurde ja im kongress ein ca. 1 Billion (bei den amis ca. 1 trillion) schweres Programm rund um covid-19 beschlossen, bei dem der weitaus größte Teil ins Ausland geht, z.B. 10 Mio nach pakistan, um dort „sexual diversity“ Programme zu unterstützen, während für bedürftige amis nur 600 dollar drin sind. Und mit „bedürftig“ meine ich jene zig Millionen amis, die ihre Arbeit, ihr Einkommen und häufig auch ihren Wohnraum verloren haben bald verlieren werden, also Leute, bei denen es wirklich brennt. Aber klar, ächd moderne Leute wissen das, ist es viel, viel, wichtiger, für mehr lgbtqx#z in Pakistan zu sorgen.
Nur einer hat’s nicht begriffen, nämlich der böse trump; der hat (zuerst) verlangt, dass das Gesetz (so ein Paket kommt in Gesetzesform) abgeändert wird und zwar so, dass weniger Geld in irre Projekte im Ausland fließt und stattdessen die bedürftigen amis 2000 dollar statt 600 bekommen (was, unter uns, in den meisten Fällen auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist). Kurz nach seinem Löwengebrüll fiel trump prompt um und unterzeichnete das ursprüngliche Gesetz, *bat* aber darum, wenigstens ein Zusatz-Gesetz zu machen für die 2000 statt 600 dollar.
Ja, das ist tragik-komisch, aber wartet, es geht noch weiter …
Ein „Wunder“ geschah, die dämokratten schoben umgehend wunschgemäß das 2000 dollar Gesetz nach; dabei muss man natürlich sehen, dass der Grund nicht Freundlichkeit oder Menschlichkeit war, sondern blanke Panik, was ihre Wähler sonst mit ihnen anstellen würden.
Nun aber droht das Ganze zu scheitern. Warum? Weil ein erheblicher Teil der *republikaner* sich gegen trump stellt, insb. der Fraktions-Chef im senat (mcconnell). Kurz: Ein kleines Wunder war am kochen, dämokratten unterstützten einen trump-Wunsch zugunsten bedürftiger Bürger … und die rinos stellen sich in den Weg.
Und damit sind wir auch schon mitten in den, so sieht es zumindest aus, letzten paar Wochen der trump Präsidentschaft.
Dies und Das – Gutes neues Jahr – aber konkret weiterlesen